Final Fantasy XII / The Zodiac Age [HD-Remake]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zelda OoT Freak, 19. Mai 2005.

  1. Also ich kanns kaum erwarten. Final Fntasy X war meiner Meinung nach das 2. beste Konsolen spiel aller Zeiten. Das die Sinnvollen neuerungen wie drehbare Kamera usw. ergänzt wurden verspricht ein super Spiel. Was mich aber am Meisten freut ist das es in der Welt von Final Fantasy Tactics spielt! Ich liebe diese mit all ihren völkern (Moogle, Vieras...) Also postet was das Zeug hält stellt News rein und debattiert ordentlich:D :D :D
     
  2. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    bei giga-games hieß es gestern das game kommt für PS3 raus. Kann doch nicht sein, oder?:confused:
     
  3. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Also wenn ich mich recht erinnere, wurde ein FFXII Trailer auf der PS3 Pressekonferenz gezeigt, um die Abwärtskompatibilität der Konsole zu demonstrieren. Möglicherweise haben die Gigaleute nicht so genau hingehört und einfach gefolgert, das Spiel käme nun für die PS3.
     
  4. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    FF12 kommt warscheinlich Ende 05 oder Anfang 06 für die PS2
     
  5. Ist eigendlich das final fantasy 7 für die psp ein remake oder ein film? Irgendwie blick ich da nicht durch!!:rolleyes:
     
  6. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Ein Film
     
  7. der film wird bestimmt genial
     
  8. Ich finds nur komisch das auf der SE-PK keine In-Game Szenen gezeigt wurden, auch der angebliche Releasetermin ist IMO ein Hinweis darauf das FF XII evtl. doch für die PS3 erscheinen wird. Diese soll ja angeblich schon im Frühjahr 2006 erscheinen. Mal abwarten.
     
  9. Als Angehöriger der FFF (Final Fantasy Fanatics) MUSS ich hier natürlich reinposten. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Teil. Ich fand FFX-2 etwas enttäuschend, aber FFXII wird bestimmt wieder 'ne richtig geile Story haben (so wie eigentlich jedes FF).
     
  10. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Leider finde ich mall wieder die Charactere einfallslos.
    Da laufen Vieras,Bangas,Mogs etc in der Welt rum und man spielt nur 4-5 Menschen und eine Vierra warum nicht mal nen coolen Mog dabei hamm?
     
  11. Ein großes Dito! Ich hätte am liebsten nen Baanga in der Party!
     
  12. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Berechtinge Frage... in-Game Videos habe ich auch schmerzlich vermisst... und bisher war ja auch immer die Rede davon, dass FFXII im Frühjahr 2005 kommen sollte... jetzt ist's plötzlich 2006.

    Naja, ich denke mal, die SE-Qualitätssicherung war mit der Sache nicht so zufrieden, weshalb jetzt selbst Importer noch ein Jahr warten müssen.

    Wenn dann das Endprodukt entsprechend mehr rockt, kann ich aber damit leben....

    Gegen ne PS3-Version hätte ich auch nichts... und wirtschaftlich gesehen wäre es v.a. für Sony ein optimaler Schachzug. Ein FF als Launchtitel... heh, damit lässt sich die Konkurrenz wohl recht schockieren....

    Ausser vielleicht der Tatsache, dass ein neuer JP-PS3-Import zu dieser Zeit wohl in die 600-800 Euro Region vorstossen könnte, schreckt mich etwas ab....
     
  13. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Wenn sie wenigstens in der Zeit mal die Charaktere überarbeitet hätten...
     
  14. Ich freue mich auch schon riesig auf FF XII!!! Meines Wissens kommt das Spiel noch für die PS2 raus. Das Spiel wird echt der Hammer!!! :thumbs:
     
  15. wird nich hammer sondern super mega geil
     
  16. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Naja mit dem Kampfsystem bin ich noch skeptisch ich hasse es mit KI zu kämpfen wie z.B bei StarOcean 3 das war mies....
     
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Och, wenn du Star Ocean 2 gespielt hast, dann ist die KI in Star Ocean 3 geradezu klasse im Gegensatz zu der des Vorgängers. DIE war mal mies!
     
  18. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Nee nee die Chars bei Teil 2 sind wenigstens nicht sinnlos id der Weltgeschichte rumgehüpft und haben auch immer rechtzeitig geheilt.Die blöden Bugs von Teil 3 haben mir garnicht gefallen
     
  19. wraith gesperrter Benutzer

    wraith
    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1.286
    Ort:
    Pogrom forest, Zenobia
    Freue mich schon wahnsinnig auf FF12.

    Die typischen Politstreitereien aus den OGRE BATTLE- bzw. TACTICS-Teilen gepaart mit dem hervorragenden und tiefgreifenden FF-Charakterdesign,dazu das gewohnt eingängige(wenn auch veränderte) Kampfsystem.....da kann im Grunde nix mehr schiefgehen.

    Die Figuren gefallen mir jetzt bereits enorm gut.

    Wird ein Riesending werden,da bin ich mir sicher.
     
  20. wanadoo Well-Known Member

    wanadoo
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    NRW
    Um das Kampfsystem mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Das wird bestimmt klasse und bietet mal etwas abwechslung zum ATB-system.
    Ich hoffe nur dass es dies mal ne anständige PAL Anpassung gibt. Englische Sprachausgabe is OK aber bitte keine Balken.
     
  21. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Hmm, also ich fand die AI in SO2 auch besser als in SO3... da gabs mindestens den Befehle "Only Heal" und der wurde von den Kollegen dann auch eingehalten.

    Was FFXII angeht... hmm, letztes Jahr sah man das Kampfsystem ja recht intensiv und ich fand es recht KotOR-mässig... nur, dieses Jahr hab ich nicht eine IN-GAME Sequenz gesehen... hab ich nicht genügend Videos angeschaut oder gabs tatsächlich keine?

    Insofern frage ich mich mittlerweile nämlich, ob denn das Kampfsystem noch immer gleich ist.....
     
  22. Jo, die Palbalken müssen nicht sein.
    Obwohl, seit FFX und FFX-2 hab ich mich eigentlich dran gewöhnt^^. Trotzdem wär's ohne auch okay ;).
     
  23. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Ich habs anders herum erlebt - die CPU-Charaktere haben ständig (auch wenn ich es ihnen verboten habe) mit vollen Händen MP herausgeworfen, auch wenns nicht nötig war. So viele MP-Heilitems gabs gar nicht, wie die brauchten. Und sie rannten alle ständig ins Verderben.

    In Star Ocean 3 fand ich die KI hingegen schon zum Teil hilfreich. Die drei Roboter habe ich zum Beispiel nur mit den KI-gesteuerten Charakteren besiegt (ich stand in der Ecke und heilte (wiederbelebte), was das Zeug hielt.
     
  24. Na, wenn das mal nicht ein Grund ist für ein super Spiel... ;)

    Ich wurde bezüglich FF 12 immernoch nicht warm. Das Design der Charaktere spricht mich nicht richtig an. Wieder so ein blonder Teenager...
    Spielen werde ich es aufjedenfall aber, überzeugt hat mich noch nichts.
     
  25. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Ja, drehbare Kamera macht ein klasse Spiel aus ;) Wobei ich gerade finde, eine feste Kamera kann viel mehr Atmosphäre verbreiten - siehe Shadow Hearts II. Übersicht habe ich dennoch immer.

    Mir gehts genauso - ich werde mit dem Spiel nicht richtig warm. Warum haben sie nicht die Charaktere in all der langen Entwicklungszeit überarbeitet...

    Aber klar, vielleicht wird das Spiel ja so gut, dass ich über die Charaktere hinwegsehen kann.
     
  26. Imo wurden die FFs seit Teil 7 immer schlechter. VIII, IX und X sind sicherlich gute, wenn nciht sogar sehr gute Spiele, aber VI und VII bleiben einfach unerreicht:)
    Zu den Charakeren des 12. kann ich nichts groß sagen, weil ich mich sletsam wenig mit dem Spiel bisher befasst habe. Ich weiß nur wie der Held und seine Freundin aussieht. Und mir gefällt der Held überhaupt nicht. Nicht schon wieder so ein blonder 17 jähriger....ich hätte lieber wieder Helden wie Cloud oder Squall.:)
     
  27. V und X-2 sind die schlechtesten!

    Von nem Japaner hab ich gehört noch schlechter ist nur noch Teil III!

    Keine Ahnung warum die den noch für das DS bringe...

    der Vollständigkeit halber??

    IX und II sind da die nächste Klasse

    Dann I, IV (erstes importiertes Spiel bei nem Freund!) und VII und VIII!

    Und dann VI und X!! ja ich bin in teil 10 irgendwie zu verliebt... 3 mal duch! Insgesammt 300h gezockt! X-2 megaenttäuschung!
    aber net bereut für X die PS2 zu kaufen!!

    [PSX für VII Platinum!]

    mfg
     
  28. yo

    ja das finde ich auch also erstmal:
    ich freue mich auch richtig drauf und mag final fantasy auch echt gerne. aber die bisherigen charaktere aus ffXII sprechen mich nicht so richtig an.
    der hauptcharakter sieht für michn bisschen schwul aus (sry...:rolleyes: ) und ist irgendwie stark an tidus aus ffX orientiert. finde ich:D
    und außer dem weiblichen hauptcharakter mag ich die anderen auch nicht so (z.bsp. dieser mit den ohrringen udn den braun en kurzen haaren mit nem zopf wie anakin skywalker aus episode 2) naja aber wird schon noch!:engel:
     
  29. Re: yo

    Also ich find das mit den Charakteren garnicht soo schlimm. Dass Vaan wie Tidus aus FFX aussieht, kommt mir sogar ganz recht :D. Und die übrigen Charakteren ähneln Yuna & Co. ja auch sehr. Diese Charaktere sind mir im Verlauf von FFX auch richtig ans Herz gewachsen.
     
  30. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Ich muss schon sagen das die SQ-EX Leute ein wenig unkreativ sind ich meine:
    Cloud->Zidane->Tidus>Vaan unterscheiden sich nicht sehr viel wenn man mal ehrlich ist.
     
  31. wraith gesperrter Benutzer

    wraith
    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1.286
    Ort:
    Pogrom forest, Zenobia
    Hast Squall vergessen ;)

    Und die Aufgelisteten ähneln sich doch nur in ihrer blonden Haarfarbe(wobei Zidane ja eher braun war...mit "Affenschwanz").

    Relevant sind die Charakterzüge und die sind wahrlich nicht dieselben.
    Und relevant sind die Stories,welche ebenfalls nicht dieselben sind.

    Aber ohne dieses Mosern über Belanglosigkeiten wär's ja langweilig,ne? ;)

    Cloud--> wortkarg,introvertiert,auf der Suche nach seiner Vergangenheit
    Zidane-->frech,gewitzt,vorlaut
    Tidus--> selbstbewußt,fast überheblich
    Vaan--> ?????

    Stimmt schon...sind alle gleich: Jeder hat nur 2 Arme,2 Beine und eine Nase(außer eben Zidane,der den "Schweif" hat)....:rolleyes:
     
  32. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Squall ist der einzigste der sich von allen unterscheidet;)
     
  33. Ich weiss nicht, Squall war doch auch immer wortkarg;)
    Also ich bin auch großer ff-fan, aber die bisherigen ps2-teile fand ich nicht so gut. ffx fand ich ein bisschen öde, über ffx-2 möchte ich gar nicht erst reden...:mad:

    ffxii klingt sehr interessant. freu mich riesig!
    Vor allem Ivalice ist so eine geile Welt, das kann nur noch ein geiles Spiel werden;)
     
  34. Hehe, hast recht-:)
    Das ist genauso als würde man sagen dass HAlf Life 2 und Seroius Samd as gleich sind, nur weil sie Ego-Shooter sind.;)
    Aber Tidus war schon mit ein grund weshalb mir X nie so gefiel. Für mich war er einfach ein Weichei. Deswegen hab ich ihn auch weit weniger trainiert als Wakka, Yuna und Auron. Und nun wieder SO einer. Warum kommt nicht wieder ein eher verschlossener Held wie Squall? Das ist imo viel besser.
     
  35. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

    Densuke
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6.385
    Es geht ums äussere nicht um den Charackter!
     
  36. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Lol, die Chinesen sind wirlich schnell.... die ersten schon durch... ob Fake oder nicht, lässt sich natürlich nicht sagen... hmm, wenn ich jetzt bloss ein Video hätte. Aber der unterste The End Screen sieht schon eher echt aus.

    http://222.36.41.135:8080/read.php?tid=435067&fpage=1
     
  37. Ign hat das Spiel jetzt gestestet und vergibt 9.5 von 10 Punkten.

    http://ps2.ign.com/articles/741/741991p1.html

    Da freue ich mich doch gleich noch mal ein bisschen mehr auf das Spiel. Nächste Woche ist es ja endlich soweit.
     
  38. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Kaum zu glauben... für einmal ein IGN Fazit, dass ich quasi zu 100% unterschreiben kann....
     
  39. Ludi86 ..beyond wonderland...

    Ludi86
    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Bad Camberg
    mhh also an die zocker die schon gezockt haben *hust* holystar.. *hust* ... bestes FF ever ?? wie is deine meinung dazu .. bin da etwas skeptisch wegen den zufallskämpfen dies ja ned mehr gibt (hasse die kämpfe zwar gehören aber doch irgendwie dazu ...)...
     
  40. Shuyin22 Well-Known Member

    Shuyin22
    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.688
    Also irgendwie ist es eigenartig mit dem Release zu FF12.

    Ich glaube jeder kennt dieses Magazin Playstation, und da steht das FF12 diesen Monat also im November kommen soll, obwohl ja 2007 1 Quartal geplant ist was stimmt denn nun?

    Ich finde Echtzeitkämpfe besser, als diese Zufallskämpfe weil immer wenn man wo wichtiges hinmußte nervten die Kämpfe einfach nur.

    FF12 wird das letzte Rpg für die, Ps2 sein und dann werden die anderen FF Teile auf der Ps3 Folgen.

    Ich freu mich sehr auf FF12 endlich wider ein tolles Rpg. Damit wird die Ära der Ps2 Rpgs wohl danach beendet sein oder???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top