Final Fantasy XII / The Zodiac Age [HD-Remake]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zelda OoT Freak, 19. Mai 2005.

1. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Den Touch vlt, aber recht viel Charme kann ich darin nicht erkennen ...

Fände ich auch nicht so schlecht, wenn die gute Frau Synchronsprecherin auch nur annährend einen hinbekommen würde :aua:

Ich muss generell sagen, dass mir die Charaktere bis jetzt ziemlich egal sind. Also abgesehen von Balthier.

Ich hab mich gerade ewig durch Ogir/Nam-Yensa geplagt. Jetzt weiß ich wieder, warum die JRPGs von damals so lange gedauert haben. Man hat einfach die Spielzeit mit solchen Gebieten unnötig in die Länge gezogen :ugly:

Dafür war bis jetzt in keinem JRPG das Mob verprügeln so angenehm :D

2. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Und jetzt stell' dir das Ganze ohne den Vorspulen-Button vor...
    Für den bin ich wirklich sehr dankbar. :ugly:

Hab auch mal die japanische Sprachausgabe probiert, weil Vaan einfach gar nicht geht..und siehe da, Vaan ist nicht mehr soo nervig.
    Werd's wohl auf japanisch weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  3. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Jap. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich das Spiel ohne diese Funktion wirklich durchhalten würde.

Achja, eine Frage habe ich noch. Warum sind eigentlich in den meisten Levels einfach irgendwo viel stärkere Gegner am Start? Also die Werwölfe in den Ester Sands, die großen Vögel in den Westersands und die Saurier in den Giza Plains z.B.

Weil von diesen Vögeln hab ich jetzt ein paar erlegt, da ist genau gar nichts passiert. Bekommt man für solche Gegner irgendwann mal was? Weil warum sollte ich später in so ein Gebiet zurückkehren?

4. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Wenn du später die Hunts erledigst, wird es dich noch öfter in bereits besuchte Gebiete verschlagen. Damit das nicht nur ein Spaziergang wird, braucht es Gegner, die dich auch zu diesem Zeitpunkt noch beschäftigen können.
    Davon ab geben stärkere Gegner normalerweise mehr EXP und wertvollere Gegenstände (zum Verkaufen).

5. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Klar, aber es ist ja nicht so als wären diese Gebiete halb voll von denen, die sind halt da, aber nur ein paar wenige. Und später werd ich in anderen Gebieten ja genau so starke oder stärkere Gegner haben, die noch besseren Loot haben. Irgendwie kommt es mir eher so vor als wären die nur dort um den Leuten das Leben schwerer zu machen, die das Bestiarium vervollständigen wollen ...

Sodass man ja in jedes Gebiet noch mal zurück muss. Am besten ganz weit rein, damit es auch ein bisschen länger dauert :ugly:

6. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Mit der Vorspulfunktion ist man ja ganz fix überall und die paar Gegner, die man unterwegs wegrasiert geben ordentlich LP. Eine Frage hab ich da aber auch noch: Viele Gegner verlieren ja Gegenstände, die man bei Händlern verkaufen kann. Sind da gewisse Sachen außer die Teleposteine noch von besonderer Beudeutung oder kann ich einfach alles direkt verkaufen?

7. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Teils/Teils.

Du solltest extrem aufpassen da alle Questitems die du bekommst in der Regel solche Beuteitems sind. Das heist du kannst dir durchaus eine Quest verbauen weil du den geforderten Gegenstand verkauft hast.

Außerdem solltest du dir im Clanbericht mal die Infos zu den Monstern durchlesen. Dort stehen "Rezepte"

Denn wenn man bestimmte Beuteitems zusammen verkauft schalten sie "geheime" Items frei die man nur bekommt wenn man genau diese Items verkauft.

8. Talion91 Member

Talion91
    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wo man Hast und Mediga kaufen kann? Irgendwie finde ich die Zauber einfach nirgends...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  9. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Am besten FF Wikia konsultieren ;)

Hier findest du alle Skills aus FFXII:
    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/License_Board

Wenn du auf den Skill draufklickst siehst du unter "location" wo man den jeweiligen skill wohl kaufen kann.

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe jetzt mal weitergespielt und eine interessante Quest gefunden
    ich muss exotische Monster erledigen aber das Game sagt einem nicht wiviele es gibt, wo die anzutreffen sind und was man machen muss damit die spawnen (immerhin gab es einen Tipp das manche nur zu bestimmten Uhrzeiten spawnen oder spawnen wann es ihnen passt, da soll man einfach einige Zeit in einem Gebiet herumlaufen...warum nicht)
    das Game wird mich jetzt wohl noch länger beschäftigen als erwartet :D :D

:) :) :) :)

11. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Kurze Frage, ich habe grad den Stilshrine of Miriam beendet, wie weit bin ich denn jetzt circa?

12. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    1/3 vllt.

13. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Fuck :moep:

14. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Du hast jetzt den von mir erwähnten Mittelteil erreicht, wo die Story spontan mal Urlaub macht und sich dann so in 20 bis 30 Stunden wieder meldet. ;)

15. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Da ich zu Zeut zwischen KH2FM und FFXII switche bin ich noch nicht so weit wie erwartet und erwünscht, allerdings geht es doch voran. Das Spiel ist so wie ich es in Erinnerung habe, nur deutlich hübscher (HD sei Dank, das Spiel sah damals einfach zu gut für die PS2 und den "Pixelbrei" und das Geflimmer aus) und flotter dank der entsprechenden Option alles zu beschleunigen. Das relativ enge Gil-Management hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm aber besser so, als dass man zu viel Kohle hat mit der man nichts anfangen kann. Meine Job-Kombis hatte ich vorher schon im Kopf, hab jeztt nur noch auf die Schnelle 2 Chars für die jeweilige Kombination getauscht. Bin zwar noch nicht so weit 2 Jobs pro Char zu wählen, aus der Erinnerung sollte das aber nicht mehr allzulange dauern.

Fantastisch sind nach wie vor der Sondtrack (inkl. Voice-Acting) und die Qualität der Dialoge. Diese sind imho nach wie vor Referenz im J-RPG Sektor, extrem gut geschrieben. Das KS fand ich auf der PS2 auch schon spitze, dauert allerdings noch ein paar Stündchen bis es sich voll entfalten kann. Dazu werden halt mehr Skills und Gambits benötigt.

16. Bothka Well-Known Member

Bothka
    --doppelpost--

17. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Ist es schlimm, wenn ich Fran als Black Mage wählen würde`?

Da sie erst an 3. Stelle steht, was MP und MAG Stats anbelangt. Ist sie dann dauernd "out of MP" bei richtig fetten Bossgegnern?

Ich würde gerne Penelope als Red Mage und Ashe als White mage nehmen mit den meisten MP.

Dann noch: macht Balthier als Maschinist überhaupt Sinn? Der Maschinisten Job erscheint mir als relativ schlechter Job was Schaden anbelangt, da er der einzige ist, der keinen Stat basierten Schaden verursacht und auch recht langsam ist.. Einige meinen Maschinist wäre daher ein toller subjob für den weißmagier, um aus der Ferne stat unabhängigen Schaden zu machen ohne dabei dann MP zu verbrauchen.

Als letztes: kann man zwei Charakteren den gleichen Subjob zuweisen? Z.b. Time Mage? Wenn ich wollen würde, dass zwei Chars zugriff auf die buffs/debuffs hat und somit nicht einer der beiden immer in der gruppe sein müsste.

Sollte man unbedingt einen Paladin in der Gruppe haben als Tank oder reicht es hier aus einen Pikenier (Vaan bei mir) zu haben? Ich überlege, ob ich Basch zum PLD mache oder zum Samurai.. bin mir unschlüssig.

18. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

ExarKun
    Fran ist bei mir Schwarzmagierin und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Es war ohnehin noch keiner meiner Chars out of MP

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

19. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Zuerst, Du musst nicht jeden Job benutzen (kannst also auch doppelt oder dreifach zuweisen). Du kannst also weglassen was Du willst, bzw nicht willst.

Fran als BM ist sicher nicht schlimm, später werden einige Werte (in dem Fall MP da ein zauberlastiger Job) zu einem großen Teil durch die Rüstung/ Accs bestimmt. Du solltest also auch mit Fran max. MP erreichen können. Im normalen Spielverlauf wird Ihr MP Defizit gegenüber Asho und Penelo also nicht so extrem auffallen, denke ich. Davon ab Hat der RM ja auch Zugriff auf Schwarzmagie.

Maschinist ist am Anfang recht praktisch, durch den Stat-unabhängigen Schaden. Später wird der Job dann unwichtiger/ schwächer was den Schaden angeht. Ist doch in den meisten RPGs so in denen jemand fixed damage austeilt. Der Job kann später auch Zeitmagie lernen, was ihn ihmo zu einem guten Zweitjob für einen WM macht. War auch meine Überlegung, hab mich dann aber kurzfristig umentschieden. Der Job passt storytechnisch einfach zu Balthgier und den wollte ich nicht als WM/Maschinist aufbauen.

Warum PLD oder Samurai bei Bash? Ich würde beides nehmen. Die Jobs funzen sehr gut zusammen.

Zum Doppel-TM, siehe oben. Kann man machen, muss man aber auch nicht. Hast, ect. sollte später auch der Maschinist können, wenn ich mich nicht täusche.

20. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    :ugly:

Lustig, ich hab mir gestern Abend kurz bevor ich die PS4 ausgemacht habe noch gedacht wie beschissen die Story und die Dialoge sind.

Die Story, da FF12 bis jetzt praktisch Non Sequitur - The Game ist (oder ich hab nicht aufgepasst) und die Dialoge, weil sie so unglaublich gestelzt geschrieben sind.

21. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Lol, wtf. Also die Story hat schon einige Schwächen (hauptsächlich wegen der Leerlaufzeit im Mittelteil und nicht so gutem Pacing), da gehe ich noch mit. Aber schlechte Dialoge?!! Hab ich als Kritikpunkt noch nie gehört und ist, sorry, auch ganz einfach nicht wahr. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

22. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Naja, wer auch immer die Dialoge geschrieben hat wollte wohl sicher stellen, dass niemand auf die Idee kommt, dass diese Charaktere auch nur eine einzige normale Konversation miteinander führen könnten.

Wie gesagt, ich find das alles extrem gestelzt. Es geht mir halt drum, dass die Charaktere in dem Spiel gefühlt nichts anderes machen als sich gegenseitig zu bespeechen, kommt mir vor.

Und bei der Story hab ich offensichtlich wirklich etwas verpasst. Ich verstehe bis jetzt nicht,
    wie Vayne plötzlich zum Bösewicht wurde. Das Spiel will mir jetzt bereits seit Basch befreit wurde einreden, wie unglaublich pöse er nicht ist, aber ich dürfte da anfangs den Schuss nicht gehört haben. Auch Vosslers Verrat fand ich einfach unglaublich :ugly:

Und anstatt da jetzt einen ordentlichen Plan auszuhecken laufen die in der Gegend rum mit Nethicite dies und Schwert das und weiß der Geier. Sie haben ja sogar nocht ein Stück, warum jagen sie nicht einfach sein Schiff in die Luft, wenn er auf dem Rückweg nach Rabanstre ist? Dass das extrem gut funktioniert hat man ja schon mal gesehen. So wirkt es halt irgendwie so als wäre einem auf halber Strecke mal eingefallen, dass man ja hier an einem FF rumwerkelt, deswegen braucht man auch die passende Geschichte dazu ...

23. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Also ich bin grad das zweite mal auf den Giza Ebenen und finde die Dialoge ganz unterhaltsam bisher. Bash finde ich etwas steif bis jetzt und Fran spricht halt wegen ihrer Art auch nicht sehr viel. Aber Vaan ist beispielsweise erst 17 und ich finde er ist recht ausgewogen zwischen naiv und erwachsen. Er ist kein klassischer Dummerle ;)
    Und Balthier hat zwischendurch echt hervorragende Textzeilen. :)

24. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Jap, Balthier reißt es raus. Dann kommt Penelo, weil sie sich wie der einzige echte Mensch der Gruppe anfühlt, und dann kommt der Rest, also irgendwann mal :aua:

25. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Würde gerne wissen mit welchen JRPGs du es vergleichst. Dialoge in dem Genre, vermutlich auch durch die Übersetzung bedingt, wirken häufig etwas unnatürlich steif. Allerdings ist FFXII trotzdem sehr bodenständig und schön geschrieben, gerade wenn man es bspw. mit den zum Schreien blöden Dialogen aus FFXIII vergleicht.

26. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Also ich hab Fran mal als Black Mage nun getestet, Balthier als Machinist und Vaan als Pikenier..
    Ich hatte echt Probleme den Black Mage auf irgendeine Art und Weise zu automatisieren

K.a. irgendwie war Fran recht schnell out of MP. Vielleicht mache ich auch was falsch. Wie stellst du das mit dem casten ein, wann sie zaubern soll ? (,,Gegner mit Schwäche Feuer -> Cast Fire") oder ,,Gegner mit gleich oder mehr als 50% HP > Cast Fire"? Allerdings greift sie dann per Stab im Nahkampf an, wenn der Gegner eben keine Magieschwäche vorweist, was suboptimal ist. Oder bei zweiterem ,,Bei Gegnern mit mehr als 50% HP" kann man nur einen festgelegten Zauber verwenden.. nicht der, der gegen den Gegner derzeit am Effektivsten wäre.

Dann fand ichs extremst komisch, dass ich ,,Sammeln" als abillity nicht als Gambit programmieren kann: ,,Wenn eigene MP <20% dann benutze "Sammeln"."

Da kommt als Fehlermeldung, dass diese Gambit Einstellung nicht mit dieser Technik funktioniert.. wtf?? Kann man ,,Sammeln" nur manuell auslösen? Ich sehe einfach eklatante Probleme in der MP Regeneration ohne jetzt zigfach Äther zu verschleudern. Hab dann nochmal meinen alten Spielstand geladen und Fran auf Samurai getauscht... k.A. es geht damit dann so viel schneller und leichter alles, wenn die Party Member alle nicht-magische Kämpfer sind.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich immernoch einen BLM in der GRuppe haben möchte, da er ja nicht in der Lage zu sein scheint permanent Spells rauszuhauen. Wie spielt man den BLM in FFXII??

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  27. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Bothka
    hatte am Anfang auch extrem mit dem MP Verbrauch vom Blackmage zu kämpfen aber man kann später Sachen wie billigere Zauber und MP Regeneration durch Damage freischalten und es gibt einen Sagering (oder wie das Ding heißt) der halbiert mal eben die MP Kosten für alle Zauber (den hat bei mir allerdings Fran als Whitemage)
    habe mittlerweile auch über 20 Huntmissionen beendet und ein paar Sidequests erledigt (eine hat mir den Zugang zu einem neuen Abschnitt in einem bekannten Dungeon ermöglicht und ich habe einen Miniboss erledigt der mir gleich mal den Weg in ein neues Gebiet und einen neuen Dungeon ermöglicht hat, das nenne ich mal motivierendes Spieldesign
    Story gefällt mir bisher eigentlich richtig gut und das Pacing ist jetzt auch nicht so schlecht wie immer gesagt wird
    und mit der Kombination Blackmage/Monk kann der Blackmage die Gegner auch einfach im Nahkampf erledigen wenn er keine MP mehr hat (habe so sogar schon locker Bossfights beendet wenn der Boss Reflek hatte und ich keine Magie nutzen konnte)

@Night Hunter
    zu deinem Spoiler
    der Nethizit der die Leviathan zerstört hat ist leer, der funktioniert nicht mehr und ein anderer würde als Waffe nichts bringen weil keiner der Charaktere weiß wie man die Dinger aktiviert

P.S. mit 3 Golden Amulets (doppelte LP) geht das freischalten der Skills wirklich extrem schnell und das Item für doppelte XP ist auch extrem nützlich aber ich habe mittlerweile über 100.000 Gil und keinen Plan was ich damit machen soll, in den Shops gibts irgendwie nichts nützliches mehr

P.P.S. wie konnte man das Game nur ohne Zeitbeschleunigung spielen, die Laufwege sind ja teilweise extrem

28. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Ganz ehrlich, mit gar keinen. Das einzige was mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt ist Fantasy Aaron Sorkin :aua:

EDIT: Und einfach nur um es mit dem letzten JRPG zu vergleichen, das ich gespielt hab, Persona 5, da reden die zumindest wie echte Personen miteinander, und nicht immer nur über das Ende der Welt und ganz ganz ernste Sachen und bla bla bla

29. RyuDragon Well-Known Member

RyuDragon
    @ Bothka:
    Ich habe das Remake noch nicht und kann daher nur mit dem aushelfen, was ich noch grob in Erinnerung habe. Was den Einsatz von Magie im Gambit angeht, da muss man halt diverse kombinationen in die richtige Reihenfolge stellen wenn man das kosequent nutzen möchte. Also zuerst die "wenn Gegner schwach gegen x dann Y" Sachen, dann allgemeinere Sachen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich es mir damals mit dem Zauber Öl recht einfach gemacht, in dem ich den als erstes nach den Schwächen eingesetzt habe und danach dann halt " bei Status Öl nutze Feuer" festgelegt habe, so haben die Magier immer Magie eingesetzt ohne unnütz in den Nahkampf zu gehen. Weiß aber nicht mehr, ab wann das ging, denn viele Gambitoptionen hat man ja auch erst später bekommen.

Warum das mit dem Sammeln nicht funktioniert kann ich aber auch nicht sagen, so genau kann ich mich nun wirklich nicht mehr erinnern. Ich gehe aber davon aus, dass Du Wenn MP < 20% ist meinst, und nicht > 20%, oder? Denn Heilungssachen funktionierten meine ich nur bei wenn kleiner als Einstellungen, da sie sonst ja permanent getriggert werden würden.
    Ansonsten halt Heilung immer ganz oben mit höchster Priorität einrichten, damit sie bevorzugt genutzt werden.

30. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Ich verstehe nach wie vor nicht, welches Problem du genau mit den Dialogen hast. Zudem muss man diese ja im Kontext der zu Grunde liegenden Basis (also Lore, Situation, Umgengsformen, etc.) sehen. Ivalice ist halt nicht Wanne-Eickel oder der UN Gipfel vom letzten Monat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

31. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Bei mir ist Fran auch Blackmage aber zurzeit nutze ich sie noch als Heilerin. Während die Männer draufkloppen, stehen die Frauen hinten und heilen :)

32. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Mein Problem ist, dass die Charaktere sich nicht wie Charaktere anfühlen und niemand so redet. Oder zumindest nicht so reden sollte. Klar ist es per se nicht schlecht geschrieben. Aber es ist halt nur bedeutungsgeschwängerter Mumpitz, der da aus der Feder geflossen ist.

33. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Einen The Witcher würde ich bei einem japanischen RPG story/dialogtechnisch jetzt auch nicht wirklich erwarten..
    Die haben ihre eigene Art Geschichten und Persönlichkeiten zu transportieren, die Erzählweise ist da eine ganz andere.

Die Dialoge sind für mich bisher eigtl. recht Final Fantasy typisch.

Und fraglich, ob in einem Star Wars Movie die Dialoge jetzt nicht mindestens genauso "bedeutungsschwanger" sind.

34. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    In der heutigen Welt/Zeit sollte niemand so reden, klar. Im Kontext einer hierarchich strukturierten Fantasy Welt doch aber durchaus. Wie gesagt, ich empfinde das als echt sehr passend und habe (jetzt bewusst) noch nie arge Kritik an den Dialogen wahrgenommen. Im Gegenteil sogar. Und zu sagen es sei "Mumpitz" bedeutet für mein Verständnis sehr wohl "per se schlecht". ;) Nur noch als letzte Frage, beziehst Du Dich auf die Synchro oder die dt. Untertitel?

35. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Naja, andere FF haben es auch geschafft sowas wie Gruppendynamik aufzubauen. Es ist ja schön und gut, wenn ein Charakter ernstzunehmende Ziele und seine ernsten Momente hat. Aber nicht jeder Satz den ein Charakter spricht sollte sich darauf beziehen. Aber vlt wird das ja noch besser in den kommenden Stunden.

Nein, auch da nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht in einer Shakespeare Tragödie im Theater sitzt.

Allein durch kurzes NeoGAF stöbern bin ich schon auf andere gestoßen, die meinen Frust darüber teilen, so genau kannst du also nicht aufgepasst haben. Bin wohl nicht der einzige, dem das etwas auf den Zeiger geht, dass das Skript mehr wie ein Bühnendrama wirkt als ein Final Fantasy. Ich meine stört es dich absolut gar nicht, dass das Spiel so gut wie keine Charakterbindungsmomente hat? Oder lustige Passagen, wie die 5 Sekunden über Frans Alter in Erudyte?

Synchro. Untertitel hab ich keine, und wenn dann wären es wahrscheinlich nur Englische (oder kann man das einstellen?). Aber das ist ja auch egal, was soll das damit zu tun haben?

36. Bothka Well-Known Member

Bothka
    Ich verstehe auch nicht, wie hier einige gegen die englische Synchro schießen (nicht jetzt auf dich bezogen) ^^ Aber für mich ist die englische der japanischen in jeder Hinsicht erhaben:
    https://www.youtube.com/watch?v=IFTl-l3AIbo#t=1m10s

Das fängt bei Balthier an und geht über Fran. Weitaus charismatischere Stimmen als im "Original".

Die Viera kommen im Englischen aufgrund des isländischen Akzents einfach mehr wie eine mystische Rasse rüber als im jap. wo es einfach generisches Anime Voiceover ist. Sodass es im Englischen nicht so wirkt, als seien es einfach Menschen (Playboy Bunnies) Viera Part

37. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

ExarKun
    Grad bin ich leicht bis mittel sauer, stehe kurz davor zu Essig zu werden. Bin in 36 Stunden kein einziges Mal gestorben, lege bei Bosskämpfen den Controller weg weil mein Team das schon alleine regelt und nun bin ich in einem Gebiet in dem meine Zauber komplett gebockt werden und verrecke am laufendem Band.

38. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @ExarKun
    mittlerweile 6 Espers gesammelt und mit den Exotenmonstern gehts auch gut voran und irgendwann müsste ich mal mit der Story weitermachen aber irgendwie gibts ständig was neues zu finden und dann wären da ja auch noch die Türen in einem Dungeon für die ich auch noch irgendwas benötige

39. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma Moderator

ExarKun
    Ich hab keine Lust mehr. Bin im "Leuchtturm" und komme nicht weiter. 99 Hi Potions verbraucht, 98 Phönixfedeen, 99 Potions, 5 Vitra-Scherben und 12 X-Potions. Muss scheinbar mit nem Fahrstuhl weiter hoch fahren. Den hätte ich aber scheinbar iwo aktivieren müssen was ich aber nicht gemerkt, übersehen habe.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

40. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @ExarKun
    das ist mein nächstes Ziel in der Story, klingt ja garnicht gut

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden