Final Fantasy XII / The Zodiac Age [HD-Remake]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zelda OoT Freak, 19. Mai 2005.

  1. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Und, ist hier noch jemand dabei? ich bin jetzt fast am Ende der Story und werde mich jetzt noch dem Endgame Content widmen. Noch 5 Esper, ein duzend Mobs und ein paar kleinere Abschnitte der optionalen Gebiete sind offen, wird schon aber noch einige Stündchen dauern. Man schauen ob ich mir die ganzen seltenen Monster antun möchte, 2 oder 3 von denen waren damals echt nervig zu spawnen. Bis jetzt bin ich aber schon noch motiviert. Den Trial Mode habe ich ja dann auch noch vor mir, bin mal gespannt drauf.
     
  2. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.700
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also ich bin grade im Salikawald, wo ein riesen Vieh auf mich wartet. Ich habe gegen das Ding noch kein Land gesehen und müsste jetzt etwas grinden um weiter zu kommen. Da Yakuza Kiwami im Haus ist, pausier ich FF XII derweil.
     
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    In den meisten Fällen liegt es an der Ausrüstung und der Strategie und nicht so am Level. Oftmals bringen die reinen Level an soch gar nicht so viel. Ist Yakuza nicht auch so ein Umfangsmonster? Dann wird es ja ne längere Pause oder?
     
  4. Fanura Well-Known Member

    Fanura
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Sachsen
    Hab mir diese Woche noch die nervige Myst-Thek Trophäe für Platin geholt.
    Mach jetzt noch 1-2 Wochen Pause dann starte ich endlich meinen Low Zeitmagier only run. Wird sicherlich toll :aua:
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.700
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab eben gelesen, dass der Boss optional ist.....:rolleyes:

    Naja ähm.. Yakuza ist nicht so umfangreich angeblich, wie Zero damals. Also sollte ich da nicht soo viel Zeit verbrauchen. Aber mich wundert es dass gerade DU als Japanfan dich mit der Serie nicht beschäftigst :p
     
  6. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Ach, es ist einfach nicht genug Zeit alles zu spielen was mich interessieren würde. Und bei Yakuza bin ich einfach nie angekommen, auch wenn mich das sicher gut unterhalten würde.

    Hab derweil noch einige Mobs gelegt und optionale Dungeons erledigt. Dazu noch ein paar gute Ausrüstungsgegenstände eingesammelt. Jetzt fehlen noch 2 Esper, die dicken Mobs und eine halbe Nebenaufgabe. Eigentlich auch noch etwas farming für 2 der stärksten Waffen aber dazu werde ich mich wohl eher nicht aufraffen. Da ist mir dann die Zeit doch zu schade und es gibt ja mehr als genug Alternativen. Tolles Spiel. :)
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.700
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab jetzt mal wieder FF XII weiter gespielt :p
    Bin jetzt im Tchita-Hochland und muss mich erst mal wieder einfinden in alle Charaktere und ihre Gambits. So schwer ist das gar nicht. Nur momentan renne ich entweder an manchen Triggerpunkten vorbei oder momentan kommt wirklich ein eintöniges Mobgebiet nach dem anderen.
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.652
    Ort:
    Berlin
    Dafür gibt es ja die Vorspul Funktion. Im Gegensatz zu den absolüt unnötigen Cheats anderer Versionen endlich mal eine intelligente Neuerung mit der man unbequeme Gebiete quasi in Minuten hinter sich lässt.
     
  9. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Stimmt, in dem Teil des Spiels hat man es wohl etwa zu gut gemeint mit den weitläufigen Mob Arealen. Ist auch mein einzuger wirklich großer Kritikpunkt an dem Spiel, in diesem zu sehr getreckten Teil passiert halt leider ansonsten viel zu wenig. Aber wie Splandit schon sagt, dank Geschwindigkeit x 2 oder gar 4 geht das schon.

    Ich werde heute Abend auch mal wieder weiter spielen, musste ja urlaubsbedingt ebenfalls etwas länger unterbrechen. Mal sehen wo ich genau unterbrochen hatte und was ich aktuell vor hatte. Leider kribbeln schon wieder einige andere Sachen in den Fingern, meine groben Ziele mache ich aber auf jeden Fall noch voll. Ob ich dann noch Lust auf Platin habe weiß ich allerdings eher noch nicht. :p
     
  10. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    So, hab die Story letztens dann mal beendet, nachdem ich alle Esper und Mobs und Superbosse (bis auf Yiazmat und Omega) besiegt hatte. Die beiden habe ich rausgelassen, da ich im Trial Mode eh gegen beide Kämpfen muss. Yiazmat hat dort deutlich weniger HP, das nehme ich dann gerne mit. Vor allem da es keine übermäßig gute Belohnung gibt und der Kampf auch nicht so wirklich anspruchsvoll ist, eher einfach nur lang. Hab mich dann gestern noch flott bis Trial Stufe 71 gekämpft, die letzten 30 Kämpfe werde ich wohl heute und morgen schaffen, wobei 91 bis 100 sicher nochmal ordentlich knackig sein dürften.

    Anschließend fehlen mir noch 2 Trophies aber so wirklich Lust habe ich nicht. Mistwalker ist einfach nur langweilige Glückssache und um den Monsterkatalog zu füllen bin ich einfach zu faul. Von den 80 seltenen Monstern fehlen mir sicher noch die Hälfte, da spare ich mir weitere mühen. Sollte ich in den letzten Trial Runden noch Black Hole für Mistwalker triggern dann denke ich nochmal drüber nach, ansonsten egal. :)

    Auch wenn ich mich wiederhole, so hatte ich extrem viel Spaß mit dem Titel. Tolle Spielwelt und Lore, ein super Sondtrack, extrem gute Chars (auch wenn man hier Abstriche machen muss), schickes Artdesign und 1A Vice Acting und Dialoge. Die Nebenaufgaben und das Pacing hätten noch Luft nach oben aber es ist wie es ist. In meiner FF Rangliste liegt Teil 12 ganz weit oben, ob nun Platz 2, 3 oder 4 ist dann letztendlich auch egal.

    Bleibt nur noch eine Frage. What's next? :D
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    @Keyblade Master
    wenn du dir die Trials einfach machen willst und du noch einen Savepoint vor dem letzten Dungeon hast
    dann starte die Trials solange du den 4. Charakter in der Party hast, den kannst du dann auch in den Trials nutzen und damit werden die relativ einfach

    :) :) :) :)
     
  12. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Ich habe noch einen Save davor, allerdings werde ich trotzdem mit meinem aktuellsten weiter machen. Zwischen den beiden Dateien liegen mindestens 20 Level, außerdem würden mir mindestens 4 Esper (alle extrem wichtig in diesem Fall) und einige der besten Gegenstände fehlen.

    Außerdem kippt Reddas gegen starke Gegner zu schnell um, finde ich.

    Bin jetzt bei 81, die Elementals haben noch gestern etwas aufgehalten, da ich einiges an Ausrüstung vergessen hatte. Die interessanten Kämpfe kommen dann jetzt langsam. Ich hoffe mein Vorrat an Item hält ebenfalls, auch hier hab ich vorher vergessen mal aufzustocken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    @Keyblade Master
    ich fand ihn mit seinem Resurrectspell extrem nützlich weil die eigene Party damit fast unsterblich ist (einer meiner Partymitglieder hatte den Spell auch)

    :) :) :) :)
     
  14. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Optimalerweise ist der aber gar nicht nötig, auch wenn es freilich nicht immer klappt. ;) Bis jetzt läuft es aber auch so gut. Hab gestern noch 5 Ebenen erledigt und bin lediglich leicht "in Sorge" was meine Item-Vorräte angeht. Aber wird schon irgendwie passen.

    Wie hast Du die letzte Stage erledigt? Gibt ja allgemein 3 Taktiken. Statusveränderungen, Zeromus oder Zodiark.
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    ich habe die letzte Stage so gespielt wie alle anderen die etwas schwieriger waren auch, einfach auf Sicherheit gespielt und den Kampf immer kontrolliert so gut wie möglich und nichts riskiert, hat ewig gedauert aber letztlich war es geschafft
    und zu den 3 Strategien von dir, mit Statusveränderung kann ich noch was anfangen aber um was gehts bei den anderen beiden

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  16. BartaIome Well-Known Member

    BartaIome
    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    3.226
    Hast du die anderen Matsuno Titel gezockt? Wenn du mit SRPGs etwas anfangen kannst und ne PSP/Vita besitzt, besorgt dir Final Fantasy Tactics und das Tactics Ogre Remake. Letzteres ist das beste Spiel der letzten 10 Jahre, das niemand gespielt hat...
     
  17. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Da sich ja Zargabaath und Gabranth am Ende ständig mit Elixieren zupflastern gibt es einige Möglichkeiten. Ich setzte es mal in nen Spoiler, falls noch wer ran will. Man muss ja auch erstmal dahin kommen, dass nur noch die beiden da sind.

    • Statusveränderungen (am besten per Nihopalaoa und Remedy). Am Ende dann Zarg. permanent schlafend halten, vorher eben Disease und so weiter nutzen.
    • Zeromus: Nihopalaoa anlegen, Zeromus rufen, Bubble und ein Elixir auf Ihn und Big Bang ausführen. Ghis, Grace und Bergan sind dann hinüber, anschließend Elixir auf den Caster und nochmal Big Bang. Win. Oder nach dem ersten Big Bang mit Status weiter.
    • Zodiark: Final Eclipse spam, also ausführen, Elixir erneut rufen und wieder ausführen. Nach dem 2. Final Eclipse mit Status weiter.

    Irgendwas geht noch mit Dark Energy aber das hab ich jetzt nicht im Kopf.

    Wie hast Du es denn nun gemacht? Status denke ich? Welche Stages fandest Du am härtesten? Nur aus Interesse.

    Ich bin allgemein nicht der riesen SRPG Fan, habe aber beides auf der Liste. Was ist denn zugänglicher wenn man nicht so auf Strategie abfährt?
     
  18. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    also das Tactics Ogre Remake ist weit davon entfernt zugänglich zu sein, habe mittlerweile einige SRPG´s gezockt und alle waren zugänglicher als Tactics Ogre
    was aber nichts daran ändert das es ein richtig gutes Game ist (das ich auch mal fertigzocken müsste)
    meine SRPG Tipps wären Tears to Tiara 2 und die beiden Utawarerumono Games (für mich das beste was es im Genre gibt)
    aber man muss bei den Games mit 1-2 Stunden langen Storysequenzen zwischen 2 Schlachten leben können (dafür sind die Storys top)

    :) :) :) :)
     
  19. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    Naja, irgendein SRPG würde ich jetzt nicht anfangen, da ich (wie gesagt) kein Fan des Genres allgemein bin. Kann aber auch sein, dass ich einfach die falschen Titel gespielt habe.

    Bart hat ja die beiden Titel auch speziell wegen Matsuno erwähnt, was schon Sinn ergibt. Und auf meiner Liste stehen beide sowieso. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, schauen kann ich ja trotzdem mal.

    Bei Zodiac Age bin ich jetzt bei Trial 96, Zodiark. Der nervt mich hier mehr als im Hauptspiel, wo er eigentlich völlig trivial ist, da man ihn einfach blitzen kann. Die letzten 3 Stages sollten dann auch klar gehen. Yiaz und Omega sind schwächer als im Hauptspiel und können per Breaks völlig zerstört werden, mit den 5 Judges werde ich mich aber noch länger befassen. Haben die bei nem Kumpel schon mit den 3 oben genannten Taktiken erledigt, will aber noch 2, 3 Sachen testen.
     
  20. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.668
    Ort:
    Dickes B
    So, habe den Trail Modus jetzt auch beendet, die letzte Stage war echt nochmal super. Für einige der Stages war ich wohl doch etwas zu unterlevelt aber es ging sich dann doch gut aus. Paar Items mehr hätten mir das Leben auch einfacher gemacht aber was soll's.

    Die letzten beiden Trophies lasse ich jetzt erstmal liegen, auf zufallsgenerierte Sachen hab ich erstmal keinen Bock. Evtl. packt es mich da doch irgendwann nochmal, mal schauen.
     
  21. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Bayern
    Hab letztens mal das Spiel kurz angezockt und es gefällt mir soweit ganz gut.
    Nur hab ich fürs erste mal zwei Fragen:
    - Kann man etwas verpassen? Schaffe zum Beispiel die aktuelle Jägermission mit dem Kaktus nicht und traue mich deswegen nicht wirklich derweil in der Story weiter zu spielen und in den Palast einzubrechen. Oder ist meine Angst unbegründet und ich kann die Missionen später noch beenden?

    - Kann der Hauptchar eigentlich auch selber neu angreifen, bzw kann man das einstellen? Wenn ich im 4x Modus spiele kann es schonmal vorkommen, dass der anvisierte Gegner schon besiegt wurde und ich nur noch untätig rumstehe, während mich die restlichen Gegner verkloppen. :ugly:

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
     
  22. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.700
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die Jägermissionen habe ich irgendwann ignoriert und mache die gegen Ende des Spiels, da sollte man nichts verpassen können.
    Du schaltest zusammen mit deinem dritten Partymitglied die sogenannten Gambits frei und kannst den Charakteren bestimmte Befehle zuteilen, die sie von alleine aus machen sollen. Darunter fällt auch das Gegner anvisieren.
     
  23. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Bayern
    Ok danke.
    Dann werde ich die Missionen mal links liegen lassen, wenn es noch zu schwierig ist.

    Kann man mit den Gambits dann auch den eigenen Charakter einstellen? Oder muss man mit dem immer selber anvisieren?
     
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.700
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Den "eigenen" Charakter gibt es nicht. Du müsstest spätestens nach dem Anfang jedes Partymitglied steuern können und ja, den kann man auch so einstellen, dass er automatisch angreift
     
  25. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Bayern
    Mit eigenen Charakter habe ich gemeint, den man gerade selber steuert.
    Aber gut das man das einstellen kann. Nervt schon ein wenig.

    Danke dir.
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Ich hab heute auch endlich mal angefangen und das Spiel gefällt mir bisher wirklich super. Aber natürlich musste ich, sobald ich das erste Mal auf das Jobsystem hingewiesen wurde, sofort recherchieren, welche Jobkombinationen brauchbar/am besten sind und wollte hier mal nachfragen, mit welchen Jobs ihr gespielt hab bzw. welche Jobs ihr wem zugewiesen habt.

    Wenn ich einem Guide trauen darf, wäre das die ideale Jobverteilung:

    Samurai/Knight (Basch)
    Hunter/Breaker (Vaan)
    White Mage/Machinist (Fran)
    Black Mage/Monk (Penelope)
    Black Mage/Red Mage (Ashe)
    Uhlan/Time Mage (Balthier)

    In Klammern hab ich die Partymitglieder geschrieben, die ich mir für die jeweilige Kombination vorstelle. Natürlich nachdem ich mich in einem Guide schlau gemacht habe. Demnach sollen männliche Mitglieder besser mit Nahkampf Waffen sein und die Mädels besser mit Magie. Fran kann gar nichts und deswegen sollte man sie mit Schusswaffen ausstatten :ugly:
     
  27. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.222
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Selber ausprobieren sollte doch für einen Souls-Spieler Ehrensache sein.

    Guide ... pfffff
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Es ist ja keine Lösung, sondern nur ein Vorschlag für bestimmte Kombinationen.

    Selbst ausprobieren ist ja quasi nicht möglich, da man die Jobs nicht wechseln kann. D.h. man müsste beim ersten Durchspielen einfach raten, welcher Charakter was am besten kann.
     
  29. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    weiß nicht mehr genau welcher Charakter welche Jobkombo hatte aber auf jedenfall empfehle ich einen Charakter mit Blackmage/Monk in der Party, damit kann man den extremen MP Verbrauch vom (sehr effektiven) Blackmage in der Mitte des Games gut ausgleichen

    :) :) :) :)
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.791
    Ort:
    Luxemburg
    In den Switch- und Xbox-Fassungen wird man wechseln können. Wenn ich mich nicht irre – müsste ich nochmal nachschauen – soll das Feature auch per Update in die PS4-Fassung gepatcht werden.
     
  31. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.652
    Ort:
    Berlin
    @goathammer

    Und was währe daran das Problem? Wenn man sich nur danach richtet was am besten ist, braucht man das Feature eigentlich nicht mehr.

    Man kann das Spiel mit jeder beliebigen Kombination ohne jedes Problem durchspielen.
    Imo liegt der Spaß ja grade darin die Klassen selber zu bestimmen.

    Ist natürlich nicht falsch wenn man die stärksten Kombinationen im Spiel will, aber wozu? Willst du wirklich den Bonusboss machen der 5 Stunden am Stück dauert? Dann macht das Sinn. .....Ich konnte mich für den Bonuskram von XII wenig begeistern. Grade die Hunts mit ihren Vorraussetzungen damit die Monster überhaupt auftauchen hällt mich da schon davon ab perfektionistisch zu spielen.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    @Splandit

    Ich zitiere mal dein Ich von vor zwei Jahren:

    Klingt irgendwie als hättest du ein ähnliches Problem mit dem Jobsystem (gehabt) wie ich :ugly:

    Ich will auf alle Fälle Bonuskram machen und am besten natürlich auch besagten Boss. Könnte mir vorstellen, dass mir FF XII in der Hinsicht ganz gut liegen könnte wegen des doch recht automatisch ablaufenden Kampfsystems ;)

    @Maryokutai
    Das wäre natürlich genial, wenn das nachgepatcht werden würde. Ich glaube, es würde dem Spiel nur gut tun, wenn man die Jobs wechseln könnte. So könnte man halt einfach mehr rumprobieren und man hätte damit etwas mehr Abwechslung.
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Ich bin jetzt 8h im Spiel und hab nun alle Partymitglieder. Wie stell ich denn am vernünftigsten meine Gambits für die Magier ein, so dass der Manaverbrauch relativ niedrig bleibt, aber sie doch regelmäßig Spells casten? Hab da noch keine ordentliche Lösung gefunden.
     
  34. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.146
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, das meiste vom Spiel habe ich mit starkem Fokus auf nichtmagische Angriffe (und voll aufgedrehter Kampfeschwindigkeit) gespielt. Hauptsächlich Fluggegner ließen sich viel besser mit Magie besiegen (und bei einigen Bossen brauchte man eine gewisse Strategie). Aber ich glaube, ich bin kein Maßstab. Ich spiele, wenn ich die Wahl habe, eher nicht magisch und knausere mit MP :D
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Ich glaub, ich hab es langsam raus mit den Gambits. Wenn man einstellt, dass Magie nur bis zu einer bestimmten Anzahl an HP gecastet wird (also bspw. nur, wenn der Mob über 50% HP ist), dann gehen die Partymember auch nicht so verschwenderisch damit um. Und außerdem gibt's ja einige passive Skills, die einem MP zurück geben.

    Hab jetzt auch die zweiten Jobs freigeschaltet. Jetzt kann's richtig losgehen :D Gefällt mir bisher immer noch ausgesprochen gut. Auch wenn ein Gebiet schon wirklich etwas zu groß war. Das hätte mich mit normaler Spielgeschwindigkeit ziemlich sicher genervt (ich meine das Gebiet vor dem Tempel in dem man die erste Esper bekommt).
     
  36. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.810
    @goathammer
    ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt wie man das Game in normaler Spielgeschwindigkeit zocken konnte (vor allem die Wüste war extrem) :D :D

    :) :) :) :)
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Ja, das stell ich mir auch super nervig vor. Ich glaub mit der Wüste meinst du auch das selbe Gebiet wie ich.
     
  38. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.222
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Da ich das Kampfsystem schon damals liebte, hatte ich auch nichts gegen die großen Gebiete einzuwenden. Ich habe mich gerne darin aufgehalten. Als ich aber erstmals in den Genuss der höheren Geschwindigkeit gekommen war, wollte ich es nicht mehr anders zocken. ;)
     
  39. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.146
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Kampfgeschwindigkeit schon damals schneller stellen konnte (also zumindest dass sich die ATB Balken schneller füllten). Kann man jetzt die ganze Spielgeschwindigkeit höher stellen? Tut dem Spiel in jedem Fall gut, ich hätte es im Normaltempo auch echt nervig empfunden, weil ich das Kampfsystem recht langweilig fand.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.114
    Ja, entweder doppelt oder sogar viermal so schnell. Ich renne eigentlich das ganze Spiel über durchgehend doppelt so schnell rum. Wenn ich dann zur Abwechslung mal auf normale Geschwindigkeit schalte, kommt es mir schon extrem lahm vor, v.a. die Kämpfe. Man macht ja aktiv in den Kämpfen fast nichts, da ist es schon gut, wenn die schnell vorbei sind.

    Bin jetzt bei 16h und langsam kann ich nachvollziehen, wenn Leute das Kampfsystem bzw. das Spiel nicht mochten. Es spielt sich schon relativ eintönig. Nicht, dass das Kampfsystem nicht zu wenig taktisch wäre, aber man spielt halt durch die Gambits durchgehend im Autobattle. Muss man natürlich rein theoretisch alles nicht nutzen, aber dann würden die Kämpfe zur Tortur werden. Das Spiel ist schon ganz klar auf die Gambits ausgelegt. Aber ich hab trotzdem noch meinen Spaß damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top