Fire Emblem: Three Houses [Switch]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von JTZ, 12. Juni 2018.

1. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Doppelpost da mein Heiminternet immernoch down ist.

2. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    am meisten Zeit verbringt man mit den optionalen Dialogen und ausser den Charakterevents verliert man da nicht viel (bis auf die Vorteile wenn sich die Freundschaft zwischen den Charakteren erhöht)
    die ganzen anderen Vorteile kann man sich auch holen wenn man diese Abschnitte praktisch durchrusht (würde ich aber nicht empfehlen da die Charkatere weitgehend sehr gut gelungen sind) aber trotzdem hat man teilweise den Eindruck das die Kämpfe nicht so im Mittelpunkt stehen wie in den Vorgängern

:) :) :) :)

3. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Äh nein?

Wie willst du denn die Vorteile vom Fischen und Gärtnern bekommen wenn du durschrushst? Alle Gruppenaktivitäten erhöhen den Professor Level, der wiederum Spielfeatures freischaltet, bestimmt wie viel Geld man hat und wann neue Items verfügbar sind. Ignoriert man das geht man arm wie eine Kirchenmaus und mit veralteten Waffen durchs Spiel.
    Und wer nicht fischt hat keine Items fürs gemeinsame Kochen was allen Einheiten je einen großen Statusboost gibt.

Dazu sagst du es lohnt nicht abzuwerben? Ich habe in Kapitel 6 bereits 3 Schüler abgeworben. Alleine wegen der Adjutanten ist das nützlich.
    Ganz zu schweigen davon das sie statussteigernde Mittel mitbringen.
    Als letztes erhalten Einheiten jetzt nicht nur durch einen sondern durch alle angrenzenden Partner mit denen sie eine Freundschaft haben einen Bonus. Auch da lohnt sich jede Investierte Minute.

Ich bin jetzt in Kapitel 6 mit 20 Stunden Spielzeit. Das mag langsam sein, dafür ist meine Truppe genau geplant und bestens ausgerüstet.
    Sicher das gemeinsame Kochen, das farmen von passenden Geschenken und vor allem die Teeparties verlangen eine Menge Zeit. Aber warum sollte man die nicht investierten wollen wenn man überall etwas Neues über die Charaktere lernt?

Mein Haus und die abgeworbenen Charaktere sind mir derart ans Herz gewachsen....
    Dank der professionellen englischen Sprachausgabe bei der man alle Stimmen aus der Persona Serie wiederfindet kommen die Charaktere einem einfach derart lebendig vor.

4. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Kommt drauf an. Man hat jede Woche den Auswahl ob man Social Free Roam, Random Kämpfe, Seminar, Ausruhen will. Aber halt immer nur eins davon. Daher (bin erst 14std drin) denke ich mal dass man auch öfters kämpfen kann, wenn man will. Beim Social Part erhählt man halt Beziehungen und Motivation(was gut für den Unterricht ist) ect. Wenn man öfters kämpft, kann man gut Leveln zbs.

Daher ist es wohl dir überlassen.

dark-crow16 gefällt das.
  5. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    nicht falsch verstehen, ich rushe auch nicht durchs Game (alleine wegen der Charaktere lohnt es sich wirklich jeden Dialog mitzunehmen) und komme mit meiner Truppe sehr gut durch die Missionen aber am meisten Zeit kosten nunmal die vielen optionalen Dialoge die man zwischen den Kämpfen mit den Charkateren führen kann und wenn man darauf keine Lust hat und einfach kämpfen will dann geht das auch
    Gärtern, fischen und die Charkateraktivitäten sind nicht so Zeitintensiv (mit Ausnahme der Teepartys)
    und da hast du wohl Charaktere abgeworben die kompatibel zu den Stats deines Hauptcharakters waren, ich musste da viel Zeit investieren um bestimmte Charaktere zu bekommen weil die Anforderungen nicht kompatibel zu meinem Charakter waren
    inzwischen hatte ich auch einen interessanten Storytwist den ich so erwartet habe und deshalb fand ich den so gut, weil er das ganze noch interessanter macht

6. blither Well-Known Member

blither
    Eine Frage zu den Aktivitäten: Im Kalendar überspringt man viele Tage, bis man zu einem Event kommt. Die übersprungenen Tage kann man nicht nutzen, oder?

Bin nach ca. 4,5 Stunden erst Anfang des dritten Kapitels. Lasse es ziemlich langsam angehen, obwohl ich das Training meist auf automatisch stelle.

7. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    nein die kann man nicht nutzen (sind wohl nur da um automatisch kleinere Events zu triggern)

P.S. wenn der Hinweis der bei bestimmten Entscheidungen im Game erscheint dann scheinen bestimmte Entscheidungen eine größere Auswirkung auf die Story zu haben (habe die anderen Entscheidungen aber selber nicht gestestet da sie für mich absolut keine Option waren)

8. blither Well-Known Member

blither
  9. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Das Problem ist, das man so wenig kämpfen sollte wie möglich. Höhere Klassen geben sehr hohe Level Up Boni.
    Levelt man Einheiten in niedrigen Klassen, bekommt man durch das Levellimit später schwache Charaktere.
    Es bringt nichts die Charaktere in den ersten 2 Klassen zu leveln. Dadurch verschwendet man nur wertvolle Statuspunkte. Man sollte so wenig wie möglich kämpfen und so schnell wie möglich seine Klassen wechseln.

@-----Predator----

Nein. Um Schüler anzuwerben reicht es völlig ihnen Geschenke zu machen. Ich empfehle dafür das Angeln. Mit einem mal Angeln macht man 10.000 bis 12.000 Gold. Davon mann man sich dann genug Geschenke kaufen. Die gewünschten Statuswerte sind nicht wirklich wichtig.

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    das ist ziemlich seltsam, egal was ich denen an Geschenken gegeben habe es hat nichts gebracht, erst als ich die Anforderungen (Bogen und ähnliches auf einer bestimmten Stufe) hatte haben die sich mir angeschlossen
    aber da ich so ziemlich alle Charaktere bekommen habe die ich wollte passt das schon

P.S. wieviele Kapitel hat die Story eigentlich, das Game scheint bisher sehr umfangreich zu sein

11. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Versteh jetzt nicht. Man kriegt doch Klassen ab lvl 5, 10,15(?),20(?). Habe bis jetzt immer die Klasse gewechselt bei 5/10. Und wenn man wenig kämpft, kriegt man doch kaum Levels um die höheren Klassen frei zu schalten?(Neben den Anforderungen). Was ist den das Max level?

Zum angeln. Woher kriegt man Köder? Beim Händler finde ich nichts. Bis jetzt finde ich sie nur Random.

12. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Du kannstt heoretisch ab erreichen der Levelgrenze die Klasse wechseln. Nur brauchst du dazu ein Siegel. Und während du die für die ersten 2 Klassen noch kaufen kannst, wird es danach etwas kritisch. Vor allem kostet schon Siegel Nummer 2 wirklich Geld und du kannst pro Monat nur 3 Siegel kaufen. Sprich, deine Charaktere haben wenn du nicht aufpasst ein viel höheres Level wenn sie die neue Klasse erreichen. Du wirst nie soweit kommen das deine Charaktere unterlevelt sind. Max Level sollte klassisch wieder bei 40 liegen. Sprich wenn du dir alle Level Ups in niedriegen Klassen holst, bringen dir die höheren nichts mehr da du kaum noch die Vorteile von deren Level UPs nutzen kannst.

Köder gibt es beim westlichen Händler. Der wird zusammen mit dem südlichen Händler freigeschaltet nachdem du die Nebenquest gelöst hast bei der du eine Handelsroute beschützen sollst.

@-----Predator----

Meiner Erfahrung nach brauchts halt nur Freundschaftslevel B und jeweils mindestens ein D in der Kategorie die der Schüler will. Das reicht schon. Teilweise kommen die Schüler dann sogar selber zu einem und bitten von sich aus ob sie das Haus wechseln können.

Game Two sagt das Spiel geht knapp 40 Stunden. Ich bin also schon zu Hälfte durch?
    Man kann das Spiel aber ja merhmals durchspielen. Die Story unterscheidet sich je nach gewähltem Haus. Außerdem soll es ähnlich "Offenbarung" einen DLC Weg geben bei man man alle Charaktere zur Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  13. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    40 Stunden wenn man durchrusht vielleicht, bin inzwischen bei über 30 Stunden und ich habe das Gefühl jetzt gehts erst so richtig los
    habe da mal nachgeschaut wie groß die Storyunterschiede sind (um vielleicht einen 2. und 3. Durchgang einzuplanen) aber das werde ich mir wohl sparen da die Storys wohl bis zu einem Punkt fast gleich verlaufen aber dann hat jede Gruppe ihre eigene Storyline
    interessant wäre es wenn alle Storyrouten eine Gesamtstory ergeben würden, also das man in jeder Route andere Storydetails bekommt aber das scheint nicht so zu sein

P.S. so wie das beschreibst könnte das mit dem rekrutieren hinkommen da ich an einem Punkt einige Charaktere in kurzer Zeit bekommen habe

14. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Das D erreicht man ja kinderliecht in dem man Lehrstunden nimmt. Schwieriger ist das B im Suportrang. Aber auch da gibt es einen Trick. Die Einheit einladen mitzukämpfen und dann einfach immer neben Byleth stellen. Das erhöht die Freundschaft ruck zuck. Oder wie ich es mache einfach eine Wagenladung von Geschneken kaufen. Das geht dann auch deutlich schneller.

15. swizz1st Well-Known Member

swizz1st

Danke.

Ich meine auf Reddit gelesen zu haben zwischen 60-80std Pro Durchgang. Wenn ich weiter so rumtrödle und alle anquatsche dann dauerst wohl solange.

16. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Was heist rumtrödeln. Genießen, das ist das richtige Wort.

Ich denke so um die 60 Stunden werde ich auch brauchen, da ich absolut alles mitnehme. Jedes Gespräch, jedes Minispiel, alles was geht.

17. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    und genau da stimme ich dir einfach nur zu 100% zu, Spiele sollte man genießen

18. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

Freakgirl
    Eine Fachzeitschrift gibt einen Durchgang sogar mit 80 Stunden an. Wenn man alle 3 Häuser spielen würde, wären das also satte 240 Stunden. Wirst du das machen, @-----Predator---- ? :D

19. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Er sagte ja schon das er nur einen Durchgang macht.
    Hm, bei Cold Steel hies es es würde 70-80 Stunden gehen. Ich saß 124 Stunden drann. Vielleicht bekomme ich TH ja auf 100? :ugly:

Ich hatte eigentlich fest vor alle 3 Routen zu machen aber, das abwerben wirkt dem ein wenig entgegen. Wenn man eh schon mit den Einheiten spielt die man mag....

Zudem habe ich mit Golden Deeer das einzige Haus gewählt das den ersten Superboss besiegen kann. Naja, es gab gerüchte über ein NG+. Vielleicht gibt es das ja.

Ich sehe aber trotzdem absolut keinen Grund schneller zu spielen..

20. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Ja du kennst zwar die abgeworbene Leute, aber ich glaube die haben auch eine andere Perspektive zum ganzen Story.

Welchen Super Boss meinst du?
    Den ersten Schwarzen Ritter, bevor man das Schwert erhält?

21. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ja, es gibt eine andere Perspektive aber.......ohne zu spoilern, diese Perspektive kommt erst sehr spät im Spiel zu tragen.

Und ja, genau diesen Boss meine ich.

22. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Also ich habe ihn mit Blue Lions besiegt und just in diesen Moment zum 2ten mal. Beim ersten mal wars ne knappe sache, Tank der nicht geoneshotet sei dank und ihn knapp im 1 Zug besiegt. Und Battailion zum glück genug Dmg gemacht. Aufjedenfall auch machbar mit den anderen.

Allgemein wird es nicht wirklich so schwer bis jetzt, ausser den ersten Ritter. Aber wenigstens fordernd bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  23. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    dürfte inzwischen auf dem Weg ins Finale sein und momentan habe ich den Eindruck die Story wird allmählich etwas gerusht und die gewählte Storyroute gefällt mir sehr gut und jetzt habe ich erst recht keine Lust mehr die anderen Routen anzugehen
    und ein kleiner Tipp, rekrutiert soviele Charaktere wie möglich aus den anderen Häusern

P.S. die Unterschiede wie bestimmte Charaktere von bestimmten Klassen profitieren ist schon extrem, Bernadetta mit dem Bogen ist fast schon spassfrei overpowert solange nicht zuviele Gegner auf einmal auf sie losgehen
    das gleiche mit Petra die nie wirklich zu gebrauchen war, als Assassine ist die plötzlich top und von Edelgard als Festungsritter will ich garnicht anfangen

24. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Ich wollte eigentlich nicht soviele Rekrutieren, die Studenten sind. Aber eine Frage. Wieviele Charakter kann zusätzlich zu den 8 mit in den Kampf?

25. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    in späteren Missionen konnte ich bis zu 11 Charaktere aktiv mit in den Kampf nehmen (bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Game) und dazu kommt ja noch das man Charaktere als Assisstenten zu anderen Charakteren dazupacken kann
    und du musst ja nicht immer mit den Startcharakteren spielen, ich habe rund die Hälfte gegen rekrutierte Leute ausgetauscht

26. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @-----Predator----

Wenn du mal den Artikel auf der GP Hauptseite liest. Anscheinend unterscheidet sich der Weg der BE deutlich von den 2 anderen. Und was ich jetzt erfahren habe. Es gibt ingesammt 4 Routen durch das Spiel.

Ähhhhh, keine Ahnung wo die 4. seien soll, aber das hat dann wahrscheinlich etwas mit den Entscheidungen zu tun wenn man BE wählt.

Immernoch keine Lust es nochmal anzugehen?

Ich bin jetzt nach 40 Stunden (über 50 wenn man das ganze neue laden und erneut spielen mitrechnet) und immernoch in Teil 1. Ich glaube ich spiele einfach etwas langsamer. :)

Und die Twists sind, naja. Ein Charakter hatte dermaßen viele Deathflags gehisst das er sich im Schatten darunter ein Haus hätte bauen können. :ugly: Daher.......
    Die Schurken überraschen mich aber immer wieder.

27. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Ich frag mich ob Part 2 auch solange dauert wie Part 1.. 40std drin und immer noch Part 1 o.O
    Die meisten Chars lvl 19-24.

28. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Auf der einen Seite hoffe ich ja das es genauso lang ist. (alle 3 Häuser haben unterschiedlich lange Kampagnen)
    Aber dann ist da wieder dieses furchtbare Level 40 Cap.
    Es macht nicht wirklich Spaß mit Charakteren zu spielen die nicht mehr leveln können.

Das ist sowiso bisher mein größter Negativpunkt am Spiel. Man ist ständig überlevelt, kann aber nicht die Klasse wechseln weil die Charaktere zu niedrige Fertigkeitslevel haben.

Ich hatte einen Punkt im Spiel, an dem ich nur mit 2, 2 Charakteren kämpfen konnte, weil der gesammte Rest auf Level 20 war und die scheiß Prüfungen nicht geschafft hat. Und ja, ich musste dann 3 Maps mit nur 2 Charakteren schaffen......lief sogar zimlich gut.

29. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Aber diesen Negativpunkt, stellst du dir selber. Ich meine hier zu minmaxen, bei dem die Werte vergabe Random ist. Bonuswerte manchmal +7 und dann wiederrum nur +1.
    Bis auf den Mainchar(weil schwerer auf A zu pushen), konnte ich von 5-20 immer ab diesem Level die Klasse wechseln.

Das Spiel ist doch auf Hard schon einfach, warum die Mühe machen?

30. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Die Werte sind nicht random sondern festgelegt. Bonuswerte sind sind pyty Stats die du nur dann bekommst wenn deine Statuswerte zu niedrig für die jeweilige Klasse sind. Wenn du also +7 bekommst, war dein Charakter wirklich extrem schlecht gelevelt.

Und ich mache es 1.weil es keinen Sinn macht es anders zu spielen und 2. weil ich die Kämpfe selber ganz schön schwer finde. Und ich spiele auf normal.

Und den Negativpunkt stelle ich mir nicht selber. Radiant Dawn hat doch bereits gezeigt wie es besser geht. 3 Tiers und ein automatischer Wechsel bei Level 20. Die Überaschung als man die nie dagewesenen Tier 3 Klassen erreicht hat war perfekt.

Hier ist es einfach.......Warum brauche ich Statusanforderungen und ein Siegel? Und wieso verliere ich auch noch das Siegel wenn es meien Charakter nicht schafft?

Der Klassenwechsel ist leider ne zimliche Katastrophe.

31. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    ja auf Seiten der Black Eagle gibts 2 Storyrouten, die 2. war für mich aber keine Option und ich fand die Storyroute die ich gespielt habe sehr untypisch für ein Fire Emblem und damit war ich ganz zurfrieden
    wenn du am Ende des ersten Teils im Game bist könntest du mir bitte Spoilern ob es da auch das Event gibt wo
    Edelgard den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzt
    falls ja dann war es auf jedenfall die Richtige Entscheidung keinen weiteren Storydurchgang zu machen
    und Levellimit ist nicht Level 40
    und ich gehe davon aus das ich genau weiß welchen Charakter du meinst :D :D

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  32. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Ich hab jetzt auch mal ein bisschen reingeschaut, den Tutorialkampf gemacht und hab dann mal mit allen in der Akademie geredet. Gefällt mir soweit ganz gut.

Mein größter Kritikpunkt ist der Mischmasch aus 2D handgezeichneten Charakteren und 3D CGI Charakteren in den größeren Zwischensequenzen. Dann ab und an auch 2D Hintergründe. Entscheidet euch doch bitte für eins xD

33. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Noch ein totgeglaubter. Das mit dem 2D 3D fällt mir zumindest kaum auf,

Grafisch hat das Spiel viel schlimmere Probleme. Alle Figuren haben verpixelte Texturen auf ihrem Körper. Verpixelte Texturen,......im HD Zeitalter. DIe Köpfe sind ok, aber die Rüßtungen und die Kleidung sehen aus wie aus einem PS2 Titel.
    Und schaut bitte mal nach oben. Die Wolken sind nur Pixelhaufen. Sicher die Wolken sind nicht wichtig. Aber die sind schlechter aufgelöst als N64 Texturen. Und das 4 Generationen später.

Mit den kargen Umgebungen und 2D Hintergründen komme ich klar. Aber warum wir auf der Switch Körper mit verpixelten 2D Texturen bekommen will mit nicht klar werden. Das sieht absolut hässlich aus und die Switch ist zumindest auf dem Papier mehr als doppelt so leistungsfähig wie die PS3. Diese Grafik ist teilweise wirklich lächerlich. Und dann ruckelt das Spiel auch noch wie verrückt. Zusätzlich zu den ewigen Ladezeiten die ständig was auch immer laden müssen.

Nicht falsch verstehen, ich finde TH genial. Aber technisch ist das Spiel eine Katastrophe und nur ganz knapp über Gamecube Niveau.

Ansonsten bin ich jetzt wohl im letzten Kapitel von Teil 1. Der Twist war.....hm ok. Vorhersehbar ja, aber irgendwie wollte ich die Puzzlestücke nicht zusammenfügen obwohl ich es bereits wusste.
    Nur eines finde ich merkwürdig
    Wenn wir jetzt schon in den Krieg ziehen, wie macht man das dann mit dem Timeskip? Auf die Erklärung bin ich gespannt

Und ich weis nicht, liegt wahrscheinlich an meinen echten Überzeugungen, aber ich kann Rhea absolut nicht ab. Imo der unsympatischste Charakter im Spiel.

Aber hey, ich habe es immerhin geschafft 8 Charaktere für mein Haus abzuwerben. Ich könnte sogar mehr mitnehmen, aber ich habe ja jetzt schon Probleme alle gleichviel einzusetzen.

34. blither Well-Known Member

blither
    Die Optik hat mich in den Trailern gestört. Im Spiel selber gefällt mir der Stil ziemlich gut.

Die technischen Unzulänglichkeiten fallen mir kaum auf, oder ich achte zumindest nicht darauf :)

35. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Sagen wir es mal so. Die Qualität des Spieles lenkt davon ab.Und wenigstens die Gesichter haben ja sogar AA bekommen. Warum auch immer nur die.

Die Gesichter zusammen mit den voll vertontenTexten lassen einen die Grafik übersehen. Schön ist trotzdem was anderes.

36. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @-----Predator----

Ich habe Teil 2 jetzt nach knapp 50 Stunden erreicht und habe deinen Spoiler mal gelesen.
    Natürlich findet dieses Event statt, das ist der zentrale Punkt der Story. Das wusste man auch schon bevor es passiert ist da man es in Trailern bereits gesehen hat. Das passiert auf allen 3 Routen. Erst was danach passiert unterscheidet sich je nachdem auf welcher Route man ist..

37. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    da ich mich überhaupt nicht zu dem Game informiert habe wusste ich vorher fast garnichts von der Story

38. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Sagt ma, bin auch nun im März + den Twist. Nun ist die Frage, habt ihr schon A oder S beziehung? Bei mir sind alle auf B mit mein Mainchar. Benötigt man für A weiteren Story fortschritt oder soll ich die einfach beschenken bis zum umfallen?
    Auch steht da dass die Bande bald vertieft wäre. Ich versteht diesen Anzeige noch nicht ganz, ob es einfach bedeutet dass man mehr beschenken ect muss oder es wirklich Story abhängig ist.

Edit: Ich habe einen Person mal alles beschenkt, aber es rührt sich nix.

39. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    vor dem Timeskip ist mehr als ein B Rank nicht möglich

40. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ganz genau. Also die Geschenke lieber dazu nutzen so viele Schüler wie möglich zu rekrutieren. Mit jedem Supportrang sinken nämlich deren Anfrorderungen um einen Level.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden