Fire Emblem: Three Houses [Switch]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von JTZ, 12. Juni 2018.

1. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Und das Spiel wurde zensiert. Moment, was?

Ja, nicht wirklich. Mit dem neuen Update wurde ein einziger Textblock ausgetauscht. Und der betrifft Bernadetta und ihren Vater.
    Die ursprüngliche Version:

"To train me to be a good, submissive wife, he'd do things like tie me to a chair and leave me there all day, challengenging me to stay quiet."

Die neue Version lautet nun nur noch:

"To train me to be a good wife, he'd do things like tie me to a chair."

Angeblich ist das aber näher am Original, da die Übersetzung das ganze hier etwas aufgebauscht haben soll. Die alte Version klang für mich dramatischer. Aber ok, wenn da ein Übersetzer fälschlicherweise überdramatisiert hat..............trotzdem irgendwie eine unnötige Änderung.

2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Haben die bisherigen Patches eigentlich auch irgendetwas verbessert? Andernfalls werde ich es einfach offline spielen, auf der Switch ist das zum Glück ja kein großes Problem.

3. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Äh, doch. Zumindest etwas. Ohne Udate könntest du die online Funktionen nicht nutzen. Und die sind zimlich hilfreich.

Ohne Update fehlt dir der neue Schwierigekitsgrad, du kannst dir die Szenen am Turm der Göttin nicht mehr ansehen (Liebesgeständniss)und du bekommst die Stimme eines Mannes der Frauen psychologisch quält als Hauptcharakter.

Und mit Welle 3 kommen halt wie gesagt noch einige Orte im Kloster hinzu die du dann auch nicht bekommst. Sowie ein paar Nebenmissionen.

Wie bereits erwähnt, der neue Text soll näher am jap. Original sein. Von daher kann ich nicht sagen ob das Update schlecht ist. Ich fand den alten Text besser, für Puristen ist es aber wohl ein Upgrade.

4. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das mit der Synchro war der andere Punkt, laut Feedback war die "alte" Stimme angeblich besser. wobei ich vermutlich die weibliche Byleth wählen werde und in dem Fall bekommt man die andere Stimme vermutlich nicht zu hören.

Aber gut, wird das Update doch gelade. Falls ich irgendwann in diesem Leben mal mit dem Spiel anfangen sollte.

5. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ja, das war auch meine Meinung. Der neue Byleth klingt zu jung und zu weich.

Und du planst jetzt schon nur einen Durchgang zu machen?

6. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, ich spiele in der Regel ein Spiel nur einmal durch. Die absoluten Lieblingsspiele kommen mehrmals ran, aber aus der FE-Serie war das bislang nur FE7. Keine Ahnung ob mich Three Houses ähnlich begeistern wird.

7. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Die Sache ist halt eher das sich die 4 Routen wie bereits erwähnt komplett unterscheiden. Das ist so als ob man 2/3 des Spieles einfach liegen lässt.
    Andere Story, andere Karten komplett anderer Endboss.

Sicher man hat das Spiel durch wenn man einmal durch ist, aber man spielt auf den anderen Routen ja nicht einfach nur die andere Seite der selben Schlatachen sondern bekommt komplett neuen Content vorgesetzt.

Das Spiel hat die kürzeste Kampagne aller modernen FE Titel. Was halt daran liegt das man es mehrmals durchspielen soll.

Ich meine halt nur man verpasst eine Menge von dem was man bezahlt hat wenn man nur einen Durchgang macht.

8. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Also ich habe hier mehrmals was über 50+ Stunden für EINEN Durchgang gelesen. Klar, es hieß, dass es weniger Kämpfe gibt als in den anderen FE Spielen, aber kurz ist das Ding deswegen noch lange nicht. Und dass die Routen eben nicht "komplett" anders seien, sich zwei sogar ziemlich ähnlich seien und dass die grundlegende Story eher im letzten Drittel auseinander drifte. Gespielt habe ich es nicht, ich beziehe mich nur darauf, was berichtet wurde.

Alles neu wird ein neuer Durchgang schon deswegen nicht machen, weil man die gleichen Charaktere wieder hat, nur dass andere im Fokus stehen. Viele Gespräche werden sich daher sicher wiederholen.

Ist irgendwo dann auch wieder ein Zeitfaktor. 50 Stunden bei einem Durchgang hieße dann mindestens 150 Stunden bei allen 4 Durchgängen (man wäre ja vermutlich bei nachfolgenden Durchgängen etwas schneller). Ne Menge Zeit für ein Spiel. Hat nicht mal Predator gemacht.

9. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Lathander
    zumindest die erste Hälfte dürfe bei jedem Durchgang fast identisch sein, bis es zu einem bestimmten Event kommt

:) :) :) :)

10. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Lathander

Nein Gespräche wiederholen sich nicht. Nachdem man auf eine Route gelocked ist, werden die Schüler aller anderen Routen von der Story ignoriert. Ja man kann noch deren Paralouge spielen und Support Gespräche führen, für die Geschichte sind sie aber nicht mehr existent.

Die Routen sind komplett einzigartig. Keine hat die selbe Geschichte oder gleiche Gespräche.

Was es zu beachten gibt ist das sich die Routen bevor man sich auf ihnen befindet ähneln.
    Und das sich 2 Routen überschneiden was die Karten angeht. Die Golden Deer Route überschneidet sich dort mit der Church Route. Aber eben nur was die Maps angeht. Die Geschichte ist eine andere.

Da kann man mich hier gerne zitieren wenn man nochmal durch ist, die Routen sind einzigartig. Und mit küzestes Spiel meine ich nicht die Anzahl an Stunden, sondern an Kapiteln. Die ist hier nunmal deutlich geringer als sonst. Predator hat dann nochmal die mit Abstand kürzeste Route im Spiel gewählt.

11. swizz1st Well-Known Member

swizz1st
    Kommt auf die Route an. Black Eagle soll kurz sein bis zu 50-60std. Für Blue Lions hab ich 90std gebraucht (Ohne zuviel vorzuspulen oder zu überspringen).

Und ja, Blue Lions und Golden Deer haben in Part 2 auch diesselben Maps auf dem man kämpft, nur das es andere Beweggründe sind. Aber hab seitdem nicht mehr weiter gespielt. Kann sein das im letzten drittel mal was neues kommt. Black Eagle denk ich ma unterscheidet da mehr.

12. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    :topmodel:

13. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Soooo.

Ich habe es nun doch geschafft, sämtliche Schüler in mein Haus zu rekrutieren. Ich musste mich etwas spoilern, habe sehr viel gespeichert und geladen und zwischenzeitlich das Spiel zur Seite gelegt, aber jetzt ist es vollbracht. Das mindert natürlich die Chancen, dass ich es noch einmal durchspielen werde etwas, aber mal sehen.

Bin jetzt auch in der Story an dem "point of no return" vorbei.

Gefühlt haben jetzt die meisten, die vor dem Timeskip lange Haare hatten kurze und umgekehrt, und ein paar Chars haben noch einen ordentlichen postpubertären Wachstumsschub hingelegt ;)

Aber die Idee mit dem Timeskip finde ich ziemloch gut. Normalerweise ist in einem Fire Emblem gleich zu Beginn die Kacke am Dampfen. Weil Three Houses sich aber die Zeit genommen hat die Charaktere und die Welt erst einmal ausführlich vorzustellen fühle ich mich nun deutlich involvierter, als wenn es gleich nach Spielbeginn heißt "Es ist Krieg und nun mach mal".

14. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Meh.

Musste gerade feststellen, dass ich ein Unterstützungsgespräch verpasst habe. Jetzt prangt da für den Rest des Spiels ein verblasstes Konversationszeichen in dem Reiter.

Ich versuche mir einzureden, dass es nur ein Gespräch zwischen zwei Nebencharakteren ist, dazu zwei relativ uninteressante und dass es mich nicht wurmen sollte.

Aber es wurmt mich doch sehr :aua:

15. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Okay bei mir fehlen jede Menge fals das tröstet. Ich habe da gar nicht den Anspruch alle zu haben. Und Charaktere wie Rhea haben ein derart kleines Zeitfenster in dem es überhaupt möglich ist das ich mir da keine Gedanken machen würde.

16. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Rhea habe ich auch nicht geschafft, aber bei ihr ist der Vorteil, dass sie nicht mehr da ist und ich es somit einfach vergessen kann.

Es nervt halt, weil ich nachgeguckt habe und es tatsächlich das einzige Gespräch ist, was ich nicht mehr freischalten kann. Ich habe auch alle möglichen Paraloge geschafft und sonst nichts verpasst, nur dieses eine blasse Sprechblase wird jetzt bis zum Abspann da bleiben...

Aber Danke fürs Trösten :)

17. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Zu deinem Spoiler kann ich leider noch nichts sagen.

Wenn du ansonsten wirklich alles hast kann ich natürlich verstehen das man sich ärgert. Grade wenn man so genau geplant hat nervt das einfach.
    Ich habe ja auch 8 Stunden verloren da ich einen alten Spielstand laden musste da ich auch etwas verpasst hatte.

Und du sagst es. Tröste dich mit dem Wissen das du immer mehr gesehen haben wirst als ich. :D

18. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Ich könnte theoretisch auch einen alten Spielstand laden, aber dann verlier ich mal eben 40 Stunden, und so sehr ärgert es mich dann doch nicht :D

Splandit gefällt das.
  19. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Und die 3. Welle DLC ist da.

Für Season Pass Inhaber ist neu:
    Man kann jetzt ab Kapitel 3 Anna als Charakter rekrutieren wenn man vorher eine Quest für sie erledigt.
    Sauna als neue Freizeitbeschäftigung mit der man anderen Charakteren näher kommt.
    Man kann jetzt die Hunde und Katzen in Kloster füttern und es gibt neue Leaderbords die zeigen welches die beliebtesten Hunde und Katzen sind (WTF?)
    Man kann Maid und Butler Battalione anheuern.
    Butler und Maid Kostüme für die meißten Charaktere. Fakultätspersonal wie Shamir oder Hanemann können diese nicht tragen. (Auch hier WTF. Grade Hanemann währe doch perfekt für das Butler Kostüm)
    Neue Paralouge und Quests.

Kostenlose Updates für alle Spieler:
    Man hat jetzt 25 Speicherplätze. (Endlich)
    Man kann wählen mit welchen Kostümen man kämpft (Leider wurde dieses am meißten geforderte Feature versaut. Man kann nur mit Casul Wear in den Kampf. Und alle berittenen Einheiten können dieses Feature nicht nutzen. Dumm nur das 90% der Masterklassen beritten sind)
    Jeritza als neuer Charakter. Jeritza ist ausschließlich in der Crimson Flower Route nutzbar.

Und mir persönlich reicht es jetzt einfach. Ich warte doch nicht nochmal 3 Monate bevor ich das Spiel endlich wieder angehen kann. Ich hebe mir mit Azure Moon die inzwischen als beste bezeichnete Route auf bis der gesammte DLC draußen ist.

Heist ich mache jetzt einmal Crimson Flower. Das passt mit den neuen Zusätzen imo ganz gut. Und so habe ich etwas Zeit vor meinem 3. Durchgang. Dann hat man ein paar Sachen auch wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden