Fragen zur Xbox 360? Hier gibts Antworten!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von André Horn, 13. Mai 2005.

1. Hallo!

Seit heute Nacht findet ihr auf der Startseite ein großes Special mit offiziellen Infos zur Xbox 360:

http://www.gamepro.de/magazin/special/xsocks5678/index.html

Fragen zu Xbox 360 und unserem Special? Hier gibt es die Antworten. Auch Meinungsäußerungen, Kaufpläne und wilde Debatten sind natürlich erwünscht!

André

2. Da es nicht nur mich intressiert und auch viele andere stelle ich nochmal an dich die Frage wie es mit der Abwärtskompatibilität aussehen wird?

3. Dazu gibt es keine abschließende Aussage. Vielleicht zur E3.

Zu zwei großen Fragen gab es noch keine konkreten Aussagen: Abwartskompatibillität und Preis.

Ciao

André

4. Toll die wichtigsten fragem werdem met von microsoft beantwortet.:grml:

Welche Launch-Ttel wird es geben?Kommt die 360 in d noch dieses jahr raus?

5. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Im Artikel wird erwähnt, dass die 360 vor Weihnaten weltweit erscheinen soll.

6. wenn ich das Special richtig gelesen habe dann soll die XBOX360 weltweit zu Weihnachten kommen.

Finde ich auch blöd , dass Microsoft zur Abwärtskompatibilitäts sich nicht äussern will.
    Wenn wir Pech haben wird es nicht so sein und deswegen sagen sie auch nichts.

7. Tja, die Abwärtskompatibilität ist ein ganz wichtiger Punkt, mir auch sehr wichtig!

Hoffentlich wird diese auch wirklich vorhanden sein!

Ich werde mir jetzt auch mal das Special anshehen! ^^

8. gkiene Pro-Racer

gkiene
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    das special geht immer noch nicht bei mir, er lädt 5 mins, aber die Seite geht trotzdem nicht auf? Ich glaub, da ihr die einzigen mit nem richtigen Special seid, wird die Seite grad überrannt :D

9. Abwärtskompatibilität wär mir auch wichtig, da ich keine XBox hatte würde ich gern einige Spiele nachholen, wenn ich sie mir denn kaufen werde, da muss ich erst mal schauen was noch so alles angekündigt wird, und vor allem wie Perfect Dark Zero wird:)

Aber ansonsten lesen sich die Eckdaten doch schon sehr gut. Außerdem hoffe ich doch mal, das HD auch über YUV geht, bis HDMI in bezahlbaren geräten kommt (TV Geräte und AV-Reciever) dauert es wohl schon noch ein bisschen.

10. Es wird 10 bis 15 Launchtitel geben, darunter wohl Kameo, EA Sports-Titel, Ghost Recon 3, Call of Duty, evtl. Perfect Dark Zero.

Die Xbox 360 kommt noch in diesem Jahr in Deutschland raus.

11. Ja, geht auch über YUV

12. Sind bei den EA-Spielen die üblichen Verdächtigen Sportreihen nehen NfS dabei? Und wie sieht es mit PGR 3 aus?

13. Wann kommt die Reportage heute Abend auf MTV ? Habs nämlich vergessen. :)

14. Um 19.00 Uhr beginnt die Sendung.

15. Fragen zu den kabellosen Pads:

Ist bekannt wieviel und welche Batterien die schlucken? Wie lange soll deren Saft dann halten?
    Ist vielleicht sogar eine Art Ladestation geplant??

Ich freu mich drauf!

16. Es werden anscheinend keine Batterien benötigt siehe hier:

Im Lieferumfang der Xbox 360 ist ein kabelloser Controller enthalten. Die Controller werden über integrierte Akkus betrieben. Neigt sich der Akku dem Ende, stöpselt ihr den Controller per USB an die Konsole. Steckplätze für Memory Units gibt es nicht, sie wurden an die Vorderseite der Konsole verlegt. Sie würden bei einem kabellosen Controller zuviel Saft fressen.

17. Hi!

Mich würde besonders interessieren ob das, was ihr bis jetzt gesehen habt, euren Erwartungen entspricht. Microsoft hat ja viel versprochen(nartürlich auch die anderen), glaubt ihr, dass Microsoft damit Sony wirklich angreifen kann? Was ich bisher gesehen habe, war teilweise beeindruckend, einiges aber enttäuschend (vor allem Perfect Dark). Ich werde das Gefühl nicht los, dass vor allem Sony noch mehr als eine Schippe drauflegen wird.

18. Die Pads sind Akku-betrieben und können über ein USB-Kabel an der Konsole aufgeladen werden.

Zusatzakkus soll es geben, über eine Ladestation ist nichts bekannt.

19. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Laut Gamespot.com (deren Special kann man wenigstens öffnen ;) ) kann man die Controller auch mit einem USB Kabel betrieben wenn die Akkus leer sind. Das gleichzeitige Laden dauert dann natürlich etwas länger.

wens interesssiert und wer des englischen mächtig ist:
    http://www.gamespot.com/features/6124293/p-2.html

Ein eichtiger Screenshot aus einem Spiel sieht auch extrem gut aus:
    http://www.gamespot.com/features/6124293/screens_6124293.html?page=10
    Zum photorealismus fehlt da nicht mehr viel.

Das Design der X-Box und des Controllers finde ich im übrigen sehr edel. Wenn das Ding zu einem einigermaßen vernünftigen Preis rauskommt und auch in paar gute Spiele am Start sind ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk beschlossene Sache.
    (Unter 400 Euro mit Festplatte und das Ding wird sofort gekauft.)

20. garlic Well-Known Member

garlic
    Was ist mit den anderen analogen Anschlüssen? Gibt es nur HDMI (oder wie der heißt) und YVU (dito), oder noch RGB. Und wenn, braucht man ein MS Kabel oder sogar Scart?

Soll dieses dämliche Download und Bezahl-Feature jedes Spiel betreffen? Wäre echt ein Grund die Box nicht zu kaufen.
    Ansonsten bin ich begeistert. :)

21. Ich würde gerne wissen ob man irgendetwas zum Kopierschutz schon weiß? Ob man die Spiele erst mit ID Code über Xbox Live freischalten muss oder sowas ähnliches.

22. boah genial, seht euch nur die launchtitel an! halo 3, elder scrolls 4, perfect dark. besser kanns garnicht kommen!

23. Also ich muß sagen, die X-Box 2 (X-Box 360 finde ich ist immer noch ein bescheuerter Name) ist wirklich in allen Belangen deutlich besser als die X-Box 1:

1. Kleiner, leichter...
    2. Höchstwahrscheinlich leiser, da ja jetzt IBM's Prozessoren und ATI's Grafikchips benutzt werden, die doch wohl leiser arbeiten als die entsprechenden Chips von Nvidia und Intel.
    3. Kann DVD-Filme standardmässig abspielen, und was noch wichtiger ist schaltet viele Dinge ab, so daß man die DVD-Filme wohl nochmals deutlich ungestörter angucken kann.
    4. Festplatte ist zum Glück Standard und auswechselbar, sprich mobil, jedenfalls habe ich das so verstanden.

Aber es bleiben natürlich noch ein paar wichtige Fragen:

1. Ist die X-Box 2 abwärstkompatibel? Ich denke schon, daß es so sein wird, aber noch weiß man es nicht.
    2. Der Preis. Ich hoffe der liegt nicht über der 299-Euro-Schmerzgrenze am Start.
    3. Was ist aus den Gerüchten über integriertes TiVo geworden? Kann man nun ganz einfach und standardmässig Fernseh-Sendungen vom analogen TV auf die Festplatte bannen und das in perfekter Qualität oder nicht?
    Ich denke schon, alles andere wäre doch nun wirklich verschwendetes Potential und eine geradezu fahrlässige Missachtung eines nützlichen und naheliegenden Features.

Zu den X-Box2-Launchtiteln:

Ich hab mir das Teaser-Video zu Project-Gotham-Racing3 angesehen, und bin total begeistert:

Es scheint so, daß fast alle Schwächen vom zweiten Teil ausgebügelt worden sind: Es gibt menschliche Zuschauer am Rand, es gibt eine Innenkamera, die auch das komplette Cockpit, samt Lenkrad und Windschutzscheibe zeigt, das wars auch schon.

Hoffentlich haben sie die Gelegenheit genutzt und eine individuelle und überzeugende KI für die CPU-Gegner entworfen, denn dieses ständige nach Ideallinie-Fahren der CPU-Gegner im zweiten Teil hat dem Rennspiel doch viel an Dynamik und Leben genommen.

Frieden und ein langes Leben.

Spock

24. Schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass Microsoft eine reale Chance hat. Die Xbox 360 ist eine wirklich runde Sache. Wenn der Preis stimmt, gibt es keinen Grund, Weihnachten nicht zuzuschlagen.

Wirkliche Aussagen kann man aber natürlich erst machen, wenn Sony die Karten am Montag offenlegt.

André

25. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Das wird sicher nicht kommen, dann wäre Live ja eine Vorraussetzung für den Verkauf der Konsole, das würde zu viele Käufer (zumindest hierzulande) abschrecken.

Übrigens soll man die Controller auch an einem PC verwenden können, das fändi ich gut, weil Konsolenpads slebst den besten PC-Pads überlegen sind.

Die Hauptsorge ist für mich das Startangebot an Spielen. PGR3, Perfekt Dark und Kameo klingt zwar schonmal gut, sie sind aber ja wohl noch nicht bestätigt, bin mal gespannt ob man auf MTV heute abend was von den Spielen zu sehen bekommt.
    wenn wenigstens 2 dieser Spiele zum Start kommen und einigermaßen halten was die großen Namen versprechen wäre ich schon zufrieden.

26. also, ich hoffe doch, dass die xbox360 eine abwärtskompatibilität haben wird, dann braucht man sich die einser nicht mehr kaufen, und kann dennoch die geilen spiele zocken.

Wie viel wird denn die xbox360 am anfang ca. kosten?

27. Nein, gibt es nicht direkt.

ABER: Die Xbox 360 kommuniziert ja auf Wunsch mit dem PC. Wenn also dein PC als Festplattenrekorder arbeitet, kannst du die Videos mit der Xbox auf den Fernseher streamen.

28. Ok OK, schön und gut die xbox 360 ist da aber warum enthüllen Sony und Nintendo nicht endlich ihre nextgen Konsolen? Diese interessieren mich wirklich.
    Ich bin selber besitzer einer xbox und was mich wirklich interessiert ist: kann man die xbox1 Games, wie Halo2, Fable und co auch auf der next gen spielen? Und wann wird microsoft endlich einen handheld rausbringen? und wie läuft das mit xbox live light ab?

totzdem euer magf is supper^^

29. Tja, die ist dann wohl doch nicht gekauft!
    Hatte mir weitaus mehr und Perfect Dark Zero vorgestellt! So wie das aussieht ist das wohl eher gehobenes Xbox1 Niveau in Sachen Grafik! Und der Rest des Lineups ist auch nicht wirklich beeindruckend! Schade Microsoft! Ich denke in Japan wird die nicht vorhandene Sqaure-Enix Präsenz auch derbe reinhauen...

30. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Ich würde mal eher von 400 Euro Startpreis ausgehen, hoffentlich dann mit Festplatte. Auf 299 würde ich jedenfalls nicht hoffen, dazu gibt es für MS ja überhaupt keinen Grund. Außerdem wird man sich wahrscheinlich preislich noch einen Spielraum lassen um auf den Launch der PS3 gleich mit einer Preissenkung kontern zu können. Also ich würde das so machen.

31. wenn ich mir die spieleliste ansehe sind für mich bisher nur kameo und perfect dark zero interessant. die meisten der anderen werden wahrscheinlich sowieso auch umsetzungen auf den anderen nextgenkonsolen bekommen oder aber wieder für den pc erscheinen. mal sehen wie sich perfect dark zero macht, was immerhin die erste entscheidung für kauf oder nichtkauf werden könnte. im großen und ganzen bin ich ein wenig ernüchtert, außer standardmäßigem wirelesscontroller und natürlich stärkerer technik, scheint es so als wäre das spielgefühl im großen und ganzen das selbe wie man es mit der xbox bereits hatte...

32. Vor allem freut mich, dass das Teil noch vor Weihnachten auch bei uns in den Regalen steht!!! :jumper:

Ich würde jetzt endlich aber auch mal gerne INGAME Bilder bzw. Videos der NextGen Games sehen.
    Wo find ich sowas??

33. Die Kameo-Bilder in unserem Special sind In-game (in 720p)

André

34. Sieht mal alles sehr intteressant aus....

Aber gibts irgendwelche Hoffnungen das endlich mal dieser "tolle" regionscode bei consolen und spielen abgeschafft wird ?

35. garlic Well-Known Member

garlic
    Bitte melde Dich André :)

36. Bei www.gamefront.de gibt es seit eben links zu Xbox360 Videos. Da man die Videos von MTV nur mit Internet Explodierer und deaktivierten Pop-Up Blocker angucken kann, solltet ihr die Bittorrent Links oder Direct Download Dateien nehmen. Was ich von den idiotischen Explorer und Pop Up aufzwingerei halte, brauche ich wohl nicht näher erläutern...

37. Ist das sicher und von Microsoft bestätigt, daß es nicht die Möglichkeit geben wird vom analogen Fernsehen auf die Festplatte aufzunehmen oder nur deine persönliche Einschätzung?

Denn wenn es offiziell ist, wäre das wirklich ein Showstopper für mich, denn den Umweg über den PC/Mac möchte ich auf gar keinen Fall gehen, denn Fernseher un PC/Mac sind in verschiedenen Räumen, ganz zu schweigen davon, daß ich gar keine TV-Karte eingebaut habe, und Antennen-Kabel zum PC/Mac verlegen müßte, und dann noch eine Verbindung zur X-Box 2, etc... nene, auf den Stress und Aufwand habe ich keine Lust...

Also Microsoft, denkt dran das Feature vom Fernsehen auf die X-Box 360-Fesplatte aufzunehmen einzubauen, dann habt ihr meinen Segen und das des vulkanischen Volkes.

Spock

38. :confused: Ob die Bilder von PDZ wirklich von PDZ sind weiß doch Niemand, das Ding ist doch zudem noch in der Entwicklung, also bidde. Das die Xbox 360 mehr drauf hat, zeigen doch die anderen Spiele bereits.

Und das Lineup ist nicht beeindruckend? Auf diversen Newsseiten wird bereits jetzt vom besten Konsolen-Lineup aller Zeiten gesprochen - kennst Du denn das Lineup der Konkurrenz?

Und wieso nicht vorhandene Square-Enix Präsenz? So wie es aussieht gibt es Unterstützung seitens Square-Enix, wird auch beworben bzw. die werden unter den Xbox 360 unterstützenden Firmen genannt. Ich verstehe auch nicht wieso Square-Enix so tierisch überbewertet wird für den Erfolg in Japan - die bringen alle Jubeljahre mal EIN erfolgreiches Spiel raus, und der Franchise FF ist schon lange nicht mehr sonderlich wegweisend.

39. Bis auf Kameo finde ich die Grafik irgendwie nicht so berauschend wie ich erwartet habe. Nicht besser als aktuelle PC Spiele. Vor allem die Grafik von Full Automit den ins Bild ploppenden Gebäude n sind ja wohl nich ganz Next-Gen würdig...

40. Nein, das glaube ich nicht, denn die X-Box 1 kam ja schon für 399 Euro auf den Markt (jaja ich weiß es waren ursprünglich 479 Euro, aber das wurde doch sofort geändert), und das fanden damals viele zu teuer, was Microsoft ja dazu bewogen hat von Intel und Nvidia und zu den günstigeren/besseren Anbietern von IBM und ATI zu wechseln, um dann letzendlich die X-Box 2 zu einem Kampfpreis rausbringen zu können und so Sony Marktanteile zu stibitzen, bevor die PS3 rauszukommt.

Deswegen wäre es nur logisch und folgerichtig, daß die X-Box 360 für maximal 299 Euro auf den Markt kommt, wenn nicht gar noch günstiger.

Spock

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden