Fragen zur Xbox 360? Hier gibts Antworten!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von André Horn, 13. Mai 2005.

1. hab gehört die konsole soll sehr laut sein!
    da bleib ich doch lieber bei der alten xbox;)

PS: 1000 post in dem thread!:jumper:

2. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Hmm... da ich noch keinen wirklichen Kaufgrund für die Xbox 360 habe, werde ich das wohl auch so machen. ;)

Ich hab evtl. sogar vor, auf die 2. Baureihe zu warten, sofern man das mitbekommt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es die in nächster Zeit so schnell geben wird.

3. Also mit dem Emulator kann man probemlos im INTERNET mit alten XBox-Besitzern spielen, also denke ich mal, dass das auch im LAN geht.

4. Sorry, das ich diesen etwas älteren Thread jetzt mit einem neuen Posting wieder nach oben hole.

Aber ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem ist mir mein treuer 17 Zoll Röhrenmonitor abgenippelt.
    Und jetzt überlege ich mir, einen TFT dafür zu holen. Und zwar ein etwas edleres Modell, das einen DVI Eingang besitzt.
    Der soll dann in absehbarer Zeit auch für die XBox 360 herhalten und quasi den HDTV "ersetzen"
    Jetzt meine Frage:
    Geht es dann, die Box über das bei der Premium-Variante beiliegende Komponentenkabel anzuschließen?
    Oder brauche ich in diesem Fall trotzdem das VGA-Kabel für PC-Monitore?

Ich habe nämlich leider noch überhaupt nichts von einem DVI-Anschlußkabel für die 360 gehört.

5. Und das wird sich auch nicht ändern ;)
    Will sagen, kein DVI an der XBox360!

6. Kleine Frage, die mich schon länger interessiert, gilt eigentlich nicht nur für die XBox360 sondern auch für alle Anderen Konsolen, aber bei der XBox360 ist es mir mal wieder ins Gedächtnis gesprungen und zwar...

Ist es normal, wenn man im 60 Herz Mods zockt, sich das Bild streckt und somit am oberen und unteren Bildschirmrand etwas fehlt?
    Wenn ich in den 16:9 Modus schalte, hab ich zwar das ganze Bild, aber dann wird es auch ziemlich zusammengestaucht und in etwas in die Breite gezogen, also ist das normal?

7. Ist normal. Wenn dein TV kein 60 Modus hat, wird das Bild gestreckt so das es auf das Bild passt.

Hast du die aktuelle Gamepro? Im Technik Teil sagt Bernd etwas zu genau dem Thema. "Zukunft vs. Gegenwart".

8. Hm? Aber mein Fernseher hat einen 60 Herz Modus.

9. KA, ist das ein 16:9 TV?

10. ich glaube aber es gibt adapter von YUV oder VGA auf DVI ! guck mal bei ebay ...

11. Jup.

Noch 'ne Frage, ist mir eben beim Doa 4 zocken aufgefallen. Normalerweise leuchtet doch auf'm Controller nur ein Ring, aber komischerweise ist mir eben aufgefallen, das jetzt manchmal für ein paar Sekunden 1 und 4, also bei diesem Kreis die beiden Viertel, aufleuchten.(Beim Controller.) Was hat das zu bedeuten?

12. Batterie alle. :)

13. Hab ich inzwischen auch schon gemerkt.;)

14. Ich spiel Call Of Duty 2 auf nem HDTV und an manchen Stellen treten Ruckler auf. Auf meinem Röhrenfernseher war das nicht der Fall.
    Die Xbox 360 ist auf 720p eingestellt. Bei 1080i ist es auch nicht besser.
    Achja, ich hab den LE-26R51B von Samsung.
    Kann man was dagegen machen, oder ist das normal?

15. Hab ich mal gelesen, ich glaube in der VGA, vielleicht sogar in der Gamepro, oder in beiden Magazinen, dass es mit HDTV ruckelt und ohne nicht, oder zumindest nicht so stark. Ist also normal.

16. Vielen Dank für die Antwort!

17. Bothex Isaac

Bothex
    Mal ne frage(wie verwunderlich:ugly: )
    Also: Kann man 3 360 Konsolen per switch miteinander verbinden und dann zu 12. Lan spielen?

18. Wird sicherlich irgendwann möglich sein, allerdings bräuchtest dann auch mehrere Fernseher...

Hätte auch mal eine Frage...Hab bei meiner 360 bemerkt, dass DVD´s zwar abgespielt werden, allerdings zwischendurch mit einigen gravierenden Rucklern. Bei der Gamepro DVD ist es am schlimmsten, ich kann zwar alles erkennen, ist aber fast wie bei einer Diashow.
    Auserdem stürzt die 360 bei mir bei Kameo Elements of Power aller 30-40 Minuten ab, das ist echt voll nervig. Amped kann ich spielen so lange ich will, ohne Absturz.

Weiß jemand woran das liegen kann / Wie kann ich die Probleme lösen :confused:

19. Stell mal fürs DVD-Schauen auf 50Hz.

Zu Kameo: Ruf doch mal den Kundendienst an. Könnte sein, dass deine Box kaputt ist.

20. Kleine Frage, das Kabel vom Play & Charge Kit kann man doch auch während des Zockens anschließen und abziehen, also davon geht nix kaputt, oder?

21. Klar. Kein Problem.

22. Ich hatte es jetzt schon dreimal, daß die Systemzeit sich zurückgesetzt hat und beim starten neu eingestellt werden mußte. Ist das ein bekanntes Problem? Löscht er mir irgendwann vielleicht auch mal meine Speicherstände?

23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ja, es ist allgemein bekannt, dass die Xbox360 die Spielstände löscht sobald ein gewisser fortschritt erreicht ist. Microsoft nennt dieses Verfahren den "Langzeitmotivator", damit sich Spieler länger mit Spielen beschäftigen können, die normalerweise in 10-20 Stunden durchgespielt sind.

(Für alle denen es nicht aufgefallen ist: es ist selbstverständlich alles blödsinn was ich geschrieben habe. Dieser Text diente lediglich zur Belustigung der Allgemeinheit und um meinen Counter etwas hoch zu pushen ^^)

24. Benjamin Blum Freier Autor

Benjamin Blum
    Nach einem einfachen Neustart? Oder hast du den Netzstecker gezogen? Bei der "alten" Xbox musste man nach dem herausziehen des Netzsteckers nämlich immer wieder die Uhr stellen, bei der 360 ist mir das noch nicht aufgefallen.

25. Es kann schon sein, daß ich zwischendurch mal den Netzstecker gezogen hatte - will ich jetzt nicht ausschließen. Aber haben die für sowas nicht eine Batterie?

26. Nö, is nich drin, haben nur GC u PS2.
    Wenn du dich allerdings mit dem I-Net verbindest, stellt sich die Uhr automatisch.

@echelon: Schöner Post :D

27. Naja ist halt ein Microsoftsches Problemchen was leider bei der Xbox 360 nicht behoben wurde.:grml:

@Benjamin Das Problem fällt bei der Xbox 360 nur nicht auf weil man im Gegensatz zur Xbox nicht zwangsweise aufmerksam gemacht wird.;)

28. Anti Well-Known Member

Anti
    Warum wird hier soviel schei... erzählt?
    Ja bei der alten box musste man nachdem man den Netzstecker zog und wieder einsteckte die Uhr neu stellen.
    Bei der 360 ist es auf keinen Fall so (ich zieh jeden Abend den Netzstecker,und musste die Uhr nie neu einstellen).
    Wahrscheinlich hab ich aber nur ne völlig andere 360 wie viele hier.

29. U nochmal: Die Uhrzeit braucht nicht zwingend eingestellt zu werden wie bei der alten XBox. Sollte man aber die 360 mit dem Internet verbinden, stellt sich die Uhr automatisch.

30. Warum soll ich hier so einen Scheiß erzählen? Und warum steht bei mir als Datum beim Einschalten nachdem ich den Netzstecker wieder eingesteckt habe der 22.11.05 sprich das Datum des US-Releases?

31. Haloruler Well-Known Member

Haloruler
    Zum Thema mit der Systemzeit kann ich mal meine Erfahrungen schildern.

Bei der alten Xbox war die Zeit und das Datum nach zirka 2-3 Stunden weg, wenn man den Netzstecker gezogen hatte.
    Bei der 360 sind die Uhrzeit und das Datum sofort weg, sobald ich den Netzstecker entfern oder anderweitig die Stromzufuhr abbreche.
    Nervt mit der Zeit schon eine bisschen, vor allem, da ich öfter die 360 zu Feunden mitnehme oder wenn wir eine LAN machen.

32. Geht mir ebenso. Kann das an der Verbindung zu Live liegen, dass es sich die Uhr bei manchen von alleine stellt? Ich habe nämlich schon mehrmals beide Versionen gehört.

33. :rolleyes: Gott, was mach ich hier eigentlich...

34. Kosi Well-Known Member

Kosi
    Hi.
    Ich weiß jetzt nicht, ob in diesem Thread schon über die Leistung der Grafikkarte der Xbox 360 geschreiben wurde, aber ich hab jetzt mal paar Fakten der Xbox 360 Grafikkarte mit z.B. denen der Nvidia 7800GTX verglichen. Und vorallem bei der Berechnung von Polygonen(Vertices) pro Sekunde sieht es bei der GTX 7800 deutlich besser aus. Da sind ja bei der Xbox 360 500 Mio. angegeben und bei der 7800GTX 1100Mio., was ja über das doppelte ist.
    Was heißt das jetzt genau? Das die 7800 GTX doppelt so schnell ist, oder nur in diesem Bereich schneller ist?

35. wie kann man den emulatior bei ms runterladen, ich peil da echt net wie das gehen soll.

bitte um hilfe.

36. Hmm...du meinst fü Leute die kein XBoxLive haben?

Wenn ja, hier isser:

Hier

Da irgendwo inner Mitte müsste der Link zur Datei sein..die einfach runterladen und auf CD brennen und einlegen...Rest geht von selbst...^^

37. wo ist den der link zum runterladen, ich kann den net finden?

38. Na da wo: "Ihr findet die Aktualisierung für

Xbox Originalspiele hier." steht...recht raufklicken.."speichern unter"..fertig...

39. 'ne kleine Frage: Beim Play & Charge Kit steht doch in diesen beiliegenden Zettel, dass man die Batterieanzeige, also wieviel Saft noch drin ist, jederzeit über XBox Guide aufrufen kann, aber ich finde da nix.

BTW, ist es normal, dass der Saft vom Akku wesentlich schneller leergeht, als von den Batterien, die beim Controller mit bei waren?

40. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Also die Anzeige für den Ladezustand siehst du beim drücken des Xbox-Guide-Knopfes auf deinem Joypad.

Es ist die kleine Batterie links oben.

Bei mir hält der Akku eigentlich ziemlich lange. da ich die normalen batterien nie benutzte kann ich dir keinen Vergleich dazu geben ;-)

Nja ich hoffe du hast die Akkus zumindest richtig aufgeladen bzw. leergemacht.

d.H. die ersten 2 mal richtig leer werden lassen bis sich das joypad von selber ausschaltet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden