Freuthread - the 3rd

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sauron, 5. März 2006.

1. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    League of Legends Weltmeisterschaft, die Gruppenphase komplett richtig getippt. Hab zwar nix gewonnen, es fühlt sicher aber richtig toll an :D

Robotninja gefällt das.
  2. Robotninja Active Member Moderator

Robotninja
    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch! Mit einem Gewinn wäre es sicherlich noch schöner aber der Gewinner der Herzen, bist du auf jeden Fall!

3. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Daumen drücken!
    Evtl bin ich heute Mittag über 200.000 Euro in der Kreide, aber dafür besitzer eines Hauses! :D

4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Sehr geil. Drück Dir die Daumen :jump:

5. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Es hat geholfen!! :jump:

6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Sehr geil. Immer wieder gern :jump::jump:
    Gratuliere.

7. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Danke. :D
    Jetzt wo es soweit ist kacke ich mich doch ein bisschen ein. :ugly:

Aber beim aktuellen Markt und den ganzen Städtern die hier bei mir in der Ecke Astronomische Preise für bessere Gartenlauben mit Minigrundstück zahlen haben wir echt gut Glück gehabt. Hatte die Hoffnung echt schon ein bisschen aufgegeben.

8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Das ist nachvollziehbar. Es geht aber nichts über ein schönes Eigenheim ohne Rechtfertigung vor einem Vermieter.

Und wenn die Gelegenheit da ist, muss man sie nutzen.

Freu mich für Dich :)

9. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Aufjedenfall.

Aber. Du bist nich zufällig Maurer? :ugly:

10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bin ein Bürohengst mit zwei linken Händen. Mit dem Vorschlaghammer bin ich aber spitze. Das geht aber in die falsche Richtung :D

11. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Doch nur ein Grundstück gekauft oder wie? Auf jeden Fall auch Glückwünsch von mir.

12. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Danke.
    Ne ist ein stehendes Haus. Aber BJ. ende der 60ger und Glasbausteine in der Fassade. Da muss der Maurer ran. Und da ich nur Elektrotechniker bin kann ich mit Steinen nichts anfangen. :ugly:

13. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Viel Spaß beim abzahlen. ;)
    Aber ok mit einem sicheren Job keine Sache....wenn.

14. Unskilled Well-Known Member

Unskilled
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    Gehaltserhöhung bekommen zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld :user:

15. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Naja ich weiß bei euch in Süd Bayern (:D) ist es besser mit der Mietsituation als bei uns.
    Aber sogar bei mir auf dem Land steigen die Mieten immer weiter und weiter. Ich zahle kaum mehr an Tilgung jetzt für ein130qm großes freistehendes Haus mit 980qm Gründstück, als für 89qm Mietwohnung in einem 12 Parteienhaus.

16. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ok am Land geht es.
    Habe selbst einen Zweitwohnsitz am Land und da sind die Preise um einiges besser als in der Stadt.
    Trotzdem braucht man einiges an Kohle um das ganze auch abzusichern.

Und naja....bei uns sind die steigenden Mieten in Wien Dauerthema.
    Ist nicht mehr so wie früher.

17. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Hab vor ein paar Wochen noch eine Doku gesehen in der ein Wiener ganz begeistert erzählt hat das alles bezahlbar wäre. Da sieht man wie unterschiedlich das sein kann.

Klar muss es finanziell passen. Aber wir sind Doppelverdiener. Da geht das.
    Und uns blieb auch nicht mehr viel Zeit. Durch unsere Nähe an Köln und Bonn wird meine schöne Ecke immer mehr zum Speckgürtel... Meine Stadt wirbt sogar noch mit "Kommt in die Grüne Natur!". Aber das einzig grüne findet man in den hässlicjen Neunaugebieten in den Vorgärten. Sofern die nicht komplett verdichtet sind. :aua:

18. goathammer farewell...

goathammer
    Gerade Wien ist doch eigentlich ein positives Beispiel, wenn es um Mieten geht, die dort vom Staat gedeckelt werden, soweit ich weiß.

Wir werden nächstes Jahr auch auf dem Grundstück meiner Eltern ein Haus bauen, einfach weil es auf dem Land deutlich besser bezahlbar ist. In der Stadt sind die Preise utopisch. München ist da richtig krass. Und auch in der näheren Umgebung sind die Preis kaum mehr bezahlbar. Da zahlt man für ein 30 Jahre altes Haus mit 120qm Wohnfläche und 500qm Grundstück schon über 800 000. Ziemlich witzlos.

19. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ja es gibt diese so genannten "Wiener Wohnen Bauten"....aber ganz ehrlich wer will dort schon wohnen?
    Da kommt man sich als Innländer vor als wäre man im Ausland.

Dass es immer schlechter wird sehe ich aber auch an meiner Genossenschaftswohnung.....

@Son
    Mal aufs Datum der Doku schauen. ^^
    Die Mieten hier werden immer teurer und ist wie gesagt Dauerthema in unseren Zeitungen.
    Es kann natürlich sein dass es im Gegensatz zu euch immer noch günstiger ist.

20. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Der durchschnittliche Mietpreis in Wien liegt bei 13,16 €/m
    Das ist glaub kalt.

Da zahle ich in der Schweiz im Zentrun einer 60.000 Einwohner Stadt in etwa gleich viel.

WOHNEN IN MÜNCHEN
    Für eine 30m²-Wohnung liegt aktuell der durchschnittliche Mietpreis bei 26,16 EUR/m². Bei einer 60m²-Wohnung zahlt man derzeit durchschnittlich 19,86 EUR/m² Miete. Der durchschnittliche Mietpreis für eine 100m² - Immobilie in München liegt zur Zeit bei 19,08 EUR/m²

Und dann mal München im Vergleich.

21. goathammer farewell...

goathammer
    München ist schon krank. Aber andere deutsche Großstädte sind davon nicht weit entfernt, gerade Hamburg, Berlin, Köln usw. Die "beliebten" Städte eben. Damit ist Wien im Vergleich also wirklich ziemlich günstig.

In meinem Heimatkaff am Arsch der Welt (50km östlich von München) liegt der durchschnittliche Mietpreis bei ca. 10€/qm, also fast so teuer wie Wien und die "Stadt" hat 6k Einwohner, also keinesfalls mit einer Großstadt vergleichbar. Und sobald man dann ein paar Kilometer weiter kommt in eine etwas größere Stadt sind die Preise definitiv auf Wien-Niveau oder schon drüber.

22. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja alle meine Bekannten meinen auch immer das Leben in der Schweiz ist so teuer wenn ich dann sage was ich für meine 120 qm Wohnung im Zentrum zahle staunen sie immer gut.

Die Mieten in dt sind halt eine Zumutung. In den Städten kann man als nicht studierter Gutverdiener eigentlich nur in eine WG ziehen

23. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson

Kommt halt immer darauf an wo man wohnt.
    Wir haben 23 Bezirke. Mehr als die Hälfte davon gelten als Nobelgegenden.
    Gewisse Bezirke sind verschrien und negativ behaftet.
    Wie gesagt,kommt immer darauf an ob man sich gewisse Gegenden antun möchte. Billig wohnen hin oder her.

24. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    So Alt sah die gar nicht aus. :ugly:
    Ich muss aber auch gestehen. Wir waren dieses Jahr für 2 Wochen in der Tatra und Budapest im Urlaub. Zurück sind wir über Wien und waren 3 Tage in der Stadt. Und ja. Wien ist schon eine wunderschöne Stadt, viel schöner als Budapest. Wir waren absolut begeistert. Auch wenn der Prater stellenweiße an Berlin Neu Cöln erinnert hat. :ugly:

Nicht weit weg von meiner Arbeitsstätte entsteht grad ein Wohngebiet für "den normalen Mittelstand". Vor Ort von Köln, Kölner Süden.
    130qm Häuser auf 400-500qm Grundstücken für 700.000 Euro. Ich frage mich tatsächlich welcher "Mittelstand" das bezahlen soll?
    Ich kann da natürlich immer nur von mir ausgehen. Dank eines guten Jobs in der Industrie liege ich über diesen "Median Lohn" der immer überall genannt wird. Aber 700.000 in 35 Jahren abbezahlen? Wie soll das bitte gehen?

25. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ohne Zinsen wären das 1700 im Monat. Also irgend wie so um die 2500 im Monat zahlen.

26. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    ja soweit hatte ich auch gerechnet. Dann ist die Bude aber Kalt. Sagen wir mal 2800 Euro pro Monat allein für das Haus.
    Persönliche Versicherungen, Auto, Kinder, Soziales Leben nicht eingerechnet.

27. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja oder man nimmt eben den Kredit auf 50 Jahre. Und zahlt das Haus über 2 Generationen ab, hat man früher auch so gemacht. Oder aber man verkauft das Haus dann im Alter zahlt den Rest ab und macht sich ein schönes Leben im Ausland wo man mit der dt Rente noch was anfangen kann.

28. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ja, in dem Rahmen bewegten wir uns als wir im Leverkusener Raum nach Häusern suchten und haben den Wunsch dann begraben...

29. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Keine Option für mich. Ich will meine Kinder nicht schon vor der Geburt verschulden und vom Haus soll der Nachwuchs irgendwann etwas haben.

30. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was heisst Verschulden. Das Haus ist bis zu deinem tot dann fast abbezahlt so das der Wert des Hauses sicher höher als die Restschuld ist.
    Anders geht das je nach Verdienst Standort nicht.

31. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Der Prater galt noch vor Jahren als Drogen und Absturzhotspot von ganz Wien.
    Seit die Polizei dort hart durchgegriffen hat und eine Außenstelle dort hat ist das ein "reines" Pflaster.
    Gut für mich wenn ich in den Praterdome gehe und feiere. ^^

32. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Gibt es da jetzt auch Begegnungszonen und extra Bereiche für die Dealer?

33. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, das ist für den Ottonormal-Bürger nicht wirklich stemmbar. Wenn beide Elternteile arbeiten und relativ gut verdienen, ist es vielleicht drin. Aber wir reden hier von einem 130qm Haus, nicht von einer Luxusvilla... Traurige Entwicklung.

34. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Um Gottes Willen, nein.
    Gar nicht gewusst das es so was überhaupt gibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden