Freuthread - the 3rd

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sauron, 5. März 2006.

1. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    :ugly:

Soschiro gefällt das.
  2. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Gestern ein Brief bekommen das nächstes Jahr die Strompreise sinken. :) erste gute Nachricht für nächstes Jahr.

3. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Welches Land? :ugly:

Oli_Anderson gefällt das.
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich höre außer von Soschiro sonst immer dass Schweiz das teuerste Land in Europa ist. xD

5. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Das sagen meistens die Leute die zu Besuch sind oder keine Ahnung haben. Oder Schweizer die die deutschen Preise sehen aber eben nicht wissen was in dt Netto vom Brutto bleibt.
    Ich könnte hier sogar günstiger als in dt leben.

@sonofodin
    Ich lebe in der Schweiz.

6. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Nö das sagen Leute,wie 2 meiner Freunde,die täglich in Zürich zum Supermarkt rennen müssen.

7. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja essen ist teurer. Dafür sind dann zb Mieten je nach dem wo man ist günstiger. Elektrogeräte sind meistens günstiger usw. Da man in der Regel netto 3mal mehr verdient als in dt. Kommt man hier sehr gut weg.
    Als Züricher könnte man dann auch noch seinen wocheneibkauf in dt machen und sich sogar die MwSt zurück holen. Macheb extrem viele Züricher wobei ich das obwohl ich an der Grenze arbeite eigentlich nie mach.

8. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Tja. Und bei uns stagnieren die Löhne und Arbeitegeber weigern sich die Inflation mitzugehen und Strom wird auch wieder teurer. :ugly:

9. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Dafür gibt es hier keinen Kündigungsschutz, richtigen Mutterschutz usw. Trotzdem sind die Geburtenraten höher.

Für mich war das größte Problem in dt die Steuer.
    Als gering verdienter blieb da einfach so wenig übrig, da konnte man sich wirklich nichts leisten. Und dann sieht man in den Nachrichten wie die Politiker das Geld aus dem Fenster kippen als gebe es kein morgen mehr.

10. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Dafür wird bei euch ein Gehalte reichen um Kinder großzuziehen?

Und ja, Steuern. Nächste Woche gibts Weihnachtsgeld. Kann Olaf sich wieder eine Tube Glatzenpolitur auf mich gönnen...

11. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Juhu Weihnachtsgeld.... Schön gepaart mit der Black Friday Week. XD

12. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Freitag mal wieder einen wunderschönen Tag im Phantasialand gehabt. Bin froh eine Jahreskarte zu haben. Der Wintertraum war grandios. Dafür hat es sich wirklich gelohnt mal Urlaub zu nehmen. Denn bis 16 Uhr war der Park noch ziemlich leer. Danach wurde es derbe voll.

Da die Aufmerksamkeit nicht mehr hoch wie früher ist, spare ich mir weiteren Text und hau einfach da offizielle Parkvideo raus als Imprression. Übrigens. Die meisten Leute waren mit uns im Bus, aber wir waren lieber Kamerascheu.

Januar bin ich wieder dort. Habe eine Frau kennen gelernt, die genau so verrückt nach diesen Dingen wie ich ist.

13. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Jau, Phantaland ist wirklich schön und letztes Jahr war ich auch das erste Mal im Wintertraum.

Ich freu mich schon sehr auf die F.L.Y.

Warst Du auf der VR Achterbahn?

14. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    War dieses Jahr mein 4 Phantasialand Besuch.

Ja, F.L.Y ist zwar schön und gut, aber der Park muss aufpassen, nicht nur noch Thrill Rides zu bauen.

Nein. Ich boykotiere VR auf Achterbahnen. Die hätten besser die Space Center Remasterd zurück gebracht.

15. Rave Well-Known Member

Rave
    Also ich würde die zumindest schonmal testen.
    Bin alle VR Achterbahnen im EuropaPark gefahren und es war schon ein gewaltiger Mehrwert.

16. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hat das einen speziellen Grund?

Prinzipiell sag ich: Selbst Schuld, Du hast was verpasst. Die ist nämlich richtig gut.

Nils?

17. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Vertage VR auf Achterbahn überhaupt nicht.

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das ist merkwürdig, normalerweise ist's ja umgekehrt. Also dass einem übel wird wenn in VR eine Bewegung simuliert wird die der Körper nicht mitmacht. Bei den Achterbahnen sollte das ja alles aufeinander abgeglichen sein und man auch nur die Bewegungen sehen die man selbst fühlt.

19. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Seltsam, Dein Körper bewegt sich genau so, wie das suggerierte Bild.

Nicht vertragen hat auch nichts mit boykottieren gemein.

20. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    1. Schon mal erlebt, dass das Bild stehen geblieben ist, du aber gerade runter rast? Wünsche das Gefühl keinem. Wenn da mit der Synchronisierung was nicht stimmt, ist das ekelhaft bis Übelkeit.

2. Ich boykotiere es abseits davon, weil es für meine Begriffe & viele andere Achterbahn Fans nich zu Achterbahnen gehören sollte. Wir sehen noch gerne, was um uns herum passiert, und wollen die Fahrt in echt intensiv erleben. VR ist für uns Achterbahn Fans ein Hype, der hoffent. bald sein Ende findet.

3. Als es noch kein VR bei der Bahn gab, konnte man, nach dem die Bahn von Space Center ( 90er ) in Temple of the Nighthawk unbenannt/gestaltet wurde, diese Bahn ohne hohe Wartezeiten zum Chillen fahren. Du musstest nie warten....selbst, wenn alles andere überfüllt war.

Jetzt wartet man an vollen Tagen bis zu 85 Minuten und mehr, weil Menschen denken, dass ist eine neue Achterbahn.

21. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ich hab sogar erlebt, dass das Bild verdreht war. Das war ekelhaft. Aber so what? Dem Mitarbeiter Bescheid gesagt und die Fahrt danach genossen ohne neu anzustehen.

Bin ich froh, dass viele wahre Achterbahnfans neben den normalen auch VR mögen. Nimm die Brille ab, dann hast Du sie im Dunkeln.

Es ist durch VR neu. Bin froh, dass es Innovationen gibt. Die Night Hawk war IMO die spaßbefreiteste Achterbahn überhaupt.

22. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Und wieder meine Musik. Programm und Equipment gekauft.

Will nun alle Songs erstmal einspielen. Heißt: Vorgefertigte Beats und teils eigene verwenden, Gitarren und Gesang rein. Muss alles noch nicht perfekt und gerade sein. 2 von 12 hab ich so schon drin.

Wenn ich alle drin hab, werde ich erstmal abschließend die Drums programmieren. Danach sauber spielen und singen und dann noch Keyboard mit diversen Instrumenten rein.

Meine 2 bereits eingespielten klingen schon verdammt geil.

Keine Zeit mehr zum Zocken und Shenmue III :ugly:

23. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Für mich ist schon heute Black Friday..... Auf gehts auf zwei der größten Einkaufsmeilen von Wien.
    Näheres morgen im Wutthread. :fs:

24. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Die war früher nicht nur im Dunkeln. :(

Ihr hättet zusammen diese Achterbahn unter Space Center Zeiten kennen lernen sollen :bet: :yes:

Was waren denn eure Favoriten an Attraktionen im jetzigen Phantasialand?

Kleiner Tipp für alle, die mal den Park besuchen wollen. Die beste Gastromonie gibt es imo in Klugheim in der Taverne.

Ich gebe zu, es ist einiges teurer als an anderen Stellen, dafür ist es unser Meinung ( Familie ) auch bekömmlicher und eben kein Fast Food :)

Irgendwann haben wir die Essenskarte durch :topmodel:

Die Hamburger & Pommes in Mexiko Bereich fanden wir z.B nicht ganz so dolle bis jetzt.

Aber das Essen im gesamten Park ist immer noch 50 mal besser als im Movie Park Germany, was die beiden Freizeitparks in Nord Rhein Westalen angeht :p

@topic

Morgen Schule, 2 Klausuren, dann 1 Stunde arbeiten und dann Wochenende :jump:

25. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ich kenne das Space Center. Es war toll vor 30 Jahren, aber nie etwas ändern bringt es halt nicht. Bin froh über die VR Achterbahn.

Die Taron ist richtig geil. Mamba, Vinya und River Quest sind auch spitze.

Ich freu mich voll auf die F.L.Y.
    Ich mochte schon dieses Karussell im Movie Park, wo man auch dem Bauch liegt. Als Achterbahn stell ich mir das unbeschreiblich toll vor.

26. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Bin mal gespannt, ob das bei der Streckenführung noch gechillt bleibt.

Hoffentlich kann sich der Park irgendwann mal mit den Nachbarn/Neuen einigen. Auf Erweiterung. Täte dem Park mal gut.

War auch mega intelligent von denen genau dahin zu ziehen, sich dann über Lärm zu beschweren...

Die können mir gerne eine der Wohnungen geben. Ich wäre dann glücklich....

27. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Ist das nicht typisch deutsch? In meinem Stadtgebiet beschweren sich Leute die vor ein paar Jahren ihre Häuser gebaut haben über Blei im Boden des Neugebiets welches direkt an das ihre Grenzt. Bei denen gab es natürlich kein Blei im Boden. Oder das war vor 10 Jahren nocht nicht giftig. :ugly:

Könnte schwer werden. Eben wegen dem angrenzenden Wohngebiet, der 553 und der rest soll wohl Naturschutzgebiet sein. Da bleibt nicht viel Platz.

Ich warte! :D

28. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Da die 24 und die Stargate Atlantis Box beschädigt waren habe ich mir 100 Euro erspart.

Trotzdem 100 Euro weg. XD
    Da Müller minus 20 heute hat wollt ich hin... Fahr aber mit Eltern aufs Land. :banana:

29. r2d22019 Well-Known Member

r2d22019
    Diese Woche endlich theoretische Abschlussprüfung :) Danach bekommen wir dann endlich den Termin für unsere praktische Prüfung im Januar & dann ist meine 2 Ausbildung vorbei :)

( Hoffentlich wird es nicht mein Geburtstag )

30. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Die Eheringe haben wir jetzt auch gekauft. Da wir noch Zeit bis Sommer haben, kriegen wir sie erst im Januar oder Februar.

Nächstes Thema sind dann die Einladungskarten, wenn wir uns vorher auf eine Gästeliste geeinigt haben :ugly:

31. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Was gab es für Ringe?

32. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Machen wir grad auch alles durch. Kann dir kartenmachen.de empfehlen. Günstig und Gut. :D
    Ringe werden wir am Samstag kaufen

33. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Soeben den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben. :)

34. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Gästeliste steht, zu meinem Leidwesen sind ein paar Freunde und vor allem Freundinnen nicht dabei. Braut will natürlich die schönste Frau sein :topmodel:

35. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Wtf dein ernst?

PS3 gefällt das.
  36. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Wie darf ich mir das vorstellen? "Schatz, welche deiner Freundinnen findest du attraktiver als mich..." Zack, geht der Rotstift über die Liste?!

37. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    :ugly:
    Wir sind unsere Freundesliste durchgegangen und bei manchen hat sie schon eifersüchtig reagiert.

ist nicht zu ändern. Würde mir wohl an ihrer Stelle auch so gehen :ugly:

38. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ward ihr da mal nicht ganz sauber oder wie kann man auf die Freunde des anderen eifersüchtig sein? Ich meine, man ist ja nicht umsonst zusammen. Und du wirst an dem Tage ja wohl kaum mit den Brautjungfern durchbrennen. Oder?

39. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Eifersucht ist so zum kotzen. Meine Frau ist auch ständig eifersüchtig. Das nervt total. Man sollte meinen, dass man sich irgendwann vertraut.

Aus Eifersucht Freunde nicht einladen schießt aber den Vogel ab.

40. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    So Probleme hatte ich zum Glück nie. Würde bei Fernbeziehungen wohl auch nicht gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden