Freuthread - the 3rd

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sauron, 5. März 2006.

  1. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.219
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das kann man jetzt auch ganz schnell ganz falsch verstehen ;)
     
    Soschiro gefällt das.
  2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    :ugly:
    Das Problem haben wir nicht. Mir blieb bloss keine andere Wahl als zwei Cousins einzuladen mit denen ich kaum bis keinen Kontakt habe. Familie eben. Dachte die kapieren das das reine höflichkeitseinladungen waren... Nope! :ugly: Haben mir beide als erstes zugesagt! Noch vor den Eltern und selbst vor den verdammten Trauzeugen! :ugly:
     
  3. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Meine Cousine hatte damals eine Freundin nicht eingeladen weil sie sie nicht wirklich kannte.
    Da waren wir bereits 8 Jahre lang zusammen -.-
     
  4. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.782
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Du meinst deine und nicht eine Freundin, oder? Gehören Lebensgefährten und Kinder bei Einladungen nicht selbstverständlich dazu?
     
  5. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Ja genau, meinte meine Freundin. Hätte ich auch so gesagt, bin dann deswegen auch nicht hin gegangen
     
  6. DarthBane Well-Known Member

    DarthBane
    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Berglern
    Gestern das Arbeitsjahr 2019 beendet.:banana:

    Weiter gehts erst wieder im März 2020:rock:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.045
    Hä? Wie kann man auf Freunde eifersüchtig sein?
     
  8. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Indem man sich mit anderen vergleicht :ugly:
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Ist das dann nicht eher Neid?
     
  10. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    314
    Cranger Weihnachtsmarkt/Zauber war sehr schön :yes:

    Es lief überall an den Fahrgeschäften leise Weihnachtsmusik. Zu BreakDance und Commander passte es nicht wirklich.

    Bin zum ersten Mal die mobile Achterbahn Feuer & Eis gefahren:

    Die gibt es seit den 70ern, und wurde jetzt aber mal neu gemacht. Neues Design der Wagen ( Orange ) und in einem Tunnel, wo man durch rast, ist jetzt Nebel.

    Sieht von außen lahmer aus und öder, als die Bahn ist. Besonders in der 2 Runde fährt die zwar nur 35 km/h aber das fühlt sich um einiges schneller an. Für 5€ bekommt man 5 Runden auf der Achterbahn geboten. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

    Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder gemacht. Nix besonderes.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Morgen endlich nochmal auf ein Konzert. Das erste seit ich glaube gut 4 oder 5 Jahren.
    Und dann nächste Woche direkt nochmal! :D Den alten Knochen nochmal Leben einhauchen. :ugly:
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Cool. Wer tritt auf?
     
  13. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Morgen spielt Brothers of Metal in Köln.
    Nächste Woche gehts zu Sabaton nach Stuttgart. :)
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Brothers of Metal? Kenn ich nur als Song von Manowar. Hör direkt mal rein. ;)
     
  15. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.325
    Cool, Sabaton sehe ich am 31.1 in oberhausen.:D
     
  16. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Freue mich richtig brutal drauf. :D
    Das neue Album ist richtig gut und ich kanns kaum erwarten Great War live zu sehen.
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
  18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Kann ich nur Empfehlen. Auch Live richtig richtig gut. Bei 3 Sängern habe ich immer ein bisschen Bauchweh was die Live Qualitäten angeht, aber Brother of Metal war absolut genial.

    Und heute hab ich als Dank Nackenschmerzen.. :ugly:
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.045
    Sabaton :kotz:
     
  21. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Sau gutes Angebot für die Energetische Sanierung der Glassteinwand an meinem Haus bekommen. :)
    Fällt mir schonmal der größte Stein vom Herzen. Kostet nichtmal halb soviel wie gedacht.
     
  22. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Das Klischee das Schwaben Geizig sind stimmt. Zumindest was Stimmung angeht. :ugly:
    Sabaton hatte so viel Power wie immer, und in Köln hab ich noch nie so wenig Elan im Publikim erlebt. Naja.

    Kannst dich aufjedenfall freuen. Sehr gute Setlist imo. Bring bloss Zeit mit. Amaranthe spielen 40min und dann kam Apocalyptica auf die Bühne und hat fast ne Stunde gespielt. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Dachte die spielen "nur" mit Sabaton zusammen. Und auch wenn Apocalyptica echt nicht schlecht sind. Live sind die extrem anstrengend und emüdent... :ugly:
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Was hat Köln mit den Schwaben zu tun?
     
  24. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Dank Microsoft/Xbox Rewards gerade 70 Euro Guthaben gratis abgeholt. Hab wegen der Schweiz Sperre schon lange nicht mehr reingeschaut und dank vpn dann gerade mal wieder einiges abgeholt:)
     
  25. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    314
    Endlich eine neue Tastatur :yes: Mal gucken wie lange die jetzt durchhält :tdv:
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Ich freu mich sehr für die Engländer.

    Engländer oder Schweizer müsste man sein.
     
    DarthBane gefällt das.
  27. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Bin auch eher EU kritisch.
    Aber wenigstens ist es für England endlich erledigt.
    Scheinbar kommt dafür Albanien rein.
     
  28. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    314
    Habe mein EpicCon Ticket - Online übrigens glaube ich ausverkauft.

    Noch jemand am Samstag in Münster dort?
     
  29. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Und was sind für euch die ach so großen Nachteile der EU?
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.342
    Ort:
    NRW
    Es ist nicht gut, wenn viel zu wenige viel zu viel Macht über ein viel zu großes Gebiet haben. Das ist in Amerika schon der größte Mist. Und hier bleibt viel zu viel an diversen Ländern hängen was sie von der EU diktiert bekommen. Jede Nation ist nunmal anders. Schön für die Engländer, dass sie aus der Nummer raus sind.

    Was sind denn die Vorteile der EU?
     
  31. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Für die Bürger würde ich mal sagen. Keine Grenzen einheitliche Wärung. Dazu die einfache Möglichkeit im Ausland zu arbeiten.

    Für mich ist die Bürokratie das größte Ärgernis bei der EU und was da bei den letzten Wahlen abgelaufen ist kann man wohl keinem sinnvoll erklären.
     
  32. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna

    Soll ich in der Landwirtschaft beginnen oder bei den zu dunklen Pommes aufhören?
    Die Nachteile überwiegen....und zwar inzwischen ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  33. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.325
    Also wenn hier schon Pommes als Negativpunkt aufgeführt werden, scheint die EU ja nicht so schlecht zu sein. An der Umsetzung der EU kann man noch etwas arbeiten, aber die Idee dahinter halt ich für gut und wichtig.
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna
    Nö ich wollte halt einfach bei den kleinen unsinnigen Punkten beginnen.
    Alleine von denen könnte man Seiten füllen was Verbote und Co anbelangt.
    So Sachen wie zu dunkle Pommes oder Schnitzel sind halt die Sperrspitze von dem Mumpitz.

    Die Idee war mal gut aber sie bröckelt inzwischen sehr stark.
    Siehe Flüchtlinge wo so viel schief läuft.

    Ich bin echt gespannt wie es England nun so macht und wie es ihnen wirtschaftlich gehen wird.
     
  35. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Wo die Schuld/Blockade hauptsächlich bei Ländern Östlich der Oder liegt. Was das Argument das "kleine" Länder nichts zu sagen hätten direkt pulverisiert. Länder die angeblich unbedeutend in Brüssel sein sollen wie Polen, Ungarn oder die kleine Slowakei blockieren aktuell die großen mächtigen aus Berlin und Paris.
    Ich kann absolut eine gewisse abneigung gegen Brüssel nachvollziehen. Der ganze Wasserkopf der EU braucht eine Reform die es Demokratischer macht. Weil die Verteilung auf Komission, Rat und Parlament nutzt aktuell niemanden etwas. Das Trauerspiel mit dem Spitzenkandidaten der letzte Wahl ist da der traurige Höhepunkt.

    Aber trotzdem.
    Sicherheitsstandarts, Lebensmittelstandarts, Reisefreiheit und und und überwiegen solche komische Argumente wie "Die EU will das meine Fritten Brauner werden!" deutlich. Unser Wohlstand, und auch der Österreichs, beruhen zum Großteil auf der EU.
    Und "doofe" Gesetze welche die EU eingeführt haben soll sind ziemlich Oft Nationale Gesetze. Bestes bsp. UK, wo Johnson den verpackten Fisch zeigt. Britische Gesetzgebung.

    Und das die EU nur kostet lässt sich mit einem Blick nach Osten direkt aushebeln.
    Schaut euch Polen im Jahre 2000 an und schaut es euch heute an. Das sind alles EU Gelder. Auch wenn Polen zu den großen EU Kritikern aktuell gehört ist es einer der großen Nutzer der EU.
     
  36. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.436
    Ort:
    Vienna

    Die Verbote kamen halt schleichend.
    Jemand der so wie ich regelmäßig am Land wohnt bekommt solche Verbote wie Holzverbrennung, Maulwurfbekämpfung und Co um so mehr mit. Die Sachen summieren sich.
    Von dem Erhalt solcher bankrotten Staaten wie Spanien, Italien und in Zukunft Portugal ganz zu schweigen.
    Bin echt gespannt wie es in 10 Jahren aussieht mit der EU.

    Aber ja natürlich gibts Vorteile allerdings merkt man gerade bei der Flüchtlingsproblematik oder der Teuerung.... Leberkäsesemmel inzwischen bei 3.50Euro..... (2 Schilling früher) wenig Zusammenhalt der EU Länder.
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Wir brauchen ein vereintes Europa. China, Russland oder die USA sind die Big Player auf der Welt, da kann auch selbst ein vereintes Europa keine Gefahr darstellen, aber man hört es eher, als wenn ein einzelnes Land aus diesem Flickenteppich allein was zu sagen hat.
    Auch werden bestimmte Probleme nie gelöst werden können, wenn jedes Land sein einzelnes Süppchen kocht. Aktuelles Beispiel, die Tierhaltung und die Bepreisung von Fleisch. Wenn Deutschland allein da auf einmal höhere Standards und Kosten für die Tierhaltung aufzwingt würde das keine Tiere retten, sondern einfach die Nachfrage in den anderen Ländern erhöhen. Ob dann weniger Tiere in Deutschland, dafür mehr in Polen geschalchtet werden, dürfte keinem Vegetarier gefallen.
    Solche Sachen müssen EU weit geregelt werden, ansonsten kommt man schlecht voran.
    Auch beim Thema Flüchtlinge muss eine Kommunikation zwischen den Ländern herschen. Das Konzept EU kann natürlich verbessert werden, aber es ist ein Prozess, der mit einer sinnvollen Idee anfing.

    Und gerade in Deutschland wäre ich mir nicht so sicher, ob hier trotz Eu Austritt eine Richtline für Pommes nicht weiterhin bestehe
     
  38. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Ich leben auch auf dem Land. Und von EU Gesetzen wegen Maulwürfen oder Holzverbrennung habe ich nichts mitbekommen. Sicher das es kein Ösi-Gesetz ist? Googlen brachte mir auch keine Erleuchtung.

    Zum Lebenkässemmel. Natürlich ist allein aufgrund der Inflation vieles Subjektiv Teurer. Aber der ach so gerne genutzte Vergleich den mein Vater mir immer in die Ohren bellt "Das kostete damals 5 Mark und heute 5 Euro!" hinkt allein desshalb. Und die Geld vernichtung nummer 1 ist in Deutschland die kalte Progression...
    Und 2 Schilling für ein Brötchen? Laut google sind das 15 Cent. Das bezweifel ich doch stark, selbst als nicht Österreicher. Außer natürlich du bist schon 100. :D

    Zum Thema erhalt von bankrotten Staaten. Ich sehe das wie die Sozialversicherungen in Deutschland. Als Kollektiv hält man zusammen. Ich stimme aber soweit zu das Staaten in die EU aufgenommen wurden die niemals hätte aufgenommen werden dürfen.
     
  39. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Ich feier die MP Wahl in Thüringen gerade so :)
     
    DarthBane gefällt das.
  40. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Begründung? Ich feier sie nicht, aber es gibt einige Punkte, die ich daran toll finde und der ganze Aufriss deswegen geht mir ebenfalls nicht ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top