Freuthread - the 3rd

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sauron, 5. März 2006.

  1. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna

    Hab auch mal nach gesehen:
    Maulwürfe sind natur geschützt....xD wtf.
    Aber die Verbrennung ist EU Norm.

    Jap hast recht waren so um die 10 Schilling. War mein Jausengeld in der Schule früher. ^^
     
  2. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Heute Abend mit 2 Freunden schönen ruhigen COD Abend gehabt & etwas :sauf:

    Morgen/Freitag zu einem der Freunde nach Münster, N64 zocken und Horrorfilme schauen & :sauf:

    Samstag mit weiteren Freunden zusammen treffen und ab zur EpicCon :jump: und abends zusammen :feier: , zocken und viel :sauf:


    Das wird das härteste Wochenende seit Jahren :rolleyes: und bin der Älteste :no: und wehe die Jüngeren machen schlapp :D
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Gott was ist mit den Mädls? Schon aufgegeben mit :gnihihi::epona:

    Ich war in letzter Zeit auch mal alleine fort.
    Am Anfang zwar zäh aber man lernt eigentlich immer jemanden kennen....wenn der Spiegel dann passt. ^^

    Samstag steht Geburtstagsparty von einem Freund an.
    Morgen mal sehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  4. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    Das Thema ist sicherlich mega komplex deswegen nenne ich mal nur ein paar Stichpunkte.

    Zum einen muss man sich ansehen das 2014 die Cdu die stärkste Partei war und eigentlich problemlos mit der Spd hätte kandidieren hätte können.
    Das man das damals nicht gemacht hat war eigentlich ein Skandal.
    "Im Vorfeld der erwarteten Wahl Ramelows zum ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei kam es zu öffentlichen Protesten. Am 25. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 2014 demonstrierten 4.000 Menschen in Erfurt gegen die rot-rot-grüne Koalition.[34] Am Vorabend der Wahl demonstrierten ungefähr 2.000 Menschen vor dem Erfurter Landtag. Laut einem Bericht des Spiegels protestierten ehemalige DDR-Bürgerrechtler, Konservative, Sozialdemokraten und Rechtsradikale vereint gegen die Wahl Ramelows.[35]"
    Nach den Demonstranten ist Ramelow allerdings nicht zurück getreten. Jetzt beschwert er sich aber über das gleiche. Mit dem Strausswurf und dem Vergleich von Kemmerich mit Adolf Hitler zeigt doch deutlich das Die Linke keine Politik Verständniss haben. Für den Vergleich gehört er sowieso vors Gericht.

    Der zweite Punkt ist natürlich der das RRG keine Mehrheit hatte, ergo wollte die Mehrheit keine Linke Politik in Thüringen.
    Mit einem eher Liberalen MP hätte man eigentlich die grösste Schnittmenge der Wähler erreicht, auch wenn dieser nur 5% der Wählerstimmen hatte.

    Der 3 Punkt ist der das man der AFD bis heute den Bundestagsvizepresidenten Posten vorenthält und das mit dem Freienwahlrecht begründet. Wenn aber die Cdu und Afd statt links liberal Wählen ist das natürlich nicht legitim.

    Punkt 4 ist dann das ich es einfach toll finde das sich AKK mahl wieder komplett bloßgestellt hat.
    Und vielleicht sollte jetzt mal klar werden das es nichts bringt die AFD einfach zu ignorieren.

    Punkt 5

    Wer vor der finalen Wahl bereits seine Ministetposten öffentlich verteilt hat es nicht anders verdient als so heftig auf die Nase zu fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    DarthBane gefällt das.
  5. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Wenn du es so genau nehmen willst, was imo blödsinn ist, hat das Linke Spektrum aber die meisten Stimmen.

    Links: ~ 45%
    Mitte/Konservativ: ~27%
    Rechtsextrem: ~24%

    Und ich bin ja wirklich gewillt kleinere Teile der AfD als Konservativ und von mir aus auch Bürgerlich anzusehen. Aber nicht Höckes Thüriger AfD welche auch vom Verfassungsschutz überwacht wird. Höckes AfD ist nichts anderes als eine blaue Neo-NPD. Und auch wenn das Argument von Links echt überstrapaziert wird: Es hat seine Gründe wieso der gute Bernd(;)) Rechtskräftig als Faschist bezeichnet werden darf.
    Darum ist es einfach nur falsch CDU/FDP hier ins gleiche Politische Lager mit der Höcke-AfD zu stecken.

    Quark. Auch wenn ich die FDP in der Mitte sehen sind die Schnittmengen mit Rechts und vorallem Links doch überschaubar. Wo sollen denn hier Schnittpunkte mit den 45% Linkswählern sein? Es hat seine Gründe wieso die FDP seit Jahren an der 5% Hürde rumhantiert.

    Absolute Zustimmung. Punkt 5 ist Arrogant und gehört sich bei einer angestrebten Minderheitsregierung nicht.
    Punkt 4. Ja AKK ist die wahrlich schlechteste Wahl der CDU gewesen. Nicht das Friedel besser wäre, aber in Zeiten wo die CDU ihre Indentität sucht ist jemand so Konturloses wie AKK die Falsche.

    Zu Ramelow selber. Ich bin kein Fan der Linken, absolut nicht. Aber wie Kretschmann in Baden Würtemberg ist auch Ramelow nur auf dem Papier seiner Partei angehörig. So wenig Grün Kretschmann oft wirkt, so wenig dunkelrot wirkt Ramelow oft. Was auch bei beden die Beliebtheit erklärt.

    Wieso WTF?
    Der Maulwurf ist kein Schädling sondern ein Nützling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Wenn du einen 3k m² Garten hast ist dir das mit dem "Nützlich" herlich egal. ;)
    Aber die Viecher sind eh nicht zu vertreiben oder schlimmeres.....kommen immer wieder.
    Noch ärger sind aber Wühlmäuse die könnte ich alle vernichten bei mir.

    Ich brauch wieder Katzen.
     
  7. DarthBane gesperrter Benutzer

    DarthBane
    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Berglern
  8. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    Ja das sams tritt zurück...

    Lustig was so passieren kann wenn man einen früheren Koalitionspartner wählt der zufällig von einer Partei die von 25% der Wähler eines Bundeslands gewählt worden sind auch gewählt wird.

    https://www.welt.de/politik/deutsch...-auf-Familie-von-FDP-Politiker-Kemmerich.html

    Das ist wirklich erschreckend. Ich frag mich ob die SPD Politiker bei der letzten Wahl auch so angegangen worden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    DarthBane gefällt das.
  9. DarthBane gesperrter Benutzer

    DarthBane
    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Berglern
    Kleines Detail am Rande noch: "Daß sich Ministerpräsident Bodo Ramelow von 2017 bis 2019 nur dank des Übertritts eines AfD-Abgeordneten zur SPD im Amt halten konnte, ist nicht mehr der Rede wert."

    Das die Familien angegangen werden ist halt unterste Schublade.
     
  10. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    DarthBane gefällt das.
  11. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Ich antworte auf das und auch wie die Messe war + Bilder am Wochenende ausführlich. Am Handy ist mir das zu umständlich.

    Nur so viel. Die Messe war klasse und extrem voll und das WE war auch insgesamt sehr spaßig.

    Zum Rest. Ich habe weibliche Freunde, bin aber auch glücklicher Single. Wenn ich so die ständigen Diskussionen, Streitereien meiner Leute in Beziehungen mit bekomme...Nee.

    Meine letzte Beziehung ist zwar 14 Jahre her aber auch da hab ich mal genau nach gedacht.

    Ich bin kein Typ für Beziehungen. Ich brauche viele Freiheiten, Mache gerne mein eigenes Ding, und bin für Beziehungen zu egoistisch, stur und bockig.

    Mit Kindern & Familie kann ich Null anfangen. Merke das bei meinem Bruder, meinen 2 Neffen. Ist überhaupt nix für mich so ein Familien Leben, wo ich selbst eine Familie hätte.
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Viele vergessen halt dass sie dann irgendwann mal völlig alleine sind.
    Freunde kommen und gehen meistens.
    Beobachte dass bei mir schon mein ganzes Leben.

    Aber deine 3 Punkte treffen auch auf mich zu....wobei ich mit dem Charakter "Frau" generell wenig anfangen kann.
    Bin aber auch discogeschädigt wo im Grunde inzwischen nur mehr Bitches rumrennen.
     
  13. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Hier endlich die versprochenen Bilder. Ich verstehe nicht, warum die Bilder falsch herum sind und bitte nicht wundern. Muss das in 2 Beiträge teilen. Weil man nicht mehr als 20 Bilder hier hoch laden darf. Bitte drauf klicken um es zu vergrößern.

    Es gab noch sehr viel mehr zu sehen an Cosplay und die Messe war voller, als die Bilder darstellen, und leider habe ich wenige Fotos machen können, weil wir immer nur gehetzt sind.

    Ich freue mich sehr auf die Nächste :) Hat mir mega gut gefallen dort. :)





    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Teil 2.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.670
    Hab gerade das meiste von meiner Steuer 2019 gemacht.
    Brauche morgen noch ein paar Infos, die ich auf meiner Arbeit hab und muss meine Frau noch ein paar Sachen fragen.
    Wir werden wieder viel zurück bekommen :)
     
  16. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.793
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Habt ihr Kinder oder wie kommt es? Bei uns jedenfalls war es kaum der Rede wert ehe die Kinderbetreuungskosten dazukamen.
     
  17. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.670
    Durch meine Behinderung gibt es Freibeträge.
     
  18. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.793
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ah, OK!
     
  19. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Ich gehe heute in absolut beschissenen Zustand zur Schule ( Selbst meine Kollegen meinten in der Berufsschule, du kippst gleich um. Siehst echt schlecht aus ) und bin kurz beim Arzt gewesen und dann noch zur Arbeit und mein Chef begrüßt mich mit den nettesten Worten für einen Freitag.

    ,,Sie müssen nicht wegen jedem kleinen Furz zum Arzt rennen"

    Ich liebe es.


    - In Deutschland zu leben
    - Wo die Menschen alle sich noch kaputt arbeiten anstatt an die Gesundheit zu denken - Bis zum Burnout und noch viel weiter *sing*
    - Wo die Menschen, besonders Chefs so nett sind
    - Wo man sogar gelobt wird, wenn man noch bei der Arbeit erscheint obwohl es einem kacke geht
    - Wo Menschen noch Verständnis zeigen, wenn man kurz beim Arzt war und dann sogar nicht zu Hause bleibt
    - Wo Menschen, egal bei welchem Wetter sagen, man ist das ein mieses Wetter
    - Wo Menschen so richtig aufblühen und ihre positive Laune auf alle abfährt ( Mach die scheiß Tür zu. Es zieht/ Du bist 2 MINUTEN ZU SPÄT )
    - Wo Menschen alles organisiert bekommen ( Scheiße. Wie? Wir haben noch 20 Minuten Unterricht? Ich hab kein Material mehr! )
    - Wo Menschen einfach sich gegenseitig lieben ( Ihre gute Laune können Sie bei sich behalten. Nicht alle haben die am Freitag )

    Aber wisst ihr das? Jetzt können mich alle mal und ich genieße mein Wochenende :)
     
  20. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.473
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo

    Gute Besserung.
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    Einfach beim Arzt krankschreiben lassen wenn du schon bei ihm warst. Ist doch easy wenn man nicht vorhat da weiter zu arbeiten.
     
  22. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Mos Eisley
    Gute Besserung

    War gestern mit meiner Freundin bei GoT The Concert Show im Frankenthal. Das war richtig toll, schönes/r Orchester/Chor untermalt mit einigen sehr gut gemachten Zeichnungen vieler bekannter Szenen. Beim Dirigent dachte ich Maximilian Arnold vom VFL Wolfsburg hätte noch eine zweite Berufung gefunden, aus der Distanz zum verwechseln ähnlich.

    Heute chillen und den Soundtrack anschmeißen (liebe die Musik), abends dann BvB schauen, freu mich :)
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna

    Dann melde dich krank?
    Willst du alle anderen anstecken?
     
    Dukester gefällt das.
  24. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Heute geht es wieder. Bis auf Halsschmerzen.

    Ich war die letzten Wochen öfters mal krank aber immer ohne Fieber. Was mich ziemlich freut. Früher hätte mich so eine Grippe komplett außer Gefecht gesetzt für 1 oder 2 Wochen.
     
  25. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Nicht, wenn du Autist bist. Es haben nicht so viele Firmen Verständnis für Autismus. Zumindest nicht im GalaBau. Bei Bürojobs mag das anders sein heutzutage...
     
  26. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.473
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Da bin ich neugierig. Was hat denn Autismus mit Erkältung/Grippe zu tun? Was soll da angeblich dich von anderen Menschen unterscheiden, dass da manche Chefs so penibel sind?
     
  27. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Ich meinte Job zu wechseln ist ein Problem, weil nicht alle Verständnis haben. Meinte es allgemein.

    Hatte nichts mit Grippe zu tun.
     
  28. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    Naja dann sei doch froh, dass dein Chef wenigstens dafür Verständnis hat.
     
  29. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Hat er nicht.

    ,,Ihre Blockaden sind Blösinn"
    ,,Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

    und weiteres, was ich mir öfters anhören darf. Der GalaBau ist noch nicht überall bereit für uns Autisten.
     
  30. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.629
    Und trotzdem willst du nach deiner Ausbildung da weiter arbeiten? Wie gesagt wenn man krank ist und Fieber hat lässt man sich krankschreiben. Alles andere ist eigentlich den Kollegen gegenüber Fahrlässig. Bei dir momentanen Situationen sowieso.
     
  31. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Irgendwo
    Nee. Da, wenn überhaupt in dem Bereich weiter, schon gar nicht. Alles andere können wir gerne im Wut & Nerv Thread irgendwann mal weiter führen.

    Ich freue mich jetzt auf mein Abendessen und mein Buch :)
     
  32. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Ich hab die Zeit genutzt und bin ZUM ERSTEN MAL mit einer Konsole online!
    XD
    Hab endlich auf der Vita ein PS Store Konto eingerichtet.
    Bin voll stolz auf mich. gg
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.420
    Gratuliere. Willkommen im Jahr 2005 :ugly:
     
    Johnny Dread gefällt das.
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Auf sowas war ich vorbereitet. :P
    Aber da stehe ich drüber und du redest es mir nicht madig.

    2005?
    Xbox Live gabs seit der ersten Xbox.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.420
    Stimmt, sogar mit der Dreamcast konnte man schon 1999 online. Würde aber sagen, da wo die meisten auf den Zug aufgesprungen sind war die 360/PS3 Generation und das war eben 2005 der Fall.

    War nicht sogar schon mal Predator mit den Konsolen online? :D Zumindest mit der One, da man für manche Spiele zwangsläufig Updates brauchte.

    Außerdem will ich dir nichts madig reden, aber ich frage mich nur, wieso man mit so einer relativ simplen und vorteilhaften Sache so lange wartet?
     
  36. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Die einfachste Antwort wäre wohl das ich es bis jetzt nicht gebraucht habe.
    Bzw ist mir nichts abgegangen.
    Aber da es inzwischen eh fast nicht mehr ohne Onlinefunktionen geht habe ich mal den Schritt gemacht.
    Der Vita store ist ziemlich übersichtlich muss ich sagen.
    Gerade was Dlc und Designs wie Hintergründe angeht ...habe ich etwas viel umfangreicheres erwartet.
    Nachdem ich die Spieleleliste mal durchgegangen bin muss ich sagen das die Vita gar nicht sooo viele Spiele hatte.
    Aber klar Ps1 und PsP Spiele sind dann auch dabei plus die kleinen die die Vita cards nutzen.
    Aber interessant das von Resident Evil nur der DC von 1 und Teil 3 in der UK Version zu kaufen sind. Bei MGS nur die Ps1 Version.
    Aber was solls... Nachdem ich kurz in den PS4 Bereich rüber gelookt habe wurde mir schlecht. :zubefehl::topmodel:
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.420
    Die Vita wird auch seit 2-3 Jahren so gut wie gar nicht mehr supportet. Natürlich ist das Angebot da etwas übersichtlicher ;)
     
  38. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Dlc und die Spieleliste bleiben doch gleich?
    Oder werden Spiele mit der Zeit aus dem Store entfernt?
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.420
    Nein das nicht, aber in den letzten Jahren kam einfach nicht mehr viel für die Vita, während die PS4 täglich mit massig Content ausgestattet wird.
     
  40. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.479
    Ort:
    Vienna
    Gut die paar Spiele die in den letzten Jahren kamen interessieren mich eh nicht.
    Ich rede ja vom Zustand allgemein.
    Dachte ja dass zumindest MGS 1-3 oder Resi 0-3 samt CV zu finden sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top