gamecube schon wieder benachteiligt!?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Mr.Floppy, 29. August 2002.

  1. ...tja, ich hab mich auch auf n´paar Import-Tests zu Krachern wi RE & ED gefreut...man kann halt nicht alles haben ( keinen Importtest...keinen Freeloader...)
     
  2. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Also ich weiß ned, keine Importtests? (oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)

    Was soll das denn bitte? So wird sich doch _nie_ was an den verhuntzen Pal Umsetzungen ändern! Den Spielern wird der Vergleich genommen (und nein, mir reichts ehrlich gesagt nicht wenn die Mängel gegenüber der NTSC Version im Pal Test genannt werden).

    Imo das Schwachsinnigste was ein Konsolen Mag machen kann - den jap + amerikanischen Markt "ausschließen".

    Achja @ Kai Schmidt: Was ein Import Test bringen soll wenn das Game erst 4 Monate später bei uns erhältlich ist? Nen Ersteindruck!? Dem Spieler bei der Entscheidung helfen, ob man sich das Import holen sollte???

    Sorry, aber was bringt dann bitte ein Preview, wenn das Spiel erst in 4 Monaten erscheint?


    Nenene, also ich hoffe das diese Einstellung noch geändert wird....
     
  3. Genau meine Meinung - einige PAL-Fassungen sind wirklich das letzte...
     
  4. Christian Witte Well-Known Member

    Christian Witte
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Berlin
    Siehe FF X, was auch noch teurer ist in PAL Gefilden, gott sei dank hab ich von sowas eh immer die US ;)
     
  5. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.870
    Ort:
    München
    Ich hab doch ganz klar gesagt, dass wir Previews von Spielen machen, die erst mehrere Monate später nach Deutschland kommen, das ist doch Ehrensache! :confused:
    Bei Fällen wie Mario, wo die deutsche Version bald nach Erscheinen in Übersee auch hierzulande raus kommt, müssen wir abwägen, was sinnvoller ist: Preview und eine Ausgabe später Test, oder halt nur den Test der deutschen Version.
    Zu Mario gab's z.B. in unzähligen Mags schon Previews, also haben wir den Platz lieber mit was anderem gefüllt.
    Wartet doch einfach mal ab, was zukünftige Ausgaben bringen... es ist ja nicht so, dass eure Kommentare auf taube Ohren stoßen! ;)
     
  6. Naja, auf Resi Zero muss Europe ja noch ganz schön lange warten ;)

    Cu Leuts!
     
  7. Christian Witte Well-Known Member

    Christian Witte
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Berlin
    Welche Zeitung ist auch in der ersten richtigen Ausgabe schon perfekt? Ich denke die Jungs wären ihre Sache schon gut genug meistern. Wir helfen ihnen einfach auf den richtigen Weg ;)
     
  8. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.870
    Ort:
    München
    Und deshalb gibt's ja auch eine ausführliche Preview im Heft und ein Video auf der DVD. :confused:
     
  9. Tjo, so kann man sich irren, wenn man sich auf Falsche Aussagen von anderen verlässt ( :mad: )...habs ja selber nicht ^^

    Cu Leuts!
     
  10. Wenn die GamePro ihre Arbeit so macht wie Gamestar für PC, dann denke ich auch das es n´gutes Mag wird....

    aber das kein Importtest von RE & ED drin ist, kann ich einfach nicht verzeihen...


    (In den Staub mit den ungläubigen...(;) ))
     
  11. Christian Witte Well-Known Member

    Christian Witte
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    2.715
    Ort:
    Berlin
    Ich mein wozu? Wer was zum RE Remake lesen wollte wurde in der Maniac mehr als fündig und auf zig Online Mags, da hätte sich kurz vor der PAL nicht noch ein Test der US gelohnt, da ja wie gesagt in der ersten Gamepro auch schon ein Preview zum RE Remake drin war.
     
  12. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    also and ersten Video Games und der ersten Mega Fun hatte ich nichts auszusetzen :)
     
  13. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Ich hab mich eigentlich nur auf das bezogen:

    Das mit den Importtests haben wir uns gründlich überlegt: Es bringt für die Masse einfach nichts, wenn wir ein Spiel testen, das erst Monate später in Deutschland erscheint.
    Der Cube wird übrigens keinesfalls benachteiligt. Leider erscheinen einfach nicht so viele Spiele wie für die anderen beiden Konsolen. Daran können wir auch nichts ändern.


    Da meine ich raugelesen zu haben, dass es sich nicht auszahlt einen Import Test zu machen, wenn das Game erst Monate später bei uns erscheint....

    Das mit den Previews war dann mehr oder weniger sarkastisch gemeint....eben als Gegensatz zum Importtest, weil ja bei beiden das "echte" Game erst später erscheint... :)
     
  14. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.870
    Ort:
    München
    Das hast du richtig rausgelesen, und deshalb machen wir zu solchen Titeln eine umfassende Preview.
    Die andere Seite der Medaille sind Spiele, die kurz nach Erscheinung in Übersee auch schon zu uns kommen. Da lohnt es sich nicht, eine riesige Preview zu bringen und dann in der nächsten Ausgabe einen ebenso riesigen Test.
    Irgendwie wiederhole ich mich ständig. :D
     
  15. @ Kai Schmidt...naja, wenn das mit der GamePro nichts wird( was ich nicht glaube und hoffe ), kannst Du ja bei Datel als Pressesprecher anfangen (;) )
     
  16. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Ja gut, aber ein Preview kanns eben auch schon 6 Monate vor der jp Version geben, wieso dann nicht die jp Version nachher TESTEN anstatt wieder ein Preview machen, was sowieso auf der jp Verison aufbaut!?!?

    Mich reitzt garnicht so die Wertung *g* - mir gehts eigentlich nur darum, dass das Ganze als "Importtest" abgehandelt wird, um auch den "Neulingen" diese Sparte des Konsolenmarktes zu eröffnen.

    Ich seh einfach kein Argument gegen einen Importtest - wieso nicht einfach das ganze beim Namen nennen, anstatt Preview "umzutaufen" :D
     
  17. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.870
    Ort:
    München
    Hehehe... Gute Idee! :D :D
     
  18. Vor allem bei Games wie Resident Evil, da will ich doch nicht noch 15 Tage nach dem Release warten, bis die GP rauskommt, und dann erst entscheiden, ob das gut ist, oder nicht!
     
  19. Also, wenn in der nächsten Ausgabe ein Riesen-Test zu Super Mario Sunshine drin ist, bin ich schon zufrieden.
    (denn als GameCube-Besitzer ist die aktuelle Ausgabe nicht das wahre für mich)

    PS: Kommt Mario auch aufs Titelbild?
     
  20. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Na ja, würdest Du Dich aber nicht ständig wiederholen, dann würde der Sachverhalt vielleicht im Thread untergehen, und wir hätten hier eine Diskussion, die sich ständig im Kreis drehen würde....obwohl, wenn Du Dich schon so oft wiederholst, dann ist das vielleicht sowieso schon der Fall. ;)
    Na ja, ich werde mir jetzt erstmal die neue Ausgabe holen, um mal mitsprechen zu können. ;)

    @adamma666:
    Also die erste Video Games (war doch die mit Super Mario World) fand ich auch gut.

    @Flugzeug:
    Na ja, ist halt immer die Gefahr bei einem Multi Konsolenmagazin, aber ich lese dann immer gerne die Tests für die anderen Konsolen, auch wenn ich sie vielleicht nicht besitze.
     
  21. Mir hat die aktuelle Ausgabe sehr gut gefallen...Besonders die DVD war gut ( der Kommentar bei der Schnell-Test-Reihe ist der Ober-Hammer ( Gumball 3000(:D ) )...naja, ist ja das Falsche Forum um über das Heft zu reden, aber konnte mich einfach nicht zurückhalten...
     
  22. Also baut ihr dadrauf das wir auch andre mags kaufen :D.
    Wie wärs wenn ihre eine umfrage macht (im forum oder mag ) und danach entscheidet ob ihr importe testet.

    Aber die DVD war gut :)
     
  23. Also ich fand die entscheidung für SMS noch keinen test zu machen sondern erst in der nächsten ausgabe zu testen richtig . . .
    die neue GamePro erscheint ja am 29.9 und SMS schon am 4.10 wodurch man ja einen genaueren und ausführlicheren Test schreiben kann weil man noch nen Monat dafür zeit hat und nich 2mal testen muss . . .

    (GamePro DVD is der Hammer :D )
     
  24. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.870
    Ort:
    München
    Haha... es ist nunmal so, dass die Leser sicherlich auch andere Magazine gekauft haben bevor sie unsere Erstausgabe aus dem Regal nahmen. Wir dachten uns, dass der Großteil dieser Leser nicht schon wieder eine Mario-Preview (oder eben Eternal Darkness) lesen möchte, un haben darauf verzichtet. In Zukunft wird das natürlich anders laufen.
     
Top