Gamepro 01/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von AceHades, 3. Dezember 2011.

  1. SturmGolem Well-Known Member

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.492
    Genau, dann sollten sie lieber einen Drachenschrei oder einen Batman Wurfstern hinzupacken :ugly:
     
  2. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich rede von mehr Seiten, mehr eigene Artikel und nicht von GameStar übernommene. Davon habe ich persönlich mehr. Bis jetzt war nur die DVD Hülle das einzige Goodie was mir wirklich was gebracht hat. Aber die wurde ja aus "Umweltschutzgründen" gestrichen :ugly:
     
  3. Dich sollte man auch aus Umweltschutzgründen streichen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass du der einzige bist, der sich über die "unnütze" Karte aufregt? Wenn dich diese kostenlose Dreingabe so nervt (oder du Angst hast dich spoilern zu lassen... von einer Weltkarte... mit Namen der Örtlichkeiten... *hüstel*) wirf sie halt weg!

    Ich glaube du hast dieses Sprichwort falsch verstanden. Es heisst: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und nicht: "Einem geschenkten Gaul schlägt man eine aufs Maul".

    So ein peinliches rumgeflame. Unerträglich. :uff:

    Haters gonna hate
    Nino
     
  4. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.146
    Ort:
    Worms
    Hmm immernoch keine GP da obwohl ich sie sonst immer Freitags oder Samstags bekommen habe. Anscheinend wurde mein Abo ohne mein Wissen gekündigt :ugly:

    Mal die Tage noch warten und wenn nix mehr kommt dann danke GP für die schöne Zeit :bye:
     
  5. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ach Nino... Vielleicht bin ich ja nur der Einzige, weil Andere ihre Hefte noch nicht bekommen haben;) Und selbst wenn ich der Einzige bleiben sollte, der unzufrieden ist: Ein unzufriedener Kunde, ist einer zu viel oder macht IDG da eine Ausnahme:p

    Selbst wenn es geschenkt ist, darf man doch immer noch den Sinn hinterfragen und der Redaktion ein Feedback geben. Wenn ihr jetzt nur Lob für die Karte bekommt, ist doch gut für euch. Ich sterbe davon auch net:ugly:

    Und der Kunde ist immer König egal wie seine Wortwahl ausfällt:ugly:
     
  6. echt? unser Forum zumüllen?

    Flamewars die Nächste

    Dein Kommentar: Sinnlos wie immer

    1) ein Extra-Dankeschön für das "idiotisch"
    2) Die Karte, die Skyrim beiliegt zeigt nur die Welt -- nicht die Orte und Namen der Quests (*)

    1) du zeigst damit nur, dass du keine Ahnung hast wovon du redest -- man nennt es auch "gefährliches Halbwissen"
    2) ok, nochmal -- die karte ist nicht kopiert -- siehe (*)


    Achso -- du NAHMST das also an, ja? (Stichwort gefährliches Halbwissen) Aber erst mal die schön die Klappe aufreissen und sich wichtig machen.

    Traurig.
     
  7. Auf der DVD fehlt ja so einiges. Wo sind:

    Saints Row 3
    Lego HP
    Herr der Ringe
    Multiplayer zu Mario und Sonic
    max payne 3: design und technologie

    Fehlts nur bei mir?
     
  8. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Hast du dir das Video angeschaut? Die AIDA Formel hat bei mir net gewirkt, hätte ich kein Abo. Ich fand das von Thomas halt grottenschlecht betont. Wie soll ich es sonst nennen? :ratlos: Klar ist es schön wenn ihr auch Werbung fürs Heft macht und nicht nur für GamePro.de aber dann bitte auch mit dem selben Engagement wie beim Heft;)


    Ich habe nur von der Karte gehört und da nahm ich halt an, dass man die Orte auch einzeichnet. Würde ich mich für Rollenspiele interessieren, hätte ich mir Skyrim geholt und hätte es anders geschrieben. Das nehme ich auf meine Kappe.

    Als ob ich es nötig hätte, mich in einem Forum wichtig zu machen. So wenig Selbstvertrauen habe ich nicht;)

    Wenn ich es vor hätte mich wichtig zu machen, würde ich mein Abo kündigen und als Grund angeben, dass ein Redakteur (habe jetzt nicht bewusst dich ausgewählt) einen ungepflegten Kundenumgang hat und für mich dies nicht akzeptabel ist und somit das Abo kündige.
     
  9. Genau das ist doch der Punkt: Du wusstest es nicht und lehnst dich dafür viel zu weit aus dem Fenster. Hättest du geschrieben:"Liegt nicht exakt die gleiche Karte dem Spiel bei und macht eure Karte deshalb sinnlos" würde ich ja gar nichts sagen. Aber dieses auf Vermutungen basierende rumgeflame ist einfach so überflüssig und dreist. Und selbst wenn es 1 zu 1 die gleiche Karte wäre, ist sie noch immer eine kostenlose Dreingabe. Wo wir dann wieder beim so oft zitierten Gaul wären.

    Du bezeichnest unsere Arbeit (und die Karte war viel Arbeit) als "sinnlos" und "idiotisch", redest von "Kundenverarsche", stützt dich auf Vermutungen, machst dich über alles und jeden lustig und erwartest dann, dass der treudoofe Redakteur nicht mal zurückfeuert, sondern diesen Nonsens auch noch in aller Ruhe mit dir durchdiskutiert? Junge, Junge. Ja -- der Kunde ist König, was aber nicht heisst, dass er sich aufführen kann wie die Axt im Walde, ohne dass ihm mal jemand Kontra gibt.

    Und jetzt würde ich gerne meinen Feierabend genießen. Hab noch einiges in Himmelsrand zu tun! Zum Glück hab ich diese Karte aus der GamePro! :ugly:
     
  10. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Zum letzten Mal (hoffentlich:ugly: ) Wenn man hört eine Karte liegt bei, da nimmt man doch an das die Orte doch eingezeichnet sind. Wer überprüft das dann noch?:ugly: Aber ändert nichts daran, dass meine Wortwahl (etwas) überzogen war. Keine Frage;)



    Kundenverarsche nur im Zusammenhang mit der Begründung bei der Abschaffung der DVD Hüllen :teach: Ich glaube euch, dass die Karte eine Menge Arbeit war. Auch hier wieder - ich nahm an - das ihr einfach die Karte genommen habt die schon beiliegt.

    Das mit der Axt im Walde hast du Recht, aber ob das die "da oben" auch so sehen wenn weniger Geld reinkommt ist halt die andere Frage :aua:

    Wünsche dir noch nen schönen Feierabend, danke für den "kleinen Austausch". Immer schön mit euch Redis auszutauschen :)

    Ach bevor ich es noch vergesse: Fand deinen Test zu Zelda super. Habe ihn erst jetzt gelesen, nachdem ich das Spiel durchgezockt habe. Da ich nur einen Trailer gesehen habe damals bei der Ankündigung und nichts gespoilert haben wollte.
     
  11. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.927
    Ähm um was geht es hier? Um die aktuelle Gamepro, oder?

    @Nino Lass es, hat doch keinen Zweck (bin ganz deiner Meinung, dass ich das mal sage, ich fass es nicht :-) )

    Wenn du wirklich was tun willst, geh doch bitte mal bei Markus Schwerdtels Büro vorbei und frag ihn ganz lieb, aber mit Nachdruck, wo die Gamepro App für das iPad bleibt. Man dankt.

    Und um das Posting in deiner unvergleichliche. Art zu beenden

    Cheers
    Athavariel
     
  12. Noch mal:
    Fehlen bei euch auch viele DVD Videos, wie oben erwähnt?
     
  13. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Warum wird diese Ausgabe nicht mit der Seitenzahl auf dem Cover geworben? :ausheck:

    Man hat sich langsam daran gewöhnt oder damit "abgefunden". Mit fehlt die 116 auf einem großen gelben Stern.


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  14. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    601
    Warum liegt die Skyrim-Karte jeder Gamestar bei, aber bei der Gamepro bekommen nur die Abonnenten die Karte?
    Hat sich jemand bei IDG mal die Verkaufszahlen von PC- und Konsolensoftware in Deutschland angesehen?
    Letztere verkaufen sich deutlich besser, trotzdem bekomm ich bei der Gamestar fast doppelt so viel für mein Geld. Anders als die Gamestar muss die Gamepro keine Lizenzgebühren für Vollversionen zahlen, also sollte doch genug Geld für ne Karte da sein...
     
  15. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Dem Verlag bringen die Konsolenverkaufszahlen aber nicht sonderlich viel, wenn sich die Gamestar trotzdem viel mehr verkauft:ugly:
     
  16. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.245

    Nöö,fehlen bei mir auch.
    woran liegts das die Videos fehlen, liebe GP?

    zu frühe DVD Abgabe?
    zu voreilig gedruckt?

    keine Lust gehabt das nachzuprüfen?

    Ich danke für eine freundliche Antwort. :)
     
  17. Die Videos sind auf der HD Seite drauf.Weiss nicht ob das so gewollt ist.
     
  18. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.868
    Ort:
    München
    Aus Platzgründen mussten wir die Videos auf die HD-Seite verlagern. Sorry, ein entsprechender Hinweis wurde leider vergessen. Mein Fehler!

    Kai
     
  19. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Könnt ja eine News bringen oder die Heft-News für die 01/12 Ausgabe aktualisieren falls es Leser gibt, die nicht auf der HD Seite nachschauen:)
     
  20. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.868
    Danke für das Interview mit dem Transformers-Macher - zwischen den Zeilen konnte man ja lesen, warum TF3 so scheiße war (anderes Team). Beim nächsten Mal könnt ihr aber gerne solche Fragen auch direkt stellen, wenn ihr schon mal da seid ;) Oder stand da ein PR-Hansel im Hintergrund, der kritische Fragen nicht zugelassen hat?
     
  21. DerUdo Well-Known Member

    DerUdo
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    271
    Gabs das ganze nicht schonmal? Vor ein paar Monaten?

    Trotzdem gefällt mir die Ausgabe ganz gut. Laufe seit Tagen nur noch mit der Maske rum:ugly:
    Spaß beiseite: Das sich manche über sowas beschweren, ist so eine Frechheit. Demnächst werden wahrscheinlich Vollständige Spiele als Beilage gefordert:ugly:
     
  22. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    So fett bin ich nun auch nicht :aua: Ich fordere ja keine Spiele, sondern mehr Seiten fürs Heft;) :ugly:
     
  23. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.245

    Mehr Seiten im Heft bringen aber nichts, wenn man sie nicht sinnvoll füllen kann. ;)
     
  24. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.423
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Notfalls gibt es wieder übergroße Artworks wie beim Beginn des Relaunches :aua: Die GamePro würde schon eine Lösung finden, die (bis jetzt nicht existierenden) Seiten zu füllen. Ein Special mehr oder 2-3 Tests/Previews ausführlicher formuliert:)
     
  25. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.868
    Kann das sein, dass sich in den BF3-Test ein Fehler eingschlichen hat? Da steht was von 24 statt 32 (PC) Mitspielern im MP - dachte, dass beim PC 64 Leute zeitgleich rumballern können?!
     
  26. Ich hätte eine Frage an die Redaktion oder nen Insider lol. Wird noch ein Test mit Disgaea 4 folgen? Das Spiel ist ja schon vor dem letzten Heft erschienen und hätte doch gern zumindest eine Online Meinung von euch Gamepros gelesen.
     
  27. Teddy Well-Known Member

    Teddy
    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    DVD-Beiträge

    Mal ein Lob!

    Ich finde die Beiträge von Frau Seitz sehr sehenswert! Eine angenehme Stimme und illustre Formulierungen machen ihre Beiträge auf der DVD sehr sehenswert! Haltet Euch die Dame warm, sie ist eine echte Bereicherung für die Redaktion und das Heft bzw. DVD!
     
  28. Pfirsichkrieger Well-Known Member

    Pfirsichkrieger
    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nimmerland
    Ich reihe mich dann unweigerlich in die Kommentar dreingabe zur usgbe mal ein.

    DvD - gut, Heft - liest sich wie gewohnt angenehm.

    Ich werfe dann mal direkt eine kritik ein und zwar finde ich es sehr weit hergeholt auf dem cover GTA V als wichtigstes spiel 2012 zu bezeichnen. vlt finde ich das auch nur weil ich GTA einfach nach vice city nicht mehr mag vor allem GTA4 hat mich derbst enttäuscht, da spielt man nen dicken Serben der mir vollkommen egal ist weil ich ihn als charakter nach ca 2 std. kennenlernen einfach nicht mag, selbst die Story fand ich nicht besonders pralle. Die sollten für GTA4 mal nen Charakter Edi einbauen. vlt liegt es auch daran das ich Saints Row wesentlich eher liebgewonne habe weils dann doch mehr meinen Geschmack ist. Leider vermisse ich den News teil auf der DVD, ich schau die Gamepro meistens am wochende beim frühstück oder in der woche wenn ich mal einen Tag frei habe. Ich habe sonst immer den News teil gestarten und dann angefangen zu Frühstücken dann hat das Frühstück auch bis zum schluss der DVD geschmeckt aber wenn ich bei der titelstory beginnen darf schmeckt es einfach nur wie Frühstück und nicht wie ''Frühstück''.

    Auch lobenswert finde ich das Interview zu Final Fantasy XIII-2 Pokemon Adventures, sehr nett und informativ.
    Ich bin glaube ich einer der wenigen die es nicht gut finden Quikctime Events und ein Monster Catch system einzubauen. Zudem haben die das Quicktime Event in FF13 schon nicht eingebaut weils die Fans nicht wollten und jetzt nehmen die es doch......... nennt mich nostalgisch aber ich würde mir sogern ein FF teil wünschen das ein altbekannt Kampfsystem hat aus vergangenteilen. Aber das kann SquareEnix ja nicht bringen weils ja ein rückschritt wäre stattdessen machen die immer neue Kampfsysteme.
    Und jetzt kommt ne Post von irgendeinen der sagt:,, Spiele sollen sich ja auch weiter Entwickeln.''

    So ich denke ich hab zu 35% alles vom stappel gelassen was ich los werden wollte. Schreibe ich noch mehr ist dieses Post zu lang ein keiner liest es.
     
  29. Typhon83 Active Member

    Typhon83
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    31
    Wieder eine sehr schöne Ausgabe! :thumbs:

    Nur eine Sache: Unter dem letzten Screenshot vom UFC Undisputed 3 Preview steht: "Einläufe gibt's auch im Pride-Modus".
    Igitt, ich will doch sehr hoffen, dass das Spiel ohne Darmspülungs-Simulator auskommt. Sonst hätten THQ & Yuke's für mich wirklich die Grenze des guten Geschmacks überschritten :ugly:

    Oder meintet ihr eventuell "Eintritte" oder "Auftritte"? ;)
     
  30. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab das Heft noch immer nicht geliefert bekommen :confused:
     
  31. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.612
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    :hammer::rofl::thumbs:

    Wenn es nicht so :( wäre, dass du recht hast...
     
  32. amon82 Haihappen

    amon82
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.089
    Ort:
    Dortmund
    Danke für deine Worte.
     
  33. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.868
    Schöne Weihnachtslisten habt ihr ja zusammengebaut (Nino @XBC + Sucker Punch :victory: )
    Die Sternverteilung bei der Konsolenübersicht scheint mir allerdings etwas willkürlich zu sein - bei den Beat 'em ups haben sowohl die PS3 als auch die 360 lt. Kuchendiagramm 6% Spielanteil, aber die PS3 hat 4/5 Punkten, die 360 lediglich 3/5 - wie erklärt sich denn das? Die meisten Titel aus dem Genre sind ja eh Multi-Entwicklungen, die paar exklusiven Titel gleichen sich aus (DoA, Tekken) :confused: Ansonsten eine gute Ausgabe, DVD gebe ich mir die Woche dann mal und geb dann noch meinen Senf dazu :p
     
  34. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.868
    DVD geschaut (SD-Seite, dank Play all - Funktion ist das immer noch am Einfachsten, die Einzelklickerei der HD-Seite nervt...) und möchte mal ein großes Lob für Antonias Videobeiträge aussprechen - super vertont, richtig gut gemacht (Maxi, lass dir mal von Antonia erklären, wie das geht ;)). Gerne mehr von ihr!

    Was mir beim Testcheck durch den Kopf gegangen ist (primär bei Schlag den Raab, was nun wirklich niemand alleine spielt - Kasten Bier + Freunde und das Ding ist richtig unterhaltsam): Warum tauscht ihr bei primären Multititeln nicht einfach die Wertung? SP wird nur beiläufig erwähnt und die Primärwertung (also die im Wertungskreis) ist die Multiplayer-Wertung?! Das erspart euch, irgendwelche Fantasie-Single-Player-Wertungen aus den Fingern zu ziehen und wird den Spielen letztendlich auch gerechter. Auch ein Mario&Sonic... spielt doch niemand alleine, dafür gibt es tausend bessere Alternativen. Daher wirken die Wertungen mitunter befremdlich, weil irgendwie in die Single-Wertung der Multiplayer mit einfliest weder Fisch noch Fleisch bei rumkommt...
     
  35. Das problem für mich ist ja nicht das die Gamepro schlecht wäre.
    Sie ist einfach nur langweilig.
    Zurzeit jedenfalls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2011
  36. Thomas Wittulski ehemaliger Redakteur

    Thomas Wittulski
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Im Prinzip gibst du die Antwort schon selbst: Tekken ist PS3-exklusiv, DOA gibts für beide Plattformen. Und gerade bei einem Genre, dass sich so rar macht, kommt es auf die wenigen guten Spiele (/Exklusivspiele) an, dies gibt. Hoffe da konnt ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Update: Ich red Schmarrn. Siehe nächste Posts :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  37. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    DOA multi? Ich dachte, DoA 4 ist nurfür Xbox, und mehr Teile gibt es diese Gen noch nicht, oder hab ich was verpasst?
     
  38. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.868
    :moep: Im Gegenteil, jetzt bin ich noch verwirrter :ugly: Tekken gibt es für beide Plattformen, DoA ist 360-exklusiv. Ergo müssten die Sterne genau andersrum verteilt sein ;)
     
  39. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.612
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Das war jetzt oberepinlich :uff: Tekken (6) gibt es wie alle schon sagen für 360 und Ps³ und DOA nur für 360. Zumindest DOA 4. DOA 1 gab es nur auf PSX und DOA 2 gab es auf Ps² und DC. Und DOA 3 gab es nur auf X-Box.

    Naja aber man kann Fehler machen ^^
     
  40. Thomas Wittulski ehemaliger Redakteur

    Thomas Wittulski
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Ja richtig, Fehler. Dachte bei DOA grad wohl irgendwie an den Fünfer und Tekken ... ja ... alte PS-Serie. Aber richtig, den 6er gibts natürlich auch für die Xbox 360.

    Und ja, dann müssen die Punkte natürlich gleich sein!

    Also vier für Beide uns gut ist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top