Gamepro 01/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von AceHades, 3. Dezember 2011.


  1. "Sorgt" müsste "sorgen" heißen, da es sich auf die "kurzen Level" bezieht.

    Das mit Zwischendurch ist mir grad auch ned klar...
     
  2. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    "Zwischendurch" ist korrekt geschrieben.

    Der Vollständigkeit halber sind noch zwei fehlende Kommata zu erwähnen. ;)
     
  3. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Fröhliche Weihnachten wünsche ich dem Gamepro Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  4. Sebastian 03/19/15

    Sebastian
    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5.552
    Muss aber klein geschrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  5. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Omg ihr seid ja schlimmer als jeder Deutsch-Lehrer :ugly:
    Obwohl man eine gewisse Korrektheit bei einem Fachmagazin erwarten sollte. Vielleicht hatte keiner Zeit das durch zu lesen? :aua:
     
  6. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Erschreckend ist doch bloss, dass es nicht Tobacco aufgefallen ist, der springt bei sowas doch regelmäßig im Kreis. :D

    Das wird es wohl sein. Aber warum hatte keiner die Zeit dazu? Und sollte das nicht grundsätzlich passieren? Und sollten Redakteure nicht zumindest einigermaßen Rechtschreibung beherrschen und sich nicht am schnellen Runtertippen, wie man es etwa in Internetforen tut, orientieren?

    Letztlich ist es aber doch egal... so muss man sich wenigstens nicht umgewöhnen, wenn man öfter mal zwischen Kiddy-Reviews und GamePro wechselt. Man passt sich hier halt an... :aua:
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.734
    Ort:
    Luxemburg
    Die Vertipper ("den 3DS", "eigenen") kann man irgendwo noch verzeihen, auch wenn sich damit etwaige Korrekturleser nicht mit Ruhm bekleckern. Der dämliche "das, dass"-Fehler sowie die Einzahl beim "sorgt" sind aber schlicht und einfach Aufmerksamkeitsfehler, die nicht passieren dürften, wenn sich der entsprechende Redakteur halbwegs auf das konzentrieren würde, was er da schreibt.

    Mir unterlaufen auch häufig Vertipper bei meinen Reviews, aber die werden dafür auch zweimal Korrekturgelesen. Wenn Fansites das hinkriegen, müsste es die GamePRO doch auch schaffen.
     
  8. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Ich würd mal davon ausgehn, dass der Text im Nachhinein abgeändert, z.B. gekürzt, wurde und man die dadurch entstandenen Grammatikfehler einfach übersehn hat. Zumindest will ich nicht glauben, dass ne Redakteurin der deutschen Sprache nicht mächtig genug is, um nen geraden Satz zu bewerkstelligen.

    Ärgerlich is es natürlich trotzdem...
     
  9. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Wer statt "Elena" "Helena" versteht, dem trau ich diesbezüglich einiges zu. *pfeif*
     

  10. Glaub nicht, Zwischendurch ist hier doch ein Substantiv, oder?!
     
  11. Ja, dumm gelaufen. 10 Dinge gleichzeitig bearbeiten und dann den Text schnell über Skype raushauen macht nicht wirklich viel Sinn. Darf nicht passieren. Aber hey, nach nem Überstunden/Multitasking-Marathon kriegen ein paar Synapsen leichte Defizite. Ich kann nur "Sorry" sagen -- next time I´ll do better.

    Auf irgendwelche Hater-Antworten (die ich hier lese) gehe ich nicht ein. Prost!
    Frohe Weihnachten, seufz.
     
  12. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Nein, ein Adverb!
     

  13. Welches Verb soll "zwischendurch" denn präzisieren? :confused:
     
  14. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
  15. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Demzufolge werden Texte nicht (von anderen) kontrollgelesen, bevor sie veröffentlicht werden? Nicht von in dieser Richtung geschultem Personal? Ist das grundsätzlich bei euch so? Das verwundert mich sehr; erklärt aber gleichzeitig die hohe Anzahl der Fehler!
     
  16. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ach, wir sind doch alle lieb (im Gegensatz zu den Kollegen, die dich Überstunden machen lassen).;)

    Resident Evil: Revelations erscheint übrigens auch im Bundle mit dem Konsolenzusatz, ist dadurch allerdings auch teurer als normale 3DS Spiele.
     
  17. Thomas Wittulski ehemaliger Redakteur

    Thomas Wittulski
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Doch, werden sie. Manchmal muss allerdings schnell noch was dazu, oder es ändert sich etwas und dann kann es passieren, dass eine Passage eben nicht gegengelesen wird. Und wenn dann noch Stress oder dergleichen dazukommt oder der Redakteur einfach nur einen schlechten Tag hat, kann das schon mal vorkommen, dass sich ein Fehler einschleicht.
     
  18. MetalForever Well-Known Member

    MetalForever
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Würzburg
    Gerade die Maske ist doch genial!
    Ich werde sie voll Stolz an diversen Faschingsveranstaltungen tragen!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top