Gamepro 01_07

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Stranger (Steef), 29. November 2006.

  1. Titelstory:

    -The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Tests:

    -Legend of Zelda: 95%

    -Rayman Raving Rabids: 85%

    -Wii Sports: 78%

    -Wii Play: 72%

    -Gottlieb Pinball Classics: 72%

    -Super Monkey Ball
    Banana Blitz: 76%

    -Rainbow Six
    Vegas: 88%

    -DoA
    Xtreme 2: 80%

    -Guitar Hero 2: 90%

    -Viva Pinata: 87%

    -Splinter Cell
    Double Agent: PS2: 86% Xbox: 87% Gc: 84%

    -F.E.A.R.: 76%

    -Tony Hawk´s
    Project 8: 88%

    -Eragon: PS2: 68% Xbox360: 66% DS: 64% PSP: 72%

    -Micro Machines
    V4: 70%

    -Marvel Ultimate Alliance: Xbox360: 80% PS2: 79% Xbox: 81%

    -Spyro
    A New Beginning: DS: 71% GBA: 55%

    -Rengoku 2: 66%

    -Bionicle Heroes: Xbox360: 67% PS2: 68%

    -Scurge
    Hive: DS: 67% GBA: 70%

    -Disgae 2
    Cursed Memories: 85%

    -WWE
    SmackDown vs Raw 2007: 89%

    -Mercury Meltdown: PS2: 74% PSP: 74%

    -Yoshi´s Island DS: 89%

    -Crusty Demons: 56%

    -Naruto
    Ultimate Ninja: 70%

    -Sonic Rivals: 68%

    -Pro Evolution Soccer 6: 86%

    -Jagdfieber: Xbox360: 74% PS2: 73% Xbox: 73% GC: 73%

    -Star Wars
    Lethal Alliance: PSP: 80% DS: 79%

    -Phoenix Wright
    Ace Attorney: 86%

    -Need for Speed
    Carbon: PSP: 83% GC: 82%

    -Luminies 2: 86%

    -Thrillville: 77%

    -Tenchu
    Dark Secret: 44%

    -Justice League Heroes: PS2: 76% Xbox:76%

    -Capcom Classics
    Collection Reloaded: 77%

    -Delta Force
    Black Hawk Down - Team Sabre: 47%

    -Mind Quiz: 72%

    -Pilot Academy: 80%

    -Tomb Raider
    Legend: DS: 61% GBA: 50%

    -RTL Ski Alpin Racing: 71%

    -RTL Skispringen
    2007: 73%

    -Mortal Kombat
    Unchained: 85%

    -L.A. Rush: 75%

    -Bomberman
    Act Zero: 38%

    -Bliss Island: 63%


    Vorschau:

    -Resistance
    Fall of Men: sehr gut

    -Ridge Racer 7: sehr gut

    -Formula One 06: sehr gut

    -Genji
    Days of the Blade: gut

    -Final Fantasy XII: genial

    -Lost Planet: sehr gut

    -The Darkness: sehr gut

    -Okami: genial

    -Alan Wake: sehr gut

    -Virtua Fighter 5: genial
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  2. Grinch Well-Known Member

    Grinch
    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    168
    Hm, da kommt man echt in Versuchung sich nen Wii nur wegen Zelda zu holen. Die GC-Version erscheint ja erst ne Woche später. :uff:
     
  3. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Ah, endlich!

    Kein GoW-Test im Heft? Wegen Indizierung?

    Und wie schaut denn jetzt das großartige neue Wertungsschema aus? Ich kann da jetzt keine Neuerung entdecken.
     
  4. thx :)

    -DoA
    Xtreme 2: 80% nicht schlecht ^^

    -Legend of Zelda: 95% wow

    Was gibt es noch so im heft?^^

    Wie ist das Wertungssystem?
     
  5. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.689
    Zelda 95% ? das hätte ich nicht erwartet das die wertung so hoch naja bis jetzt das beste spiel von der wertung her kannst du vielleicht die vor und nachteile von Zelda nennen
     
  6. Erzähl mal was vom neuen Wertungssystem.:)
     
  7. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Fear nur 76? Sehr dürftig für ein wirklich tolles Spiel. Strafwertung weil sich der testende Redakteur zu oft eingenäßt hat? ;)
     
  8. Tatsächlich 95% für Zelda... warum habe ich mir keine Wii vorbestellt???

    Obwohl es bekannt war, hier nochmal mein Kommentar zu Fear: 76% sind echt nicht nachvollziehbar... Das ist echt ne andere Liga als diese ewige 1-2% "Fanboy Erbsenzählerei"! Allerdings bezieht sich der Test auf die Cut Version. Vielleicht ist die wirklich so grottig?
     
  9. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.689
    Also ich würde FEAR 80% geben vorallem wegen dem mega heftigen ende
     
  10. ich habe gamepro 1.07 nicht bekommen obwohl ich abonnente bin. was soll der scheiß!!!!!!!!!!!!!!!:motz: :gna: :wallbash: :wallbash: :baeh:
     
  11. Stranger scheint der einzige zu sein, der das Heft hat.:rolleyes:
     
  12. neues werungs system??

    bitte nich das grottige wertungssystem von gamestar...-.-'

    ..bin auch abonent und bei mir isse auch noch nich da..naja dauert halt teilweise etwas länger^^
     
  13. Ludi86 ..beyond wonderland...

    Ludi86
    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Bad Camberg
    mhh joa is wohl so.. wohnt neben dem auslieferservice.. xD

    wasn nu los ??

    mhh und smack down wurde doch schon getestet oder für welches system is der test ??
     
  14. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    hmmm
    mir scheint als hätten die leute der GP
    eine monkeyball abneigung oder was in der art

    also ich kanns bei dem spiel ja verstehen dass es einfach nicht jedem gefällt
    (ich finde es genial)
    aber so weit ich mich erinnern kann
    waren die maniac wertungen bei monkey ball spielen
    immer höher als bei der GP
     
  15. 1. GoW Test war keiner (keine ahnung warum)


    2. das neue wertungsschema ist viel größer, aber auch viel ausführlicher:

    a) EINZELWERTUNGEN: zu grafik, sound, bedienung, gamedesign, story/spielwelt und umfang gibt es einen eigenen wertungskasten mit vor und nachteilen und je einer wertung von 1-10

    b) SPIELSPASSWERTUNGEN: bei der spielspaßwertung hat jeder redakteur (5 an der Zahl) einen eigenen wertungskasten (ebenfalls von 1-10)
    der gesamtspielspaß wird aber immer noch in prozenten angegeben

    @burningblade:

    PRO: ALLES + Umfang (50h) + Steuerung + riesige Welt + wunderschöner Soundtrack + Speichersystem + hervorragende Mimik + viele Nebenaufgaben + keine Durchhänger + tolle Rätsel

    CONTRA: grobe Texturen + Grafik auf besseren GC-Niveau + Ton auf GC-Niveau + keine Sprachausgabe

    Wie gesagt alles super, nur die grafik ist ein bisschen nicht so gut. Aber auf das kommt es bei einem guten spiel ja auch nicht an.

    MfG Stranger
     
  16. KoenigVonMuenchen Well-Known Member

    KoenigVonMuenchen
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    306
    Was ist denn im Zelda-Test positiv, bzw. negativ aufgefallen?
     
  17. auf dem deckblatt (da wo die abonummer draufstand) stand: urgent newspaper/priority/air mail

    und was soll das augenrollen?
    vllt bist du neidisch :rolleyes: ?

    MfG Stranger
     
  18. Ludi86 ..beyond wonderland...

    Ludi86
    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Bad Camberg
    isse ja krasse famitsu style .. findet le ludi gut :)

    und der myokatei (oder so ..sorry... der mim metroid ava) bestimmt auch ^^

    mhh die neue gamepro scheint ja schwer wichtig zu sein ..löl... narf.. rofl .. sorry verschluckt ;)

    @MoonKnight

    sach ma lieber wenn das MK tpb rauskommt :)... 31.01.07 .. das stimmen tut ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  19. Das Wertungssystem hört sich ja krass an. Wie viel Platz nimmt der Wertungskasten denn ein, eine Seite?:ugly:

    Das Augenrollen war deshalb, dass anscheinend nur einer von 10.000 Abonnenten das Heft bekommen hat. Also mich nervt es und ich hätte es auch gern.
     
  20. Für PSP

    MfG
     
  21. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    GoW - Indizierung - Groschen gefallen? ;)
    Und es sind 4 Redakteurs-Wertungen beim Spielspaß. Macht also insgesamt 40 mögliche Punkte.

    Kai
     
  22. wann bekommen die abonnenten ihren gamepro?
     
  23. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Wenn die Post ausgeliefert hat.

    Kai
     
  24. André hat geschrieben, dass die Hefte rechtzeitig rausgegangen sind, er aber nicht weiß, warum sie noch nicht da sind. Ich denk mal, dass die dann morgen kommen.
     
  25. Ludi86 ..beyond wonderland...

    Ludi86
    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Bad Camberg
    em heute .. normalerweise jedenfalls ...
     
  26. Hey. Ich als Österreicher hab ja auch schon meine Gamepro bekommen. So einen Relaunch lob ich mir - der wirkt sich sogar auf die Post aus. :-)

    Das neue Wertungssystem finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Es wurde wirklich versucht es jedem recht zu machen. Jetzt kann sich jeder seine persönliche Wunsch-Bewertung heraussuchen.

    Ich hab das selbst bei mir schon mal beim durchblättern gemerkt. Ich hab in erster Linie auf die Wertungen der Redakteure geschaut (1-10) - das sagt aus meiner Sicht am meisten aus.

    Da wäre ich auch schon bei meinem ersten Kritikpunk am neuen Heft: Ausgerechnet diese Wertungen fehlen bei den halbseitigen Tests. Gibt es denn da keine Möglichkeit, die auch noch irgendwie reinzukriegen?

    Der zweite Kritikpunkt sind die weiterhin bestehenden Comic-Gesichter. Aber da ich hab ich ja schon befürchtet, dass uns die erhalten bleiben. Naja, soll nichts Schlimmeres passieren.

    Das Cover ist zudem zwar etwas besser geworden, ein bisschen weniger wäre aber immer noch mehr.

    Ansonsten gefällt mir das neue Layout aber ganz gut. Erinnert mich ziemlich an die Gamestar (was ja nichts Schlechtes ist) - schaut gut aus und ist übersichtlich. Das Heft ist auf alle Fälle besser geworden.

    Achja, um es mal lobend zu erwähnen: ZUmindest beim ersten Durchblättern bin ich über kein "FETT" gestolpert! :)
     
  27. Gibt 2 größen: 1. (mit Multiplayerwertung) ca. 1/4 Seite: bei wichtigen Spielen (Zeld, Rainbow Six, F.E.A.R.) Maße: ca. 12x8cm (höhexBreite)

    2. bei nicht so wichtigen spielen (Bionicle, Scurge, Spyro)
    Maße: ca. 7x4cm
     
  28. Wie muss man sich denn dann die Endwertung vorstellen? Setzt diese sich so zusammen, dass alle 4 Redakteurswertungen zusasammenaddiert werden und dann durch 40 geteilt werden, wodurch man dann die Prozentwertung erhält? Somit wären beispielsweise Wertungen von 94% nicht möglich (vorrausgesetzt die einzelnen Redakteure geben nur ganze Zahlen als "ihre" Wertung ab). Nicht, dass mich sowas groß stören würde, dennoch würd mich interessieren, ob das Ganze nun genau so wie ich es beschrieben habe gehandhabt wird.
     
  29. Im Test steht, dass die dt. Version geschnitten ist (trotzdem hat sie keine Jugendfreigabe). D.h. es gibt kein Blut. Im Fazit steht: "Kein Shocker, aber nette Mystery-Ballerei: Meilenweit vom PC-Original entfernt, durch fehlendes Blut etwas zahnlos."
    Außerdem wird noch die Grafik (öde Texturen, detailarm), der Sound (wenig Sourround-Effekte), die Bedienung (Zielen ungenau), das Gamedesign (lasche Missionsziele, wenig Abwechslung), die Spielwelt (öde Levels, triste Areale) und der Umfang (nur 6 Gegnertypen) bemängelt.
    Trotzdem hätte eine Wertung im 80er Bereich hergehört (imo)

    MfG Stranger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  30. Nein glaub nicht, dass es so gemacht wird. Die Redakteursmeinungen sind glaub ich dafür da, dass du dir den Redakteur raussuchst mit dem du dich am besten (videospieltechnisch) identifizieren kannst und dich dann nach seiner Wertung richtest (mach ich so).

    MfG
     
  31. Wie viele Seiten hat die Ausgabe? Ist ein Poster etc enthalten? Wieso kommt die GamePro am Kiosk erst am Freitag?;)
     
  32. 1. 130 Seiten
    2. Nein
    3. Weiß nicht.

    MfG Mike
     
  33. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Viel einfacher: Erst gibt es sechs Wertungen (Grafik, Sound, Story/Spielwelt, Bedienung, Gamedesign, Umfang) plus vier Wertungen einzelner Redakteure. Diese zehn Wertungen werden dann zur Prozentwertung addiert. Die Rechnung funktioniert eigentlich so wie bei den Kollegen von Gamestar, nur dass wir vier subjektive Wertungen einfließen lassen. Bei Halbseiten-Tests wird der Spielspaß aus Platzgründen dann nur mit einer einzigen Zahl bis 40 angegeben.
    Die Multiplayer-Modi bekommen dann noch in einem separaten Kasten eine eigene Wertung von 1 bis 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  34. 1.THX
    2.Damned
    3.DAMNED:ugly:
     
  35. Ludi86 ..beyond wonderland...

    Ludi86
    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Bad Camberg
    der preis is aber noch der gleiche oder ??

    .. naja erhöhungen gibts ja meistens erst februar, märz
     
  36. Zählen die Wertungen der Redakteure für ihre eigene Gesamtwertung? Ist auf jeden Fall nen Grund die nächste zu kaufen.
     
  37. Eine Baukastenwertung... Na sowas, hat der Welt ja noch gefehlt.
     
  38. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Wieviel hat euch Nintendo dafür gezahlt?






    :ugly:
     
  39. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Wir würden uns sehr über ausführliches Feedback freuen. Was gefällt euch daran? Was stört euch? In irgendeinem Punkt nicht nachvollziehbar?
     
  40. falconer Well-Known Member

    falconer
    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Berlin
    Hat sich beim Bewertungsschema der PSP- und DS-Games was getan?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top