Gamepro 01_07

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Stranger (Steef), 29. November 2006.

  1. naja, ich konnt mit Oot auch recht wenig anfangen, finde TP aber Super.
     
  2. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.791
    Ort:
    Hamburg
    Ich war von dem Gebrabbel in Okami recht schnell ziemlich genervt. Sprachausgabe wäre mir lieber gewesen. Aber über Okami darf ich nicht reden, denn mir hat das Spiel nicht so gut gefallen, wie es mir hätte gefallen sollen ;) Ich fand es zwischendrin ziemlich öde. Vielleicht, wenn irgendwann mal wieder ein Dungeon gekommen wäre ... aber da gabs stundenlang nichts dergleichen (ja, ich weiß, habe im FAQ nachgesehen, da wären noch ein paar gekommen, aber ich hatte keine Lust mehr). Die Story von Okami hat mir gar nicht zugesagt, das war mir alles ziemlich egal, was da passierte...

    Und zu Zelda: Ich bleibe dabei - soll Nintendo es doch mal WIRKLICH allen recht machen und optionale Sprachausgabe anbieten. Also - eine Funktion, mit der man die Sprachausgabe abstellen kann - haben viele Spiele. So kommen auch die "Nostalgiker" auf ihre Kosten.

    Aber diese generelle No-Voiceacting Politik von Nintendo ist wirklich nicht mehr zeitgemäß... schon seit Jahren nicht mehr.
     
  3. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.711
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Außerdem hat ja Link schon eine Stimme  siehe Kampfgebrüll u.ä.!

    Wobei es mich noch nichtmal stört, dass Link keine Sprechstimme hat. Bei den NPC's wäre mir das sogar viel wichtiger, da sie praktisch die Story "erzählen" bzw. vorantreiben. Stattdessen habe ich bei Zelda-Spielen häufig den Eindruck mit sprachbehinderten Menschen zu interagieren, die gerade mal ein "Heeyyyyyy!" oder "Ohhhhaaaah" über die Lippen bekommen.

    Midna hat ja wenigstens eine Fantasy-Sprache spendiert bekommen, was mich  zusammen mit dem Design der "Schattenwelt" bei TP  zumindest leicht an ICO erinnert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  4. Rick Tamarov Well-Known Member

    Rick Tamarov
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4.068
    Genau das ist ja der Oberstilbruch. Midna hat eine Art Sprache, andere Charaktere nicht. Das ist absolut billig und schlecht. Was mich inzwischen auch nervt ist die Ideenlosigkeit von TP: Streckenweise hatte ich echt das Gefühl ein dezent aufgemotztes Oot zu spielen, die ersten drei Dungeons sind thematisch ja alle aus Oot geklaut. Mir sind das zu viele Deja_vues am laufenden Band. Tolles Spiel ja, bestes Spiel der letzten Generation? Nie und nimmer!
     
  5. für dich....für viele andere, mich eingeschlossen, aber schon
     
  6. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Sind denn diese Déjà-vu ebenso stark wie bei Wind Waker?
    Dessen Dungeons waren mit etwas Zelda-Erfahrung meistens auch "seltsam vertraut" (was aber nicht unbedingt Kritik ist, da man so flüssig durchkam).
     
  7. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.791
    Ort:
    Hamburg
    Nein, Spiel der Generation würde ich es auch nicht nennen. Ich wüsste aber auch nicht, was ich als Spiel der Generation bezeichnen würde. Ist ein schwieriger Titel. Aber irgendwo weigere ich mich, ein Spiel wie Zelda: TP als Spiel der Generation anzusehen - schließlich ist es letztlich nur ein OoT-Update. Ein Spitzenspiel, ohne Frage. Aber IMHO nicht das, was diese Generation definiert hat.
     
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Wird schwer sein, etwas zu finden, das diese Generation definiert. Wenn es überhaupt solche Spiele gibt, dann GTA (auch wenn ich es hasse) und Metroid Prime, wegen der perfekten Umsetzung eines 2D Spielprinzips in 3D, sowie Shenmue, was als erster Titel seiner Art zeigte, inwieweit glaubwürdige Welten mittlerweile auf Konsolen möglich sind/waren.
     
  9. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Du immer mit deinem Metroid Prime...wenns so Perfekt umgesetzt wär, würde ich es nicht links liegen lassen, neben den 2D teilen. Das mit GTA stimmt aber auch und diese gefallen mir auch nicht, aber der Erfolg zeigt, dass sich das neue Prinzip durchgesetzt hat. Die generation ist eig. gezeichnet von irgendwelchen Shooter, von Halo, über Call of Duty und Medal of Honor, bis hin zu Metroid Prime und Resident Evil 4. Aber auch die einführung der Sprachausgabe hat doch erst in dieser Generation richtig begonnen, oder? Auf den N64 gabs ja mal sonen komisches gelaber, aber richtiges reden nicht sehr viel. An Shenmue kommt sowieso nicht so schnell was ran, trotz vieler Mängel, aber man sucht vergebens nach weiteren Spielen die ähnlich sind....
     
  10. Das liegt daran, dass das N64 damals schon der Zeit hinterherhing, indem es auf Module setzte. Auf PS1 und Saturn wirst du viele Spiele mit Sprachausgabe finden. Selbst auf PC-Engine CD.

    Aufm N64 habens immerhin die Modulmonster Conker und Resident Evil 2 hingekriegt, massiv Sprachausgabe zu liefern... aber in gemaessigterem Rahmen gibts selbst Aufm Nebelwerfer viel mehr. Perfect Dark, Rogue Squadron, etc...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Du lässt es halt nur links liegen weil Du ein Banause bist und Dich das Spiel nicht anspricht.;)
    Ich mag GTA auch nicht, wirklich absolut nicht, bin aber trotzdem der Meinung, dass die Jungs bei Rockstar ganze Arbeit geleistet haben für den Perspektivwechsel. Gleiches gilt für Metroid Prime. Und anstatt jetzt wieder auf mich zu zeigen und Fanboy zu schreien kannst du auch in älteren Zeitschriften nachlesen, dass sehr viele Leute vn dem Spiel begeistert waren und sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top