Gamepro 02/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 2. Januar 2012.

  1. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Noch kein Thread zum neuen Heft?Mach ich das eben, da der Rest wahrscheinlich noch besoffen unter ner Parkbank liegt. :D


    Umfang: 114 Seiten (Cover und Rückseite nicht mitgezählt, 5 Seiten gehen für Werbung drauf.)


    Titelstory


    Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360/PS3, 90%)


    Vorschau

    The Last Stroy (Wii, sehr gut)
    Uncharted- Golden Abyss (PS Vita, sehr gut)
    Silent Hill: Downpour ( Xbox 360/PS3, gut)
    DIRT Showdown (Xbox 360/PS3, sehr gut)
    Ninja Gaiden 3 (Xbox 360/PS3, gut)
    Skullgirls (Xbox 360/PS3, sehr gut)
    BlazBlue Continuum Shift Extend (Xbox360/PS3, gut)
    The Darkness 2 (Xbox360/PS3, sehr gut)
    Rainbow 6: Patriots (PS3/Xbox 360, sehr gut)
    The Last of Us ( PS3, sehr gut)
    Soul Calibur 5 (Xbox 360/PS3, sehr gut)
    SSX (Xbox 360/PS3, sehr gut)
    Ridge Racer Unbounded (Xbox 360/PS3, sehr gut)
    MGR: Revengeance (xbox 360/PS3, sehr gut)


    Test

    Resident Evil Revelations (3DS, 87%)
    The King of Fighters XIII ( Xbox 360/PS3, 80%)
    Tekken Hybrid(PS3, 72%)
    Strassen des Glücks(Wii, 68%)
    Cooking Mama World Outdoor Adventure(DS, 69%)
    Cooking Mama 4 (3DS, 65%)
    Ace Combat Assault Horizon Legacy ( 3DS, 80%)
    GTA 3 10 Year Anniversary (IoS/Android, 85%)


    Netzwerk

    Battlefield 3- Back to Karkand (Xbox360/PS3, 88%)
    Trine 2 (Xbox360/PS3, 85%)
    Gears of War 3: RAAM´s Shadow (Xbox 360, 87%)
    Sonic CD (Xbox 360/PS3, 85%)


    Retro Hall of Fame: Castlevania


    Gamepro Elements

    die Zeitreise

    sonstiges


    Metal Gear Rising: Interview mit Hideo Kojima und Atsushi Inaba
    Ausblick 2012
    Minecraft
    Leserbriefe
    Test Tweets
    Teamseite


    Vorschau

    Syndicate
    Soul Calibur 5
    Ghost Recon: Future Soldier
    Silent Hill Downpour

    __________


    DVD Inhalt


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  2. Schade. Mein Heft ist noch nicht da. Irgendwie kommt es in letzter Zeit nicht mehr rechtzeitig zum Wochenende an. Hat die GamePRO (IGN) wieder etwas gespart und Synergien genutzt, was dazu führt, dass Kunden die Ware später erhalten? :ugly:
     
  3. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Hier noch der DVD-Inhalt:

    02/2012:
    Titelstory: Final Fantasy XIII-2 (Trailer 1), Final Fantasy XIII-2 (Trailer 2),
    Final Fantasy XIII-2 (Trailer 3), Final Fantasy XIII-2 (jap. Launch-Event).
    Vorschau: Counter-Strike: Global Offensive, Spec Ops: The Line, SSX, The Darkness 2.

    Test: Batman: Arkham City Lockdown, Battlefield 3: Back to Karkand,
    Cooking Mama 4 & Cooking Mama World: Outdoor Adventures,
    Gears of War 3: RAAM’s Shadow, GTA III: 10 Year Anniversary, Infinity Blade 2,
    Kirby’s Adventure Wii, Mario Kart 7, Tekken Hybrid, Trine 2.

    Netzwerk: Iron Brigade, Xotic.

    TestCheck-Mobil: Super Pokémon Rumble, Ben 10: Galactic Racing, Crush 3D, F1 2011,
    Cartoon Network: Jetzt geht’s rund!, Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

    TestCheck: Ben 10: Galactic Racing, Dynasty Warriors 7: Xtreme Legends,
    The King of Fighters XIII, Greg Hastings Paintball 2, Trivial Pursuit: Wetten & Gewinnen.

    Bonus und Specials: Kinect vs. Move vs. Wii, Retro Hall of Fame: Castlevania,
    Trailer: Alan Wake’s American Nightmare, Trailer: Mass Effect 3, Trailer: Last Story,
    Trailer: Tom Clancy’s Rainbow 6: Patriots, Trailer: Hitman Absolution,
    Trailer: Metal Gear Rising: Revengeance, Trailer: The Last of Us.
     
  4. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.866
    Ort:
    München
    Okay. Wenn das so ist, leuchtet's ein. Dass es irgendwo noch sowas wie Spielhallen gibt, hatte ich schon völlig ausgeblendet. Wahrscheinlich, weil selbst mein Besuch einer solchen in Akihabara nicht besonders erinnerungswürdig war.
     
  5. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Gedankenübertragung bei GP und M! - beide mit Castlevania im Retrobereich :D Mein Heft ist leider noch nicht da, denke aber mal, dass es heute in der Post liegt...
     
  6. YogiTheBear Well-Known Member

    YogiTheBear
    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    80
    Kratzer

    Hallo !

    Heute war ich in mehreren Zeitschriftenläden in Berlin. Überall gibt es hinten auf der Hülle und auf der Disk der neuen Ausgabe einen Riss bzw. dicken Kratzer. Das liegt wohl an der gesamten Produktion.

    Im Technikteil wird ein HDMI-Switch vorgestellt. Es wird geschrieben, dass häufiges Umstecken die Buchsen und Stecker kaputt gehen lassen können. Wieviel ist häufig ? Passiert es bei zehn Mal am Tag über viele Monate oder wenn man alle drei bis vier Tage nur 1 Mal umsteckt ?
     
  7. Scheint dann aber eber ein günstiger Switch zu sein und wenn einmal alles verkabelt ist steckt man eigentlich fast nichts mehr um oder ;)
     
  8. Habe mein heft noch nicht im Handel bekommen, wäre jmd so nett und kann die Minuspunkte bei Resident Evil 3ds Posten :-)?
     
  9. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.636
    Resident Evil Revelations:

    Grafik: - seltene Stotterer
    Sound: - einige billige Effekte(z.B. Schüsse)
    Pro & Contra: - leichte Rätsel - Steuerung ohne Circle Pad Pro hakelig - viel Backtracking
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.699
    Ort:
    Luxemburg
    Wird auch erwähnt, warum genau das so ist? In den Vorgängern hat’s ohne zweiten Stick doch auch funktioniert.
     
  11. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Bin noch im Preview-Bereich und noch nicht bei den Tests angelangt, aber laut M!Games soll es mit etwas Eingewöhnung auch ohne Circle Pad gut klappen und die haben das Spiel für den Test ohne durchgespielt (und es hat dort 90% bekommen) - so schlimm scheint es also nicht zu sein oder es ist User-abhängig :)

    Heft gefällt mir bis jetzt ganz gut, das Interview mit Kojima und dem Platinum Games-Wutz ist klasse - schön, dass solchen Sachen in den neuen Ausgaben mehr Platz eingeräumt wird. Bei der Preview von Ridge Racer musste ich ein wenig schmunzeln, als von "Ridge Racer-mäßigen Elementen" gesprochen wurde und diese sich als "Brücken und Tunnel" herausstellten - nicht, dass es so etwas nicht auch in anderen Rennspielen geben würde :ugly:
     
  12. Der King of Fighters 13 Test war mal unter aller sau und dazu auch noch von Kai,der für die jährlichen WWE Updates jedesmal eine Hit Wertung raushaut...

    Natürlich ist Kai´s Meinung rein subjektiv,aber es gibt nach wie vor eine "große" Fanbase was 2D und auch Beat em Up Titel betrifft.
    Allein die Spielmechanik kann locker mit SSF4 und BBC mithalten und darum soll es doch am Ende eigentlich gehen,oder?

    Vllt. sollte man auch lieber bei Shooter Tests bleiben wo man schön regelmäßig nen Hit raushauen kann,naja...
     
  13. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Steht das im Test, dass das so geht?
     
  14. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Wenns um Resident evil geht. Ja das steht so im Test. :)

    Ich zitiere mal:


     
  15. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Hallelujah, dann lohnt sich das Circle Pad schon allein dafür^^
     
  16. HBD4ever Well-Known Member

    HBD4ever
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.000
    Ich glaube aber kaum dass man NUR mit Circle Pad gleichzeitig schiessen und laufen kann...
     
  17. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.699
    Ort:
    Luxemburg
    Ohne Circle Pad wird man dann wohl beide Schultertasten gedrückt halten müssen. Hatte irgendjemand einmal hier im Forum erwähnt, ohne sich sicher zu sein – ist aber die einzige Möglichkeit.

    Und ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht tun werde. Kriege schon Krämpfe in die Finger wenn ich nur dran denke.*g*
     
  18. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.751
    Ort:
    Im Keller
    Das ist ja fast wie bei MGS TTW/2 (ka wie,s bei den anderen ist) wenn man beim schießen auch laufen wollte:ugly:
     
  19. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    So, wieder ein wenig weiter geschmöckert und in der Jahresvorschau 2012 finden sich doch einige Schusselfehler:

    Bei Witcher 2 ist der Rechtsstreit tatsächlich beendet - aber zugunsten Bandai Namcos, ergo wird das Spiel auch nicht über THQ vertrieben.

    Den Entwickler der Jak & Daxter - HD Collection habt ihr zwar im Text richtig erwähnt, in der Kurzübersicht ist er aber falsch?!

    Tekken X Streetfighter hat mitnichten eine Comicgrafik wie Streetfighter X Tekken - erste Promobilder sahen nach Tekken aus, andere Meldungen besagen gar, dass die Entwicklung noch nicht mal begonnen hat.

    Den restlichen Bereich des Artikels haben leider meine Hasen gefressen, da kann ich nix zu sagen :ugly:

    Die Tests gehen auch in Ordnung, kann ChondrinEnigma bezüglich des KoF-Tests nicht wirklich zustimmen. Der Test (und Video)-Tenor ist durchweg positiv, ebenso die Wertung. Nur weil Kai im eigenen Fazitkasten die VÖ-Politik des drölftmillionsten KoF-Teils in Frage stellt, macht es ja den restlichen Text nicht falscher. Und im Gegensatz zur M!Games wird auch der (in vielen Foren angemerkte) schlechte Net-Code erwähnt!

    DVD war fein, nette Idee mit der FFXIII-2-Release-Veranstaltung. Maxi hat auch das Kommentieren geübt, das klang diesmal wesentlich runder als die letzten Male, sehr schön! Einzig (bin mir nicht mehr sicher, ob es beim Darkness 2 - Video war) das "Sinn machen" hat mich wieder mal genervt - im Deutschen ergibt etwas Sinn oder ist sinnvoll, aber es "macht" keinen "Sinn". Das ist einfach falsch :p
     
  20. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667
    Der Test ist meiner Ansicht nach nicht unter aller Sau. Im Gegenteil! Obwohl wir alle große 2D-Nostalgiker sind, hat es bei dem Spiel einfach nicht für einen Hit gerreicht. Andere Titel des Genres bieten da unserer Meinung nach deutlich mehr fürs Geld und haben eine entsprechende Wertung bekommen. (siehe Street Fighter & Blazblue)
     
  21. Ich denke nicht das man für ein 2D Beat em Up wirklich eine Nostalgie Brille braucht :)

    KoF 13 bietet genauso schöne Sprites und flüssige Animationen,vllt nicht ganz auf der Stude mit BBCT,aber nah dran!
    Soll ähnlich für das Gameplay stehen,denn hier hat eben ein KoF 13 seine wahren stärken und dadurch steigt der Umfang eben enorm an!
    Und hier bekomme ich definitiv was für mein Geld geboten!

    Eigentlich ging es mir auch eher um Kai´s Meinung,die ich ein wenig übertrieben finde.
    Klar,es ist subjektiv gesehen,aber braucht es auch dann ein x´tes Street Figher oder gar ein WWE Spiel?
     
  22. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
  23. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Hamburg
    Wenn der Trend so weiter geht, dann bricht vielleicht die nächste psychologisch wichtige Verkaufsmarke von 20.000 verkauften Heften im nächsten Quartal. Ich finde es erstaunlich, dass die Mehrheit der Magazine immer noch zu wenig die Möglichkeiten des Internets nutzt und auch die Bedürfnisse der Kunden immer mehr vernachlässigt. Wie viele Halbprofessionelle Blogs haben es mit geringem Geldeinsatz geschafft zu festen Größen zu werden und übertrumpfen da auch schon in Sachen Qualität die Konkurrenz der Medienkonzerne. (ist nicht nur auf Gamepro bezogen)
    Gerade bei der Gamestar wird der Youtube Kanal mit sehr professionellem Material,gefüllt! Da kann der Verlag für die Zukunft drauf aufbauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top