GamePro 02/2013

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 31. Dezember 2012.

1. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    Und wieder einmal ist ein Monat vorbei, und wieder einmal erscheint unser aller Lieblingsgaming Magazin.

Diesmal hat man sich dafür entschieden 98 Seiten ins Heft zu nehmen.Und um das Heft für günstige € 5, 50 ins Regal stellen zu können, hat man 8 Seiten mit Werbung belegt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Los gehts

Titelstory

Metal Gear Rising Revengeance [PS3,360| sehr gut]

Vorschau

die 50 wichtigsten Spiele 2013 [alle| ohne Einschätzung]
    Metro Last Light [PS3,360| sehr gut]
    Bioshock Infinite [PS3,360| sehr gut]
    Dead Space 3 [PS3,360| sehr gut]
    Sniper: Ghost Warrior 2 [PS3,360| sehr gut]
    God of War Ascension [PS3| sehr gut]
    Defiance [PS3,360| gut]

Test

Ni No Kuni: der Fluch der weißen Königin [PS3| 93%]
    GTA Vice City [iOS, Android| 73%]
    Retro City Rampage [PS3,X360,Wii|73%]
    Anarchy Reigns [PS3,360| 71%]
    Assassins Creed 3 [ WiiU| 92%]
    Mass Effect 3 [ WiiU| 93%]
    Tekken Tag Tournament 2 [WiiU| 86%]
    Tank! Tank! Tank! [WiiU| 30%]
    Battlefield 3: Aftermath [PS3,X360]
    Mass Effect 3 Omega [PS3, X360]
    Skyrim Dragonborn [X360]
    Ratchet & Clank: QForce [PS3| 67%]

Magazin

Atari VCS
    Das war 2012
    Retro Hall of Fame: F-Zero
    10 Dinge die wir uns für die Next Gen wünschen

Technik

Zubehör

Next

Metal Gear Rising Revengeance
    Devil May Cry
    Dead Space 3
    Gears of War Judgment

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  2. Tank Tank Tank hat 30% bekommen:eek:
    Alter.....

3. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
    zuviel oder zuwenig? :moep:

ich werde mir das spiel auf jedenfall noch irgendwann holen :D

4. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    Zuwenig für das AAA+ Game Testing Image der GP. :aua:

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  5. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Was ist denn auf der DVD drauf? Gibts auch ein VCS-Video?

6. Tommy025 Well-Known Member

Tommy025
    Meinst ist nicht gekommen heute.... :(

7. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Die ersten GamePro's haben 2,99 € gekostet und hatten 130-150 Seiten wuhuu

8. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Meine auch nicht, die GameStar kam schon eine Woche vor der Veröffentlichung und die GamePro kommt schon seit Monaten nicht mehr am Wochenende und immer ganz knapp vor der Veröffentlichung.

9. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Das nannte sich Einführungspreis...

10. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Und danach hat man immer noch gut 50 Seiten mehr bekommen und 51 Cent weniger bezahlt

Jetzt bezahlt man mehr, kriegt zum einen weniger und zum anderen schlechtere Qualität vom Inhalt

11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Dann hört auf zu motzen und kauft es nicht, ganz einfach. Oder kündigt die Abos. Aber nur meckern und doch jeden Monat bezahlen ist reichlich sinnfrei.

Vom Inhalt sieht es ja aus wie das Übliche. Jedes Game bekommt in der Preview ein "Sehr gut". Ganz große Klasse. Aber dem muss man dann doch zugte halten, dass es mal andere Titel in der Vorschau gibt, mag aber auch daran liegen, dass der ganze Standartkram wie z.B. AC3 schon erschien.

Und um es mal vorwegzunehmen: wieder keine Lufia-HoF? Schämt euch :D

Kaufen werd ich das Heft sicher nicht, vom Inhalt her ist das einfach nur noch lieblos. Da kann ich mir ja gleich dieses Käseblatt von Burger King oder McDoof holen.

12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    :atomrofl:

Danke, muss ich das nicht immer machen :D
    Wird aber auch langsam echt mal Zeit, der Nino hat das schon vor bestimmt nem halben Jahr angekündigt :ugly:

13. Angekündigt hab ich gar nichts. Ich sagte, dass ich Benny mal fragen werde. Der ist ja auch im Forum unterwegs und liest das hier.

Cheers und frohes neues Jahr euch allen
    Nino

14. eigentlich garnix. Ich staune nur gerade über diese niedrige Bewertung. Kenn das Game nämlich nicht.
    Meine nur, sooft gibt es das nicht das ein Spiel nur 30 % bekommt!

15. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Glaub mir: Die 30% sind schon seeeehr wohlwollend. So eine belanglose, technisch miserable Grütze als Starttitel einer neuen Konsole rauszuhauen, ist ganz schön dreist. Und dann gibt's trotz Multiplayer-Schwerpunkt nicht mal einen Online-Modus bei dem Rohrkrepierer. Das einzig lustige Feature ist die Fotofunktion für die Avatarbildchen im Spiel.

16. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
    reicht doch :ugly:

gutes neues jahr an jeden der hier liest :)

17. Wow, der gute Kai zitiert meinen Beitrag. Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt!:D
    ;) Hmm, ich glaube ich muss mir Tank Tank Tank kaufen:p

18. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Hab ich auch so verstanden, keine Sorge, mir fiel nur beim Schreiben kein besseres Wort als angekündigt ein :D

Dir und der Redaktion generell auch ein frohes Jahr, hoffe High 5 bleibt erfolgreich (und das Nino weiterhin Zeit für die GP findet ^^)

19. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Ich gehöre zu den Erstkäufern und mein letztes Heft war Anno 2006, darf ich nun offiziell meckern?

20. @Nino:

Ich habe das Heft noch nicht, gehe aber davon aus, dass du Ni No Kuni getestet hast. Das Spiel stammt ja vom gleichen Entwickler wie Dragon Quest und erinnert mich vom Grafikstil auch extrem daran. Ich mag Dragon Quest sehr gerne, wird mir dann auch Ni No Kuni gefallen? Oder unterscheiden sich die Spiele so sehr voneinander, dass man das Spiel mir nicht automatisch empfehlen kann? (Ja ich weiß, 93 %, super Wertung, aber das muss ja nichts heißen ;-) )

21. goathammer farewell...

goathammer
    Ich bin zwar nicht Nino, aber ich denke mal, wer sich auch nur einen Millimeter für JRPGs interessiert kommt um Ni No Kuni nicht drum rum. Hol dir einfach die Demo ausm PSN und sieh selbst. Ist halt ein klassisches JRPG, das Kampfsystem ist jedoch in Echtzeit, aber mit Kampfbildschirm und keinen nervigen Zufallskämpfen (genau so wie es imo anno 2013 sein sollte). Und die Präsentation spricht sowieso für sich, einfach fantastisch.

22. zensierte DVD trotz Uncut- Abo?

Hallo

hat hier sonst noch jemand zufällig ne zensierte DVD im aktuellen Heft gehabt (auf der Disk steht aber unzensiert)
    bei meiner DVD fehlen die folgenden Videos:

Metal Gear Rising Revengeance
    Metro: Last Light
    Anarchy Reigns
    Battlefield 3 : Aftermath

was ist da schon wieder los ???

23. Hallo

falscher Alarm
    fehlende Videos sind nur auf der HD-Seite
    warum auch immer ???

24. Überraschend gute Ausgabe eigentlich und die DVD war auch mal wieder ihr Geld Wert!
    Wenn es nach mir geht,macht Kai den Testcheck nur noch alleine :)

Trotzdem muss ich zugeben das mir einige der alten Redakteure fehlen...

25. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Hier der komplette DVD-Inhalt. Das war mal wieder ein Testcheck wie er sein sollte, bitte in Zukunft wieder mehr davon!

02/2013:
    Titelstory: Topspiele 2012, Flopspiele 2012, Hitspiele 2013.

Vorschau: BioShock Infinite, Metal Gear Rising: Revengeance, Metro: Last Light,
    Sniper: Ghost Warrior 2, Tomb Raider, Tomb Raider: Stealth-Elemente.

Test: Anarchy Reigns, Assassin’s Creed III (Wii U), Battlefield 3: Aftermath,
    GTA: Vice City (iOS/Android), Halo 4: Spartan Ops, Ratchet & Clank: QForce,
    Retro City Rampage, Tekken Tag Tournament 2 – Wii U Edition,
    The Elder Scrolls V: Skyrim – Dragonborn.

Netzwerk: Virtua Fighter 2, Sonic the Fighters, Planet under Attack.

TestCheck: Funky Barn, Family Guy: Zurück ins Multiversum, Tank! Tank! Tank!,
    Ralph reichts, Die Hüter des Lichts, Family Party: 30 Great Games – Obstacle Arcade.

Wii U-Nachtests: Darksiders II, Mass Effect 3 – Special Edition,
    Sonic & All-Star Racing Transformed, Warriors Orochi 3 Hyper,
    Batman Arkham City – Armoured Edition, FIFA 13.

Bonus und Specials: Castlevania: Lords of Shadow 2 (Trailer),
    Retro Hall of Fame: F-Zero.

26. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

Sickety
    man der KAI ist ja diesesmal ganz schön AGGRESSIV im Test Check.!!!! :ugly: aber ist ja verständlich bei dem müll :)

27. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Die 18er-Videos mussten auf die Datenseite ausgelagert werden, damit die Qualität nicht leidet. Laut der Medienproduktion war die Kapazität der DVD-Seite ausgelastet. Dazu sollte eigentlich ein Hinweis im Heft stehen, der aber blöderweise vergessen wurde. Sorry!

28. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Kai, bestehen bei euch Pläne, die kompletten DVD Inhalte in irgendeiner Form online zustellen?

Ich merke immer mehr, das ich für sowas wie Spieletests lieber direkt aus dem Internet streame, als immer eine DVD einlegen zu müssen und in eurem YouTube Kanal werden zwar sehr viele Dimge hochgeladen, aber ja leider noch nicht alles.

Plant ihr in die Richtung etwas?^^

29. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Fand den Testcheck jetzt nicht so der Burner. Kai hat probiert Henry zu kopieren, aber seine Wortwahl ist alles andere als "Henry-like". Teilweise hatte ich das Gefühl er sagte es nur, weil die Spiele schlecht sind/sein sollen. Aber ist dabei übers Ziel hinausgeschossen. Das war schon beleidigend. Aber lieber schlecht kopiert als schlecht selbst gemacht :aua:

Das Heft lese ich am Wochenende^^

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  30. Nette Ausgabe aber ich bin schwer verwundert das es kein Test zu DMC gibt :confused: Ich hoffe doch das man sich keine sorgen um das Spiel machen muss :(

31. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Bin jetzt auch mit der DVD durch, bis auf die Videos auf der HD-Seite, aber danke für die Info Kai :)
    Fand die DVD auch nicht schlecht, gerade Tobis Test zu den Spartan Ops war sehr amüsant, finde dass Tobi super Arbeit leistet in letzter Zeit.
    Naja, meistens jedenfalls, denn dieser Rückblick auf 2012 ist irgendwie imo nicht so gelungen. War jetzt nicht schlecht, aber zunächst mal fehlte (vermutlich aus Platzgründen) ne anständige Einleitung, dann hat man diese Musik, die ich nur als Kapitalverbrechen bezeichnen kann im Hintergrund laufen lassen und außerdem meinte Kai er findet Ezio unsympathisch was schlichtweg falsch ist :D Ne Ezio ist natürlich Geschmacksache, aber den Rest hätte man definitiv besser machen können. Bei den Flops waren dann nur Titel mit über 70%, vielleicht hätte man hier noch auf die besonders lustigen Testchecknieten eingehen können. Und bei den Tops fehlte Sleeping Dogs und Kingdoms of Amalur, und gerade Sleeping Dogs hätte man doch durchaus nennen können, ist schließlich auch bei den Gamestars nominiert.
    Ansonsten aber eine gute DVD und dass Lufia nicht in der Retro Hall of Fame ist kann ich bei F-Zero sogar verschmerzen :D. Schön außerdem, dass das Video nicht mehr so abgehackt wirkt, wie die 2 zuvor.

Und zum Testcheck: Ich fand den auch nicht schlecht, finde zwar, dass Henry die Spiele noch besser zur Sau machen konnte, vor allem weil er immer so coole Ideen hatte, einen über Umwege und kreative Einfälle zur niederschmetternden Wertung zu bringen, aber Kai machte das schon nicht schlecht. Finde es aber noch was besser, wenn Nino sich mit Kai zusammen über die Spiele lustig macht. Das hat doch auch immer wieder gut geklappt, Dangerous Hunts ist imo sogar eine der Sternstunden dieses Magazins (Scheiße, was haben mein Bruder und ich da gelacht, schon allein der Anfang war fantastisch und dann wurde es immer besser und besser :D:D:ugly:)!

32. REDDF1VE Member

REDDF1VE
    Hallihallo,

ich bin mehr oder weniger neu hier. Gestern Nacht habe ich einen langen Leserbrief an die GamePro-Adresse (also wohl mehr oder weniger Maxi) und an den Trier als Chef-Red des Magazins geschickt. Da ich eh mit keiner Antwort oder erst recht mit einem Abdrucken dieses Briefes rechne, möchte ich euch gerne teilhaben lassen. Vielleicht ernte ich ja Zustimmung oder Kritik. Und idealerweise erhöht sich damit ein klein wenig weiter der Druck, an der Qualität das Magazins zu arbeiten.

Und ja, dass der Text nicht frei von Tippern ist, weiß ich selbst, ebenso, dass ich vielleicht etwas überheblich rüberkomme. Das war mir aber auch relativ egal dann ;)

Nachtrag, ich habe die DVD dann heute zu Ende geguckt. Gestoplert bin noch im Testcheck über Kais Aussage, Nino könne nicht mitkommentieren, weil er zu wild ins neue Jahr gefeiert habe. Frage mich wirklich, ob das witzig sein sollte, oder der Leser mittlerweile für total bescheuert gehalten wird?

Nachtrag 2: Beim Reinfinden in das Forum war ich zunächst über den angepinnten Post "Sagt uns unsere Meinung" gestolpert. Hier ging es viel darum, dass man sich ja an Texten der GameStar bedient. Meine Meinung hierzu: In Anbetracht der Lage (ich meine damit den Verlauf der Auflage-Zahlen), kann ich das nachvollziehe. Natürlich finde ich das nicht super, aber ich toleriere das in Anbetracht dessen, dass die Goldgräber-Zeiten längst vorbei sind und es eher ums Überleben geht. Was allerdings natürlich absolut nicht passieren darf, ist, wenn in Tests der Konsolen-Version "konsolige Menüs" kritisiert werden, das ist ganz klar.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  33. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    99% sind aber zufrieden mit der Gamepro, das hat eine representative Umfrage ergeben.

Die 1% hier im Forum, die immer wieder Kritik bringen, werden mit geschlossenen Augen übersehen. Und wenn die dann doch wahrgenommen werden, weil die mit Brennenden Fackeln hier am gröhlen sind, sind es Trolle.

Ich bin froh, dass meine GP heute ankam und nicht erst Montag, klare Besserung zu den letzten 3Monaten wo ich 2 Wochen nach Kioskrelease meine Ausgabe bekam....

Bin schon gespannt darauf, den Heftinhalt gleich auf der Toilette zuvergleichen mit der M! vom 21.12.

Edit: Gerade im Testteil angekommen, mal wieder ärgerlich das Ni No Kuni kein Testvideo hat. Was solls;

aber: Was ist bitte Homeworld 2, aus dem Hause THQ? Oder wurde Homefront gemeint......

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  34. Glaub mir: keiner ärgert sich mehr darüber, dass es kein ni no kuni Video (in dieser Ausgabe) gibt, als ich. Wie im Artikel erwähnt wird, ist die Konsole abgeraucht. Nach ca 20 St Spielzeit... Video gibts in der nächsten gp.

Cheers nino

35. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
    geil! - freue ich mich drauf,da weis ich wenigstens, das es mit herzblut gemacht wurde :)

36. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Finde es sehr schade, dass man nicht Ni no Kuni auf's Cover nehmen kann!

Nein, es muss Metal Gear Rising:Revengeance und Dead Space drauf -.- dabei wird keines der Spiele annähernd so genial werden wie Ni No Kuni.

Und ja, das es fehlt ärgert mich diesmal auch nicht so sehr, da der Test richtig richtig gut geschrieben ist.

Sowieso muss ich dann doch wohl mal ein Lob aussprechen, die DVD diesmal gefiel mir wieder richtig richtig gut, und das obwohl kaum etwas getestet wurde - dafür waren die Videos alle durchweg eigentlich sehr gut, bis auf die 2 1minütigen Videos von Tomb Raider und das zu Bioshock Infinite.

Außerdem finde ich es sehr schade (dreist wäre übertrieben) schon wieder die Hitman Videoszene aus der Gameplaydemo zu nehmen die bereits 3x verwendet wurde und nun schon wieder kam im Topspiele 2012.

37. Mehr Herzblut ging nicht :) ich hoffe man merkt das dem Artikel an :)

Nino Kun... Äh Kerl

38. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Was ja nichts schlechtes sein muss. Im Gegenteil ist ein wenig mehr Subjektivität in dem ansonsten eher generischen Einheitsbrei aus Waschmaschinentests sehr angenehm. Mehr davon und es würde tatsächlich Sinn machen, wieder in eine GamePro reinzuschauen...

39. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter

Das liegt nur daran dass,

a) Die Titelstory immer auf dem Cover ist und

b) Dead Space 3 mit hoher Wahrscheinlichkiet mehr Anhänger findet als Ni No Kuni.

Und wenn man die Worte "Waffen" und "Horror" aufs Cover packt, verkauft sich das eben besser als ein Charakter im Anime Look. ;)

Und ich bin mir recht sicher, das Nino irgendwie gewollt hätte, das Ni No Kuni auf dem Cover erwähnt wird. :)

40. Tatsächlich habe ich mir ein NK-Cover gewünscht. Aber wie du schon sagst: Waffen und Horror (bzw in diesem Fall zwei große, erfolgreiche Marken) ziehen nunmal besser.

Cheers nin^o^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden