Gamepro 03/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 29. Januar 2012.

  1. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Neues Heft, neuer Thread. :)


    Umfang: 114 Seiten,10 davon sind mit Werbung gefüllt.


    Titelstory


    Darksiders 2 (X360, PS3| sehr gut)


    Vorschau

    - Asura´s Wrath (X360, PS3| gut )
    - Resident Evil: Operation Raccoon City (X360, PS3| gut)
    - Ghost Recon: Future Soldier (X360, PS3| sehr gut)
    - Alan Wake´s American Nightmare (X360| sehr gut )
    - Xcom Enemy Unknown (X360, PS3| sehr gut)
    - Hitman Absolution (X360, PS3| sehr gut)
    - Kinect Rush: A Disney Pixar Adventure (X360| gut)
    - Mass Effect 3 (X360, PS3| sehr gut)
    - Resident Evil 6 (X360, PS3| sehr gut)



    Test

    - Soul Calibvur V (X360, PS3| 88% )
    - Kingdoms of Amalur: Reckoning (X360, PS3| 85%)
    - The Last Story ( Wii| 87%)
    - Tekken 3D. Prime Edition ( 3DS| 82%)
    - Catherine (X360, PS3| 88% )
    - Metal Gear Solid: HD Collection (X360, PS3| 85%)
    - UFC Undisputed 3 (X360, PS3, Wii, PSP, DS| 87%)
    - Uncharted: Golden Abyss (Vita| 84%)
    - NeverDead (X360, PS3| 68%)


    Netzwerk

    - All Zombies must die (X360, PS3| 70%)
    - Choplifter HD (X360, PS3| 78


    Gamepro Elements


    - der Tod


    Retro Hall of Fame

    -Super Ghouls `N Ghosts


    Sonstiges

    - Playstation Vita ( 10 seitiges Special, was der Durchschnittsnerd eben alles zum Launch von Sony´s neuem Handheld wissen muss) :)

    - Jäger und Sammler ( ein 4seitiger Bericht über GS und Trophys )


    - Interview mit Cliff Bleszinski




    Vorschau



    - the Darkness 2
    - Mass Effect 3
    - Rainbow Six: Patriots
    - Max Payne 3



    DVD Inhalt:

    03/2012:

    Titelstory: Darksiders II: Death Lives (Event), Darksiders II: Death Lives (Skill Tree), Darksiders II: Death Lives (Trailer).

    Vorschau: Asuras Wrath, Ghost Recon: Future Soldier,
    Resident Evil: Operation Raccoon City, Ridge Racer, Uncharted: Golden Abyss,
    Virtua Tennis 4: World Tour Edition.

    Test: Catherine, Final Fantasy XIII-2, Kingdoms of Amalur: Reckoning, NeverDead,
    The Last Story.

    Netzwerk: Amy, All Zombies Must Die!, Choplifter HD.

    TestCheck: Metal Gear Solid HD Collection, UFC Undisputed 3.

    Bonus und Specials: PlayStation Vita, Retro Hall of Fame: Super Ghoulsn Ghosts,
    SoulCalibur V.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  2. aha :lol:
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.996
    Hoffentlich sind auf der DVD auch mal die Testvideos zu spielen, die mich interessieren (SC V, TLS, MGS HD, Catherine).

    Ich weiß, dass der DVD Redaktionsschluss immer ein gutes Stück vor dem Heft liegt.
     
  4. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Hier der DVD-Inhalt der Ab18-DVD:

    03/2012:

    Titelstory: Darksiders II: Death Lives (Event), Darksiders II: Death Lives (Skill Tree), Darksiders II: Death Lives (Trailer).

    Vorschau: Asura’s Wrath, Ghost Recon: Future Soldier,
    Resident Evil: Operation Raccoon City, Ridge Racer, Uncharted: Golden Abyss,
    Virtua Tennis 4: World Tour Edition.

    Test: Catherine, Final Fantasy XIII-2, Kingdoms of Amalur: Reckoning, NeverDead,
    The Last Story.

    Netzwerk: Amy, All Zombies Must Die!, Choplifter HD.

    TestCheck: Metal Gear Solid HD Collection, UFC Undisputed 3.

    Bonus und Specials: PlayStation Vita, Retro Hall of Fame: Super Ghouls’n Ghosts,
    SoulCalibur V.
     
  5. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Österreich
    Super, als stolzer Abo Besitzer freu ich mich schon auf Heft und DVD!

    :feier:
     
  6. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Warum hat Uncharted nur 84% bekommen?:confused:
    Der Vita Teil soll zwar nicht so gut wie Part 2 und 3 sein, aber besser als Teil 1, der überall Höchstwertungen kassiert hat, müsste das Spiel doch sein, oder?
     
  7. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.316
    welche Grafikwertung hat Uncharted eigentlich bekommen?

    Weiß jemand eigentlich was mit Evil passiert ist? Er war nie besonders aktiv, aber zumindest die Quartalszahlen hatte er immer pünktlich gepostet. Jetzt ist er schon 1(oder sogar 2?) Wochen in Verzug.
     
  8. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Die Zahlen findest du auf seiner Seite magaziniac.de
     
  9. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Österreich
  10. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Ich lebe noch ;)

    Ist dieses Mal mit meinen Berufsschulzeiten kollidiert und ich wollte dann nicht irgendwas nachposten, was eh schon alle großen Medienseiten abgefrühstückt haben. Nächstes Mal sollte es wieder passen.
     
  11. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    @kataka:


    Uncharted: Golden Abyss

    Spieldauer: ca. 7Std, Schwierigkeit: mittel
    Speichersystem: automatisch, USK- Freigabe: ab 16 Jahren


    Grafik:


    +sehr detaillierte Umgebungen
    +abwechslungsreich
    + gelungene Animationen


    Wertung: 9


    Sound:

    + gut eingesprochene Dialoge
    +toller Soundtrack
    - etwas blecherne Waffengeräusche

    Wertung: 9


    Pro und Contra:

    + viel Action
    +gute Ideen
    +sehr viel Abwechslung
    - einige Touchpad-Eingaben wirken aufgesetzt
    -nerviges Umgreifen
    - keine WoW Momente



    Fazit:

    Gelungenes Action-Adventure: Die Schatzsuche für die Hosentasche zeigt eindrucksvoll, wozu die PS Vita fähig ist.

    ____________


    Ich hab mir mal so gedacht, wenn ich schon die Grafikwertung poste, dann kann das bisschen Rest auch noch dazu. :aua:
     
  12. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Die Wertung für Neverdead kommt wie erwartet. Das ist einfach ein Spiel bei welchem schon anhand der ersten bei der Ankündigung veröffentlichten Screens klar war, dass es eine Gurke wird. Ich verstehe nicht, wie Konami das nicht merken konnte. Die unterdurchschnittliche Qualität fes Titels war sowas von offensichtlich absehbar, da muss man schon absichtlich die Augen vor der Wahrheit verschließen um das nicht zu erkennen :rolleyes:.
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.691
    Ort:
    Luxemburg
    Vielleicht dachte Konami, dass nicht zwangsläufig jeder 3rd Person Shooter das neue Vanquish sein muss, sofern eine coole, neue Idee vorkommt. Vor allem dann, wenn quasi der zweitwichtigste Mann hinter Metal Gear Solid die Idee vorschlägt.
    Und von Gurke kann ja nicht die Rede sein – zumindest nicht laut Wertung. Den Text kenne ich nicht.
     
  14. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Vita-Special: Ihr glaubt also ernstlich, das iPhone 4S hätte einen Bildschirm von 9,7"? Wenn man es in Zentimetern umrechnet, wäre der fehler vielleicht ja aufgefallen. Und es hätte den Vorteil gehabt, dass man die Werte vergleichbar macht. So ist doch in keinster Weise ersichtlich, was so eine CPU nun kann oder nicht. Vergleich sieht imo anders aus und sollte dem Leser doch eine Einordnung der Leistungsfähigkeit ermöglichen. Ebenso nichtssagend ist die "Diskussion" zwischen Thomas und Markus. Ist ja fast schon ein Streitgespräch zwischen zwei erbittert für ihre Position kämpfenden Seiten. *lol*
     
  15. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Hamburg
    Das Streitgespräch war wirklich nicht gut von der Stärke der Argumente. Besonders der letzte Punkt wirkt schon fast wie eine Trotzreaktion. Bei der Vergleichstabelle beim Vita Special sind auch die Maße ein wenig durcheinander geraten.
    Die Ausgabe ist auf jeden Fall lesenswert, doch wünsche ich mir mal eine größere Perspektive. Gerüchte um eine THQ Pleite werden nicht aufgegriffen, Gerüchte um eine neue Konsolengeneration nur als kleine nichtssagende News verfasst, anstatt ein ausführliches Essay zu verfassen.
     
  16. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Die Maße sind an sich nicht das Problem - Fehler können passieren. Nur wem nutzt die Tabelle wirklich, was sagt sie aus? Wenn man einen VERGLEICH herstellen will und diesen noch mit markigen Worten wie "Damit deutlich wird, was sich hardwaretechnisch von der PSP auf Vita getan hat [..] Hier wird auch der Vergleich zum Nintendo 3DS und dem iPhone 4S ersichtlich" einleitet, dann sollte auch eine gewisse Einordnung stattfinden. Gerade bei CPU und GPU müsste man also erstmal einen gemeinsamen Nenner finden, auf dem diese vergleichbar sind. Ist ein "SGX543MP4+" (PS Vita) besser oder schlechter als "166 MHz" (PSP)? Ja, ist es - aber um welchen Faktor, was genau bedeutet es und wie verhält es sich zum "PowerVR SGX543MP2" (iPhone 4S)? Um Vergleichbarkeit herzustellen muss man Benchmarks finden, an denen man die Hardware messen kann. Hardwaredaten aus Wiki oder Datenblättern kopieren kann jeder - dabei dann noch das iPhone 4S auf 9,7" zu strecken ist schon fast eine Kunst. Hätte man die Werte gemessen und in einer Maßeinheit, die hierzulande gebräuchlich ist (Zentimeter würden sich anbieten), angegeben, dann wäre VIELLEICHT jemandem aufgefallen, dass das doch etwas groß für ein iPhone 4S ist...
     
  17. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Hamburg
    Da gebe ich dir recht, eine Einordnung fehlt völlig. Genial ist, dass das Iphone 4s von den Maßen aus betrachet größter als die PSVita ist. Was ich an der Tabelle noch bemängele ist, dass zwischen der deutschen und englischen Sprache gesprungen wird. Das wirkt dann so, als hätte die Redaktion sich den Inhalt der Tabelles aus anderen Tabellen einfach zusammenkopiert. Ansonsten ist das Special löblich, besonders gelungen fand ich, das bereits vor einigen Tagen auf Youtube veröffentlichte Video zur PSVita, das sicher auch auf der DVD zu finden ist.

    Endlich scheint sich die Erhöhung des Heftumfang auf 116 Seiten etabliert zu haben. In diesem Punkt weiter so!
    Gerade das Videoangebot zusammen mit der Gamestar auf Youtube hat sich in den letzten Wochen zu einer festen Größe in meinem Informationsprogramm zu Videospielen entwickelt. Jetzt wünsche ich mir nur noch mehr Reportagen auch mal zur Branche an sich. Vielleicht ist das aber auch an der Zielgruppe des Hefts vorbei.
     
  18. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Kann nicht sein, die Vita hat nen 4,7 (?) Zoll Bildschirm + Sticks und Buttons, das iPhone nur 3,5 Zoll. Ich denke, dass das iPad 2 gemeint ist, da passt die Screengröße...
     
  19. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Hamburg
    Nicht nur von der Screengröße:

    Maße der PSVita in mm laut Artikel: (182,0*18,6*83,5)
    und jetzt des Iphone 4s laut Artikel: (241,2*185,7*8,8)
     
  20. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Jap, die technischen Daten SIND vom iPad 2 und fälschlicherweise als iPhone 4S deklariert worden. Allerdings macht es doch kaum Sinn, Handhelds mit einem Pad zu vergleichen - das sind schon zwei unterschiedliche Geräteklassen, meiner Ansicht nach. Der Vergleich mit dem iPhone 4S hätte sich daher eher angeboten.
     
  21. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Hm, da hat sich wohl wer davon verwirren lassen, dass iPhone 4S und iPad 2 den gleichen Prozessor haben^^

    @Phan: Ganz meine Meinung...
     
  22. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Vielleicht hatte man auch erst den Vergleich zum iPad 2 machen wollen, sich dann aber für das iPhone 4S entschieden und dabei vergessen, die technischen Daten anzupassen.

    Klar, sowas passiert eben, wenn man nur per Copy & Paste ein paar Techspecs in eine Tabelle wirft, statt eine Einordnung dieser Daten vorzunehmen. Doch gerade das wäre die Aufgabe eines Redakteurs - dem Leser erklären, was das bedeutet, statt nur einfach ein paar Kürzel zu übernehmen und meinen, damit einen Vergleich zu bieten. Es findet kein Vergleich statt, dazu müsste man bei CPU und GPU irgendwelche einheitlichen Messwerte haben.
     
  23. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.034
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab mal eine Frage zum Kingdom of Amalur Artikel. Es war eins der wenigen Spiele, bei dem ich mich fragte, was für ein Genre jetzt genau ist und als ich es nachlesen wollte, steht da nur "Genre" :ugly:
     
  24. Thomas Wittulski ehemaliger Redakteur

    Thomas Wittulski
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Zur Tabelle im Vita-Artikel: Da war tatsächlich erst das iPad 2 abgebildet, dass dann aber dem iPhone 4S weichen sollte. Habe wohl vergessen, die Werte auszutauschen. Tut mir leid!

    Rollenspiel ;)
     
  25. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.290
    Kann mir wer die Pro und Contras von Kingdom of Amaleur aufschreiben? =)
    Weiß noch nicht ob ich es morgen ins Kiosk schaffe wegen der neuen Gamepro. :D

    Aber 85% sind ja schon mal viel versprechend =)
     
  26. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.034
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    +toll erzählte Geschichte
    +das Flair von Faible, dennoch erwachsene Themen
    +schnelle Kämpfe, die Taktik erfordern
    +stark geschriebene Charaktere
    +riesige Welt mit großer Landschaftsvielfalt
    -massive Kameraprobleme, mangelnde Übersicht
    -kantige, stellenweise detailarme Grafik
    -seltene Bosskämpfe

    Fazit: Knuffig wie Faible, düster wie Dragon Age. Ein sehr gutes Action-Rollenspiel(ach da stehts ja xD ), das eine mitreißende Story erzählt.
     
  27. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.290
    Danke dir :D

    Wenn die Geschichte und die Chars gut sind und die Welt auch refertigt das allein schon den Kauf :D
    Die Kamera war schon in der Demo ziemlich Frikelig, aber egal. Spiel ist gekauft :D
     
  28. *grml* meine Ausgabe ist noch nicht da, scheint so als hätte sie die Post verschlampt :motz:
    Gleich mal den Kundenservice anschreiben :gna:
     
  29. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Österreich
    Meine Ausgabe ist auch noch nicht da!
    Bin aus Österreich, da dauert es des öfteren etwas länger
    bis Post aus Deutschland eintrifft!
    :frieden:
     
  30. Also normalerweise habe ich sie bis jetzt immer am Dienstag erhalten, evtl. hats dieses mal eine Verzögerung beim Versand gegeben? :confused:
     
  31. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    DVD schon mal durchgeschaut, kam mir leider ein wenig kurz vor. Schön war (auch wenn es natürlich für die anderen Kollegen sicher doof war), dass aufgrund der grasierenden Krankheitswelle während der Tonaufnahmen anscheinend nur Nino fit war und er deswegen ziemlich viele Videos vertonen durfte :D Most bestest GP-DVD-Sprecher ev0r und so ;)

    Da der O-Ton von den "Darkness 2"-Interviews nicht zu hören war (abgesehen vom Ende), kam es eventuell woanders im Gespräch auf, aber warum übersetzt ihr denn "I can't give you a number" (bezogen auf die Spielzeit) mit "über 20 Stunden" (o.ä., hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf) :ugly: Und kann es sein, dass am Ende des Videos (im Kino als das Fazit kommt) der Ton ein wenig asynchron ist?
     
  32. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Die DVD war recht kurz diesen Monat. Warum habt ihr nicht die Final-Fantasy-Historie auf die DVD gepackt?
     
  33. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.034
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die gabs schonmal auf einer DVD. Das waren noch Zeiten, damals kümmerte sich auch noch um den Animekanal :ugly:
     
  34. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Macht doch am besten nen eigenen YouTube Kanal auf, den von der GameStar finde ich sehr gelungen, ich hätte aber ganz gerne doch noch mehr reine Konsolentests und Specials.
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.034
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Es landen doch auch einige GP Videos auf dem GS Youtube Kanal.
    Alles auf einem Kanal zu haben, würde reichen. Und so könnte man auch wieder einige Zuschauer bzw. Käufer gewinnen
     
  36. franzbertbua Multiplattformer

    franzbertbua
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.470
    meine ausgabe ist bis heute noch nicht gekommen und so lange sollte sie aber nicht brauchen... da wärs schön langsam besser sie mir im laden zu kaufen...

    über eine woche verzögerung finde ich persönlich schon unakzeptabel...
    immerhin habe ich ja deswegen ein abo abgeschlossen um sie immer pünktlich (mit dem österreich-abzug von 1-2 tagen) zu bekommen....
     
  37. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Hast wenigstens beim abo-Service mal angerufen, oder dich erstmal nur hier beschwert? :)
     
  38. Auf der HD-Seite fehlen diesmal die Inlays für die Slim-Hülle. Gibt's die PDFs irgendwo zum runterladen? Wenn nicht, wäre es schön, wenn es zumindest bei der DVD im nächsten Monat drauf ist.
     
  39. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Ja, das war der HistoryCheck in Ausgabe 1/2004 und der war nicht so ausführlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top