GamePRO 03_09

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Quipman, 4. Februar 2009.

  1. Quipman Well-Known Member

    Quipman
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.174
    Ort:
    Evigila
    Ich wusste der Tag würde kommen, an dem ich als Kioskkäufer der GamePRO die aktuelle Ausgabe vor den Abonennten erhalten würde...
    Here we go! (seit gestern Abend :p )

    Umfang: 100 Seiten
    Werbung: gerade einmal 9 Seiten, davon 3 Eigenwerbung [wenn ich mich nicht verzählt habe]
    Cover: http://img3.imagebanana.com/view/oq30l5b1/Cover03_09.jpg

    Das Heft ist mit Resident Evil 5 und einem Dossier richtig prall gefüllt! Trotzdem sind alle Rubriken enthalten (auch 4 Seiten News).

    Titelstory:

    Resident Evil 5 (Test auf 8 Seiten) - 93%
    Zombies in Videospielen und Popkultur (4 Seiten)
    Mein gruseligstes Videospiel-Erlebnis (2 Seiten)
    Retro Hall of Fame: Resident Evil (2 Seiten)


    Vorschau:

    3 Seiten:
    Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena - Genial
    Risen - Gut
    2 Seiten:
    Bayonetta - Sehr Gut
    Prototype - Sehr Gut
    GTA IV Lost & Damned - Genial
    1 Seite:
    Wheelman - Gut
    Madworld - Gut
    Mini Ninjas - Gut
    Dragon Age: Origins - Sehr Gut


    Test:

    4Seiten
    Killzone 2 (PS 3) - 93%
    3 Seiten:
    Silent Hill Homecoming (X-Box360) - 70% //:ugly:
    Street Fighter IV (PS3/XBox360) - 90%/89% [-1 für Steuerung mit dem XBox-Controller]
    Skate 2 (PS3/XBox360) - 87%
    2 Seiten:
    F.E.A.R. 2 Project Origin (dt.) (PS3/XBox 360) - 80%
    Race Pro (XBox360) - 74%
    1 Seite:
    The House of the Dead: Overkill (Wii)- 81%
    Pikmin (Wii) - 79% //:eek:
    Halbseite:
    RTL Biathlon 2009 (Wii) - 70%
    Bomberman 2 (DS) - 77%
    Detective Conan: Die Mirapolis-Ermittlung (Wii) - 57%
    Zoo Hospital (Wii) - 68%
    Disney's Bolt (PS3/XBox360) - 71%
    Eledees: The Adventure of Kai and Zero (DS) - 76%
    Drittel Seite:
    Sonic Unleashed (PS3) - 73%
    Zoo Quest (DS) - 48%
    Family Park Tycoon (DS) - 39%
    Download:
    XBox360:
    Puzzle Arcade - 2/5
    The Maw - 3/5
    Interpol - 1/5
    Wii:
    LonPos - 1/5
    Niki - Rock 'n' Ball - 2/5
    Donkey Kong 3 - 3/5
    PS3
    Free Running - 2/5
    Flower - 4/5
    Savage Moon - 3/5


    Interaktiv:

    Pflichtkäufe und Most Wanted sind trotz der riesigen Titelstory drin geblieben
    Ebenso 2 Seiten Leserbriefe
    Der Kölner Aufruf (2 Seiten) [Kommentar von Markus Schwerdtel über die Killerspieldiskussion]


    Dossier:

    Prince of Persia (10 Seiten!!!)


    Technik:

    Ordnung muss sein (2 Seiten über Umschalt-Boxen)
    XBox 360 - Evolution (1 Seite über die verschiedenen Motherboard-Updates der Konsole)
    N-Gage 2.0 (2 Seiten, unter anderem mit Spielekurzüberblick)
    Aktielles Zubehör im Test (2 Seiten)


    DVD:

    Titelstory:
    Resident Evil 5
    News
    Deadly Creatures
    Vorschau:
    The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (angeblich was GamePRO-exklusives)
    InFamous
    Prototype
    [OneChanbara] (Exklusiv auf der unzensierten DVD)
    Test:
    Silent Hill: Homecoming
    F.E.A.R. 2(dt.)
    [House of the Dead: Overkill] (schon wieder Unzensiert-Exklusiv)
    Skate 2
    Street Fighter IV
    Race Pro
    Pikmin
    Killzone 2 (zweigeteilt, da laut Sony das Testvideo nur unter 3 Minuten lang sein darf)
    Testcheck
    RTL Biathlon 2009, Bolt, Detectiv Conan, Safecracker, Zoo Hospital
    Testcheck-Mobil
    Family Park Tycoon, Der Herr der Ringe: Die Eroberung, Eledees: The Adventure of Kai and Zero, Zoo Quest, Bomberman 2
    Bonus und Specials:
    Retro Hall of Fame: Resident Evil
    Dossier: Prince of Persia
    Street Fighter IV: Multiplayer (Das einzige Video, das sich nicht auch auf der HD-Seite befindet)



    // Wer dieses Heft verpasst ist selbst schuld!
    Echt waynesinn, dass es die GamePRO geschafft hat den ersten Test zu Resident Evil 5 zu machen. :bet:
    Außerdem ist für das nächste Heft schon wieder ein großes Fragezeichen angekündigt. Geilgeilgeil!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  2. wolfbert1 Well-Known Member

    wolfbert1
    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    120
    ok, heft gekauft,
    etwas dünn, aber solange der Inhalt stimmt, ok

    Aber wo ist der Test von Sacred 2? Ich wollte eigentlich wissen ob ich meine bestellung lieber Cancel'n soll, nachdem es so ruhig geworden ist. Aber jetzt wieder kein Test. Am Cover steht es wenigstens noch als DVD Beitrag, im Heft nichts mehr.

    mmmh schlechtes Zeichen? Weiss jemand mehr, oder kann jemand etwas dazu sagen?

    so long
    Wolfbert
     
  3. Test zu Bionic Commando und Silent Hill Homecoming???
     
  4. Er schrieb doch dass er es langsam hineineditiert, also Geduld, nebenbei bin ich froh die 18er Ausgabe zu kriegen.
    Dann kann ich das Testvideo zu RE5 ungeschnitten geniessen (beim Preview von Games Aktuell haben die immer jede Stelle undeutlich gemacht, das war schrecklich).

    Aber 8 Seiten sind für ein Spiel schon gewaltig.
     
  5. Kein Bionic Commando, dabei wurde es schon zwei mal als test angekündigt, Erklärung??(ansonsten eine tolle Ausgaben mit vielen Top-Tests).
     
  6. Ich denke es ist reine Bosheit, besonders Henry würde ich es zutrauen absichtlich große Tests zurück zu halten um damit Leute zu verärgern. Der labt sich doch sicher an den Äußerungen wütender Kunden.

    Möglicherweise lag es aber auch nur daran, dass sie entweder noch gar kein Testmuster bekamen oder einfach nicht rechtzeitig.
     
  7. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Der hat auch seit Jahren das Duke Nukem Forever Testmuster in seiner Schreibtischschublade versteckt!
     
  8. Mich würde interessieren was auf der DVD ist und was auf 18er DVD exclusiv drauf ist und auch ein Scan wäre nett, kannst du das noch machen?
     
  9. coolman10008 Well-Known Member

    coolman10008
    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    483
  10. Nunja, DVD scheint nicht besonders zu sein.
    Kurzer Testcheck, relativ wenig Tests und wenig Überraschungen.
    Aber nunja, erstmal DVD schauen, dann Meinung bilden, aber so nebenbei.


    WAS IST ONECHAMBARA? :moep:
     
  11. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Gähn, hoch lebe der Hype! (Resi 5 nimmt Steuerung von Teil 4, legt Szenario nach Afrika, verbessert die Grafik, baut einen Koppmodus ein, nach Anspielen der Demo ist meiner Meinung nach aber die "derzeitige" Steuerung nicht für Kopp-Spiele geeignet, aber lt. Gerüchten soll Sie ja in der Verkaufsversion verbessert werden.). Ist meine persönliche Meinung, aber kaufen werde ich es mir trotzdem, denn ich will wissen, wie die Serie weitergeht. Und wie gesagt, vielleicht kann man beim Gehen schießen.

    Hoffe das ich morgen die neue Ausgabe bekomme, derzeit ist ausser den Resi-Dossier eigentlich nichts Besonders drinnen, das es nicht in anderen Magazinen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  12. coolman10008 Well-Known Member

    coolman10008
    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    483
  13. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Ich liebe diesen Punkt der Zusammenfassung:
    "They describe the game as an extremely entertaining, quick Tour de France with less horror."
    :ugly: :lol:
     
  14. Toll ... vielleicht erhalte ich als Abonnent ja irgendwann auch mal die Zeitschrift. Es war irgendwie abzusehen, daß man sie jetzt erst NACH den Kioskkäufern bekommt. :(
    Mal sehen mit wievielen Tagen Verzögerung sie endlich bei mir eintrifft. :kotz:
     
  15. Komisch viele sagten mir Resident Evil 4 sei nicht gruselig, dann hab ichs gespielt und fands extrem gruselig.
    Der Test zu Resident Evil 5 ist sehr gut gelungen, er beschreibt den Ablauf des Spiels sehr gut ohne was zu spoilern, das einzige was ich frage kann man in Resident Evil 5 schiessen und laufen gleichzeitig gibts eine Option wo man das Einstellen kann, das wurde im Test nicht genannt.
     
  16. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Capcom hat das Ding verschoben, einfach so...sie haben uns nicht einmal um Erlaubnis gebeten. Sorry, solche Dinge passieren..siehe Sacred 2 oder eben Bionic Commando. Zum Zeitpunkt als ich den Ausblick geschrieben habe, ging auch Capcom davon aus, dass wir ein Testmuster bekommen würden, dennoch...
     
  17. Hi!

    "Tour de France" - sehr cool! Wobei - Fahrzeugsequenzen mit Drahteseln waren in der finalen Version doch gar nicht drin...

    Es gibt keine Möglichkeit, beim Laufen auch noch zu schießen. Mir wurde das zwar in einer Präsentation (auf der Tokyo Game Show 2008) von Producer Jun Takeuchi gesagt - anscheinend hat sich Capcom aber von der Steuermethode wieder verabschiedet. Ehrlich? Finde ich persönlich gar nicht schlimm - so richtig passt das nicht zu Resident Evil 5. Wenn ihr es mal gespielt habt, wisst ihr, warum!

    Bernd
     
  18. Bei so vielen interessanten Themen (RE, PoP, Killzone etc.) wird diese Ausgabe die erste Gamepro sein, die ich mir seit einem Jahr kaufe. Vor allem freue ich mich auf das Dossier.:)
     
  19. Mr.Floppy Well-Known Member

    Mr.Floppy
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.026
    Hi!

    Schöne Ausgabe! Leider wieder zu wenig für Wii. Klar, ihr könnt nichts dafür, aber schade ist es trotzdem! Wünsche mir für die nächste Ausgabe mindestens ein Preview zu Little King Story :)!

    mfg
     
  20. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Ich bin auch gerade WIEDER entäuscht vom Briefkasten abgezogen.

    Embargo hin oder her. Es kotzt mich an :(


    Fahr jetzt zum Bahnhof und kauf mir die Neue GEE. Werd dann wenigstens DA ein bischen in der neuen Gamepro blättern :(

    (und JUPP ich weiss das ihr nichts dafür könnt und soll kein Vorwurf sein, trotzdem kotzt es mich an !!!)
     
  21. Big Fat Kill Well-Known Member

    Big Fat Kill
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    in düsseldorf
    Liegt es an der Screenauflösung das "Prototype" wie ein PS 2 Spiel aussieht?
    In der letzten Preview sah es merklich schöner aus,die Entwickler habens die Grafik bestimmt nicht runtergeschraubt :ugly:
     
  22. Daher der von mir verwendete Smiley.

    Ich kann nur für mich persönlich sagen: Keine exklusive Titelstory der Welt ist es mir wert, daß ich meine Ausgabe fast eine Woche später erhalte.

    Bin mal gespannt, ob es sich für die GP am Ende rechnet und sie ihre Ausgabe signifikant häufiger verkauft.
     
  23. Irgendwie fühle ich mich ein wenig unbeachtet :ugly:

    Also nochmal.

    Was ist OneChambara?
    Es steht dass dort etwas nur für 18er auf DVD ist, aber ich kenne das gar nicht.
    Deshalb wäre es nett wenn mir jemand schreiben könnte worum es sich dabei handelt.
     
  24. Danke für die Antwort dann herrscht Klarheit, ich habe Resident Evil 4 auch zum erstenmal letztes Jahr gespielt, Gamecupe plus Spiel für 60 Euro bekommen, also nachdem ich Gears of War und so gezockt habe und ich hatte nicht den Ansatz eines Problems mit der Steuerung und hatte selten soviel Spaß mit einem Spiel trotz der alten Grafik, wenn ich mal den Game Over Bildschirm gesehen haben lag das nicht an der Steuerung und nicht daran das ich beim schiessen nicht laufen konnte, sondern es lag einfach daran das ich dämlich gespielt habe.
    Ach noch was während des Spielens von Resident Evil 4 habe ich nicht den Ansatz eines Gedanken dran verschwendet wie oh ich kann nicht laufen beim ballern, sondern daran wie ich den nächsten Abschnitt überstehe oder was noch auf einem zukommt.
    Außerdem das Zielen geht doch super Präzise, selten kenne ich Spiele wo es so gut geht und genau, und das ist Zeitlos.
    Veraltet finde ich gar nichts an der Resident Evil 4 Steuerung, wenn man sich drauf einlässt funktioniert alles super, trotz des hohen Action aufkommens muss man sich umgeöhnen, vor allem dann wenn man zuviel gears of War gespielt hat.
     
  25. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Onechanbara: Bikini Samurai Squad (360) und Bikini Zombie Slayers (Wii) sind simple, stupide, hässliche, aber unglaublich blutige und spaßige Metzelorgien mit knapp bekleideten Japanerinnen. Mir hat's Spaß gemacht! :D

    Kai
     
  26. Big Fat Kill Well-Known Member

    Big Fat Kill
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    in düsseldorf
    Kann es sich bei dem nächsten geheimen Spiel um Time Splitters 4 handeln?
    Free Radical wurde von Crytek aufgekauft(gamefront.de) ...könnte ich mir gut vorstellen
     
  27. Aha, kein Wunder dass ich unter Google nichts fand :D Hat es wohl falsch geschrieben.

    Aha, dann trifft es wohl genau unseren Geschmack :lol: :autsch: :ugly:


    Wieviel Gemeinsamkeiten wir wohl sonst noch haben.
    Wir lieben beide Wrestling, tragen beide langes Haar und mir macht das Spiel sicher auch Spass.

    Ein Hoch auf Meister Kai
     
  28. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Zu Onechanbara hab ich noch was: Die japanische Website http://www.d3p.co.jp/one/r.html hat ein paar 3D-Screenshots, die man per Mauszeiger drehen kann. Einfach auf die 5. Schaltfläche gehen ("3D" + japanische Schriftzeichen) und dann ein Bild aussuchen.
     
  29. Natürlich! Kaum hab ich meine Wii verkauft, kommen doch noch interessante spiele. :uff:
     
  30. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    ich war auch geplättet als ich es gesehen habe, vor allem weil Kai beim zocken gelacht hat...was fast niemals vorkommt!
     
  31. coolman10008 Well-Known Member

    coolman10008
    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    483
  32. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.995
    Ort:
    Paradise City
    ++++++

    Was ist mit den Bildern?:moep: Die Texturen sind der absolute Witz...:ugly:
     
  33. Tommy025 Well-Known Member

    Tommy025
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    Hi Henry
    Sag mal heissen dieses Dinger in RE5 wieder Las Plagas oder
    Heissen sie (wie man gehört hatte) Uroboro´s ?

    Und sind die Deutschen Untertitel gut geworden oder weniger gut?
     
  34. Kauf dir doch einfach das Heft.
    Da findest du bestimmt eine Antwort auf deine Fragen und kurbelst noch die Wirtschaft an.
    Gut,oder? :)
     
  35. Hello again!

    So viel kann ich sagen: "Las Plagas" heißen die "Dinger" nicht mehr.

    Und: Ja, die dt. Untertitel sind gut geworden.

    Viele Grüße,

    der Bernd
     
  36. Beim Ausblick ist wieder ien großes Fragezeichen? Alles klar............:)

    Ich bin mir ziemlich sicher, was in der nächsten Gamerpo enthüllt wird.
     
  37. Tommy025 Well-Known Member

    Tommy025
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    Nee Kaufen tu ich sie nicht
    Da ich immer noch auf meine Ab 18 Abo Ausgabe warte :)

    Vielen Dank für die Antwort @ Bernd :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  38. btw: der werbespot zur neuen ausgabe hat doch mal stil! wenn man da die werbung der konkurrenz heranzieht kann man doch nur schmunzeln ;)
     
  39. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ui, da würde mich ja schonmal interessieren, was da "schief gelaufen" ist. Mit der Wii-Steuerung hätte ich gedacht, dass Pikmin ein Hit wird?! Kann jemand mit Heft bitte die Pro und Kons auflisten??
     
  40. Ooops Killzone 2? Und ich hab felsenfest behauptet es wäre Bionic Commando :ugly: . Ja, sowas passiert in de Hektik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top