GamePRO 03_09

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Quipman, 4. Februar 2009.

  1. Markus Schwerdtel Well-Known Member Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    307
    Dafür können wir Redakteure jetzt aber ausnahmsweise mal nix...
     
  2. Stimmt, das ist die Schuld der Moderatoren, die hier einfach alles reinlassen und die guten Leute ständig sperren! :motz:
     
  3. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Stimmt. Bist der beste Beweis - würden die Mods hier anständig ihre Arbeit tun, wärest du längst gesperrt.
     
  4. hat ja auch keiner behauptet. Liegt imo ohnehin nur an einigen wenigen Leuten...

    edit: Mir ist der Rechtschreibfehler jetzt erst aufgefallen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  5. Beim PoP-Dossier hat sich ein Fehler eingeschlichen!
    Blinx kam 1 vor The Sands of Time raus. Also können die Entwickler das Spielprinzip nicht kopiert haben.
     
  6. Man beachte das "ausnahmsweise"! :D

    Kleiner Scherz Markus.. ^^
     
  7. Hihi!!!

    Hab die neue Ausgabe jetzt endlich mal durchgelesen (hatte immo keine zeit), und ich finde sie echt genial.
    hier wurden schon viele kleine fehler angesprochen, aber ich habe noch einen entdeck *stolz grins*:
    Bernd sagt auf der DVD, Sands of Time hätte von Gamepro 86% erhalten. Im Heft steht abre 88% :ugly: :ugly:


    Ach ja, ich hätte noch eine kleine Frage: Kai und Nina sagten im TestCheck dass sie beim letzten Mal etwas falsch gemacht hätten- was war das denn :moep:
    Naja, auf jeden fall war das Geplänkel um Gears of War (Darf ich hier eigentlich gears of war sagen?) sehr nett ;)
     
  8. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Wusste gar nicht das eine Frau im Testcheck spricht. :D
     
  9. :lol:
    xDDD
    ich weiß, NinO, mit O!!!! ... dummer schreibfehler :ugly: :ugly: :ugly:
     
  10. Und das nachdem er sich schon extra die Haare hat schneiden lassen.. nee nee nee.. :D
     
  11. Hallo Leute,
    ich sitze grade hier so rum und schaue mir diverse Reviews zu Spielen auf Gametrailers an. Ich mache das jetzt schon über Jahre hinweg und finde den Sprecher (ich kenne dort 2 Stimmen, aber der andere Typ der zuletzt das KZ 2 Review vertonte ist mies) wirklich klasse. Der formuliert treffend und präzise und ist dabei ab und zu auch mal witzig.

    Dann schaue ich mir die Gameprovideos an und..nunja, Dieter Bohlen würde sagen 3 mal nein. Aber mal im erst: bis auf Bernd, der seinen Job am Mike wirklich gut macht, finde ich die vertonung der Videos echt mies.
    Gamepros, sprecht ihr während ihr das gefilmte tatsächlich spielt, oder vertont ihr alles nach? Ich wünsche mir viel mehr Emotionen wenn ihr was zu sagen habt. Grade Henry muss mal neue Batterien rein tun wenn ihm was aus der Lippe fällt. Oder ihr stellt einen professionellen Sprecher ein (Gametrailers).


    Grurß, Sascha
     
  12. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Für die fehlende Skip-Funktion auf der DVD aber schon... Und die pranger ich jetzt schon seit Monaten an und keiner gibt mal einen Kommentar zu ab, warum das so ist (früher hat es doch auch gefunzt...) :rolleyes:
     
  13. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Das ist aber auch nicht die Schuld der Redakteure, sondern die der DVD-Produktion.
     
  14. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Das ist wohl kaum möglich, weil die Videos erst geschnitten werden müssen, bevor sie vertont werden. Abgesehen davon, finde ich, daß die Videos sehr gut vertont sind. Professionelle Sprecher finde ich nicht so gut, sie wirken noch emotionsloser.
     
  15. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    David ist aber auch hier im Forum unterwegs, bzw. könnte sich sein Chef (Markus) ja mal dazu äußern. Mir geht die nicht richtig funktionierende DVD inzwischen so auf den Zeiger, dass ich über die Kündigung meines Abos nachdenke... Und das finde ich sehr schade, da ich seit der 0-Nummer dabei bin!
     
  16. Wir haben eine neue Masteringsoftware, seit wir auf 16:9 Menüs umgestellt haben. Die Skip Funktion wird sozusagen über die DVD-Menü Taste ersetzt, wenn du wieder in das Menü willst.
    Der Unterschied zur "alten" DVD ist nur, das am Ende eines Videos kein
    "Chapter Stop" mehr ist. (Kapitelmarkierung)
    Die Chapter Stops am Ende jedes Clips, haben in unseren Tests noch zu viele Fehlerquellen gezeigt, was uns in der Gesamtproduktion zu unsicher war.
    Die Chapter innerhalb der Checks und News, sind aber immer noch enthalten.

    sers

    David

    sorry für die verspätete Antwort..
     
  17. Slayer hat vor 3 Jahren das Konzert abgebrochen, weil seine Stimme versagt hat.
    Für mich hat das bedeutet: 50€ für Slipknot als Vorgruppe (und ich hasse Slipknot)
     
  18. Sry, aber ich glaube du weißt wohl nicht was professionelle Sprecher sind. Die sind geschult bezüglich Rhetorik, Betonung und Aussprache. Genau die Dinge, die die Emotion dem Zuhörer rüber bringen. Ein Text mag noch so emotionsgeladen geschrieben sein, ohne die richtige Betonung und Rhetorik kommt da einfach nichts rüber.

    Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, da (wie schon gesagt außer Bernds Beiträge), die Videos teilweise etwas lieblos/amateurhaft rüberkommen, was aber absolut nachvollziehbar ist, weil das nunmal gar nicht so einfach ist.

    Professionelle Sprecher einstellen hört sich aber irgendwie blöd an. Ich würde es so formulieren, stellt einen guten Zocker ein, der Herr über Sprache und Rhetorik ist ;) So würde wenigstens der Bezug zum Videospielexperten erhalten bleiben.

    Aber wie ich dieses Forum kenne, ist jeder neue Vorschlag automatisch schlecht und darf nicht in betracht gezogen werden...
     
  19. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Wieso einstellen? Mit Nino HABEN sie bereits einen professionellen Sprecher an Bord, welcher seinen Job mehr als gut macht! Ihn hätte ich auch die Werbung sprechen lassen, aber ich nehme mal an, dass diese Entscheidung nicht in den Händen der Redaktion lag.
     
  20. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Iss Idee mit dem professionellen Sprecher eine neue Idee?
    Weil dann fände ich die schlecht und man sollte sie nicht in Betracht ziehen. :o
     
  21. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Sicher weiß ich was professionelle Sprecher sind, Computec hat sie in der Vergangenheit, und auch heute noch teilweise bei der N-Zone, bevorzugt. Aber mir sind die Redakteure wie bei GameStar und GamePro ehrlich gesagt sympathischer, als irgendein professioneller Sprecher. Außerdem weiß ein professioneller Sprecher wahrscheinlich gar nicht, worüber er da berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ach das stimmt doch gar nicht, ein richtiger professioneller Sprecher setzt sich auch mit seinem Thema auseinander. Zumindest ist das meine romantische Vorstellung eines professionellen Sprechers. Hatte ich in dem Zusammenhang eigentlich schon diesen Kerl erwähnt?

    :winke:
     
  23. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Die professionellen Sprecher von Computec arbeiten aber teilweise im Funkhaus Nürnberg. Mit Nino kann man die gar nicht vergleichen.
     
  24. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Super, danke für die Antwort :) Jetzt kann ich es zumindest nachvollziehen, hatte mich nämlich schon gewundert, dass der Skip in den News (wenn mehrere vorhanden waren - diesmal nur Deadly Creatures, daher kein Skip) bzw. den Checks gefunzt hat und woanders nicht :D
    Also in Zukunft GP-DVD nicht mehr im halbschlafenen Zustand schauen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  25. Das war ja eigentlich: Die erste Ausgabe nach meinem abgelaufenen GP-Abo ist wohl die beste seit langer, langer Zeit. das neue Heft hat mir wirklich gut gefallen. Ausführliche Titelstory mit einem Haufen Drumherum-Berichte, ein ausführliches Dossier und auch sonst einige interessante Themen. So soll das ausschauen! Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter - dann werde ich als Traffik-Käufer sicher weiter bei der GP bleiben.

    Zur DVD-Synchro: Mir sind die Redakteure eigentlich auch lieber, als professionelle Sprecher. Das hat mir schon bei den Computec-Hefte nie gefallen, weil man doch oft merkte, dass die Sprecher keine Ahnung von der Materie haben. Abgesehen davon finde ich zudem, dass ein Nino oder ein Henry ihre Sache ganz gut machen. Ein kommentierender Österreicher fehlt halt noch. :)
     
  26. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Sowas haben sie doch, oder zumindest was ähnliches, weil ab und an darf auch mal der Markus ans Mikro.:D
     
  27. Markus geht noch, ich hätte aber lieber einen Ost-Österreicher. :)
     
  28. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Mir wär ein Schweizer lieber. It's cool man. :)
     
  29. Sorry, dass ich dein posting so auseinandergepflückt habe aber wenn du Street Fighter IV oder andere Prügelspiele auf der 360 wirklich mit dem 360 Pad gut und ohne große Probleme spielen kannst, dann aber mal großen RESPEKT!

    Gibt es in Resident Evil 5 auch im 2 Spielverlauf bei den (Siehe Video) düsteren Szenarien mal mehr Schockmomente oder bleibt das so wie am Anfang?

    Danke schon Mal.
     
  30. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Klassische Beat 'em Ups sind natürlich die Ausnahme von der Regel. Ich hatte das eher auf Shooter und so nen Kram bezogen. :ugly:

    Kai
     
  31. Ist ja immer Game-abhängig. Ich könnte mir jetzt zum Bleistift Mirrors Edge mit einem XBOX-Controller nicht vorstellen. Dafür wäre ich bei Killzone um ein XBOX-Pade richtig dankbar. In der Demo komme ich mit der Steuerung nämlich überhaupt nicht zurecht.

    mfg JacV
     
  32. Der angekündigte geheime Titel könnte Syphon Filter sein.
    Da soll ja für die PS3 auch ein neuer Teil kommen.

    Meine Hoffnungen liegen aber auf

    Zone of the Enders

    Bitte lasst es ein neues ZotE sein.
     
  33. Hm...ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread. Weiss einer der Redis etwas zum bevorstehenden F1-Game von Codemasters? Die Saison beginnt ja in gut einem Monat und mit Fuel hat Codemasters ja noch ein weiteres Eisen im Feuer. So erste Infos zum, ich denke mal, heiss erwarteten F1-Titel, seit langer Zeit ja endlich nicht mehr unter Sonys Fitiche, würde sicherlich viele interessieren.

    mfg JacV (Der Meister in lange Sätze schreiben :D )
     

  34. Laut GP nicht vor 2010.
    Für längere Informationen einfach die Leserbriefe in der neuen Ausgabe lesen :ugly:
     

  35. eben!! frechheit! :ugly:
     
  36. es gibt da draußen tatsächlich noch leute außer mir die ein neues zoe wollen?! cool! :D

    best, (n)
     
  37. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Hey, Nino, ich weiß nicht, ob dich das schon jemand gefragt hat, aber was genau ist mit "Special Projects" gemeint?
     
  38. ein neues zone of the enders wäre so unglaublich fantastisch. :eek:
    teil 1 war ja schon lustig,aber naja,kurz. :ugly:
    aber the 2nd runner habe ich letztlich noch durchgespielt.das ist so ein fantastisches spiel.eine fortsetzung wäre wirklich famos.
    aber ich glaube nicht dran,konami will mich ärgern. :aua:
    ich tippe eher auf splinter cell oder vllt hitman.
     
  39. WAS?! Warum denn das? Toll, dann läuft die Saison 2010 und ich fahr mit den Karren und Daten von 09 rum? Exzellente....

    mfg JacV
     
  40. Wozu gibts Online-Updates und Downloadable Contents? :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top