GamePRO 03_09

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Quipman, 4. Februar 2009.

  1. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Männer!

    Ihr braucht nicht weiter zu spekulieren, die Nummer ist (trotz 500% Zusage des entsprechenden PR-Honchos) geplatzt! Und ja, ih finds auch beschissen!
     
  2. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Schade - naja, dann haut rein und zieht eine neue Topstory an Land. Go for it! :)
     
  3. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Dann war es vielleicht doch Duke Nukem Forever.
     
  4. Tjoa, Schade, aber welches Spiel wars denn? GTA V? :D

    mfg JacV
     

  5. omg, *abo abbestell*







    :ugly:
     
  6. Vain86 Well-Known Member

    Vain86
    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.804
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    Ich tippe auf das neue Leisure Suit Larry.
     
  7. Ich verwende es nicht oft aber Alta, dass wäre mein wahr gewordener Traum und selbst wenn es nur das aus dem Trailer von der Grafik ist. Ich will es. 360 Optik Ps³ wäre natürlich auch geil.
    http://www.youtube.com/watch?v=NHU3sq8Wfjs&feature=related
     
  8. Dante Z-Zero.de Well-Known Member

    Dante Z-Zero.de
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Berlin
    Wo ist der Sinn einer beklemmenden Atmosphäre, die dank Gegnern aufgebaut wird, die von allen Seiten anstürmen, wenn du während des Zielens ohne Probleme herumlaufen und ausweichen kannst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  9. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Naja, kann ja mal passieren. Da kann man nichts machen wenn selbst eine 500 % Zusage nicht reicht...

    Andererseits gut für die 50% Quote auf der Vorschau-Seite. Hab das Gefühl zuletzt waren die Angaben etwas zutreffender. :aua:
     
  10. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Wird eigentlich Onslaught (Wiiware) von Hudson im nächsten Heft noch getestet? Das Game soll ja echt gut sein, wie ich schon von diversen Seiten gelesen hab. :D
     
  11. Resi 5 Wertung = Werbung für Capcom?

    Hallo, mal was ganz anderes. Capcom scheint mit einigen Magazinen Verträge am Laufen zu haben, mit denen sie das Game wohl besser darstellen lassen möchten. So wohl auch mit der Gamepro...
    Einigen Gerüchten auf Residnet-Evil-Virus zufolge, dürfen andere Magazine die Tests nicht vor dem 23.2 veröffenlichen.
    Zu den Magazinen mit Exklusivtestbericht wird gesagt, dass diese dafür die Wertung des Spiels "pushen" sollen.
    Denn einige bemängeln die angebliche schlechte KI von Sheva, die Steuerung und die Spielzeit, die laut anderen Quellen und einer schon existierenden Aussage Capcoms darüber nur ca. 8 Stunden betragen soll (und das mit Videos etc), anstatt 18, wie in der Gamepro behauptet. Natürlich sind das Gerüchte, ich würde es aber hart finden, wenn sich das bewahrheiten sollte.

    Sollte ich das Game in unter 10 Stunden beim ersten Durchlauf auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schaffen, wäre das für mich ein Überlegung wert mein Abo zu pausieren, da eine objektive Berichterstattung seitens der Gamepro nicht gewährleistet ist...

    Ich hoffe natürlich, dass das alles nur Gerüchte sind... Da ich ansonsten recht zufrieden mit dem Heft bin, aber es fällt schon arg auf, dass große Franchise wie Resident Evil, Metal gear und gerade GTA und Halo oft viel zu hohe Wertungen einheimsen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2009
  12. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    :gaehn:

    Her mit den Beweisen, solche Vorwürfe schlagen schließlich bei jedem Toptitel auf.

    Dieses "Gerücht" kannst du z. B. im Editorial von Games Aktuell oder X3 nachlesen. Was daran also noch Gerücht sein soll, kannst du mir gerne noch mal erklären ;)
     

  13. Zu 1. Ich sage ja Gerücht! Beweisen kann man es nicht... Außer man stellt es selber fest, wenn z.B. Sheva wirklich alles verballert und sich dumm anstellt und die Spielzeit weitaus geringer ist.

    Zu 2: Für mich war es ein Geücht, da ich es aber zur Zeit noch nicht nachlesen konnte, habe ich es als Gerücht bezeichnet. Tattaaa!
     
  14. @ 18 Stunden Spielzeit
    Das ist immer so 'ne Sache. Kommt ganz darauf an, wie du spielst. Wenn du jetzt wirklich jeden Winkel akribisch absuchst nach Hinweisen und Wissenswertem (wie z.B. bei SHH), dann streckt sich das Ganze ENORM!
    Wennste aber auf'n Speedrun aus bist, lässt sich genannter Titel sicher in knapp 5 Stunden zocken....

    Resident Evil 4 wurde damals glaube ich mit ca. 15 Stunden betitelt. Ich hab' noch nicht mal 8 gebraucht um das Hauptabenteuer zu zocken.

    Somit ist dieser Aspekt absolut relativ!

    MfG Forger
     

  15. @spielzeit: Ich habe Resi 4 in ca 15 Stunden damals durchgehabt auf normal, ohne zu hetzen, aber auch ohne unnötig herumzusuchen. Und Resi 4 war jetzt nicht das Spiel, wo man die Spielzeit so extrem strecken konnte. Klar, beim 2ten Versuch schafft man auch Zeiten unter 10 Stunden. Bin eigentlich auch kein Spieler, der sich extrem lange mit einem Spiel beschäftigt, sondern es gerne schnell durchhabe, um dann noch einmal zu spielen. Aber ich sag mal, wenn ich jetzt Resi 5 in unter 10 Stunden spiele, ist es deutlich kürzer als angegeben.
     
  16. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Nicht höher als im internationalen Vergleich;)
     
  17. Ich schätze mal StarCraft Ghost :D
     
  18. Oder God of War. Immerhin kommt Kratos neues Abenteuer dieses Jahr und neue Videos gibt es auch. ;)
     
  19. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Also bestechlich sind die Redakteure der GP denk ich nicht. Worin ich dir aber zustimmen muss ist, dass die GP gerade große Games (GTA, Metal Gear, SF 4) bis ins unendlich hyped und lobt und dann praktisch gezwungen ist die 90%+ zu zücken, um die Leser (die durch den übertriebenen Hype entsprechend hohe Erwartungen haben) nicht zu enttäuschen.
     
  20. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Nunja, ist euch vielleicht auch mal die Idee gekommen, dass diese großen Titel die hohen Wertungen auch verdient haben? Wir sind niemals gezwungen irgendetwas in den 90er-Bereich zu heben, auch wenn ein noch so großer Name dahinter stehen mag. Siehe Call of Duty5, siehe Force Unleashed, siehe DMC 4 etc. etc.pp.
     
  21. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Was willst du bei großen Spielen mit großen Namen denn machen? Die meisten sind nunmal immer noch gut und die meisten Leser wollen etwas darüber lesen. Soll man sich dann etwaige Kritikpunkte aus den Fingern saugen oder diese so drastisch darstellen, nur um ein vermeindlich sehr gutes Spiel schlechter zu machen, als es in Wirklichkeit ist? Man muss immer bedenken, dass auch diese Spiele mal mit einem ersten Teil klein angefangen haben. Und nur wegen Nachfolger X zu sagen, dass das Spiel jetzt schlechter sein muss, halte ich nicht für gut. Dass ein großer Name kein Freibrief für die Nachfolger ist, sollte klar sein - und das ist es den GP-Redakteuren auch...

    Ok, Außnahme vielleicht Driver 3... :p
     

  22. Also ich würde mal behaupten dass diese Spiele Hype und Wertung durchaus verdient hatten und ich würde mal behaupten dass Meinungen und Geschmäcker verschieden sind.

    Ich behaupte auch mal dass die Gamepro auf lange Sicht gesehen nichts davon hat schlechten Spielen ungerechtfertigt hohe Wertungen zu verpassen. Das würde die Glaubwürdigkeit im großen Stil untergraben und selbst den größten Fan vergraulen.
     
  23. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Naja aber bei Bioshock z.B. hat es halt gestimmt. Das Spiel hat zwar die beste Atmosphäre der letzten Jahre und eine Topstory aber es gibt nur 3 verschiedene Gegner (Big Daddy, Splicer, Roboter) und gerade die hochgelobten Plasmide braucht man garnicht, da es gerade durch die auffindbaren Werkzeuge unendlich Munition für die starken Standardwummen gibt. Da sind 93% deutlich zuviel. Eure Schwesterzeitschrift Gamestar war da, meiner Meinung nach, mit 87% weit objetiver, denn das Spiel hat nunmal einige Macken.

    Auch was The Darkness angeht, war die wertung damals viel zu hoch.....
     
  24. Meinungen!!! Ich würde Bioshock 10/10 geben und wenige Gegner sind mal vieles aber für mich garantiert kein Kritikpunkt für Bioshock. Bei GTA kämpfe ich nur gegen Menschen, bei Killzone 2 gegen Helgast, bei COD gegen Nazis und sonst nichts. Muss man CoD jetzt schlechter bewerten, weil ich dort nicht mal gegen Roboter und Big Daddys kämpfen kann? ;)

    Du mochtest es nicht, ich liebte es! MEINUNGEN! :p

    Der Tester mochte es auch, zack hohe Wertung.

    Darum gibt es auch verschiedene Magazine mit vielen, vielen mehr oder weniger unterschiedlichen Wertungen. Da kann man dann einen Schnitt erkennen. Ein einzelner Test ist auch nur eine einzelne Meinung. Und entgegen der Vorstellung vieler ist auch der ach so "objektive" Test eines Magazins in den meisten Fällen im Grunde nur die subjektive Meinung einer einzelnen Person.
     
  25. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Es gibt halt eine ewig nörgelnde Fraktion, die immer meckern muss, nur weil ein Game eine hohe Wertung bekommen hat und deren durch Wertung entstandenen (zu) hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.
     
  26. Diese Paranoia mit den gekauften Tests LÄCHERLICH, die Wirklichkeit sieht viel einfacher aus, Capcom ist überzeugt das sie mit Resident Evil 5 ein absolutes Qualitätsprodukt geschaffen haben und haben sich dann das wichtigste Magazin für Deutschland ausgesucht, so einfach ists.
    Schließlich ist dieser Titel ja spielerisch kein Stück schwächer als der Vorgänger, und ich denke das die Story von Teil5 wesentlich besser wird als die des Vorgängers.
     
  27. custor86 ist Pro Endzeit

    custor86
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.131
    Das ist eben das tolle an Bioshock. das Spiel überlässt es dir selbst wie du spielen willst. Wenn du auf schnelle Aktion aus bist schießt du dich einfach durch. Wenn du aber auf stylische Kämpfe stehst benutzt du die Plasmide, die hackbaren Sonden usw.

    Bei the Darkness sehe ich es genauso wie Havok, ich liebe das Spiel, hab es mehrfach durchgezockt und werde es noch sicher öfters Spielen. ich weiß das es vielen nicht gefallen hat, wegen der trägen Steuerung, lange Laufwege, leere Straßen usw. Jedoch wurden diese Kritkpunkte auch von der Gamepro angesprochen.
     
  28. Und wenn man das Spiel spielt, wie man es sollte: sprich Chaimbers aus, Schwierigkeit hard, dann lernt man die Plasmide kennen und lieben.
     
  29. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Ist ja auch gut, dass jeder seine Meinung und seinen eigenen Geschmack hat. Ich finde auch die Resi5 Demo absolut langweilig (was aber noch nichts über die Qualität des Hauptprodukts aussagen soll). Bioshock und The darkness sind mir halt nur gerade eingefallen. Auch Army of Two wurde meines Erachtens im Onlinetest damals zu gut bewertet, dass ist echt nix.

    Aber jeder kann sich ja selbst ein Urteil bilden....

    PS: Ich finde Bioshock auch echt klasse, aber es hat auch unübersehbare Schwächen.
     
  30. Urabe Well-Known Member

    Urabe
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    378
    Ein Test von Chrono Trigger DS wird hoffentlich in der nächsten Ausgabe folgen.
    Alles unter 95% wäre Gotteslästerung :D
     
  31. wo bekomme ich den a Joytech Control Center 245C her das in der GamePro 3/09
    auf Seite 89 beschrieben wurde??
     
  32. eine Frage zum Heft!! wo bekommt man den Joytech Control Center 245C her das im Heft 3/09 auf Seite 89 beschrieben wurde?? BITTE UM HILFE
     
  33. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Gib das doch einfach mal bei Google ein, so schwer ist das doch nicht. Ich habs gerade mal spaßenshalber gemacht und über 1000 Ergebnisse bekommen... und die ersten beiden Links führen sogar zu Herstellerseite!!! :eek:

    Den Link poste ich aber nicht... :p
     
  34. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Wenn du eine Kreditkarte hast, bekommst du's z.B. hier. Ansonsten kannst du ja auch mal bei deinem Fachhändler nachfragen, ob er es dir bestellen kann.
     
  35. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Du bist ja böse :p
     
  36. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich mag halt nur diese ganze Doppelposterei nicht... btw: Seitenhieb!! ;)
     
  37. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Boah...ich schreib jetzt sicher nicht noch mal wie böse du bist...könnte ja als inhaltlicher Doppelpost verstanden werden :aua:
     
  38. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Was heißt schon "inhaltlich"? Ich brauche nur kurz weiter oben gucken und da steht dann zweimal Atreyu, beide male mit 12:37h... ;)
     
  39. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Du musst dich schon gedulden, das ist hier schließlich kein Chat-Room, sondern ein Forum.

    Aber wie es der gute Bert Barth schon gesagt hat, Google - dein Freund und Helfer.

    Aber ich bin nicht so böse, ich setz mal den Link rein (ich hoffe nur, dass das jetzt keine Werbung ist, da ich ja nur helfen will:frieden: )

    http://www.joytech.net/products.php?section=viewprod&productID=79&lang=1&catID=9
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top