Gamepro 04/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 5. März 2012.

1. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    so meine GP lag heute im Briefkasten.
    Hier also der obligatorische Thread dazu.

Heftumfang: 114 Seiten, 10 Seiten dafür sind mit Werbung gefüllt.

Titelstory

- The Witcher: Assassins of Kings ( PS3, X360|sehr gut)

Vorschau

- Max Payne 3 ( PS3, X360| sehr gut)
    - Dragons Dogma ( PS3, X360|sehr gut)
    - Far Cry 3 ( PS3, X360|sehr gut)
    - Prototype 2 ( PS3, X360|sehr gut)
    - Medal of Honor: Warfighter ( PS3, X360|sehr gut)
    - Spec Ops: the Line ( PS3, X360|sehr gut)
    - Sleeping Dogs ( PS3, X360|sehr gut)

bei Sleeping Dogs handelt es sich um True Crime Hongkong, für alle die das nicht wissen sollten ( wie mir z.B :aua:)

Test

- Mass Effect 3 ( PS3, X360|93%)
    - The Darkness 2 ( PS3, X360|84%)
    - SSX ( PS3, X360| 90%)
    - Kid Icarus: Uprising ( 3DS| 84%)
    - Twisted Metal (PS3| 85%)
    - Mario Party 9 ( Wii| 83%)
    - Asura´s Wrath ( PS3, X360| 80%)
    - Grand Slam Tennis ( PS3, X360| 77%)
    - Binary Domain ( PS3, X360| 81%)
    - BlazBlue Continuum Shift Extend ( PS3, X360| 88%)
    - Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (3DS| 82%)
    - Ridge Racer ( Vita| 71%)
    - Everybody´s Golf ( Vita| 75%)
    - Little Deviants ( Vita| 80%)
    - ModNation Racer´s. Road Trip ( Vita| 83%)
    - Wipeout 2048 (Vita| 85%)
    - Rayman Origins (Vita| 87%)
    - Lumines: Electric Symphony (Vita| 84%)
    - Reality Fighters (Vita| 72%)
    - Virtua Tennis 4: World Tour Edition (Vita| 80%)
    - Asphalt Injection (Vita| 69%)
    - Dungeon Hunter: Alliance (Vita| 74%)
    - Ninja Gaiden Sigma Plus (Vita| 81%)
    - Army Corp of Hell (Vita| 72%)
    - Alan Wake´s American Nightmare (X360| 83)
    - I am Alive (PS3, X360| 77%)
    - Shank 2 ( PS3, X360| 82%)

Magazin

- Sex in Videospielen
    - Interview: Hironobu Sakaguchi

Retro Hall of Fame

M.U.S.H.A

Technik& Zubehör

- Zubehör ( Zubehör für Konsolen und Handhelds im Test)
    - Race Room Homesimulator

Vorschau

- Ninja Gaiden 3
    - Resident Evil: Operation Raccoon City
    - Silent Hill: Downpour
    - Transformers: Fall of Cybertron.

Der Aboausgabe lag btw noch ein Mass Effect 3 Sonderheft bei.Ist 7 Seiten " dick

da es wahrscheinlich jeder 3 user hier wissen will, poste ich mal den wertungskasten zu Mass Effect 3

Spieldauer: ca. 30 Stunden, Schwierigkeit: mittel
    Speichersystem: automatisch oder manuell, USK-Freigabe: ab 16

Grafik: + toll animierte Charaktere
    + glaubwürdige Welten
    - teils verwaschene Texturen
    - unausgegorener Unschärfefilter

Wertung: PS3: 8, X360: 9

Sound: + tolle deutsche Vertonung
    + brachiale Soundeffekte
    + engl.Version enthalten (Ps3)
    - mäßiger (dt.) shepard Sprecher

Wertung: 9

Pro&Contra: + toller Mix aus Action und Rollenspiel
    + Entscheidungen wirken sich auf Story aus
    - sehr simple Talententwicklung
    - gelegentlich schwache KI

Systemvergleich: - PS3 Version technisch schwächer, Bildrateeinbrüche.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Mr.Floppy Well-Known Member

Mr.Floppy
    Hi,

kannst du vieleicht das gleiche für Kid Icarus posten? Danke :)!

3. neo76 Well-Known Member

neo76
    Super! Danke für die Inhaltsangabe!
    Kanns kaum erwarten, dass meine Abo Ausgabe im Postkasten liegt!

:)

4. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Gott, was ist denn mit dem Testteil los? Kriegt ja jeder noch so schlechte Gurke mehr als 70%. Hat sich jetzt wohl definitiv als unterstes Ende der Skala eingebürgert.

Aha.;)

5. ola Well-Known Member

ola
    Ich warte immer noch auf meine Abo-Ausgabe.Ich hoffe sie kommt morgen.

6. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Solange kein definitives Nein vom Entwickler/Publisher kommt, finde ich es durchaus legitim, die PS3 mit anzugeben. Zumal CD Projekt ja sogar offen von einer möglichen Umsetzung spricht.

7. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Schon klar, aber da sie noch nicht einmal in Entwicklung ist, könnte man im Rahmen einer Vorschau IMO durch die Nennung der PS3 eventuell falsche Schlüsse ziehen. Die 360-Fassung ist schließlich spielbar und kurz vor der Fertigstellung. Aber ich kenne den Text natürlich nicht – vermutlich findet das auch alles Erwähnung.

8. Teflongesicht Well-Known Member

Teflongesicht
    Ich hoffe, dass meine Ausgabe morgen im Briefkasten liegt.

9. HomiSite Well-Known Member

HomiSite
    Weil mich das Spiel nicht interessiert, hab ich die Texte noch nicht gelesen, aber erfreulicherweise scheinen die Tests von MASS EFFECT 3 in GameStar und GamePro nicht identisch zu sein! Diese ME3-Beilage lag übrigens genau im Sex-Beitrag - ich musste nach kurzem Blick erstmal checken, ob ich da auch die GP aufgeschlagen hab :D.

10. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Kann einer vielleicht mal den DVD Inhalt posten ? Gibt es zu jedem Spiel ein Testvideo ? Manchmal bin ich geschockt darüber, wenn im heft so viele Tests vorhanden sind und nur zur hälfte ein Video bekommt.

11. Zum Sex:
    Auf dem Cover steht "Besserer Sex in Spielen". Im Report geht es aber garnicht um guten oder schlechten Sex. Was bekloppt aussieht: Die Nippel der Frauen sind durch Pilze aus Supermario verdeckt :aua:

Irgendwie werden die ehemaligen "Elements" immer öder.

12. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter

Spieldauer: ca 12 Stunden Schwierigkeit: einfach bis schwer
    Speichersystem: automatisch USK- Freigabe: ab 12 Jahren

Grafik: + fantasievolle Welten
    + schönes Charaktersystem
    + 3D Effekt
    - teils hässlcihe Hintergrundtexturen
    - Kantenflimmern

Wertung: 8

Sound: + epischer Soundtrack
    + Retro- Jingles
    + gute englische Sprachausgabe
    - keine Deutsche Synchronisation

Wertung: 9

Multiplayer: + lokal & online
    + einzeln oder in Teams
    + unkompliziert
    - nur zwei Modi
    - chaotisch

Wertung: 7

Pro& Contra: + actionreich
    + exzellente Luftabschnitte
    + unzählige Waffen
    + viele Endgegner
    + variabler Schwierigkeitsgrad
    + Retro Anspielungen
    + AR- Karten
    - miserable Kameraführung
    - gewöhnungsbedürftige Steuerung
    - immer gleicher Spielablauf

13. Majomaxi Well-Known Member

Majomaxi
    Wann gibts die Ausgabe am Kiosk? Wäre mal ne Ausgabe die ich kaufen würde.

14. Tommy025 Well-Known Member

Tommy025
    Meine Ausgabe 04/12 ist heute auch nicht gekommen -_-
    Was ist denn los? Morgen kann man sich das Heft schon im Laden kaufen :(

15. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Ich finde es vielmehr unter dem Aspekt interessant, als dass man einerseits schreibt, solche Darstellungen seien "zumindest in den USA" verpönt, sich dann aber hierzulande (derart häßlich) selbst entsprechend zensiert. Das zeigt doch, dass auch hier ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu den kleinen Nippelchen vorherrscht - zumindest bei Jugendschützern. Inwiefern Jugendliche und Heranwachsende durch den Anblick eines Nippels negativ beeinträchtigt werden könnten, ist und bleibt mir ein Rätsel. Auf der nächsten Seite gibt es dann wieder blutig in die Fresse und die Projektile sorgen für ebensolche Kopfschüsse. Es ist das gleiche ambivalente Verhältnis wie in den USA - nur nicht in deren extremer Ausprägung.

//edit
    Ist btw keine Kritik an der GamePro, sondern an diesem ganzen Krampf um die Darstellung von Nippeln in Medien.

Hängt halt auch meist vom Thema ab und wie es aufbereitet ist.

16. Mart1n Was Guckst du

Mart1n
    was sind den die Pro&Contra von I am Alive ?

17. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Achja, zum Test von WipEout 2048 (ja, das E muss so sein): Konntet ihr das Cross-Play nutzen? Meines Wissens nach braucht es bei WipEout HD/Fury erstmal ein Update, das scheinbar noch nicht verfügbar ist. Hab da schon einiges versucht, Cross-Play ans Laufen zu kriegen - keine Chance. Ich kann auf der Vita Strecke und Schiff auswählen, dann passiert nichts mehr, obwohl ich wohl (laut der Anzeige) in einer Lobby sein sollte. Starten lässt sich aber nichts.

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Eigentlich doch. In der Maniac gab’s einmal ein ähnliches Special und da wurde teilweise unzensierte Nacktheit gezeigt. Allerdings war der eigentliche Bericht nicht der Rede wert, sondern eher Begleittext zu einer "Sex sells"-Bildergalerie.

Übrigens habe ich ein schönes Bild gefunden, das den Testteil widerspiegelt: http://media.giantbomb.com/uploads/0/1070/1998169-1315159660139.png

;)

19. HomiSite Well-Known Member

HomiSite
    Ich dachte, vollblanke Busen seien in Dtld. kein Problem. Wobei: Ist die normale GP (also nicht die Ab-18-Ausgabe) wie GameStar ab 16 oder ab 12 o.ä.?

Ich fand's aber auch erheiternd, dass bei dem US-Zensurbeispiel vom Witcher auch die europäische Fassung mit den Pilzen bepflastert wurde. Und einige Brustwarzen wurden übersehen... (Den Text habe ich mir noch nicht durchgelesen - bin gespannt, ob der gut und nicht bemüht ist.)

20. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    + innovative Ansätze
    + strenges Ressourcenmanagement
    + emotional
    + tolle Atmosphäre
    - manchmal träges Spielgefühl
    - stimmungsstörendes Ranglistensystem
    - teils abwechslungsarm

21. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Ab-18-Ausgabe unterscheidet sich ja ohnehin nur im Inhalt der DVD. Das Heft dürfte denke ich auf ab 16 abzielen. Ist wohl das Maximum des in Deutschland am Kiosk erträglichen... :aua:

Jepp, wirkt arg inkonsequent und einfach nur schnell in vorauseilendem Gehorsam "zensiert". Würde mich ja mal interessieren, ob das wirklich rechtlich notwendig ist.

22. Da müssen wir erst so ein Special machen, damit es endlich mal ne vernünftige Titten-Diskussion im Forum gibt :ugly:

23. falconer Well-Known Member

falconer
    Nino, Du bist in der aktuellen play³ häufiger zu sehen ist, als in Deinem Heimatheft... . Behaupte ich jetzt einfach mal. Lese die GamePro ja nicht mehr. Küchler kriegt sie alle! :)

24. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Ach, du wolltest eine Titten-Diskussion? Sag das doch - ich mag Titten, aber wenn dir das Diskutieren darüber mehr Freude macht... jeder, wie er's braucht und mag.

25. lol

26. Wir waren zusammen in Hongkong und hatten eine witzige Zeit. Habs vorhin auch in der play gesehen. Aber nein, ich bin und bleibe bei der GP.

cheers Hadou-Kerl

27. falconer Well-Known Member

falconer
    Schon klar. Rein barttechnisch bist Du dem Herrn von der Konkurrenz sowieso haushoch überlegen. Sich da redaktionell unterzuordnen, wäre ja gar nicht zumutbar. Du solltest Dir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch die DVD reinziehen. Handkamera rules!!! ;)

28. Thorsten hat mir schon die ungeschnittene Version geschickt...

cheers NIN:p

29. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Was hat es denn eigentlich mit dem Quartett auf sich, wer hatte denn die Idee? ^^

30. Soll ich etwa den offiziellen Titten-Thread aufmachen? Mit redaktioneller Genehmigung? :ugly: :aua:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  31. Ich werde ungern persönlich, aber es geht nicht anders: BITTE lasst Antonia nicht nochmal die Videos (Alan Wake, Shank 2) besprechen, die Stimme ist wirklich schrecklich.

Sorry. Und danke!

32. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    w00t? Das genaue Gegenteil ist der Fall - beste Sprecherin in Ages!

Das mit der Selbstzensur im Sex-Beitrag ist natürlich Panne, imo gab es tatsächlich vor kurzem in der M!Games ein Special mit ähnlichem Inhalt (beim fixen Durchblättern hab ich zumindest den ollen General Custer direkt wiedererkannt :D ) und da gab es unverhüllte Tatsachen - weckt dann zumindest in der Bahn immer Interesse bei den umsitzenden Mitfahrern :D

33. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter

Der offizielle Penis Thread wurde auch nicht gedulded....Obwohl es mit Titten schon anders aussieht in der Hinsicht. :aua:

34. Maddrax1978 Well-Known Member

Maddrax1978
    Wo sind die DVD-Cover ? Weder auf der letzten noch auf der aktullen DVD befinden sich die Cover zum Ausdrucken. Eingestampft ? Will nicht gerade die Cover aus den Heft rauschneiden, und wenn schon im Heft, dann bitte auf der nächsten Seite Werbung.

35. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Gute Ausgabe diesen Monat, aber öde DVD diesmal. Einer der schwächsten würde ich sagen. Viel zu wenige Videos zu tests und zu manchen Spielen waren trailer drauf, die schon längst erschienen sind.

Heft war dafür super, interessante Vorschau,tests und wiedermal interessantes interview von Nino :)

@Nino Kerl: Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber ich glaube der Herr Sakaguchi nimmt jeden in facebook an :ugly: Finde ich aber cool, so kann man mal mit den Entwicklern in Kontakt treten(wenn sie antworten)

Von einer Komponistin zum Spiel Xenoblade Chronicles, habe ich wenigstens schonmal antworten bekommen :)

36. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Sorry, da ist einiges schief gelaufen. Wir stellen die Cover auf jeden Fall noch online!

37. Das wäre echt fein, wenn das noch kommt. Schaut bei mir im Regal jetzt auch ein bisschen blöd aus, wenn nach zehn Jahren plötzlich die Cover fehlen. :(

38. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Ich verstehe einfach nicht, wieso ich als (leider nicht mehr regelmäßiger) GamePro-Leser noch gezwungen werde, diesen lieblos hingeklatschten Müll, der sich DVD schmipft, bezahlen zu müssen. Früher wurden Tests wenigstens noch gekürzt, heute werden sie einem direkt vorenthalten (Darkness 2). Bei Previews das gleiche.
    Und wieso muss ich als Käufer der Kiosk-Ausgabe zum Beispiel auf Tests zu USK 16 Spielen wie RE: Revelations verzichten? Das wirkt fast so, als wenn ihr auf diese miese Tour versucht, den einen oder anderen zum Abo zu verleiten.
    Die GamePro hat nunmal nur ein Argument, welches sie von der M! und der Consol unterscheidet: die DVD. Und sie haben doch ein paar brauchbare Specials auf der Seite, diverse Spiele Historien z.B. Wieso werden die nicht einfach auf die DVD geklatscht?
    Sorry, aber früher stand auf dem Cover noch fett "Fast 3 Stunden Video!" und heute sind es dann lächerliche 70. Und wo wir schon beim Cover sind: da steht was von 26 Spielen auf der DVD. Selbst Uncut-Abonnenten kommen nur auf 21. Auch wieder schön den Kunden geprellt.
    Und wo sind bitte die beworbenen Videos zu Twisted Metal und Max Payne 3??? Weder auf der HD noch auf der normalen Seite finden sich diese Filmchen? Aber schön in den DVD Inhalt reingeklatscht, der Kunde kann's ja nicht prüfen...

Sofern das so bleibt kann ich mich nur selbst bestätigen, mir die GamePro nur noch alle 4 Monate mal zum testen zu kaufen. Und es wird auch eh immer seltener. So interessant so mancher Beitrag da auch sein mag, 5,50 ¬ für diesen DVD-Schund gebe ich einfach nicht mehr aus. Wo bleibt die Ausgabe ohne DVD?

Und wo ich so in Fahrt bin:
    Lieber Kai, es ist nett, wie du das "PS3" bei The Witcher 2 verteidigst. Dazu von mir 2 Dinge
    a) nächste Ausgabe bitte eine Diablo 3 Preview. Wurde ja auch noch nicht dementiert.
    b) in meiner Ausgabe steht nichtmal, dass es für die PS3 angekündigt wurde - alle Aufregung nur wegen nem Tipfehler im Ausgangspost?

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  39. Nicht die Tatsache, dass er meine freundschaftsanfrage angenommen hat (das macht er wohl bei den meisten,ja) hat mich so gefreut, sondern vielmehr, dass er das Foto von sich und mir auf seiner Pinnwand hochgeladen und mich mich darauf markiert hat.

Cheers nino

40. Herr Ingenieur Well-Known Member

Herr Ingenieur
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Fand die aktuelle Ausgabe hervorragend. Das Sex-Spezial war solala, aber der Rest vom Heft war echt gut.
    Leider ist die DVD dafür nicht so prickelnd, da es nur eine Handvoll Testvideos gibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden