Gamepro 04/12

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 5. März 2012.

1. Hugbies Well-Known Member

Hugbies
    Hallo Nino,

ich muss mal ein Lob aussprechen nach den ganzen Nörglern hier.;)

Deine "Vor Ort"- Berichte mit anschließendem Interview sind für mich immer ein richtiges Highlight. Ich finde es toll das du es immer wie ein Tagebucheintrag beschreibst. Dadurch hat man das Gefühl mit dabei gewesen zu sein. Kann es nicht genau beschreiben aber sonst finde ich Interviews meist immer zu trocken. Auch die Fragen sind klasse und interessant. Bitte mehr davon.

Gruß Hugbies

2. Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :)

Cheers nino

3. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Fand ich auch sehr peinlich. Sich einerseits über die verklemmten Amis aufregen, aber andererseits Polygonbrüste zensieren. Damit hat man sich bei der männlichen Zielgruppe keine Freunde gemacht.:ugly:

Aber der vorauseilende Gehorsam findet sich auch an anderer Stelle. So wurde Syndicate nicht getestet, obwohl es juristisch noch keinen Präzedenzfall gibt, der eine Rezension eines indizierten Spiels als Werbung auslegt. Noch kein Magazin hat sein theoretisch mögliches Recht auf Berichterstattung über indizierte Spiele praktisch einklagen wollen.
    Syndicate ist übrigens auch noch nicht indiziert worden, dürfte aber in ein paar Monaten auf dem Index sein.

4. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Solche Sachen sind immer schwierig. Theoretisch kann ein Spiel per Blitzindizierung quasi sofort nach Erscheinen aus dem Verkehr gezogen werden (Syndicate erschien knapp 2 Wochen vor EVT der GP 04, wenn ich mich recht erinnere). Und ist ein Test dazu im Heft, ist man der Gelackmeierte. Natürlich kann man vor Gericht ziehen und es ausfechten, doch wenn erst einmal die komplette Auflage zurückgezogen werden muss, kann man auch gleich dicht machen. Da bringt ein eventueller Sieg vor Gericht wenig. Deshalb beschränken wir uns bei solchen problematischen Titeln auf die Website.

5. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Interessanter wäre doch zu erfahren, was euch bei der Verpixelung der Nippel geritten hat ;) Äußerst skurril ist nämlich in der Tat der Witcher-Vergleich US vs. EU, wo bei euch dann aber auch erst mal schön das europäische Bild zensiert ist :D

6. Ich erkundige mich mal bei unserem Nippel-Beauftragten. :ugly:

cheers NiN:D

7. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Was war denn eigentlich mit dem Quartett aus der Werbung, war das nur für Abonennten?

8. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Da die lieben Redakteure hier ja immer mitlesen und fleissig auf alles antworten ausser das hier, gehe ich mal davon aus, dass man es überlesen hat. Darum zitiere ich mich mal selbst. Eine Stellungsnahme wäre nämlich echt nicht verkehrt wenn man schon falsche Sachen bewirbt!

9. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Was da passiert ist, ist ein peinlicher Fehler. Die angesprochenen Videos sind lediglich auf der 18er-Ausgabe enthalten und beim Erstellen des Covers "durchgerutscht". Wir wollten natürlich Niemanden in die Irre führen oder mit falschen Angaben werben. Sorry!

10. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Ok, danke. Wenigstens eine Erklärung. Trotzdem doof ;)

Aber dann noch eine Frage: wieso sind Videos zu USK 16 Spielen, wie z.B. RE: Revelations auch nur auf der ab 18 DVD? Das ist doch unlogisch?
    Und wenn die DVD eh immer kleiner und kürzer wird, dann packt doch eure SPecials von der HP drauf, zum Beispiel die Final Fantasy History oder Ähnliches. Damit bietet ihr wenigstens mal etwas mehr als nur die üblichen Previews, Tests und Trailer. Für mich wäre so ein knapp 30minütiges Special auf jeden Fall schon ein Kaufgrund. Ich meine, die Videos sind doch eh schon da. Wäre doch kein großer Mehraufwand, oder?

11. shigun Carpe Diem

shigun
    Welches Quartett ? Ich hab keins bekommen (und bin abonnent)

12. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
  13. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Die DVD der Kioskausgabe wird nicht von der USK geprüft, sondern durch die DT-Control auf Jugendbeeinträchtigung hin abgeklopft. Die Spielszenen werden also völlig neu beurteilt und stehen außerdem auch nicht mehr im (möglicherweise abmildernden) Kontext des kompletten Spiels.

14. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Deshalb war das Spielsystem so komisch, hab mich schon gewundert :ugly:

15. churchi99 Well-Known Member

churchi99
    @ Redis

Da ihr heute so in Antwortlaune seid, mal ne Frage:

Im Street Fighter X Tekken Test steht Zitat "...zukünftige Charaktere auf der PS3 gratis"
    ist das nun korrekt? würde meine Kaufentscheidung nämlich massiv beeinflussen...:confused:

16. Hi. Also hier mal in der Übersicht:

Kostenloser DLC:

* Neun neue Gem-Packs
    * Replay-Betrachter
    * Turnierunterstützung für die Gem-Auswahl
    * Drei neue Voreinstellungen für schnelle Combos
    * Drei zusätzliche Loadout-Slots für Gems
    * Drei neue Farbpakete mit jeweils vier Farben

Kostenpflichtiger DLC:

* Swap-Kostüme
    * Zusätzliche Charaktere (12)

Dabei handelt es sich um die gleichen Kämpfer wie in der vita-version, die im Herbst erscheint und dort ihr Debut geben sollen. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass die Charaktere in der PS3 und der 360-Version schon auf den Discs sind und man einen Freischaltcode kaufen muss. Dabei kann man nur alle auf einmal kaufen (1600 MSP/20 Euro). Einzelne Kämpfer zu kaufen ist nicht möglich. Die Kämpfer kann man aber erst ab Herbst runterladen.

Zu den Gratis-Charakteren: In der PS3 Fassung sind Cole (inFamous), sowie die Sony-Maskottchen Toro und Kuro enthalten. Mega Man und Pac Man kann man sich zudem im PSN gratis herunterladen.

cheers Nino

17. churchi99 Well-Known Member

churchi99
    OK Danke für die ausfühlriche Antwort, habe ich mir auch so gedacht :)

Ist halt im Test IMO ein bißchen schwammig beschrieben:

"PS3-Version bietet drei spielbare Figuren mehr (Toro, Kuro, Cole), zukünftige Charaktere auf der PS3 gratis"

Werd mal die Vita Version abwarten... :uff:

18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Nur so am Rande.
    Bei der Most Wanted Liste steht bei Halo 4 "(PS3)". :D

Eig. nicht schlimm. Wollte es nur mal erwähnen. :D

19. holotron Member

holotron
    Moral der 50er Jahre?

Hallo zusammen,

Ich habe seit mehreren Jahren ein Abo der Gamepro und da ich bereits 45 Jahre alt bin die Volljährigenversion.
    Ich ärgere mich schon längere Zeit über die massive, maßlose Gewaltdarstellungen der Videospielscene.
    Wenn man euer Heft als Querschnitt der Interessen der Videospieler versteht kann einem schlecht werden.Aber da könnt ihr ja im Grunde nichts für.Die Videospiele sind ja nun mal so und ihr erstattet ja nur Bericht darüber.
    Um so mehr habe ich mal über etwas positives in eurem Heft gefreut:

Den Artikel über Sex in Videospielen.

Aber als ich dann den Artikel gelesen und vor allen Dingen die Bilder gesehen habe war ich fassungslos.
    Enthaupten, zerstückeln, literweise Blut ist ok aber der Anblick einer weiblichen Brust ist dann so verstörend das die an sich endlich mal schönen Bilder mit diesen hässlichen Pilzen entstellt werden müssen?
    Im Heft ab 18 Jahre?
    Habt ihr sie nicht mehr alle????
    Das ist ja prüder als meine Großmutter. Schon mal ne Bravo gelesen?
    Diese verlogene Doppelmoral wie in Amerika könnt Ihr echt behalten.
    Wir leben in Europa im Jahr 2012 und nicht 1950.

Mir geht es nicht um die Bilder an sich, da gibt es sicher besseres, sondern ums Prinzip.

Ich bin wirklich fassungslos das doch eigentlich fortschrittliche Junge Videospielredakteure Gewaltorgien feiern aber den Anblick einer Nackten Frau nicht ertragen können.

Am liebsten würde ich wegen dieser Fehlleistung mein Abo kündigen.

Aber ich bin ja eigentlich froh das Ihr auch mal solche Artikel bringt und möchte nicht den Eindruck erwecken genau deshalb zu kündigen weil ihr mal was anderes als berichtet als metzeln töten usw.

holotron

20. Harter Tobak... Verstehe wirklich nicht, warum du gleich derart ausfällig werden musst, weil wir dir den Blick auf ein paar virtuelle Nippel verwehren. Gerne bist du dazu eingeladen Kritik zu äussern. Warum das immer gleich in Beschimpfungen abdriften muss, begreife ich einfach nicht. Schade.

Auf Seite 23 haben wir extra für dich einen Nippel nicht verdeckt.

cheers Nino

21. holotron Member

holotron
    Ausfällig??

Sorry

OK bleiben wir sachlich.

"Habt Ihr Sie nicht mehr alle" war vielleicht eine zu direkte Frage?

Und warum mich diese Doppelmoral so erzürnt, hab ich ja geschildert.

Eine Antwort warum diese Pilze in einem Heft ab 18 Jahre überhaupt da sind hab ich aber auch nicht bekommen.

Warum ist enthaupten und töten unverpixelt bzw. unverpilzt dargestellt?

Eine nackte Frau aber nicht?

Wie gesagt geht es mir nicht um die Nippel da gibt es im Netz sicherlich genug und sogar Real und nicht Virtuell.

Mir geht es um die Botschaft die damit transportiert wird.

Gewalt ist Klasse und kann unverhohlen dargestellt werden.

Aber Zwischenmenschlichkeit oder gar Sex ist etwas so schlimmes davor müssen wir beschützt werden.

Nochmal: Was habt Ihr euch dabei gedacht? Irgendeinen Sinn muß das doch haben?

mfg holotron

22. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Um das mal aufzuklären: Unsere Layouterin Sigrun hat die Mario-Pilze einfach mal testweise über die Nippel geklebt. Wir fanden das lustig und haben es so gelassen. So einfach war das.
    Kann ja keiner ahnen, dass das so negativ aufgenommen wird. Man will es den Lesern doch nur recht machen. Wir sind ja zum Beispiel seinerzeit wegen eines Soul-Calibur-Covers (Ivy) extrem angefeindet worden, weil es den Leuten peinlich war, dieses "Schmuddelmotiv" in der Öffentlichkeit zu zeigen.

23. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Grade wegen den Mario-Pilzen war das doch ziemlich eindeutig, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso es deshalb gemecker gibt. Wenn jetzt richtige schwarze Balken wären, aber so... :confused:

24. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Beim nächsten Mal einfach einen mit Pilz (oder 'ner Knarre) bedeckten Nippel für die "Wir wollen kein Schmuddelheft!"-Leute und einen nackten Nippel für die "Ich brauche meine Portion Nippel auf dem Cover!"-Leute und fertig iss der Lack. Deshalb hat Gott uns doch schließlich zwei Nippel gegeben!

25. Es ist ja nun auch nicht so, dass wir hier irgendwelche super ästhetischen Aktbilder ruiniert hätten. Es sind virtuelle Frauen. Aus Spielen. Auf Screenshots. Und wie Kai bereits erklärte, hat das auch nichts mit prüde zu tun, sondern sollte eben lustig sein. Macht doch nicht bei jeder Kleinigkeit ein Fass auf.

cheers & schönes Wochenende

Nino

PS: Finde es jedoch gut, dass mal wieder ein bisschen was im Forum los ist. Woran liegts, dass hier die letzte Zeit so wenig geht? Was meint ihr?

26. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Reicht beim nächsten Mal einfach (wahllos über die Artikel verstreut) ein paar Nippel nach, dann sind wir wieder zufrieden :D

@Nino: Ferien und gutes Wetter treibt die Kids raus, da bleibt keine Zeit zum Posten ;)

27. Ach Quatsch Rudi -- kenn dich doch. Als ob du raus gehen würdest, wenn die Sonne scheint :ugly:

28. DarkSora Well-Known Member

DarkSora

Wie alt war nochmal der Durchschnittsleser? :p

Und wenn es nur am sonnigen Wetter liegen würde, hätten wir Weihnachten in der Badehose gefeiert.
    Das Forum bräuchte mal wieder ein paar wenige Spammer mehr und neue Leute, die schicke Themen am Start haben ;)

29. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Deswegen poste ich ja auch munter weiter - Sonne, my Ass :ugly: Gut, wenn beim Arbeiten auch Zeit für ein wenig Forums-Schabernack bleibt ;)

30. Mal ernsthaft: Wie alt seid ihr denn eigentlich?

31. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Das Forum ist doch für das Heft nicht aussagekräftig. Damals vor 3,4 Jahren war der Durchschnittlsleser 23 soweit ich weiss. Ein Alter, dass ich noch vor mir habe ;)

32. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Joa, ich bin 19 und normalerweise immer der jüngste ^^

Sent from my iPenisverlängerung using Apfelmus

33. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Sorry, kein Platz :aua:

@Nino: Ich dachte das Forum wäre nicht repräsentativ? ;) :ugly:

34. Interessiert mich halt. Ihr jungen Hüpfer

35. Das Problem mit den Bildern und den Pilzen ist doch gar nicht, dass es (aus welchen Grunde auch immer) verdeckt ist. Es mutet nur seltsam an, wenn die teilweise derben Gewaltdarstellungen im Heft nicht so behandelt werden, sexuelle Motive aber schon.
    Das es hier lustig gemeint war kann ja sein, kommt aber, vor allem auf Grund fehlender Vergleichsbilder, nicht rüber. Wenn man jetzt einen Artikel über Gewalt in Videospielen machen würde und dabei dann entsprechende Bilder entschärfen würde, es aber im Rest des Heftes nicht so wäre - fair enough, wäre als Statement erkenn- und nachvollziehbar.
    Hier fehlt das aber.

Und wenn es euren Lesern geschuldet ist, gut, könnt ihr ja auch nichts für. Wirft natürlich kein gutes Bild auf die Leser, darüber könnte man ja auch mal eine Reportage schreiben.

Zumal ich es auch witzig finde: Frauen mit dicken Titten und Fetischoutfits sind ok (solange bestimmte Punkte verdeckt bleiben), aber auch schon grenzwertig, aber die zahlreichen Promobilder zu Videospielen, die Militär und Soldatentum absolut ästhetisch darstellen sind kein Problem, wenn man das Heft im Kiosk kauft?:ugly:

36. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Das Problem, zumindest bei den Amis, sind ja auch ncht die dicken Titten, sondern primär die Nippel. Und bei uns? Wir haben da wohl weniger Probleme mit, trotzdem werden Nippel regelmäßig verpixelt, verdeckt oder durch einen anders gewählten Bildausschnitt entfernt (geschieht hierzulande aber auch oft, weil die Produktionen eben auch für den internationalen Markt sein sollen). Wir haben nur ein Problem mit dem Militär und allzu martialischen Darstellungen. Liegt wohl an unserer Vergangenheit.

Allerdings: "Wir" und "die", das ist immer so eine Sache. Es gibt ja schließlich kein allgemeingültiges nationales Empfinden bei solchen Sachen - mich, und wohl die meisten anderen hier ebenso, stört beides nicht. Wobei ich auch der Überzeugung bin, dass nackte Titten nicht auf das Cover eines Videospielmagazins gehören, allerdings weniger aus moralischen Gründen als vielmehr, weil es dann wie eines dieser billigen Erotik-Wichsvorlagen-Heftchen wirkt.

37. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Echt? Kann ich bei manchen Posts kaum glauben... :ugly:

@Ninos Frage: die 3 lacht immer hämischer um die Ecke, bald ist es Zeit für die erste Prä-Midlife-Crisis :D

38. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

AllenSchezar
  39. Falk Sturmfels Well-Known Member

Falk Sturmfels
    Rechenaufgabe: Falk ist doppelt so alt wie GAMEPROFF, plus vier minus drei.

Und ich würde aus dem Gamepro-Nippelgate einen Running Gag machen und die Pilze immer wieder mal einbauen.

40. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Habe eben den Sex-Artikel in der GamePro gelesen. Fand die "Pilz-Abdeckung" jetzt gar nicht mal so verkehrt, kam ja relativ charmant rüber.
    Skandalös dagegen finde ich, dass tatsächlich ein Nippel offen zu sehen ist. Dass darf einem professionellen Videospielmagazin in gar keinem Fall passieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden