Gamepro 05/2008

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von bwort, 29. März 2008.

1. Habe heute mit Freude die neue Gamepro aus dem Briefkasten gezogen. Was lese ich das mit Spannung und sehe es auch auf dem Cover der DVD? GTA4! Exklusiv!! Ich denke wow, ein Test?

Nein...ka was an diesem Preview exklusiv ist.Alles schon gesehen oder gehört. Auif der DVD die Trailersammlung ? O_o

Oh mann,,naja ich habs ie im ABo..aber sollen damit neue Kunde gelockt werden? Mit fadenscheinigen exklusiv Titeln? Die darauf deuten, dass ihr das Spiel getestet habt? Soviel ich weiss ist in der letzte Games Aktuell bereits ein Preview über den Multiplayerteil *hust

Ich kenne eure Zielgruppe nicht, ich selber bin 31 Jahre alt, stehe im Beruf und im Leben und kann mit so einer Bauernfängerei nichts anfagen. Mogelpackung nennt man sowas.

2. Ich kann dich verstehen. Trotzdem finde ich dass das nicht die Schuld der GamePro-Redaktion ist. Für Videospielmagazine ist es momentan schwer sich durchzusetzen, das sieht man schon daran dass z. B. Screenfun scheinbar vor dem Aus steht. Da ist es nur logisch dass man auf die Themen setzt die sich gut verkaufen und das ist momentan einfach GTA. GamePro ist hierbei sicher nicht das einzigste Magazin dass mit GTA Kunden werben möchte.

3. Zumindest die Mulitplayermodi sind was Neues!
    Das es endlich mal wieder ein Extra (Poster: Prototype und Bourne Komplott) gibt find ich auch sehr gut ! Bitte so was regelmäßig!

4. Kirk Hamster Well-Known Member

Kirk Hamster
    Kann jemand mal die Wertungen posten ?

5. Kann mal jemand die Wertungen der Tests und Vorschauen online posten. Und das Cover ;-D

6. Ja, das wäre super. Schade das mein Heft noch nicht gekommen ist. Hätte ich dann noch in den zweiwöchigen Urlaub mitnehmen können. :(

7. Das "360 Live" Magazin hat in den letzten zwei Ausgaben auch schon 2 Previews zu GTA IV geboten, eins zum Singleplayer und eins zum Multiplayer mit jeweils 4-6 Seiten.
    Dann muss ich wohl oder übel alles nochmal lesen.

8. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Das bleibt kaum aus, wenn man seine Infos aus mehreren Quellen bezieht. Ich meine, wenn ich schon zig Berichte im Internet lese, eventuell noch zwei-drei andere Magazine -- wie soll mir die GP noch gross etwas bieten, dass ich nicht schon kenne?

Klar werden in dem GTA IV-Preview einige Sachen sein, die für die meisten Leser neu sind, die aber die meisten schon irgendwo im Internet oder nem anderen Magazin gelesen haben. Da nutzt auch der "Exklusiv"-Stempel nichts -- oftmals wird sich da nämlich kaum noch dran gehalten.

9. Hier mal das Cover:

GamePro 5/08

Bin im Übrigen ziemlich enttäuscht dass kein Dark Sector Test drin ist. Naja soweit ich weiß gab die Maniac 81% und das XBox Mag 89%. Kann man sich wohl kaufen.

10. Hier sind die Wertungen, ich werde auch gleich das Cover scannen.

Previews:
    GTA IV - PS3/360 - Genial
    Alpha Protocol - PS3/360 - Sehr gut
    Battle of the Band - Wii - Sehr gut
    Mario Kart Wii - Wii - Genial
    Street Fighter 4 - PS3/360 - Genial
    Mirrors Edge - PS3/360 - Genial
    Legendary - PS3/360 - Sehr gut
    Warhammer Battle Match - 360 - Gut
    Aliens Colonial Marines - PS3/360 - Sehr gut
    Lego Batman - PS3/360/Wii - Sehr gut
    Lego Indiana Jones - PS3/360/Wii - Sehr gut
    Das Bourne Komplott - PS3/360 - Gut

Test:
    Gran Turismo 5 Prologue - PS3 - 86
    Universe at War : Angriffsziel Erde - 360 - 78
    UEFA EURO 2008 - PS3/360/PS2/PSP - 83/83/80/80
    Everybodys Gold World Tour - PS3 - 85
    Sega Superstars Tennis - 360/Wii/PS2 - 74/73/74
    Fire Emblem Radiant Dawn (überraschung) - Wii - 82
    Ratchet & Clank Size Matters - PS2 - 56
    Harvest Moon Magical Melody - Wii - 74
    Turning Point Fall of Liberty - PS3/360 - 55/55
    Destroy All Humans! Big Willy: Entfesselt - Wii - 53
    Sega Bass Fishing - Wii - 66
    King of Clubs - Wii/PS2/PSP - 71/71/71
    Flatout: Head on - PSP - 85
    The Fast and the furious Tokyo Drift - PSP - 63
    Off Road - PSP - 51
    Fifa Street 3 - DS - 69
    Spongebobs altantische Abenteuer - Wii/PS2/DS - 69/70/74
    PDC World Championship Darts 2008 - PS2 - 69
    Jenga: World Tour - Wii - 41
    Dancing Stage Hottest Party - Wii - 84
    Ninja Reflex - Wii/DS - 60/60
    Prof: Kageyamas Mathematik-Training - DS - Sehr empfehlenswert
    Naruto: Ninja Destiny - DS - 72
    Bleach: The Blade of Fate - DS - 84

Online Tests spare ich mir mal

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  11. Exklusiv heisst noch lange nicht das alle Infos neu sind. So kann ein Magazin z.B. "nur" ein paar neue Infos zum Multiplayer haben, schon kann man den Bericht als exklusiv verkaufen. Oder es kann auch nur ein exklusives Bild sein. So läuft das halt im Business :D. Und schliesslich ist GTA IV derzeit auf allen Most Wanted Listen auf Platz1 vorzufinden. Da lohnt es sich schon GTA IV als Titelstory zu nehmen.

Edit: Cover wirkt mal wieder total überladen. Schade.

12. Jing Wu Well-Known Member

Jing Wu
    Also nach der Turning Point Demo bin ich von einer so niedrigen Wertung schon überrascht und auch die Destroy all Humans Spiele waren doch bisher sichere 80er Kandidaten.

Mich würde interessieren, was die nun zum Vergleich PS3 vs. 360 bei GTAIV gesagt haben.

13. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Kein Viking und kein Dark Sector Test... schon komisch. Die Maniac hat ja beide getestet, aber nur eine Seite.:rolleyes:

14. Mich würde es auch brennend interessieren, welche Version nun besser ist!. Denke sie werden sich Grafisch nicht viel nehmen ;).

15. Es gibt einen kleinen Textteil darüber.
    Dort steht (mal zusammen gefasst):
    -Multiplayer soll 360 exklusiv sein (Gerücht)
    -PS3 Version wurde nicht gezeigt weil angeblich extrem starkes ruckeln (Gerücht)
    -Gamepro sagt dazu: "Pustekuchen"
    -Sie spielten und stellten nur leichtes Kantenflimmern auf PS3 fest
    -Erfolge wird es auch auf PS3 geben
    -Grundlegend spielten sich beide Versionen super es gibt scheinbár bis auch das leichte Kantenflimmern der PS3 keine echten Unterschiede.

16. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    63% für die PSP-Fassung von Fast & the Furious?! Erschreckend -- ich fand das Game eindeutig besser als das NfS:ProStreet für die PSP. Naja, wird wohl Geschmackssache sein...

Der Rest, den ich jetzt so überflogen habe (hoffe, mein Heft kommt heute noch -- Post war ja noch nicht da), scheint mir ohne grössere Ausrutscher zu sein.

17. Ich frage mich, warum man (abgesehen vom PR-Gag) eine Preview-Titelstory zu GTA IV macht, wenn man
    1. schon in der letzten Ausgabe eine Preview zu GTA IV hatte
    2. in der nächsten Ausgabe sich eine Test-Titelstory meiner Meinung nach
    deutlich besser machen würde (auch wenn jedes andere Mag die gleiche
    hätte).

18. Dark Sector und Viking fehlen wahrscheinlich auf Grund der nicht erfolgten USK Freigabe. :o

19. John Damien Hitman

John Damien
    Langsam zweifel ich echt an den Tests/Vorschau in der Pro. Bei der vorschau von MK wird bemängelt dass das Spiel kein Story Modus hat (hallo?? Rennspiel und Story modus?) und dass es keine neuen Rennklassen gibt, das ist aber falsch es gibt eine neue Rennklasse und zwar die Bikes.

Warum wird der fehlende Story Modus und die fehlenden neuen Rennklassen bei GT5 Prologue nicht negativ bewertet?? Ach ´tschuldigung GT erscheint ja auch auf der PS3 :rolleyes:

Achja und über den fehlenden Hall of Fame bericht auf der DVD reg ich mich jetzt nicht auf.

Das ist wirklich das erste mal dass mich die Gamepro aufregt.

20. S.Snake Plissken Smells like carrots

S.Snake Plissken

die bemängeln wirklich, dass es keine story gibt? is das deren ernst? o.O

und wieso gibt es denn nichts zu dem TNA wrestlingspiel? war kai nicht extra irgendwie bei soner veranstaltung?

21. Kirk Hamster Well-Known Member

Kirk Hamster
    Bin ich blind, oder gibt es keinen R6V2 Test ?

22. John Damien Hitman

John Damien
    Ja, das kritisieren die wirklich... warum auch immer.

Und zu TNA. Keine ahnung fehlt auch komplett. Nichtmal in den News steht was über das Spiel drinnen.

23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Aber immerhin haben die sich bei GT5P über das (nicht) vorhandene Tuning beschwert :lol:

24. Ja, in München wurde das Spiel von Kurt Angle persönlich vorgestellt. Schade dass es dazu keinen Bericht gibt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Heft ein großes Wrestling-Special. Kai ist ja ohnehin momentan in Orlando, da könnte er ja mal bei TNA vorbeischauen ;)

25. Bin über die Ausgabe auch etwas enteuscht.
    Hatte mich eigentlich auf eine grosse Vorschau zu TNA iMPACT! gefreut...

26. O man, da steht ja diesen Monat nix drin! Kein Mario Kart Wii Test, kein Viking Test, kein Dark Sector Test und scheinbar kein R6:Vegas Test. Langsam würde sich auch ein 18er Heft lohnen, ich möchte einfach nicht alles Online lesen. Zur der GTA Titelstory sag ich mal nix, ich hab hier noch 4 Heft vom März rumliegen mit "Exklusiver" GTA Titelstory. Ich freu mich auch drauf, aber das ist einfach nur schwach, ein Test wäre klasse gewesen, so glaub ich kaum das sich so viele Leute deshalb die Gamepro kaufen. Ich werde die Titelstory gleich durcharbeiten und mit den anderen vergleichen, mal sehen ob es doch was neues gibt.

27. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Hat sie doch bei Condemned 2 auch nicht gestört...

28. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Was sagt denn die Seitenanzahl? Wieder 98 Seiten?

Und was gibt es für Specials, bzw. Reportagen?

29. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    108 Seiten, aber dafür ist ein Poster drin. Also praktisch kein Zugewinn.

30. Es gibt bloß wieder ein Sound-Special mit Receiver-Tests. Nächste Ausgabe dann Boxensysteme.
    Viele Leserbriefe.

Sonst ist mir beim überfliegen nichts aufgefallen.

31. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Beim Test zu Condemned 2 hatten sie noch genug Vorlauf zum Release.
    Siehe auch Kais Post: #22

Was die Berichterstattung zu Spielen, die Gefahr laufen, indiziert oder beschlagnahmt zu werden oder es schon gar sind, in Printmagazinen angeht, so könnte ein auländisches deutschsprachiges Mag eine Alternative darstellen (natürlich nur als Zweitmag neben der GamePro ;-) ). Diese müssen sich nicht an die strengen deutschen Gesetze halten - im Gegensatz zur GamePro.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  32. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Der DVD-Inhalt:

Titelstory: Die offiziellen GTA IV-Trailer.
    News: Alarm für Cobra 11.
    Vorschau: Das Bourne Komplott, Ferrari Challenge, Prototype, Street Fighter IV.
    Test: Destroy All Humans! Big Will: Enfesselt, Everybodys Golf: World Tour,
    Fire Emblem: Radiant Dawn, Gran Turismo 5 Prologue, Harvest Moon: Magical Melody,
    Sega Superstars Tennis, UEFA Euro 2008, Universe at War: Angriffsziel Erde.
    TestCheck: Bomberman Land, CSI: Eindeutige Beweise, Ford/Rover Offroad,
    Jenga: World Tour, Jumper: Griffins Story, King of Clubs, Ninja Reflex,
    PDC World Championship Darts 2008, Samurai Warriors: Katana, Sega Bass Fishing,
    Spongebobs atlantisches Abenteuer.
    TestCheck-Mobil: FIFA Street 3, Meine Babywelt, MX vs ATV Untamed,
    Naruto: Ninja Destiny, Spongebobs atlantisches Abenteuer, The Spiderwicks Chronicles.
    Extras und Specials: Game Developers Conference - Special, Legendary - Trailer,
    Sega Superstars Tennis - Multiplayer, Street Fighter IV - Trailer.

33. lächerlich.bei einem rennspiel, die fehlende story zu bemängeln....lächerlich schon wieder gta rein zu packen......aber aufregen bringt nichts leute- einfach als toilettenpapier benutzen:)

34. Jo, absolut lächerlich, die Infos zu dem wahrscheinlich am Meisten erwarteten Spiel in diesem Jahr kurz vor Release nochmal zusammenzufassen.

Wird wahrscheinlich keinen Menschen interessieren.

Ich hoffe mal, dass die Ironie nicht überhört wurde....

35. Nein, wenn man diese Infos im Monat März schon in 4 anderen Heften lesen konnte, wird es die meisten nicht interessieren.

Ich hoffe mal das fast niemand ironisch auf...

36. Facts at your fingertips: Nicht jeder Zeitgenosse kauft sich alle Videospielmagazine, die so im Laufe eines Monats erscheinen. Und wer das macht, der sollte vielleicht auch nicht rumheulen, wenn man nicht in jeder GP DIE Exklusivstory findet.

Dir ist "Übersättigung" schon ein Begriff, oder?

37. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Steht das Poster etwa für 10 Seiten?!

Ok, dieser ganze Technik-Kram interessiert mich in der GamePro nicht wirklich. Viele Leserbriefe klingt aber schonmal gut.
    Gibts diesmal gar keine Hall of Fame?

Argh... wenn ich eins hasse, dann sind es Trailer zur Titelstory. Als Bonus sind Trailer ja ganz ok, aber als einziges Material einer Titelstory?! Auch wenn es vier Stück sind, finde ich das ziemlich schwach. Gibt es wenigstens wieder Kommentare, wie damals beim GTA4-Trailer von Markus? Wo er den Trailer auseinander gepflückt hat?

So abwegig erscheint mir das gar nicht. Warm sollte sich Mario Kart nicht auch mal in dieser Hinsicht weiter entwickeln? Und ich meine damit sicher keinen umfangreichen Karriere-Modus mit Tuning, etc. Bei F-Zero GX gab es doch auch schon einen Story-Modus, selbst Diddy Kong Racing hatte einen Abenteuermodus.

38. shigun Carpe Diem

shigun
    Doch, nämlich mit REZ. Komischerweise haben sie nicht über das Ur-Rez sondern die REZ 3D-Fassung aus dem Store berichtet.

Sehr schwach ist aber die Test-Ausbeute verlaufen, nicht mal ein Test zu Mario Kart Wii !

39. Ich finds ein wenig merkwürdig, dass zu GTA IV keine Multplayer Bilder abgedruckt wurden, die sind ja schließlich schon vor über einer Woche veröffentlicht worden.
    Nicht nachvollziehen kann ich die 8/10 Grafikwertung von Jumper, die Grafik ist unterstes PS2-Niveau. Und warum die 1:1 Portierung von Ratchet Clank: Size Matters von 81 auf 56% abgewertet wurde, ist mir auch nicht ganz klar. So gut wie die ersten drei Ratchet Spiele ist es nicht, aber in den Wertunsgregionen eines Jumper hat es eigentlich auch nix zu suchen. Ich glaub IGN hat der PSP-Version sogar eine 9.0 gegeben.

Und ganz schwach: Keine Tests zu Rainbow Six: Vegas 2, Viking: Battle for Asgard, Army of Two, Time Crisis 4 und Dark Sector. Wenn die nächste Gamepro erscheint, sind die alle schon wieder kalter Kaffee. Und dass die Testmuster nur an die Maniac, aber nicht an die Gamepro geschickt wurden, will ich auch nicht so ganz glauben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Worauf beruht denn diese Auswahl? Gibts einen Nachfolger, oder sowas in der Art, den ich verpasst habe?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden