GamePro 05/2013

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Auron777, 30. März 2013.

  1. Hallo Leute,

    gerade war die neue GamePro im Briefkasten und ich will euch den Inhalt an Ostern natürlich nicht vorenthalten:

    Seiten: 100, davon 12 für Werbung.

    Titelstory
    Watch Dogs [PS4, 720, Wii U, PS3, 360] - Sehr gut

    Vorschau
    Assassin's Creed 4: Black Flag [PS4, PS3, 360, Wii U] - Sehr gut
    Beyond: Two Souls [PS3, PS4] - Sehr gut
    Resident Evil: Revelations [PS3, 360, Wii U] - Sehr gut
    Saints Row 4 [PS3, 360] - Sehr gut
    Thief [PS4] - Sehr gut

    Test
    The Walking Dead: Survival Instinct [PS3, 360] - 60%
    Gears of War: Judgement [360] - 82%
    God of War: Ascension [PS3] - 80%
    Lego City Undercover [Wii U] - 83%
    Bioshock Infinite [PS3, 360] - 89%
    Luigi's Mansion 2 [3DS] - 88%
    Monster Hunter 3 Ultimate [Wii U, 3DS] - 79%
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 [PS3, 360] - 80%
    Fire Emblem: Awakening [3DS] - 92%
    Sniper: Ghost Warrior 2 [PS3, 360] - 55% (PS3 53%)

    DLC-Test
    DmC: Vergils Niedergang [PS3, 360]
    Mass Effect 3: Citadel [PS3, 360]
    Battlefield 3: End Game [PS3, 360]
    Dead Space 3: Awakened [PS3, 360]

    Magazin
    Retro-Konsolenspecial: Super Nintendo
    Die Alien-Farce
    Bezahlmodelle auf den Konsolen
    Retro Hall of Fame: Super Turrican

    Technik
    Wii mini

    Next (erscheint am 02.05)
    Injustice: Götter unter uns (Test)
    Dark Souls 2 (Vorschau)
    Dragon's Dogma: Dark Arisen (Test)
    Ouya (Technik)

    DVD-Inhalt

    Titelstory
    Watch Dogs

    Vorschau
    Assassin's Creed 4: Black Flag
    Injustice: Götter unter uns (ab 18 erweitert)
    Killzone: Shadowfall (ab 18 erweitert)
    Knack
    Star Trek

    Test
    Battlefield 3: Endgame (ab 18 exklusiv)
    Bioshock Infinite (ab 18 erweitert)
    DmC: Vergils Niedergang
    Gears of War Judgement (ab 18 exklusiv)
    God of War: Ascension (ab 18 erweitert)
    Lego City Undercover
    Luigi's Mansion 2
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3

    Netzwerk
    Dollar Dash
    WRC Powerslide
    Darkstalkers Resurrection

    Testcheck
    Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
    Dynasty Warriors 7 Empires
    Tiger Woods PGA Tour 14
    Under Defeat HD

    Bonus
    Retro Hall of Fame: Super Turrican
    PlayStation 4
    Die 10 größten Marketing-Lügen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2013
  2. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Fasznierend. Ich hab heute auch meine Ausgabe erhalten, trotz Feiertagen. Oder vielleicht deswegen, sonst sind minimum 7Tage Verspätung normal.

    Der Inhalt sieht so erstmal interessant aus, ich hoffe ja das Super Nintendo Retrospezial ist größer als die obligatorische Doppelseite, bezweifle es aber. Ach, das waren noch Zeiten, als Serienspecials locker 6 Seiten umfassend waren. Naja....


    Außerdem bin ich gespannt, ob es diesmal dann auch wirklich die Ab18 Videos gibt, oder ob sie wieder vergessen wurden.
     
  3. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Bei mir ist die GamePro und die play3 schon am Donnerstag gekommen.
     
  4. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Meine war schon Donnerstag im Briefkasten.

    Extrem negativ auf DVD: Das "Vorschau"-Video zu AC4. Ein kurzes Interview mit Szenen aus dem Trailer + Screenshots. Was anderes habe ich nicht erwartet von einem Spiel was erst vor kurzem angekündigt worden ist. Früher hat man daraus 2 Videos gemacht. Nämlich den Trailer und das Interview einzeln zu zeigen.

    Zum Zweiten: Das Testvideo zu Bioshock Infinite. Hier hat man das PC Video mitsamt nervigen Kommentar von Petra Schmitz genommen:uff: Ich konnte das dumme Gelabbere von ihr nicht lange ertragen und habe den Ton ausgeschaltet:uff: Aber auch hier nichts neues, Material doppelt und dreifach zu verwenden. Hier wird sich also auch weiterhin nichts ändern.

    Zum Heft kann ich mich noch nicht äußern, da ich es noch nicht gelesen habe sondern nur die DVD angeschaut habe.
     
  5. RaLLaDinHo Kurama

    RaLLaDinHo
    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    6.546
    Ort:
    Tokyo
    /sign

    Das wichtigste Video der Ausgabe und dann sowas. Da kann ich die 5€ auch lieber in ein 6er Malzbier investieren und hab mehr Unterhaltung als beim Abo


    Sent from my Apfel using Apfeltalk
     
  6. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Man muß sich damit abfinden, daß die GamePro seit knapp drei Jahren, nur noch ein Abfallprodukt der GameStar ist. In dieser Ausgabe sind wieder etliche zweitverwertungen drin.
     
  7. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Göttlicher Vergleich :lol: Malzbier :ugly:

    Ob man wohl für originalverpackte Ausgaben der GP irgendwann mal pro Stück 1000+€ kriegen kann? Ich glaub ich lass die dann in Zukunft erstmal verpackt :rofl:
     
  8. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Meine war auch schon Donnerstag da, was ich echt cool fand.

    Die DVD war erschreckend langweilig, wie ich leider sagen muss, kleine Ausnahmen gabs aber, der Gears of War-Test war gut, Kais Test zu God of War war auch interressant, aber irgendwie hat Kai nicht dieses neue Feature erwähnt, dass man mit seinen Attacken einen Balken füllen muss, der dann die cooleren Kombos freischaltet und wenn man getroffen wird, geht der Balken wieder zurück. Hab im internet davon erfahren und finde es richtig scheiße, war das ne Falschinformation oder habt ihr es nur vergessen? Der BioShock Infinite war ganz merklich ein PC-Recycling, was ja besonders klug ist, wenn Petra Schmitz dabei mal wieder die Konsolen an den Pranger stellt :rolleyes:
    Retro Hall of Fame war aber wie immer das Highlight und auch die 10 größten Marketinglügen war ganz interressant, auch wenn mir die Auswahl seeeehhr willkürlich vorkam: Einerseits wird Mass Effect nicht erwähnt ("Jeder Spieler kriegt sein eigenes Ende" wurde schließlich zu "Jeder Spieler darf eine von drei Farben wählen." :D) , andererseits wird ein falscher Schatten erwähnt, und dabei sind die Schatten im Spiel dann sogar besser gewesen.... das war ja hochinterressant :rolleyes: Aber egal, die Idee verdient lob und ich hoffe, ihr packt weiterhin Specials auf die DVDs, die sind nämlich am interressantesten. Der Testcheck ist zurück, was gut ist, auch wenn diesmal leider keine richtigen Gurken dabei waren und Kai zudem nicht sonderlich viel über die Spiele sagen konnte, von Dynasty Warriors mal abgesehen.

    Beim Heft habe ich bis jetzt nur die Titelstory von Jochen Gebauer gelesen und die ist wirklich sehr gut gelungen, ich hoffe die anderen Artikel sind genauso gut. Hierzu dann später nochmal mehr.
     
  9. Vor allem die Beschwerde, dass man im Optionsmenü kaum was an den Grafikeinstellungen ändern kann war ziemlich amüsant. Bitte GamePro, bei Crysis 3 war ein eigenes Video doch auch möglich
     
  10. John_D Well-Known Member

    John_D
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    128
    Ihr könntet ruhig öfter so was wie "die 10 größten Merketing Lügen" bringen.
     
  11. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Das hat man von der GameStar übernommen.
     
  12. John_D Well-Known Member

    John_D
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    128
    Schon klar, können sie aber ruhig öfter machen. Lese die Gamestar schon seit Jahren nicht mehr. Aber das sind imo die besten Gamestar Videos.
    Noch besser wäre natürlich so was mal von Kai/Nino kommentiert zu sehen.
    Oder mal son 20 Minuten Video Special zu dem SNES Thema im Heft. So was würde die Gamepro mal wieder richtig aufwerten.
     
  13. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.773
    Ort:
    Hamburg
    Die Grafik-Einstellungen beim Bioshock Video waren natürlich wieder ein Knaller. Warum ich diese wohl in meiner 360 Version nicht finde... :ugly:

    Wäre wirklich schön, wenn die PC-Videos wenigstens an die Konsolenfassung angepasst werden würden und wenn Konsolenmaterial gezeigt werden würde. Das ist nämlich im Fall von Bioshock Infinite durchaus unterschiedlich im Vergleich zum PC.
     
  14. Naja, komm, das versteht sich doch von selbst, dass die Grafikeinstellungen in der Konsolenversion nicht vorhanden sind. Mir hat's nix ausgemacht, dass nur die PC-Version gezeigt wurde, ist ja schließlich dasselbe Spiele. Der größte Unterschied ziwschen den beiden Versionen ist die Auflösung und die geht im Testvideo verloren.
     
  15. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.773
    Ort:
    Hamburg
    Bei Bioshock Infinite fällt mir sehr auf, dass das Spiel in der Konsolenversion leidet. Und wenn das der Fall ist, dann erwarte ich von einem Konsolen-Magazin, dass es darauf eingeht und diese Dinge auch bespricht - auch im Video, nicht nur im Heft.

    Und wenn man schon sich nicht die Mühe macht, das Video vom Kommentar oder dem Gezeigten her anzupassen oder zumindest einen Versionsvergleich einzubauen, dann sollte man sich zumindest die Mühe machen, die PC-exklusiven Parts des Videos zu entfernen. Dass die ganze Zeit ein Mauszeiger durch Spiele-Menüs in den Videos der "Konsolenversionen" huscht, das ist ja inzwischen ohnehin Standard - darüber hätte man sich vermutlich vor einiger Zeit auch noch (eigentlich sogar zurecht) aufgeregt.

    Man zahlt nach wie vor 5,50 Euro für das Magazin und bei so viel Geld kann man als Leser doch erwarten, dass die Redaktion sich zumindest ein ganz klein wenig Gedanken über den Inhalt der copy-and-paste-Videos macht.
     
  16. Was genau meinst du mit "leidet"? Ich habe das Spiel bereits durchgespielt und bis auf typische Nachteile in Grafik und Steuerung sind mir nicht bekannt.

    Naja gut, hätte ich 5,5€ gezahlt, hätte ich mich als Konsolero auch abgespeißt gefühlt, aber ich vergesse hin und wieder, dass es das Heft noch gibt.
     
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.773
    Ort:
    Hamburg
    Ich sehe der Xbox 360 Version deutlich an, dass beim Spiel für die Konsolen offenbar diverse Kompromiss-Anpassungen gemacht wurden, so dass es deutlich weniger hübsch ist, als es sein könnte. Sicher, das gab es bei anderen Spielen auch schon häufig, aber z.B. bei Tomb Raider ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

    Mein Leben wird auch so weitergehen und auch wenn man hier noch so oft diese Missstände anbringt, wird sich daran nichts ändern - das ist mir alles schon klar. Aber es kann dennoch nicht schaden, das hin und wieder mal zu tun. Wobei - bei XCOM hatte man damals ja sogar wirklich mal reagiert und den überheblichen Konsolen-Seitenhieb der Gamestar nachträglich rausgeschnitten ;)
     
  18. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Welchen Seitenhieb? Achja, die KONSOLIGEN MENÜS IN EINEM KONSOLENSPIEL.

    Seriously, ich zieh meinen Hut. 6 Monate ohne Konsolenbash auf der Testdvd eines Konsolenhefts. Das ist ja ne satte Steigerung!
     
  19. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Bin inzwischen mit dem Heft so ziemlich durch, nur Turrican habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Besonders gut gefallen mir die Specials, klar, ist auch zum Großteil meiner SNES-Liebe geschuldet, aber dennoch, ich freu mich schon auf die Artikel zum N64 :D
    Die Geschichte von Aliens CM ist auch sehr interressant, auch wenn da b eim Layout ein Fehler war, die Texblöcke sind recht diagonal geraten, aber macht nix. Solche Specials, die übers aktuelle News herunterrattern hinausgehen bilden den Charakter eines Magazins und ich hoffe, dass es da in Zukunft mehr von gibt. Gab aber auch wieder sehr gute Tests, allen voran Markus Schwerdtel mit Fire Emblem (seelenverwant, ich liebe Fire Emblem auch! :D) und Kai mit God of War, generell fand ich die Ausgabe interressant.
    Bisher ist das Jahr 2013 für mich spieletechnisch echt uninterressant, nur Tomb Raider machte mich bisher neugierig und jetzt Fire Emblem. Naja, wird sich aber ändern, gerade in der zweiten Hälfte kommt ja mit The Last of Us, GTAV, Black Flagg, Splinter Cell und den neuen Konsolen noch einiges auf uns zu, das auch mein Interesse genießt :)
     
  20. Ich hab mir das Heft heute gekauft. Mal gucken wie es so ist. :) Ist komisch nach so langer Zeit wieder ein GP- Magazin zu Hause zu haben.
     
  21. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Tja, und bei mir hat mittlerweile überhaupt kein Laden mehr die GamePro :ugly:

    War wohl nix mit der kompletten Sammlung...
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.084
    Ort:
    Vienna
    Ich schlag morgen zu....wie immer die 3te Woche im Monat.^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top