GamePro 06/2013

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Auron777, 27. April 2013.

  1. Hallo Leute,

    es ist wieder mal Samstag und die neue GamePro ist da:

    Seiten: 100, davon 9 für Werbung.

    Titelstory
    FIFA 14 [PS3, 360] - Sehr gut
    FIFA 14 - Abzocke oder Fußballfest?

    Vorschau
    Battlefield 4 [PS3, 360] - Sehr gut
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain [PS3, 360] - Sehr gut
    Lost Planet 3 [PS3, 360] - Gut
    Diablo 3 [PS3, PS4, 360] - Sehr gut
    Dark Souls 2 [PS3, 360] - Sehr gut
    Call of Juarez: Gunslinger [PS3, 360] - Gut
    Remember Me [PS3, 360] - Sehr gut

    Test
    Army of Two: The Devil's Cartel [PS3, 360] - 62%
    Far Cry 3: Blood Dragon [PS3, 360] - 80% (15 Euro)
    Injustice: Götter unter uns [PS3, 360, Wii U] - 83%
    Dragon's Dogma: Dark Arisen [PS3, 360] - 82%
    Lego City Undercover: The Chase Begins [3DS] - 81%
    Defiance [PS3, 360] - 77%
    Terraria [360] - 87% (15 Euro)
    BattleBlock Theater [360] - 90% (15 Euro)
    Need for Speed: Most Wanted U [Wii U] - 88%

    Magazin
    Das Ende der Jedi-Ritter
    Die 10 schwersten Spiele aller Zeiten
    Die Lego-Welt
    Retro Hall of Fame: Super Star Wars: Return of the Jedi [SNES]

    Technik
    Android-Konsole Ouya
    Tritton Kunai Stereo Headset

    Next (erscheint am 05.06)
    Grand Theft Auto 5 (Vorschau)
    Grid 2 (Test)
    Batman: Arkham Origins (Vorschau)
    The Last of Us (Test)

    DVD-Inhalt

    Top-Thema
    Beyond: Two Souls

    Vorschau
    Diablo 3
    Grid 2
    Remember Me
    Battlefield 4 (ab 18 erweitert)
    Das Schwarze Auge: Demonicon
    Resident Evil: Revelations (ab 18 exklusiv)

    Test
    Defiance: Der erste Tag (ab 18 erweitert)
    Dragon's Dogma: Dark Arisen
    Injustice: Götter unter uns
    Injustice: Götter unter uns - Multiplayer
    Lego City Undercover: The Chase Begins
    Terraria
    Army of Two: The Devil's Cartel (ab 18 exklusiv)
    The Walking Dead: Survival Instinct (ab 18 exklusiv)

    Netzwerk
    BattleBlock Theater
    Giana Sisters: Twisted Dreams
    Motorcross Madness

    Testcheck
    Deadly Premonition: Director's Cut (ab 18 erweitert)
    Need for Speed: Most Wanted U

    Bonus
    Retro Hall of Fame: Super Star Wars: Return of the Jedi
    Halo 4: Forward unto Dawn - Trailer
    Die 10 schwersten Spiele
     
  2. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Merkwürdige Frage, es wird ja keiner unter Vorspielung falscher Tatsachen zum Kauf genötigt. Dass jährliche Sportspiel-Updates das Rad bzw. den Ball nicht neu erfinden, sollte sich doch mittlerweile nach 20 Jahren FIFA rumgesprochen haben.

    Von Abzocke könnte man sprechen, wenn das Spiel nur mit Microtransactions Spaß machen würde und der Spieler immer wieder zu Kasse gebeten würde, um für selbstverständliche Gameplaymechanismen zu bezahlen.

    Aber trotzdem schön, dass mal ein Fußballspiel den Weg aufs Cover geschafft hat. :hoch:
     
  3. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Worum gehts denn da?^^
     
  4. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Das ärgerlichste ist für mich, dass ich natürlich wie immer meine Ausgabe erst am Montag, eher wohl Dienstag kriegen werde, trotz Abo.

    Und daran ärgert mich, dass es für mich gefühlt eine Maiausgabe ist, die exakt keinen Titel für den Mai bespricht.

    Das Argument "fehlende Testexemplare" und "Meld dich beim Aboservice" ändert nichts daran, dass das Heft einfach nur Mau,mau,mau ist.

    Gibt zwar immernoch Ausgaben, die zumindest interessante Magazinteile bieten, aber diese ist vom Inhalt her, ohne das ich sie in der Hand gehabt habe, einfach keine, die ich mir normal am Kiosk kaufen würde.

    Die -25% zum Vorjahr wundern da dann auch nicht.
     
  5. Hat noch jemand versucht sich bei den im Heft beworbenen Verleihshop anzumelden? Ich hätte mich nämlich gerne mit den 12 € Startbonus angemeldet was bloß leider nicht ging, weil ich immer die Meldung bekomme das dieser Gutscheincode nicht gültig ist. Was ja schon ne ziemliche Leistung ist groß damit zu werben und dann geht nichts.
     
  6. Es ist ein Rückblick auf die Werke der Spieleschmiede LucasArts, die ja leider vom neuen Eigentümer Disney aufgegeben wird.
     
  7. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.325
    Ort:
    Markgräflerland
    RE: Revelations USK 16, Video aber nur auf ab 18 DVD? Yay...

    Ansonsten schwach, so ziemlich alles (bis auf die Previews) ist auf der Seite, sogar die Specials.
     
  8. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Bin von der DVD (die hab ich bisher geguckt) auch nicht gerade begeistert. Wir alle haben schon mal Multiplayervideos bei GameOne gesehen, also entweder sollte man sich da an etwas ähnlich unterhaltsamen versuchen, oder es lassen. Markus und Antonia waren zusammen so dynamisch wie ne Wanderdüne, das kam dann irgendwie langweilig rüber und wirktem, als seien die beiden sich gerade zum ersten Mal begegnet.
    Ansonsten ein paar solide Tests von Tobi und Kai, der Testcheck war ganz gut, aber es gab Themenbedingt nicht wirklich was zu lachen. Und ja, wenn bei der Preview zu GRID 2 (welches mir persönlich zum Glück egal ist) ne Maus mitten auf dem Bildschirm hängt, sollte man erwähnen, dass hier die PC-Version im Bild ist. Naja, das wünsche ich mir eigentlich immer, wenn die PC-Version im Bild ist.
    Gerade bei Gurken wie Survival Instinct sollte man aber auf Humor setzen, indem man die KI-Aussetzer demosntriert und halt generell Witze drüber reißt, das so emotionslos runter zu beten finde ich dann doch ziemlich einfallslos. Wenn Tobi nichts groß zu einfällt, soll er's lieber Kai für den Testcheck überlassen, wenn je ein Spiel für einen Verriss in dieser Kategorie geeignet war, dann doch wohl dieses!
    Bei den Specials gab es wie immer eine klasse Retro Hall of Fame, inzwischen ohne Frage meine Lieblingsrubrik und die 10 schwersten Spiele war ganz gut, aber auch schon seit langem auf der Website, wo ich mich dann frage: Warum? Hier muss man nciht akuell sein, hier ist doch Sinn und Zweck der Sache, Heftkäufern einen Vorteil und Kaufanreiz zu bieten, das ist ja wohl Sinn und Zweck eines Specials.
    Naja, die letzten Ausgaben waren ja wieder auf nem guten Weg, ich würd die hier mal als einen Ausreißer nach unten werten und hoffe bei der nächsten auf einen weiteren Fortschritt bei der DVD und poste dann wenn ich weiter bin auch noch meine Meinung zum Heft.
     
  9. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Österreich
    Da ich diese Woche nicht wirklich viel arbeiten muß, muß nur noch morgen arbeiten, hol ich mir vielleicht das neue Heft als Lesestoff!

    Lobenswert erwähnen, muß ich, dass bereits auf der GamePro Homepage das neue Heft mit Cover und Inhalt angeführt wird! Das war nicht immer so!
     
  10. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Oh man, wieder einmal sind mir beim ersten Blättern 2 heftige Fehler aufgefallen:

    Als erstes im Defiance-Test: Da wurde im Extrakasten auf Kosten für Defiance eingegangen und 2 Beispiele genannt für F2P und Abogebühren, ist ja alles okay so, aber zu schreiben, dass DC Universe ein Abomodell hat, ist schlicht falsch. Abogebühren gibt es seit Ende 2011 schon nicht mehr....

    Und dann in der TITELSTORY zu MGS 5 zu schreiben, Peace Walker wäre psp-exklusiv, schlägt noch höhere Wellen.

    Waren die beiden Autoren einige Jahre im Kryoschlaf? Peace Walker gibt es für jede Plattform außer Handy.

    Habt ihr keine Lektoren mehr?...
     
  11. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    FFM
    Für Wii auch nicht, oder? :o
     
  12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Die Titelstory ist doch FIFA und nicht MGS.
    Ansonsten hast du recht, aber das wollte ich nur einwerfen :ugly:
     
  13. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143

    Nope, scheinbar nicht.Das ist mir in der letzten Ausgabe auch schon aufgefallen beim Gears Test.
    Da entstammen einige Bilder nämlich einer ominösen PS3 Fassung.. :ugly:
     
  14. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    :lol:
    Das macht antürlich andere Beschriftungen bei tatsächlichen Multiplattformtiteln sehr vertrauenerweckend.
     
  15. kevb0ard Uncharted Hasser

    kevb0ard
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    117
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox, Xbox 360 (Arcade & S), Xbox One (S & X), 3DS, NES, Wii, Wii U, Switch, PSPgo, PS3, PS4 (Fat & Pro), PC
    hab das heft schon lang nichtmehr begutachtet aber wenn die da so genau sind wie bei ihren online news dann würde ich sagen dass man in diesem heft eigentlich keinem wort trauen kann...

    letztens die News über eine "neuveröffentlichung" von Conkers Bad Fur Day in der kein wort darüber verloren wurde dass die rom/roms, um die es da geht, nicht die rom des ganz normalen spiels ist sondern dass es beta builds und presse demos sind die die im zuge der Spendenaktion veröffentlichen wollen.
    oder letztens dieser tolle witz in ner news darüber dass Nintendo pikmin 3 an nem sonntag veröffentlicht was bei nintendo eigentlich ganz normal ist in den USA, aber als VIDEOSPIEL Redakteur muss man sowas ja nicht wissen gell :uff:
     
  16. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Wieso?

    In der Metal Gear "Zeitliste" war man sich wohl auch nicht mehr ganz schlüssig, ob MGS4 und Revengeance auf PS3 oder Xbox kamen, weshalb man die Plattform gleich weggelassen hat. War aufjedenfall die bessere Alternative, statt MGS3 auf PS3, aber MGS2 auf PS2 zu releasen, PeaceWalker stimmt zumindest halbwegs mit PSP.

    Ein kleines bisschen Recherche, wenn man schon die Plattformen aufzählt, sollte doch möglich sein. Naja, die Xbox hat halt gar kein Spiel davon gemäß Zeitliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  17. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.237
    Ort:
    Luxemburg
    Ohne jetzt den Lapsus-Overkill an anderer Stelle verteidigen zu wollen, aber DC Universe läuft auch heute noch mit einem Abomodell, ergo ist die Info nicht falsch. Der einzige Unterschied zu "früher" ist, dass man alternativ auch mit weniger Funktionen und Features f2p mitspielen kann.
     
  18. lol
    ohne die paar abos würde sich das heft gar nicht mehr verkaufen :lol:
     
  19. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Bin jetzt so ziemlich durch. Ich hab miche cht über die vielen Specials gefreut, ich glaube da hört ihr auf usner Feedback und gerade das zur Schließung von LucasArts von Jochen Gebauer war klasse, aber auch Antonia Seitz' Special zu Lego und die schweren Spiele waren cool. Bitte mehr davon!
    Ansonsten hatte die Ausgabe einige von Wulfaz bereits erwähnte faktische Fehler, war aber alles in allem gut geschrieben. Finde übrigens, das Georg auch gut schreibt, vielleicht noch etwas mehr Humor, aber bisher machste dich imo gut. Schade dass Nino aka The Master nichts geschrieben hat, aber ist Angesichts High 5 ja verständlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top