Gamepro 07/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Paulinho1981, 28. Mai 2011.

  1. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    Cover

    Gamepro 07/11

    News

    Aktuelle News

    Verlosung

    Namco Bandai News

    Titelstory

    Mass Effect 3

    Vorschau

    Ace Combat

    Bioschock Infinite

    Call of Duty: Modern Warfare 3

    Child of Eden

    Deus Ex: Human Revolution

    Driver: San Fransico

    Sonic Generations

    Tomb Raider

    Test

    Brink 68 %

    Cabelas Dangrous Hunts 2011 60 %

    Dead or Alive: Dimensions 88 %

    Dirt 3 91 %

    Dragon Quest 6: Wandler zwischen den Welten 79 %

    Dungeon Siege 3 85 %

    L.A. Noire 85 %

    Lego Fluch der Karibik 80 % ( alle Systeme)

    MX vs. ATV Alive 74%

    Steel Diver 67 %

    The First Templar67 %

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D 93 %

    Netzwerk

    Bangai-O HD: Missile Fury 85 % (360)

    Gatling Gears 84 % ( Ps3, 360)

    Magazin

    Gamepro Elements: Der Cyberpunk

    Sonic History

    Hackerangriff auf Sony

    Test Tweets

    Leserbriefe

    Retro Hall of Fame: Sonic CD

    Technik & Zubehör

    Sony Tablets

    Controller-Test

    Vorschau

    Gears of War 3

    Uncharted 3

    Zelda: Skyward Sword

    E3 2011 Roundup

    Gamepro 08/11 erscheint am 06.07.2011

    Umfang

    100 Seiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. Wies ausschaut ist Bernd nichtmehr bei der Gamepro?
     
  3. thx@Paulinho1981 :)
     
  4. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Mich würde ja interessieren, ob man etwas von den von Henry angekündigten Veränderungen bemerkt gegenüber Ausgabe 6/11.
     
  5. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Holland
    Die Teamseite wurde umgestaltet (ganz nett wie ich finde) und der DVD-Inhalt ist jetzt auch nur auf einer Seite zusammengefasst.
    Soweit ich das bei einem kurzen drüberfliegen erkennen konnte gibt es kaum Gamestar-Recycling, zumindest wurden die Texte von Gameprolern (um?)geschrieben.

    Und von Bernd ist wirklich nix mehr zu sehen, auch auf der Teamseite ist er nicht zu finden. Echt schade, das er so langsam verschwindet ohne das es einer bemerkt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  6. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Ok danke. Was die Änderungen betrifft sind das für mich eigentlich keine, aber werde mir selbst noch ein Bild davon machen.

    Zu Bernd: Finde ich persönlich schade, aber Wechsel gibt es halt immer wieder. Kann sich ja bei der M! bewerben, die suchen aktuell einen festen Redakteur.
     
  7. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Man hat tatsächlich am Cover den Titel von L.A. Noire falsch geschrieben? :aua:
     
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    ...und gleich darunter die Aussage gepackt, das Spiel sei von den GTA-Erfindern, was auch nicht stimmt.*g*

    Ansonsten ist aber das Cover schon mal nicht mehr ganz so hässlich wie gewohnt. Jetzt müsste man sich nur noch von dem roten DVD-Balken trennen und diese willkürlichen "Sticker" (in diesem Fall BioShock) weglassen.
     
  9. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)

    :traurig:

    b2t

    was mir aufgefallen ist.
    warum ist bei brink nur der singleplayer getestet worden
    ? wegen PSN ausfall kanns nicht sein weil es ja noch für xbox gibt.!

    auf gamepro.de wurde auch die 74 % für den multiplayerteil hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  10. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Schade, die Ausgabe ist wirklich uninteressant. Ich hatte auf Tests zu Infamous 2 oder Alice 2 gehofft. Lediglich Bioshock Infinite klingt toll, aber das kann ich auch online lesen. Die ME-Reihe ist für mich seit Teil 2 gestorben. Gibt für mich keinen Grund dazu noch Previews zu lesen. Und CoD kannste ohnehin in die Tonne kloppen, da ist nur spannend, ob das nächste Game noch linearer und gescripteter und ob die Gegner noch dümmer werden.

    PS. Evtl. passen sich die Gegner aber auch nur der Intelligenz der meisten CoD-Käufer an. Dann gibt das sogar Sinn :ugly:.
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    InFAMOUS 2 war in der 06_11.

    //edit
    Upps, war ja nur ne Vorschau. Mein Fehler.
     
  12. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    ich finds top das ich schon wieder die ausgabe nicht samstags bekomm... bin mal gespannt wann ich se diesmal bekomm -.- letztes mal wars dann am darauf folgenden mittwoch -.-
     
  13. Schade das Bernd weg ist und dass man davon eigentlich nix mitbekommen hat:(
     
  14. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht einfach irgendwo (z.B. vorne im Editorial) erwähnt. Schließlich ist er ja (wenn ich mich recht entsinne) von Anfang an dabei. Das hat mich auch bei Jenny schon sehr gestört.
     
  15. HomiSite Well-Known Member

    HomiSite
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    1.004
    Seit langem mal NICHT am Samstag im Briefkasten gewesen. Wieviel vom Inhalt war schon wieder vorab für jeden online verfügbar? Bei den Tests hab ich den Eindruck, die fast alle auf der Website wahrgenommen zu haben.

    Ansonsten bin ich recht gespannt auf die Previews zum Tomb-Raider-Reboot und Bioshock Infinite und wie der Hackerangriff auf Sony als Reportage umgesetzt wurde.

    PS: Wie Personalschwankungen thematisiert/kommuniziert werden, scheint auch ausgewürfelt zu werden.
     
  16. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    "Marketingtechnisch" schießt man sich ein Eigentor wenn man schreibt: "Aufgrund von weiteren Sparmaßnahmen mussten wir uns von Bernd trennen";) Hätte Bernd selbst gekündigt weil er eine bessere Stelle gefunden hätte, hätte man es erwähnt: "Bernd hat sich eine neue Herausforderung gesucht und wir wünschen ihn alles Gute";)

    Zur Ausgabe: Macht einen guten Eindruck auf den ersten Blick. Henry hat Wort gehalten:)
     
  17. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Warum gibt es eigentlich keine News mehr auf DVD?

    Das mit Bernd ist komisch, war er doch auf der letzten play3-DVD zu sehen, in Miami bei der Captivate, als "Kollege von der Konkurrenz".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  18. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Die GameStar wirbt inzwischen ganz offiziell damit, dass Abonnenten das Heft am Samstag vor dem offiziellen Erscheinungstag am Kiosk (der i.d.R. auf einen Mittwoch fällt) erhalten. Jedwede Beschwerde eines Abonnenten, der seine Ausgabe nun nicht am versprochenen Tag im Briefkasten vorfinden kann, ist damit ordnungsgemäß. Das immer wiederkehrende Gegenargument (vor allem seitens der Redaktion) bei bisherigen Beschwerden bei einer Lieferung an einem späteren Tag, eine frühere Lieferung sei nirgends verprochen, verliert nun jeden Halt. Auch die Aussage, die Post sei an der späteren Lieferung Schuld, dürfte nun nicht mehr auf Akzeptanz treffen, denn schließlich kommt das Versprechen direkt von GameStar.

    Wann legt die GamePro mit diesem Versprechen nach? :D


    Evil, ich erinnere mich dunkel an einen Link von dir von vor einigen Jahren, bei dem nachzulesen war, dass Zeitschriften-Verlage nicht mit einer früheren Lieferung werben dürften aus Nachsicht gegenüber den Kioskbetreibern (ebenso durften die Preisnachlässe nicht zu groß sein). Täuscht mich meine Erinnerung? Gilt dieses Werbeverbot nun nicht mehr?
     
  19. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ärgerlich, liegt wohl daran, dass man das Cover nicht von der Gamestar kopieren kann.:ugly2:

    Wurd schon ein Ersatz für Bernd gefunden oder setzt man lieber auf die Arbeit von Praktikanten?
     
  20. schockierend das die Gamepro auch nur von Menschen gemacht ist.
    Und um Bernd tuts mir auch leid.Hoffentlich verschwindet er nicht so wie damals die ganze VideoGames Redaktion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
  21. crazy jeff Well-Known Member

    crazy jeff
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    431
    Das könnte die erste Gamepro seit Jahren werden die ich mir kaufe. Mal sehen wie sich seitdem entwicjkelt hat. Ich bin außerdem gespannt ob die Mass Effect 3-Titelstory irgendwelche Infos enthält die nicht schon längst in der englischen Gameinformer standen.
     
  22. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Naja, peinlich is es schon. Schließlich durchläuft der Text ja doch n paar Stellen - den schreibt jemand, dann gibt's n Lektorat und schließlich kümmert sich n Layouter drum. Vermutlich werden das auch nicht die einzigen Leute sein, die es vorm Druck zu Gesicht bekommen. Da sollte man doch meinen, dass es irgendjemandem vorher auffallen würde, wenn der Titel falsch geschrieben wird.

    Schockieren tut's mich nicht - es macht imo nur alles andre als nen guten Eindruck, wenn n Magazin am Cover den Titel eines Spiels falsch schreibt.
     
  23. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    ich muss sagen das es mir nicht mal aufgefallen ist. von daher ist es mir eher egal :D
     
  24. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Ich mach die Kaufentscheidung jetzt auch nicht davon abhängig. Is mir nur aufgefallen als ich das Cover angeschaut hab und da wollt ich's halt erwähnt haben...

    Wird Bernd im Impressum auch nicht mehr angeführt? Wäre wirklich schade, wenn er künftig komplett weg wäre, und das nicht mal erwähnt würde.
     
  25. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Klar ist es peinlich, gerade auf dem Cover eines "großen" Spielemagazins und noch dazu bei einem Spieltitel einen Schreibfehler zu hinterlassen. Das hinterlässt den Eindruck unsauberer Arbeit.
     
  26. Ich hoffe die gamepro berichtet UMFASSEND, d.h. mit vielen Videos und Seiten im nächsten Heft über die E3, die ja dieses Jahr ungemein viel zu bieten hat. Das wäre dann mal wieder eine interessante Ausgabe.
     
  27. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Der Fehler könnte sogar durchs Lektorat entstanden sein... Wieso sollte man auch plötzlich hinter das Wort Noir ein "e" hängen? Das passiert dann ggf. wenn von jemanden, der nicht aus dem Spielebereich stammt, Korrektur gelesen wird.
     
  28. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Durchaus denkbar, hatte ich mir auch schon so gedacht. Letztlich gibt es aber sicherlich schlimmeres als diesen Fehler... wir alle werden es überleben. Hoffe ich.
     
  29. Zum Thema Bernd:
    wer sagt denn, dass er entlassen wurde? in der vergangenheit war er ja für die Kameraarbeit verantwortlich glaube ich. Obwohl Kosta wurde ja auch entlassen. Ich hoffe für Bernd das Beste. Vieleicht schreibt ja mal jemand aus der Redaktion was zum Thema.
     
  30. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Ja, das hoffe ich auch. Ich will auch genug Videomaterial auf der DVD haben und nicht auf das Internet angewiesen sein. Die Artikel über die E3 werden im Heft sowieso wieder "verdichtet" oder gar ganz weggelassen um den Gratiskunden, dem ja bekanntlich die Zukunft gehört, nicht vor den Kopf zu stoßen. Da gefällt mir die M!Games schon besser, weil da überhaupt kein Heftartikel online gestellt wird! Die können auch damit leben, die Schlipsträger von IDG dagegen nicht!
     
  31. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Bernd ist immer noch bei IDG angestellt und sitzt ein paar Meter den Gang runter in der Medienproduktion. Dort arbeitet er als Kameramann, wird aber immer wieder mal mit Artikeln als "Gaststar" in der GamePro auftauchen. Also im Prinzip wie bisher.
     
  32. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)
    ich finde nur schade dasses keine videos mehr von ihm auf den DvD´s gibt.
    ich mag seine kommentare und seine art :)
     
  33. Ja, das frag ich mich auch... Niemand sagt, dass er entlassen wurde. Aus einem einfachen Grund: Er wurde NICHT entlassen und er hat IDG auch nicht aus eigenen Stücken verlassen. Wie Kai bereits schon schrieb: Bernd ist in der Medienabteilung, kümmert sich vorrangig um Kamera- und Schnittarbeit. Ihr werdet in der ein- oder anderen Ausgabe garantiert wieder von ihm hören.

    Ach echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn er entlassen wurde, frag ich mich, warum er im Impressum steht (?) Leute, ganz ehrlich: Hört bitte auf mit gefährlichem Halbwissen hausieren zu gehen. Natürlich -- es wurde nicht klar kommuniziert, da habt ihr recht. Deshalb ist es durchaus berechtigt, sich nach Bernd, Kosta (der übrigens als freier Layouter für uns arbeitet), oder wem auch immer zu erkundigen. Zu behaupten, dass bestimmet Leute entlassen wurden, ohne es zu wissen (wissen zu können), empfinde ich als sehr gewagt. Also lasst das bitte in Zukunft sein.

    cheers Nino
     
  34. same here. Leute, Leute.
     
  35. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Dann hättet ihr es im Editorial erwähnen können, dass der gute Bernd kaum noch in "Erscheinung" tritt, sondern sich vorrangig um andere Dinge kümmert. So hatte es den Anschein, dass er weg ist und man es still und heimlich "vertuschen" will;):ugly:



    Das mit Kosta hat Kai glaube ich im letzten Heftthread geschrieben. Ich bezweifel aber, dass Kosta freiwillig gesagt hat: Ich mache für euch als freier Layouter weiter. Ergo kann man es als halbe Entlassung ansehen :aua:

    Beim nächsten Redi, Layouter wäre es wünschenswert eine Anmerkung im Heft zu machen. 1-2 Sätze werdet ihr wohl dafür übrig haben, bevor es den Anschein hat der Mitarbeiter ist weg weil ihr sparen müsst. Leser, die nicht im GPF unterwegs sind, werden sich auch denken wo Kosta und Bernd geblieben sind.

    Habe die Ausgabe jetzt durchgelesen und für mich ist sie die beste GP in diesem Jahr:)
     
  36. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    firmeninterne neuplatzierungen sind was sie sind: firmen intern.

    @dre
    wenn meine firma mir anbieten würde, das ich dort als freier mitarbeiter tätig bin, würde ich sofort ja sagen.
     
  37. Im Edi vor 1,2 Ausgaben stand, dass Michael (Trier) von den alten Redaktionshasen Kai, Nino und BERND unterstüzt wird.

    Da, schon wieder. Woher willst du das denn bitteschön wissen????? Weil DU bezweifelst, dass Kosta "freiwillig" als freier Layouter weitermachen möchte, redest DU von einer Entlassung. Absurd. Einfach nur absurd. sorry, but i don't get it.
     
  38. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ihr habt schon viel geschrieben und wenig eingehalten, daher hätte es mich net gewundert wenn es diesmal auch der Fall gewesen wäre:)

    Ich weiß net wie ich den Gedankengang formulieren soll UND unter Anmerkung das mit Bernds Kündigung hätte gestimmt: Aber ihr hättet das schreiben "müssen", ohne Vorab zu sagen: Bernd wurde gekündigt und ist nur noch 2-3 Ausgaben dabei:ugly:

    Aber es freut mich, dass Bernd euch erhalten bleibt und ich mich getäuscht habe. Für mich ist er neben Henry der beste Redi bei der GamePro und freue mich weiterhin von ihm zu lesen:D


    Lass es mich doch bezweifeln oder würdest du es ohne "Hintergedanken" glauben, dass jemand nach 8-9 Jahren plötzlich "freiwillig" als freier Mitarbeiter arbeiten möchte in einer Zeit wo die Verkaufszahlen zurückgehen und IDG schaut wo man seine Ausgaben reduzieren kann? Ich kann es mir halt nicht vorstellen aber schön wenn Kosta es doch freiwillig gemacht hat. Alle sind glücklich und alles ist doch bester Ordnung:)

    In Zukunft wäre es wie gesagt förderlich wenn ihr direkt schreiben würdet was Sache ist anstatt zu schweigen und erst hinterher die Vorwürfe aus den Weg räumen zu müssen.

    Hoffentlich geht der Aufwärtstrend weiter, den ihr mit der Ausgabe 07/11 hingelegt habt den trotz aller Diskussionen leistet ihr gute Arbeit :) Das Portal 2 Koopvideo fand ich eine gute Idee, die Synergieeffekte sinnvoll zu nutzen:)
     
  39. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.598
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    dre. es geht dich als konsument nichts an, was idg für eine personalpolitik betreibt. oder schreibst du auch rum wenn leute von bayer, vw, bmw oder irgendnem anderen konzern in der position wechseln?

    der unterschied ist der: du zweifelst nicht, du stellst fest. und das ist falsch. außer du weißt mehr, was du nicht tust.
     
  40. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Das Beispiel hinkt etwas. Die GamePro-Team ist das Gesicht der Marke GamePro. Quasi damit baust du ein Vertrauensverhältnis zum Kunden auf. Die IDG/BMW/VW Chefetage baut so ein Vertrauen nicht auf, sondern deren Produkte und (zum Teil) noch die Mitarbeiter.

    Wenn aber jetzt mir nichts, dir nichts 2 Leute aus dem Team fehlen, die du sympathisch findest und für dich eventuell sogar die GamePro ausgemacht haben zwischen den anderen Zeitschriften und man verliert kein Wort im HEFT, dann macht es einen misstrauisch und man überlegt was passiert sein könnte. Nicht jeder Kunde schaut im Forum nach, um zu erfahren was mit Kosta und Bernd alternativ mit *insert beliebige Automarke* passiert ist. Sondern man sieht nur das Ergebnis, was einem am Produkt nicht (mehr) gefällt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top