GamePro 07/2005 Thread

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Delori, 31. Mai 2005.

  1. naja... es gibt genug gründe für ein printmagazin. z.B die tests... die Wertungen der gamepro sind in der regel sehr gut... also man kann sich drauf verlassen... gibt nur selten richtige ausrutscher... ^^

    außerdem wären da noch die exclusiven sachen ( zelda etc )

    online magazine sind auch ok... und ich nutze diese auch... aber die gamepro hat sehr wohl zukunftspotenzial ( siehe stetig anzeigende zahl an abos und verkäufen )

    btw ... www.seidseit.de tztz :rolleyes:
     
  2. Erstmal danke für den letzten Hinweis *grml* Solch ein dummer Fehler sollte nicht passieren.

    Zum Thema:

    Die Tests und Wertungen in der Gamepro sind ja nicht gut, weil es ein Printmag ist, bzw. nur indirekt. Mit Online-Magazinen kann man "zur Zeit" nicht auf diese Art und Weise in dieser Form Geld verdienen, woraufhin die Qualität im Vergleich zu einem Printmag häufig leidet.

    Dann möchte ich betonen, dass Printmags "für mich" kein Zukunftspotential haben(habe mich unklar ausgedrückt).

    @Gamersince1984:

    Sehe ich anders. Die Datenbanken der Online-Mgazine wachsen und wachsen. Dagegen sind die Archive der Printmags, die natürlich auf den ersten Blick komfortabler, bzw. gemütlicher wirken, geradezu winzig.

    Deshalb finde ich auch nicht, dass dies etwas mit schnelllebigen Denken zutun hat. Das hängt nunmal ganz vom Interesse und den Bedürfnissen des Lesers ab. Ich lege viel Wert auf Aktualität und kann verzeihen, wenn die ein oder andere News mal nicht 100%ig formuliert ist.
     
  3. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Keine Onlinearchiv kann mir das gedruckte Wort ersetzen. Bevor ich seitenweise im Internet lese, lese ich lieber vom Papier.
     
  4. Ehrlich gesagt, mir ging's mit dieser Ausgabe genauso- ich hab mehr oder weniger angeödet die Aufgabe durchgeblättert. Das einzig Interessante für mich waren Sly 3, Mario & Luigi 2 und (natürlich) Zelda, und dazu habe ich in dieser Ausgabe so ziemlich gar nix erfahren, was ich mir nicht schon schnipselweise aus dem Internet zusammensaugen konnte. Ich habe gehofft, zumindest ein echtes Video von Zelda zu sehen und nicht immer nur die Trailer, aber leider gab es ja nur eine sehr kurze Übersicht über alle Spiele... ganz nebenbei bieten die neuen Konsolen so viel Neues wie ein Backstein. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich ein grafisch opulentes Bild von einem GTA-Klon ansehen und spontan denken "Meine Güte, ist das ein hässlicher Charakter". Deswegen hat mich die Siant's Row-Preview auch nicht interessiert.
    Schon komisch, wenn man eine der qualitativ hochwertigsten Ausgaben überhaupt nur durchblättern will...

    P.S.: Jetzt mal außerhalb der Reihe- fandet ihr es nicht auch ein bisschen traurig, dass Ratchet & Clank jetzt definitiv zu einem reinen Action-Spiel zu werden scheint? Ich persönlich finde das wirklich, wirklich schade, denn für mich lag der größte Pluspunkt der Reihe bei dem Humor, der mit dem angekündigten "düstereren Flair" ja etwas abnehmen sollte, und dem coolen Mix aus Jump'n'Run und Action. Teil 3 hat's aus meiner Sicht schon etwas übertrieben, wenn auch nicht viel, aber Teil 4... Hmmmmm... Geht das anderen genauso?
     
  5. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    @Tamandara: In der Standtour sollten sich »echte« Zelda-Spielszenen befinden....
     
  6. Huhu Redis

    Ich habe eine Frage an euch. Warum wurde nicht Wrestlemania 21 (Xbox) getestet ?

    Vielen Dank für die Antwort

    Eure DoA-Hitomi:engel:
     
  7. Ich finde die aktuelle Ausgabe auch sehr gut. Leider fehlt mir ein Gameplay movie zu The Elder Scrolls Oblivion. War das Spiel auf der E3 anspielbar, oder gab es nur einen Trailer zu sehen?
     
  8. Hätte mal ne Frage, wird die Wertung von Conker hier auf der Seite veröffentlicht?
    Denn am 18. hab ich Geburtstag und möchte mir eine Woche später sehr gerne das Spiel kaufen.
    OK, muss nicht gleich die ganze Wertung sein, aber nur mal schreiben, ob sich das Spiel lohnt!
    Danke im Voraus, wenn ihr denn so nett seid...;)
     
  9. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.609
    Ort:
    Würzburg
    Also, ich muss mal folgendes sagen: Vor der akt. GamePro-Ausgabe sind die neuen nG-Konsolen mit relativer Gleichgültigkeit auf mich herabgeregnet. Aber seitdem ich den E3-Artikel in der akt. GamePro dazu gelesen haben, muss ich zugeben, dass ich mich jetzt auch wie blöd auf die neuen Konsis freue. Hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten, herzl. Dank! :D ;)
     
  10. Insgesamt wieder ein gute Ausgabe. Das E3-Special ist übersichtlich und informativ, die Tests auf gewohntem Niveau und ein Tuning-Special gibt es auch nicht. ;-)

    Nur das Cover gefällt mir natürlich wieder nicht...
     
  11. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Conker lohnt sich.PUNKT.
     
  12. ich darf mich mal selbst zitieren ;)
    hätte gerne 2 stellungen zu meinen 2 anliegen^^
     
  13. Zu der Print-Online-Mags Thematik:

    Ich hab nur ein Modem und hab mir die letzten Wochen nur ein paar News angeguckt. Es ist mir einfach zu teuer und außerdem lese ich viel lieber auf Papier, als am Monitor.
    Printmedien werden nie verschwinden, höchstens das Papier.
     
  14. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe und den vielen weiteren Videos aus den Next Generation Konsolen.
     
  15. Auch im Multiplayer (XBoxLive)? :confused:
     
  16. ich denk schon, dass es sich auch online lohnen wird, da es ähnlich wie bei halo 2 zugehen soll, halt nur auf conker art....
     
  17. Okay, dir vertrau ich dann mal.
    Ach ja, wenn nicht, bekomm ich dann das Geld von dir wieder? ;)
     
  18. Kann es sein das auch Ghost Recon 3 szenen fehlen?
     
  19. ja die fehlen auch, kommt halt dann auf die nächste dvd.
     
  20. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Eine, so banal sie auch klingen mag, ernstgemeinte Bitte: Um gottes Willen, reduziert bitte die Ausrufezeichen auf der Titelseite, diesmal warens (imo ungeschlagene) 19(!). Das sind meiner Meinung nach Bild und Screenfun-Attribute, die nicht sein müssen (siehe Maniac: inklusive Logo finden sich auf der aktuellen Ausgabe drei Ausrufezeichen), man fühlt sich dadurch doch sehr bevormundet.
     
  21. DUC

    DUC
    Wie manche sich hier von einem Ausrufezeichen einschüchtern lassen. Also ich habe besseres zutun als die Menge der Ausrufezeichen auf der Titelseite zu zählen. Zudem sind sie mir nie vorher aufgefallen bis du sie erwähnt hast. Und trotzdem stören sie mich nicht und sind mir sowas von egal.:rolleyes:
     
  22. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Nicht das es so wäre das ich bei jeder neuen GP erst mal hergehe und die Ausrufezeichen zähle, diesmal ists mir aber sehr unangenehm aufgefallen. Das verleiht einer Zeitschrift ein ungutes Schnapperimage.
     
  23. Soulman In the Throne Room

    Soulman
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    7.200
    Stimmt aber, das erweckt leicht den Eindruck von Aufdringlichkeit.

    Und noch was: Ich weiß, der Artikel ist wohl noch vor Ort entstanden, aber die Wortwiederholungen im PS3-Artikel fallen recht unangenehm auf, auch wenn man nicht drauf achtet.
    Schon im ersten Abschnitt kommt das hier vor:

    "Sony setzt auf..."

    "...zum sichern von Spielständen setzt..."

    "Wie Microsoft setzt auch Sony..."
     

  24. Das mit den Ausrufezeichen ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, einfach weil ich mir die Titelseite nie lange anschaue. Dennoch muss ich dir Recht geben: Inflationärer Gebrauch von "!"-Zeichen wirkt doch ein wenig marktschreierhaft - das hat die GP nicht nötig.
     
  25. also ihr habt probleme
    :rolleyes:
     
  26. Soulman In the Throne Room

    Soulman
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    7.200
    Und du nicht?
    Immerhin das Meinungen zum Heft-Forum.
    Meinung gesagt=alles in Ordnung, fertig.
     
  27. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    Ich hab noch viel mehr davon, mein Lieber. Aber da auf die anderen, größeren in keinster Weise eingegangen wird muss man eben so vermeintlich unwichtige ansprechen.
     
  28. DUC

    DUC
    Na gut magst schon recht haben. Wenn man sich die Titelseite so ansieht und dann die vielen Ausrufezeichen sieht, ist es dann doch etwas zu übertrieben, aber ich schaue mir nie sonderlich lange die Titelseite an. Und deshalb ist es mir auch nie aufgefallen. Genauso wenig interissiert mich welches Spiel auf dem Cover drauf ist, so wie manch andere hier (hat jetzt nichts mit dir zu tun).

    Übrigens aus lauter Neugier hab ich die Ausrufezeichen jetzt auch mal gezählt, es sind eigentlich sogar 20.:D
     
  29. Clôwn_im_OP [BY YOUR SIDE "G.GEAR"]

    Clôwn_im_OP
    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.355
    *Dingdingding*
    Die Schallmauer ist durchbrochen!
     
  30. In dem E3 Menü unter dem Punkt "weitere Spiele" sieht man in der Vorschauanimation ein paar Soldaten, aber im Video selbst sind keine vorhanden. Aus welchem Spiel sind die denn ?
     
  31. Ghost Recon 3 - wird nächste Ausgabe in der "ab 18 Ausgabe" nächgeliefert.
     
  32. Heffernan Well-Known Member

    Heffernan
    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    2.843
    Ort:
    Kaufhaus
    wow! echtes lob für die ausgabe und die dvd!

    es gibt ja ne menge szene-mags, aber ihr habt es diesmal echt auf den punkt getroffen: es war alles in heft und dvd was der zoccker von heute wissen wollte (vor allem die next gen vid´s auf dvd und der rundgang auf der e3!).

    danke!
     
  33. Huhu User

    Ich wollte mal die Redis zwei fragen stellen.

    1. Reicht ihr in der nächsten Ausgabe bzw. DVD das Singstar: The Dome Video nach ?

    2. Gibt es in der nächste Ausgabe auch wieder die Nachtest's ?

    Dankeschön jetzt schonmal

    Eure DoA-Hitomi:engel:
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Ist mir nicht aufgefallen, kann mich aber bis heute an einen solchen "Fehler" bei der N-ZONE erinnern, bei irgendeinem Quadspiel oder so.

    ,,Die teilweise relativ langen Strecken gleichen die relativ geringe Streckenanzahl aber nur teilweise wieder aus."

    :D
    Der Brüller.

    @topic:
    Finde die Ausgabe auch sehr gelungen, obwohl mir auch eine Dinge sauer aufstoßen.
    Zum Beispiel sehe ich ein Babe mit einem True Crime Top, allerdings nirgends im Heft oder auf der DVD sonstige Infos über das Spiel.

    Des Weiteren finde ich (auch wenn sie angeblich noch besser wird) die Grafik von Saints Row alles andere als so schön, wie sie beschrieben wurde. Sieht aus wie ein aktueller Titel, nur eben etwas höher aufgelöst.

    Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Magazin, die DVD hab ich noch nicht ganz geschaut.
    Da fällt mir ein; vielleicht findet sch ja noch ein Trailer zu TC2 in der gleichnahmigen Rubrik. Wenn ja, bitte Ausgangsargument ignorieren.;)
     
  35. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Singstar ist im Testcheck, Nachtests gibt's logischerweise nur, wenn auch was zum Nachtesten bei uns eintrifft.

    Kai
     
  36. Ich fand den TestCheck diesmal ziemlich langweilig, aber die Frontal 21 Verarsche hat das mehr als wett gemacht. Henry war zwar nur der Sprecher, hat aber trotzdem einen Superjob gemacht. Das war die witzigste Redaktions-Folge aller Zeiten.
     
  37. Fand Brontal 25 auch superwitzig.:D
    Hattest du auch was mit dem Inhalt zu tun Henry? Besonders der Abschnitt über Frauen in Videospielen kann doch nur von dir stammen, oder? Ich hab selten sowas witziges auf einer Gamestar-DVD gesehen.
    Wer mehr Infos haben will: http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=125812&page=2&pp=20
     
  38. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Inhaltlich habe ich damit nichts zu tun. Irgendwann nach Feierabend ist Tony mit einer Knarre in meinem Büro aufgetaucht und hat mich gezwungen den Text einzusprechen...
     
  39. Schrecklich einfach nur schrecklich womit völlig ahnungslose Viedeospielredaktuere sich nach Feierabend ihr Taschengeld aufbessern müssen um neben ihren am untersten Existenzminimum bezahlten "schlimmsten" Job der Welt Geld zum Leben zu kriegen!

    Horror!



    ;)
     
  40. Hast du wenigstens Geld dafür bekommen? Oder war das deine erste ehrenamtliche Tat als Gründer, Präsident und zahlendes Mitglied des Vereins gegen die Instrumentalisierung der Frau in Videospielen. V.G.D.F.I.V.?;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top