Gamepro 09/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Paulinho1981, 30. Juli 2011.

1. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Cover

http://s1.directupload.net/file/d/2601/b7c9euy2_jpg.htm

News

Aktuelle News

Titelstory

Batman: Arkham City

Batman History

Vorschau

Arcana Heart 3

Bodycount

Catherine

The Darkness 2

FIFA 12

Goldeneye Reloaded

PES 2012

Ridge Racer Unbounded

Rise of Nightmares

Warhammer 40k: Space Marine

The Witcher 2: Assassins of Kings

Yakuza: Of the End

Magazin

Teamseite

Test Tweets

Comic-Con 2011

Leserbriefe

Interview mit Nobuo Uematsu

How i met Uematsu San

Retro Hall of Fame: Excitebike 64

Test

Call of Juarez: The Cartel

Captain America: Super Soldier

Deus Ex: Human Revolution

Dynasty Warriors Gundam 3

EDF: Insect Armageddon

Green Lantern: Rise of the Manhunters

Harry Potter 7: Teil 2

Resident Evil: The Mercenaries 3D

Transformesr 3

UFC Personal Trainer

Xenoblade Chronicles

Multiplayer

Netzwerk

Technik & Zubehör

Kinect-Hacks

Strand-Apps

Service

Ausblick

DVD-Inhalt

DVD-Inlay

Editorial

Impressum

Leser-Charts

Most-Wanted

Pflichtspiele

Termine

Umfang 114 Seiten

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Hatte mich schon gefragt, wer den Exklusivtest zu Deus Ex: Human Revolution bringt. GamePro also. Gute Sache!

3. XelaaleX Well-Known Member

XelaaleX
    Ich möchte mich an dieser Stelle gern nach der Gesamtwertung und den Pro´s & Con´s des Deus Ex-Test erkundigen.

Wäre bitte jemand so freundlich?

Vielen Dank im Voraus.

Alex

4. und der test ist noch nicht online, dafür großes Lob.
    Solche "vorerst Heft only Tests" braucht die Gamepro.

Wenn man alles was an Tests im Heft steht vorab ins Netz stellt, braucht man sich ja nicht über sinkende Verkaufszahlen wundern.

die leserbriefe umfassen jetzt 2 Seiten. Hoffentlich gibts mal wieder 4, aber 2 ist schon mal ein guter Anfang.

5. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Grafik

+ nette Effekte

+ futuristischer Stil

- statische Mimik und Animationen

- matschige Texturen

- Ruckler

Sound

+ sehr gelungene Synchro

+ passende Sprecher ( also ne gelungene Synchro was :ugly:)

+ Soundeffekte

+ cooler Soundtrack

Pro & Contra

+ spannende Geschichte

+ viele Möglichkeiten

+ Augmentierungen

+ interessante Schauplätze und Charaktere

+ packende Atmosphäre

- Zwischenbosskämpfe

- lange Ladezeiten

- kleinere Designpatzer ( Energieproblem)

Wertung

90 %

6. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Wow, mein Heft ist heute schon gekommen!

Was für ein Wunder, nachdem ich die letzten 4 Ausgaben erst eine Woche nach Kioskdatum erhalten habe.....

7. schaut doch gut aus die wertung zu deus ex:)

was steht in der vorschau zur Gamepro 10/11?

8. Morbol Well-Known Member

Morbol
    Danke, klingt ja schon mal nicht schlecht, die meisten Schwachpunkte dürfte die PC Version eliminieren.

So einen Post bitte auch noch für Xenoblade. :)

9. XelaaleX Well-Known Member

XelaaleX
    Danke für die Angaben zu Deus Ex Human Revolution.

Wurden auch Angaben zu den Versionsunterschieden PS3 / XBOX360 gemacht?
    Für eine Antwort diesbezüglich danke ich im Voraus.

Alex

10. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Zum Redaktionsschluss lag nur die Xbox360-Fassung vor, die PS3 wird nachgetest auf gamepro.de und in der nächsten Ausgabe. Man geht davon aus, dass die in etwa gleich sind.

11. Sieht ganz schick aus, die Ankündigung zur neuen Ausgabe war ja wieder mal reinste AWESOMNESS! :ugly:

Bin gespannt, ob die Ausgabe schon am Montag im Briefkasten liegt.
    Evtl sollte ich mir Deus Ex doch mal genauer anschauen, das hatte ich bis jetzt nicht so auf dem Most Wanted Radar.

Mal ne kleine Frage abseits, sollte einer der Redis oä hier mal reinschauen:

Kann es sein, dass ihr beim Abosystem etwas Probleme mit der Anrede habt?
    Als ich das Abo abgeschlossen habe, wollte es mir dauernd "Frau" vorschlagen, was ich dann manuell umgestellt habe, allerdings habe ich dann ne Mail bekommen, wo wieder "Frau" drinnen stand. :ugly:

Ist bei der Schreibweise meines Namens zwar nicht das erste mal, dass die Anschrift nicht stimmt, aber ich wollte es nur mal anmerken :aua:

12. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Mir gefällt "Gamepropopup" sehr gut! Das lockert den Lesefluß vorbildlich auf, ist dies in Zukunft öfter geplant, bei den Titelstory's, oder war das einmalig?

Gerade bei umfangreicheren Previews, wo wirklich viel geschriebenes ist, fände ich es sehr gut. Wie gesagt, lockert auf. Auch die Spielbezogenen Bildchen, in dem Fall Kai verkleidet als Batman, finde ich passend.

Allgemein gefällt mir die Ausgabe wieder sehr sehr gut, es scheint wirklich bergauf zu gehen! :) Man merkt, ihr habt nicht nur versprochen, an dem Heft weiter zu basteln ;)

Ich freue mich jetzt schon auf den Klogang. Das Blättern hat mir schon gut gefallen.

13. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Fand ich auch - wirkte erstmal etwas ungewohnt, passt aber eigentlich ganz gut rein. Auch der Bericht von Nino, quasi die Vorgeschichte des Interviews mit Uematsu, ist mal etwas anderes.

Sehe ich auch so, allerdings stellt sich mir die Frage, warum man es vorher so hat abstürzen lassen, statt zu reagieren. Hoffe wirklich, dass da nicht schon zu spät gegengelenkt wurde! Die IVW-Zahlen gehen ja erstmal weiter runter, kommt jetzt wohl drauf an, dass den Käufern auch auffällt, dass sich da was tut...

14. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Stimmt. Sowas bietet nichtmal die Konkurrenz, wenn man regelmäßig Interviews, abseits 5x5Kästchenformat, bringen könnte (muss sich ja auch immer anbieten!), würde das dem Gesamteindruck sicher nicht schaden.

Man merkt auf alle Fälle, dass es scheinbar wieder ein relativ Roten Faden gibt. Fängt an beim Heftaufbau (Titelstory,Magazinteil,Previews,Tests,Magazinteil), was dem Lesefluß zu gute kommt, und hört auf bei thematisch sinnvollen (!) Specials. Gameproelements habe ich immer gern gelesen, wobei mir History's pauschal in egal welcher Form immer gut gefallen - diesmal eben die Batman-History, die ja wirklich naheliegend war, früher waren es dann eben Resident Evil-History oder dergleichen. Ich finde aber, wenn man schon eine DVD als Kaufargument hat, sollte man dort auch anknüpfen! Wieso kann man nicht eine Batman-Videospielhistory bringen? Genügend Titel wären vorhanden, sozusagen als Zeitlinie wie sich die Batmanspiele über die Jahre entwickelt haben - Höhepunkte, Tiefpunkte, z.B. Batman Begins:The Moviegame, was ja der Gameplaygrundstein war für Arkham Ayslum. Ich finde es schade, dass die GPRedaktion entweder nicht darauf kommt, oder einfach in den Ressourcen so stark eingeschränkt. Zumindest mir würden mehr als genug Beispiele einfallen. Schade ist das eben so wiederum, wenn man schon eine Zelda-History auf der Seite bringt zum Release von OoT3D, diese aber nicht mit ins Heft respektive DVD nimmt, weil sie es - zitat Henry - vor Jahren schon gab.... es gibt auch Neu-Leser, die die nicht kennen!

Aber gut, es soll ja auch was an der DVD gemacht werden, ich bin da guter Dinge.

15. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Scheint ne gelungene Ausgabe zu sein.
    Blöd, dass ich seit ein paar Monaten wieder Kioskkäufer bin, aber die vier Tage kann ich auch noch warten.;)

Welche Wertung hat denn Xenoblade bekommen?

16. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Super, daß es jetzt auch Videos von 3DS-Games gibt.

17. Ich verstehe ja nicht ganz den Vorteil von Exklusiv-Tests, jedenfalls für uns Leser. Die sind doch immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, unter welchen Umständen die zustande gekommen sind, und wie sich das auf die Wertung ausgewirkt hat. Ich würde jedenfalls nie die Meinung eines Exklusivtests als Kaufentscheidung nehmen. Bei Metacritic ist auch noch keine Kritik zu sehen.
    Das betrifft jetzt aber nicht nur die Gamepro. Genauso fragwürdig finde ich es, wenn für ein Spiel mit riesiger Doppelseitenwerbung geworben wird, und genau dieses Spiel dann eine überdurchschittlich gute Wertungen bekommt ( aktuelles Beispiel das Xenobade Game im Maniac Magazin. Die Wertung ist wohl auch etwas zu hoch, die Consol Plus dürfte da realistischer sein. )

18. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Anzeigeleitung und Redaktion sind voneinander getrennt.:rolleyes:
    Thomas Nickel, ein freier Autor, bewertet JRPGs meistens sehr gut.

Wenn die Gamepro Deus Ex total scheiße gefunden hätte, hätts den Exklusivtest natürlich nicht gegeben. Das ist auch verständlich, sowas kann böse finanzielle Folgen für den Publisher haben, wenn dann alle Leute ihre Vorbestellungen canceln.
    Aber wenn der Redaktion das Spiel gut gefällt sind doch alle zufrieden, die Redaktion, der Publisher und die Leser. Und wenn man der Gamepro nicht traut, liest man sich einfach am Releasetag des Spiels die wichtigsten Online-Reviews durch. Seh das Problem nicht.:confused:

19. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Meinst du Xenoblade Chronicles ? Hat 87 % bekommen.

Ich kenne das Spiel zwar nicht und die Spiele davor auch nicht aber irgendwie macht mich das Spiel an. Hatte leider noch keine Zeit richtig das Heft durchzulesen, aber wer hätte gedacht, dass sogar eine Sommerausgabe der Gamepro super ist. Hätte ja eigentlich gedacht, dass nach der E3 Ausgabe wieder gewohnter 99 Seiten Teil kommt.

Und die Ausgabe kam sogar Pünktlich ;)

20. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Was heißt "unter welchen Umständen"? Wir hatten zum Testzeitpunkt das komplette Spiel in der Redaktion und konnten damit anstellen, was wir wollten (naja, bis aufs online stellen der Version). Und wenn es bei Metacritic schon Wertungen im Überfluss gäbe, wäre es kein Exklusivtest.

21. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Zumal nicht nur die GP die Version des Spieles vorab erhalten hat. Sie dürfen nur (in Deutschland) als erste darüber berichten. Und die Meinungen, was man so bislang hört, sind durchweg positiv.

Die GP mag sich in der Vergangenheit bei Exklusiv-Tests nicht immer unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, aber wer der GP nicht traut, muss sich ja nicht an dem Test orientieren. Letztlich wird die Zeit (bzw der Release vom Spiel) zeigen, wie es wirklich ist...

22. Ich denke, die 90% für Deus Ex werden schon gerechtfertigt sein, zumal ja schon die gesamte Presse von der 20stündigen Beta äußerst begeistert gewesen war.
    Und das auch andere Maganzine ihre Testversion bereits schon (durchgespielt) haben, hab ich auch schon mehrfach gelesen. GamersGlobal und 4players z.B. haben das Spiel auch schon ausführlich gespielt, dürfen ihre Reviews aber erst am 23.8. veröffentlichen.

Ich werde mir Deus Ex jedenfalls auch noch vorbestellen, aber da mein Notebook das Spiel wohl nicht wuppen wird, wird es denn auch die Konsolenversion werden. Weiß nur noch nicht, für welches System.

23. freeman2810 Well-Known Member

freeman2810
    Ähhhhh...Sagt mal....geht es nur mir so oder endet der Bericht über The Witcher 2 irgendwie merkwürdig mit "Auch das"????
    Wo ist der Rest des Berichts? Oder bin ich blind oder habe einen Fehldruck als Einzelstück, der mal sehr viel wert sein wird?
    Auch der Übergang von der ersten zur zweiten Seite des Berichts wirkt irgendwie komisch, passt aber nicht zu dem angefangenem "Auch das" am Ende. Was war da denn los?

24. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Whoa! Beim Witcher ist wohl was schief gelaufen. Ich weiß noch, dass beim Überprüfen der Seiten vor Heftabgabe irgendwas mit dem Layout vom Anfang des Artikels nicht stimmte. Das wurde zwar gelöst, dafür hat sich aber anscheinend der Rest des Textes verschoben, ohne dass es jemandem aufgefallen ist. Genau lässt sich das wohl erst am Montag herausfinden. Sorry!

25. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    Gibts nen bestimmten Grund warum du dich immer nur auf die Vorschau freust?

26. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Wundert mich etwas, dass das noch niemand bemerkt hat: Im Batman-Artikel habe ich geschrieben, dass "Adam" Strange Gotham City leitet. Das ist natürlich Blödsinn. Der Mann heißt Hugo Strange! Adam ist eine ganz andere DC Figur.

27. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.

korrekturlesen nachdem das heft gedruckt wurde ist natürlich suboptimal :D

28. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Schon klar. Wollte es nur gesagt haben, weil das ein richtig blöder Fehler ist. :motz:

29. Und? Habt ihr die Fehlerquelle schon gefunden? Ist eine einzige Person schuld?
    Ich kenn das, ich arbeite auch in der Druckbranche, sowas ist schlimm!

30. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.

das war wohl der kai selbst ;)

31. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    "Schuld" sind wohl alle Beteiligten, weil es niemandem aufgefallen ist. Der Text hat sich definitiv nach dem letzten Korrekturschritt verschoben. Warum, weiß keiner.

32. Aha, naja!

33. Wieso "exklusiv"? Die play³ hat den Test auch schon im Heft.

34. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    GamePro hat die 360 Version getestet;)

Habe das Heft jetzt durchgelesen und der Aufwärtstrend setzt sich fort:) Weiter so.

35. Bothex Isaac

Bothex
  36. shigun Carpe Diem

shigun
    Ich hab sie noch nicht durch, aber auch diese Ausgabe macht wieder einen guten Eindruck. Der Bericht über das Treffen mit Uematsu war recht nett, und allgemein wurden sehr viele Spiele gesprochen von denen ich vorher noch nix gehört hab.
    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass manche der Tests nicht mehr ganz so nach schema F geschrieben sind, sondern freier. Das ist mir eigentlich das wichtigste. ;)

Die Deus Ex-Wertung von genau 90% ist zugegebenermaßen schon ein bisschen "verdächtig", aber wie schon gesagt waren die Previews auch schon sehr positiv.

37. Henry Ernst Well-Known Member

Henry Ernst

Und was genau ist daran verdächtig?

38. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    Ihr habt einen exklusiven Test im Heft und das Spiel noch dazu gut bewertet - is doch klar, dass die eure Wertung gekauft haben.

Vorsichtshalber: :ironie:

39. War mir tatsächlich aufgefallen, ich hatte es seitdem aber einfach noch nicht ins Forum geschafft. In der Batman-Historie ist übrigens auch ein kleiner Fehler. Zwar werden die meisten DC-Figuren beim kommenden "The New 52" Relaunchboot auf Null gesetzt, die aktuell erfolgreichsten Serien dürfen ihre Continuity allerdings behalten. Und darunter gehört neben Green Lantern auch Batman. Mit anderen Worten: Alles, was Batman in den Comics seit 1939 erlebt hat, hat auch heute noch Gültigkeit, solange die Geschichten keine anderen Figuren beinhaltet (wie Superman oder Wonder Woman, die beide rebootet werden).

Klingt bis jetzt etwas unübersichtlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden