Gamepro 09/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Paulinho1981, 30. Juli 2011.

  1. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    Cover

    http://s1.directupload.net/file/d/2601/b7c9euy2_jpg.htm

    News

    Aktuelle News

    Titelstory

    Batman: Arkham City

    Batman History

    Vorschau

    Arcana Heart 3

    Bodycount

    Catherine

    The Darkness 2

    FIFA 12

    Goldeneye Reloaded

    PES 2012

    Ridge Racer Unbounded

    Rise of Nightmares

    Warhammer 40k: Space Marine

    The Witcher 2: Assassins of Kings

    Yakuza: Of the End

    Magazin

    Teamseite

    Test Tweets

    Comic-Con 2011

    Leserbriefe

    Interview mit Nobuo Uematsu

    How i met Uematsu San

    Retro Hall of Fame: Excitebike 64

    Test

    Call of Juarez: The Cartel

    Captain America: Super Soldier

    Deus Ex: Human Revolution

    Dynasty Warriors Gundam 3

    EDF: Insect Armageddon

    Green Lantern: Rise of the Manhunters

    Harry Potter 7: Teil 2

    Resident Evil: The Mercenaries 3D

    Transformesr 3

    UFC Personal Trainer

    Xenoblade Chronicles

    Multiplayer

    Netzwerk

    Technik & Zubehör

    Kinect-Hacks

    Strand-Apps

    Service

    Ausblick

    DVD-Inhalt

    DVD-Inlay

    Editorial

    Impressum

    Leser-Charts

    Most-Wanted

    Pflichtspiele

    Termine


    Umfang 114 Seiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Hatte mich schon gefragt, wer den Exklusivtest zu Deus Ex: Human Revolution bringt. GamePro also. Gute Sache!
     
  3. XelaaleX Well-Known Member

    XelaaleX
    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    567
    Ich möchte mich an dieser Stelle gern nach der Gesamtwertung und den Pro´s & Con´s des Deus Ex-Test erkundigen.

    Wäre bitte jemand so freundlich?

    Vielen Dank im Voraus.

    Alex
     
  4. und der test ist noch nicht online, dafür großes Lob.
    Solche "vorerst Heft only Tests" braucht die Gamepro.

    Wenn man alles was an Tests im Heft steht vorab ins Netz stellt, braucht man sich ja nicht über sinkende Verkaufszahlen wundern.

    die leserbriefe umfassen jetzt 2 Seiten. Hoffentlich gibts mal wieder 4, aber 2 ist schon mal ein guter Anfang.
     
  5. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    Grafik

    + nette Effekte

    + futuristischer Stil

    - statische Mimik und Animationen

    - matschige Texturen

    - Ruckler

    Sound

    + sehr gelungene Synchro

    + passende Sprecher ( also ne gelungene Synchro was :ugly:)

    + Soundeffekte

    + cooler Soundtrack

    Pro & Contra

    + spannende Geschichte

    + viele Möglichkeiten

    + Augmentierungen

    + interessante Schauplätze und Charaktere

    + packende Atmosphäre

    - Zwischenbosskämpfe

    - lange Ladezeiten

    - kleinere Designpatzer ( Energieproblem)

    Wertung

    90 %
     
  6. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Wow, mein Heft ist heute schon gekommen!

    Was für ein Wunder, nachdem ich die letzten 4 Ausgaben erst eine Woche nach Kioskdatum erhalten habe.....
     
  7. schaut doch gut aus die wertung zu deus ex:)

    was steht in der vorschau zur Gamepro 10/11?
     
  8. Morbol Well-Known Member

    Morbol
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Danke, klingt ja schon mal nicht schlecht, die meisten Schwachpunkte dürfte die PC Version eliminieren.

    So einen Post bitte auch noch für Xenoblade. :)
     
  9. XelaaleX Well-Known Member

    XelaaleX
    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    567
    Danke für die Angaben zu Deus Ex Human Revolution.

    Wurden auch Angaben zu den Versionsunterschieden PS3 / XBOX360 gemacht?
    Für eine Antwort diesbezüglich danke ich im Voraus.

    Alex
     
  10. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Zum Redaktionsschluss lag nur die Xbox360-Fassung vor, die PS3 wird nachgetest auf gamepro.de und in der nächsten Ausgabe. Man geht davon aus, dass die in etwa gleich sind.
     
  11. Sieht ganz schick aus, die Ankündigung zur neuen Ausgabe war ja wieder mal reinste AWESOMNESS! :ugly:

    Bin gespannt, ob die Ausgabe schon am Montag im Briefkasten liegt.
    Evtl sollte ich mir Deus Ex doch mal genauer anschauen, das hatte ich bis jetzt nicht so auf dem Most Wanted Radar.

    Mal ne kleine Frage abseits, sollte einer der Redis oä hier mal reinschauen:

    Kann es sein, dass ihr beim Abosystem etwas Probleme mit der Anrede habt?
    Als ich das Abo abgeschlossen habe, wollte es mir dauernd "Frau" vorschlagen, was ich dann manuell umgestellt habe, allerdings habe ich dann ne Mail bekommen, wo wieder "Frau" drinnen stand. :ugly:

    Ist bei der Schreibweise meines Namens zwar nicht das erste mal, dass die Anschrift nicht stimmt, aber ich wollte es nur mal anmerken :aua:
     
  12. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Mir gefällt "Gamepropopup" sehr gut! Das lockert den Lesefluß vorbildlich auf, ist dies in Zukunft öfter geplant, bei den Titelstory's, oder war das einmalig?

    Gerade bei umfangreicheren Previews, wo wirklich viel geschriebenes ist, fände ich es sehr gut. Wie gesagt, lockert auf. Auch die Spielbezogenen Bildchen, in dem Fall Kai verkleidet als Batman, finde ich passend.

    Allgemein gefällt mir die Ausgabe wieder sehr sehr gut, es scheint wirklich bergauf zu gehen! :) Man merkt, ihr habt nicht nur versprochen, an dem Heft weiter zu basteln ;)

    Ich freue mich jetzt schon auf den Klogang. Das Blättern hat mir schon gut gefallen.
     
  13. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Fand ich auch - wirkte erstmal etwas ungewohnt, passt aber eigentlich ganz gut rein. Auch der Bericht von Nino, quasi die Vorgeschichte des Interviews mit Uematsu, ist mal etwas anderes.

    Sehe ich auch so, allerdings stellt sich mir die Frage, warum man es vorher so hat abstürzen lassen, statt zu reagieren. Hoffe wirklich, dass da nicht schon zu spät gegengelenkt wurde! Die IVW-Zahlen gehen ja erstmal weiter runter, kommt jetzt wohl drauf an, dass den Käufern auch auffällt, dass sich da was tut...
     
  14. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.161
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Stimmt. Sowas bietet nichtmal die Konkurrenz, wenn man regelmäßig Interviews, abseits 5x5Kästchenformat, bringen könnte (muss sich ja auch immer anbieten!), würde das dem Gesamteindruck sicher nicht schaden.

    Man merkt auf alle Fälle, dass es scheinbar wieder ein relativ Roten Faden gibt. Fängt an beim Heftaufbau (Titelstory,Magazinteil,Previews,Tests,Magazinteil), was dem Lesefluß zu gute kommt, und hört auf bei thematisch sinnvollen (!) Specials. Gameproelements habe ich immer gern gelesen, wobei mir History's pauschal in egal welcher Form immer gut gefallen - diesmal eben die Batman-History, die ja wirklich naheliegend war, früher waren es dann eben Resident Evil-History oder dergleichen. Ich finde aber, wenn man schon eine DVD als Kaufargument hat, sollte man dort auch anknüpfen! Wieso kann man nicht eine Batman-Videospielhistory bringen? Genügend Titel wären vorhanden, sozusagen als Zeitlinie wie sich die Batmanspiele über die Jahre entwickelt haben - Höhepunkte, Tiefpunkte, z.B. Batman Begins:The Moviegame, was ja der Gameplaygrundstein war für Arkham Ayslum. Ich finde es schade, dass die GPRedaktion entweder nicht darauf kommt, oder einfach in den Ressourcen so stark eingeschränkt. Zumindest mir würden mehr als genug Beispiele einfallen. Schade ist das eben so wiederum, wenn man schon eine Zelda-History auf der Seite bringt zum Release von OoT3D, diese aber nicht mit ins Heft respektive DVD nimmt, weil sie es - zitat Henry - vor Jahren schon gab.... es gibt auch Neu-Leser, die die nicht kennen!

    Aber gut, es soll ja auch was an der DVD gemacht werden, ich bin da guter Dinge.
     
  15. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Scheint ne gelungene Ausgabe zu sein.
    Blöd, dass ich seit ein paar Monaten wieder Kioskkäufer bin, aber die vier Tage kann ich auch noch warten.;)

    Welche Wertung hat denn Xenoblade bekommen?
     
  16. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Super, daß es jetzt auch Videos von 3DS-Games gibt.
     
  17. Ich verstehe ja nicht ganz den Vorteil von Exklusiv-Tests, jedenfalls für uns Leser. Die sind doch immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, unter welchen Umständen die zustande gekommen sind, und wie sich das auf die Wertung ausgewirkt hat. Ich würde jedenfalls nie die Meinung eines Exklusivtests als Kaufentscheidung nehmen. Bei Metacritic ist auch noch keine Kritik zu sehen.
    Das betrifft jetzt aber nicht nur die Gamepro. Genauso fragwürdig finde ich es, wenn für ein Spiel mit riesiger Doppelseitenwerbung geworben wird, und genau dieses Spiel dann eine überdurchschittlich gute Wertungen bekommt ( aktuelles Beispiel das Xenobade Game im Maniac Magazin. Die Wertung ist wohl auch etwas zu hoch, die Consol Plus dürfte da realistischer sein. )
     
  18. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Anzeigeleitung und Redaktion sind voneinander getrennt.:rolleyes:
    Thomas Nickel, ein freier Autor, bewertet JRPGs meistens sehr gut.

    Wenn die Gamepro Deus Ex total scheiße gefunden hätte, hätts den Exklusivtest natürlich nicht gegeben. Das ist auch verständlich, sowas kann böse finanzielle Folgen für den Publisher haben, wenn dann alle Leute ihre Vorbestellungen canceln.
    Aber wenn der Redaktion das Spiel gut gefällt sind doch alle zufrieden, die Redaktion, der Publisher und die Leser. Und wenn man der Gamepro nicht traut, liest man sich einfach am Releasetag des Spiels die wichtigsten Online-Reviews durch. Seh das Problem nicht.:confused:
     
  19. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.748
    Meinst du Xenoblade Chronicles ? Hat 87 % bekommen.

    Ich kenne das Spiel zwar nicht und die Spiele davor auch nicht aber irgendwie macht mich das Spiel an. Hatte leider noch keine Zeit richtig das Heft durchzulesen, aber wer hätte gedacht, dass sogar eine Sommerausgabe der Gamepro super ist. Hätte ja eigentlich gedacht, dass nach der E3 Ausgabe wieder gewohnter 99 Seiten Teil kommt.

    Und die Ausgabe kam sogar Pünktlich ;)
     
  20. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Was heißt "unter welchen Umständen"? Wir hatten zum Testzeitpunkt das komplette Spiel in der Redaktion und konnten damit anstellen, was wir wollten (naja, bis aufs online stellen der Version). Und wenn es bei Metacritic schon Wertungen im Überfluss gäbe, wäre es kein Exklusivtest.
     
  21. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Zumal nicht nur die GP die Version des Spieles vorab erhalten hat. Sie dürfen nur (in Deutschland) als erste darüber berichten. Und die Meinungen, was man so bislang hört, sind durchweg positiv.

    Die GP mag sich in der Vergangenheit bei Exklusiv-Tests nicht immer unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, aber wer der GP nicht traut, muss sich ja nicht an dem Test orientieren. Letztlich wird die Zeit (bzw der Release vom Spiel) zeigen, wie es wirklich ist...
     
  22. Ich denke, die 90% für Deus Ex werden schon gerechtfertigt sein, zumal ja schon die gesamte Presse von der 20stündigen Beta äußerst begeistert gewesen war.
    Und das auch andere Maganzine ihre Testversion bereits schon (durchgespielt) haben, hab ich auch schon mehrfach gelesen. GamersGlobal und 4players z.B. haben das Spiel auch schon ausführlich gespielt, dürfen ihre Reviews aber erst am 23.8. veröffentlichen.

    Ich werde mir Deus Ex jedenfalls auch noch vorbestellen, aber da mein Notebook das Spiel wohl nicht wuppen wird, wird es denn auch die Konsolenversion werden. Weiß nur noch nicht, für welches System.
     
  23. freeman2810 Well-Known Member

    freeman2810
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    73
    Ähhhhh...Sagt mal....geht es nur mir so oder endet der Bericht über The Witcher 2 irgendwie merkwürdig mit "Auch das"????
    Wo ist der Rest des Berichts? Oder bin ich blind oder habe einen Fehldruck als Einzelstück, der mal sehr viel wert sein wird?
    Auch der Übergang von der ersten zur zweiten Seite des Berichts wirkt irgendwie komisch, passt aber nicht zu dem angefangenem "Auch das" am Ende. Was war da denn los?
     
  24. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Whoa! Beim Witcher ist wohl was schief gelaufen. Ich weiß noch, dass beim Überprüfen der Seiten vor Heftabgabe irgendwas mit dem Layout vom Anfang des Artikels nicht stimmte. Das wurde zwar gelöst, dafür hat sich aber anscheinend der Rest des Textes verschoben, ohne dass es jemandem aufgefallen ist. Genau lässt sich das wohl erst am Montag herausfinden. Sorry!
     
  25. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Gibts nen bestimmten Grund warum du dich immer nur auf die Vorschau freust?
     
  26. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Wundert mich etwas, dass das noch niemand bemerkt hat: Im Batman-Artikel habe ich geschrieben, dass "Adam" Strange Gotham City leitet. Das ist natürlich Blödsinn. Der Mann heißt Hugo Strange! Adam ist eine ganz andere DC Figur.
     
  27. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949

    korrekturlesen nachdem das heft gedruckt wurde ist natürlich suboptimal :D
     
  28. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Schon klar. Wollte es nur gesagt haben, weil das ein richtig blöder Fehler ist. :motz:
     
  29. Und? Habt ihr die Fehlerquelle schon gefunden? Ist eine einzige Person schuld?
    Ich kenn das, ich arbeite auch in der Druckbranche, sowas ist schlimm!
     
  30. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949


    das war wohl der kai selbst ;)
     
  31. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    "Schuld" sind wohl alle Beteiligten, weil es niemandem aufgefallen ist. Der Text hat sich definitiv nach dem letzten Korrekturschritt verschoben. Warum, weiß keiner.
     
  32. Aha, naja!
     
  33. Wieso "exklusiv"? Die play³ hat den Test auch schon im Heft.
     
  34. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    GamePro hat die 360 Version getestet;)

    Habe das Heft jetzt durchgelesen und der Aufwärtstrend setzt sich fort:) Weiter so.
     
  35. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
  36. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Holland
    Ich hab sie noch nicht durch, aber auch diese Ausgabe macht wieder einen guten Eindruck. Der Bericht über das Treffen mit Uematsu war recht nett, und allgemein wurden sehr viele Spiele gesprochen von denen ich vorher noch nix gehört hab.
    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass manche der Tests nicht mehr ganz so nach schema F geschrieben sind, sondern freier. Das ist mir eigentlich das wichtigste. ;)

    Die Deus Ex-Wertung von genau 90% ist zugegebenermaßen schon ein bisschen "verdächtig", aber wie schon gesagt waren die Previews auch schon sehr positiv.
     
  37. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    Und was genau ist daran verdächtig?
     
  38. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.157
    Ort:
    Österreich
    Ihr habt einen exklusiven Test im Heft und das Spiel noch dazu gut bewertet - is doch klar, dass die eure Wertung gekauft haben.

    Vorsichtshalber: :ironie:
     
  39. War mir tatsächlich aufgefallen, ich hatte es seitdem aber einfach noch nicht ins Forum geschafft. In der Batman-Historie ist übrigens auch ein kleiner Fehler. Zwar werden die meisten DC-Figuren beim kommenden "The New 52" Relaunchboot auf Null gesetzt, die aktuell erfolgreichsten Serien dürfen ihre Continuity allerdings behalten. Und darunter gehört neben Green Lantern auch Batman. Mit anderen Worten: Alles, was Batman in den Comics seit 1939 erlebt hat, hat auch heute noch Gültigkeit, solange die Geschichten keine anderen Figuren beinhaltet (wie Superman oder Wonder Woman, die beide rebootet werden).

    Klingt bis jetzt etwas unübersichtlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top