Gamepro 09/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Paulinho1981, 30. Juli 2011.

  1. Uli78 Well-Known Member

    Uli78
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    119
    Wie lang ist eigentlich die Spieldauer von Deus Ex?

    Und was bekommt die Grafik?

    Danke
     
  2. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    Der Test der 360-Version ist nach wie vor exklusiv, ebenso wie die Kollegen den exklusiven PS3-Test am Start haben und wieder andere Kollegen den exklusiven Test der PC-Version...
     
  3. Spiritogre Well-Known Member

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    258
    Ui, ein Spiel hat mindestens drei exklusive Tests. Das klingt ja mal wirklich extrem exklusiv! Vielleicht nennen wir es dann ab sofort "Drittelusiv" oder so? :ugly:
     
  4. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.157
    Ort:
    Österreich
    Is doch nicht ungewöhnlich, dass die jeweilige Version wo anders "exklusiv" getestet wird.

    Die allgemeine, zum Bashing tendierende Stimmung, die manche Leute immer wieder im Heft Forum verbreiten macht's langsam echt unangenehm, noch drin zu lesen...
     
  5. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Anders als in der vorherigen Ausgabe ist die DVD dies Mal wirklich gelungen, vor allem die Videos zu Batman und Deus Ex sind schön lang.:thumbs:
     
  6. Was sollte ein PS3 Mag bitte sonst testen als ne PS3 Fassung. Die Versionen werden spieltechnisch absolut idenisch sein, nur bei der Grafik und deren Flüssigkeit werden minimale Unterschiede bestehen (wenn überhaupt).
    Was für einen Sinn macht es also so einen Excl. Testdeal einzugehen? Richtig es gibt keinen.
    Ach übrigens danke an die GP, das Testvideo hab ich jetzt mal wieder kostenlos auf youtube gesehn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2011
  7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Es gibt durchaus einen Sinn: du liest das im Kiosk und denkst "woahh, die GamePro hat das Game schon esklusiv im Test" und kaufst dir dann eben die GamePro statt der Maniac - so stelle ich mir das zumindestens vor.
     
  8. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Für den Publisher macht es einen: Er kann drei Exklusivdeals anbieten. Fakt ist, diese drei haben - jeder mit einer anderen Version - jeweils ihren Exklusivtest. GamePro testet exklusiv die Xbox 360-Fassung, play³ bringt den PS3-Test exklusiv und wer anders den PC-Test. Ob sich das lohnt für die drei? Ja, ich denke, das wird es - jeder von ihnen kann darauf verweisen, das Spiel (in dieser Version) exklusiv zu testen. Es steht so dann auf dem Cover und das wird am Kiosk wohl auch seine Wirkung erzielen.

    Und du glaubst doch nicht, dass die anderen Magazine darauf verzichten werden, ihren Test nicht ebenfalls als "Exklusivtest" zu vermarkten, oder? Ich sehe da auch nichts falsches dran.

    Du gibst der GP die Schuld daran, dass jemand das Video gerippt und bei Youtube eingestellt hat? Was hätten sie tun sollen? Jedem Heft einen Bewacher beistellen sollen, der sowas unterbindet? Also langsam wird deine Kritik absurd! Wird die GamePro-Redaktion sicherlich nicht weniger ärgern als dich, vermutlich sogar eher mehr...
     
  9. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Hamburg
    Nach der Erhöhung des Heftumfanges und des Aufwärtstrends, habe ich ein Abo ageschlossen. Ich hoffe, dass ihr weiter an der GamePro arbeitet und die Abo Entscheidung richtig war.
     
  10. Spiritogre Well-Known Member

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    258
    Ich finde es okay, wenn Singleformatmagazine das Spiel für ihr einzelnes System exklusiv testen.

    Bei einem Multiformatmagazin von Exklusivtest zu sprechen, obwohl nur eine Version getestet wird ist irgendwie ... ja, Halbexklusiv. Denn um wirklich exklusiv sein zu müssen, hätten im Fall von GP XBox360 als auch PS3 Version getestet werden müssen. Im Fall einer Computer Bild Spiele hätten dann sogar XBox 360, PS3 und PC Version exklusiv getestet werden müssen, damit das Label "exklusiv" auch wirklich greift. Denn was machen denn die PS3 Besitzer, wenn in ihrem Heft nur die 360 Version getestet wird? Die müssen einen Monat warten, dann ist es nicht mehr Exklusiv.

    Ich weiß, das ist recht kleinkariert, denn es bleibt natürlich dennoch ein Exklusivtest, nur eben halt kein ganzer, da die Hälfte der Spieler in die Röhre schauen.

    Wenn eine Spielezeitschrift eine Version testet und eine andere die andere Version, dann ist das nicht exklusiv, denn beide testen das Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  11. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Jetzt hast du dich so richtig auf die Meckerrolle eingeschossen oder? :ugly:
    Ist doch scheißegal, wie exklusiv genau der Test ist, oder?
    Wenn er komplett exklusiv wäre, wäre das Ergebnis ja wieder nicht ernst zu nehmen, weil gekauft.
     
  12. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Definitionssache.

    Aus meiner Sicht ist es kein Exklusivtest - und ich würde diese Sicht auch als allgemeine Auffassung betrachten -, wenn verschiedene Magazine inhaltsgleiche Spiele testen, während sich die Testberichte einzig und allein nur darin unterscheiden, dass sie jeweils auf einer anderen Plattform gespielt wurden. Die Software dahinter ist ja dieselbe, lediglich die Hardware nicht - von leichten grafischen Unterschieden abgesehen.

    Die GamePro nutzt hier den Spielraum bezüglich der inhaltlichen Dehnbarkeit des Begriffes 'Exklusivität', um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen. Ein Exklusivtest macht erst einmal Eindruck auf potenzielle Käufer, die sich dadurch zum Kauf verleiten lassen könnten.

    Ich finde den Begriff in diesem Zusammenhang vielmehr irreführend und unseriös.

    Hehe - ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich weil Vorfreude die größte Freude ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  13. Was könnte man als Hersteller, also als Rechteinhaber dieses Videos mache...stimmt, youtube informieren und da die GP bzw IDG im Recht sind müsste youtube dieses Video umghnd löschen. Ist ganz einfach und passiert jeden Tag hundertfach, warum soll das also bei nem GP Video nicht funktionieren?!
    Das Video war übrigens schon am 31.07. online.
     
  14. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.473
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Weil das GameoPro Logo doch ständig zu sehen ist und am Ende das Zeichen kommt. Macht sicher mehr Werbung als Leute vergraulen :)
     
  15. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Also ich muss jetzt auch mal meckern, die 7/10 Grafik für Xenoblade Chonicles sind doch wohl ein Witz. Normalerweise mach ich mir nix aus Einzelwertungen, aber wie kann man das imo schönste Wii-Spiel so abstrafen?
    Natürlich kann die Grafik nicht mit den Schlauchleveln eine Final Fantasy XIII mithalten, aber ist unfair ein Wii-Spiel mit einem Next-Gen Spiel zu vergleichen.
     
  16. Spiritogre Well-Known Member

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    258
    Dem stimme ich zu, Xenoblade Chronicles hat wahrscheinlich die beste Grafik, die je ein Wii Spiel hatte. Da Systeme nur für sich selbst getestet werden, ist die Vergleichbarkeit mit anderen Wii Titeln mal wieder dahin.
     
  17. N'Abend

    die grafik ist zum Teil (für wii-verhältnisse sehr) hübsch, das wird auch im Artikel erwähnt. die Weitsicht ist klasse, die ingame-sequenzen sind echt schick. auch wenn ich im Text erwähne, dass die Optik nicht an FF XIII (und co) rankommt, hab ich mit zweierlei Maß gemessen und erwähne ja auch (im artikel und im video), dass die maue Optik hardwarebedingt ist. Hab ne ganze weile zwischen 7 und 8 geschwankt, mich dann aber doch für die 7 entschieden.

    Ein Beispiel:

    Zelda: Twilight Princess hat bei der GP damals eine Grafik 8 bekommen. Klar, Xeno sieht hier- und da besser aus. Allerdings a) nicht immens und b) Zelda ist etwa 5 Jahre alt. Wenn ihr mal überlegt, wie beispielsweise die letzten Titel auf einer PlayStation (1), im Vergleich zu den Launch-Titeln aussahen. DA hat sich richtig was getan über die Jahre. Im Wii Grafik-Zyklus herrscht jedoch beinahe Stagnation.

    Dennoch ist eine 7 ist immer noch gut, das Spiel hat von uns ne Bombenwertung bekommen und ist imo das bislang beste Wii-RPG und ein must have für alle JRPG-Fans. Mal gespannt, ob The Last Story da noch einen draufsetzt :-)

    that's it.

    Auf eine erneute Grafik-Diskussion (wie bei zelda 3ds) lasse ich mich hier aber nicht nochmal ein. schon gar nicht mit herrn spiritogre. das führt nämlich zu rein gar nichts.

    cheers Nino
     
  18. Spiritogre Well-Known Member

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    258
    Danke für die ausführliche Antwort.

    Es ist natürlich schwierig ein Wii Game grafisch zu bewerten, wenn man PS3 Grafiken wie Final Fantasy XIII kennt. Ich würde das dann einfach so handhaben wie bei einem Gameboy im Vergleich zu einer stationären Konsole. Beides sind zwei unterschiedliche Dinge und Spiele sollten aufgrund der Hardware, auf der sie laufen, benotet werden.
    Ich denke halt, dass es auf der Wii nicht viel gibt, was besser aussieht, insbesondere z.B. auch kein Mario Galaxy (2) oder Konsorten, da Xenoblade weitaus aufwendiger ist.

    Jetzt müsste ich natürlich erst einmal die Frage stellen, welche Wii Spiele eine Grafiknote von 8 oder höher haben, damit ich wieder richtig meckern kann ... :ugly:

    Aber ich bin dann schon mal sehr gespannt, welche Grafiknote ihr Zelda Skyward Sword verpasst. Die M! Games war mir da bei ihrer Preview, insbesondere bei der Lobhudelei der (meiner Ansicht nach grottigen) Grafik, etwas sehr überschwenglich.
     
  19. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Heft war wieder Sehr Gut Punkt aus ende.
    Mehr brauch ich da nicht zu sagen.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. (Wenn ich es einfach überlesen habe nagelt mich bitte nicht ans Kreuz :()
    Inwiefern baut die Geschichte von Deus Ex auf die beiden Vorgänger auf?! Der Test hat mir nämlich sehr zugesagt und ich überlege mir das Spiel zuzulegen, habe jedoch noch keinen der Vorgänger Gespielt... Jaja Asche auf mein Haupt.^^
    Im Test wurde sowas ja nicht erwähnt, darum meine Frage hier :D
     
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Hab mir die neue Ausgabe heute auch mal gegönnt, nach den ganzen positiven Stimmen hier, wollte ich auch selbst mal wieder nen Blick reinwerfen. Bisher bin ich neben der DVD aber nicht übers Editorial hinausgekommen. Das liest sich aber super und macht Lust auf mehr. Werde mir die Zeitschrift später mal genauer ansehen.

    Zur DVD: hab erst die SD-Seite reingelegt. Da kann man nur das Batman-Video sehen?! Danach zur HD-Seite gewechselt und dort vermisse ich einfach ein Menü, warum gibt es dort immer noch keins?
     
  21. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Die Geschicht von HR spielt vor den beiden alten Teilen. Serienkenntnis ist also nicht nötig, einige Anspielungen werden dir dann aber vermutlich verloren gehen, weil du sie nicht verstehen wirst. Der Schaden sollte sich in Grenzen halten.
     
  22. Tobias Veltin Redakteur Mitarbeiter

    Tobias Veltin
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Noch eine kleine Klugscheißerei von mir. Ich hab in meinem Test im ersten Absatz kurz erwähnt, dass es ein Prequel ist.

    "Deus Ex: Human Revolution (...) spielt noch vor den Geschehnissen des ersten Teils (...)."

    ;)

    Deswegen ist es gerade für Serienneulinge recht interessant, ein paar Anspielungen für Fans wird man als Einsteiger aber nicht verstehen - wie Phan das schon richtig gesagt hat. :)
     
  23. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.603
    Ort:
    Hunsrück
    Ich will nochmal was zum Thema Youtube-Video sagen: Es hat durchaus einen kleinen Werbeeffekt, wenn sich jemand das Video von der GP auf Youtube anschaut. Manch Betrachter wird dadurch vielleicht dazu verleitet, auf dieser Website vorbeizuschauen. Das generiert wieder Klicks, die sich für die Werbepartner auszahlen.

    Es sei denn, hier taucht eine Armee von AdBlockern auf.
     
  24. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949

    gerne mehr davon!

    11 beiträge seit mitte 2009 ist eindeutig zu wenig ;)
     
  25. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles problemlos.
     
  26. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wenn du die HD Seite der DVD auf der 360 schaust, dann gehe mal auf Videos. Dort müsste dir ne DVD angezeigt werden, klick das an und danach müssten dir alle Videos, die in HD vorliegen angezeigt werden^^
     
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Ich hab die DVD aber am PC geschaut. Mir wurden ja auch alle Videos angezeigt, aber nur in einer Ordnerstruktur. Dafür war das einzige Batman-Video in SD in nem richtigen Menü... :aua:
     
  28. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Frag ich mich auch, das würde zwar etwas Aufwand kosten, man müsste ein kleines Programm für die Xbox 360 schreiben, aber wenn ihr schon Indiewatch für Microsoft macht, könnten die ja dafür auch was für euch machen. Danach müsste man das ganze noch für die PS3 konvertieren. Eigentlich muss man ja nur das Layout der DVD-Seite nehmen und mit den HD-Videos verknüpfen. Nicht gerade rocket science.;)
     
  29. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Fragt doch mal Maryokutai an, der macht das doch beruflich :ugly:
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.261
    Ort:
    Luxemburg
    Das Unmögliche kann auch ich nicht möglich machen.;)

    Ich weiß zwar nicht, mit welcher Software bei der GamePRO die DVD erstellt wird, aber bei den Programmen, die ich bisher genutzt habe, ist das nicht ohne Weiteres möglich. Wenn man eine DVD erstellt (mit Menü und allem Trara), dann konvertiert die Software das Quellmaterial automatisch in den DVD-Standard, bei uns also PAL. Da spielt es keine Rolle, ob die Videos in HD vorliegen oder nicht. Will man später wirklich eine Scheibe mit Menü und HD-Videos, muss man entweder eine HD-DVD oder eine BluRay erstellen – was im Falle der GamePRO natürlich beides keinen Sinn macht.
    Kann die Problematik durchaus nachvollziehen und ich sehe da auch ehrlich gesagt keine Möglichkeit, es anders zu lösen wie es derzeit gehandhabt wird. Es gibt einfach keine professionelle Möglichkeit, HD-Videos auf eine DVD im DVD-Standard zu brennen, weil sowas bei der Entwicklung der DVD logischerweise überhaupt nicht berücksichtigt wurde.

    Ein Programm schreiben wäre in der Theorie natürlich eine Lösung, aber dann bräuchte die GP erst mal ein Development Kit für beide Konsolen, einen Programmierer und der Verlag müsste pro Ausgabe Lizenzgebühren an Sony und Microsoft zahlen. Ein bisschen viel Aufwand und Geld für ein popliges Menü.
     
  31. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Mhh, wenn das wirklich so krass ist, wären mir ehrlich gesagt SD-Videos mit praktischem Menü lieber. Früher gabs ja noch beides, aber das wurde ja nach und nach umgestellt? Warum gibt es dann überhaupt noch die SD-Seite?
     
  32. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Weil die Wii Spieler nicht unbedingt HD Inhalte darstellen können ;)
     
  33. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Ja, aber auf der diesmaligen SD-Seite befindet sich NUR Arkham City!
     
  34. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Ich hab's gerade extra nochmal überprüft ... auf meiner DVD sind auch Vorschauen, Tests und Bonus. Hat sonst noch irgendwer ein ähnliches Problem wie BertBarth?
     
  35. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Ops... ich hab gerade nochmal nachgeschaut, du hast Recht! Komisch, als ich die DVD auf nem Mac abgespielt habe, war die untere Leiste gar nicht zu sehen, sodass ich die anderen Menüeinträge gar nicht gesehen habe. An meinem Windows Rechner funktioniert alles, sorry für die Aufregung. :(
     
  36. Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen wie die Hintergrundmusik heisst, die im Video zur Kinect abgespielt wurde? Hörte sich nach einem Game-Soundtrack an.

    Danke
     
  37. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    607
    Cool, die nächste Gamepro hat laut aktuellem Newsletter 132 Seiten Umfang. :hoch:
     
  38. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Hamburg
    Habe ich auch gesehen! Ich hoffe, dass die GamesCom auf der DVD ausführlich Thema sein wird. Die Verantwortlichen haben sich ja dieses Jahr ein gutes Erscheinungsdatum ausgesucht!
     
  39. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Wieso? Die GamePro erscheint doch immer am ersten Mittwoch des Monats.
     
  40. Arthur Spooner Tony Soprano

    Arthur Spooner
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    11.474
    Ort:
    Smallville
    habe mir seit langer Zeit mal wieder eine Gamepro gekauft. Das Cover hatte mich angelockt ^^ Und ich muss Kai mal ein grosses Lob aussprechen die titelstory ist wirklich toll geschrieben und das Video zu Captain America war auch sehr lustig.Habe noch nicht alles gesehen und gelesen, aber ich denke die nächste Ausgabe werde ich mir auch wohl kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top