GamePro 09/2016 liegt einen Tag später am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Markus Schwerdtel, 29. Juli 2016.

  1. Markus Schwerdtel Well-Known Member Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    307

    ACHTUNG: Ausnahmsweise ist die Kiosk-Ausgabe der GamePro 09/2016 aus produktionstechnischen Gründen in Folie eingeschweißt und die DVD-Hülle nur beigelegt. Aber der nächsten Ausgabe ist die DVD dann wieder wie immer beigeheftet und das Heft »offen«.
    Zudem erscheint die Ausgabe 09/2016 nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern erst am Donnerstag, dem 4.8.2016.
     
  2. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    In Folie eingeschweißt? Ist die zu 100% biologisch abbaubar oder hat eine aktuelle Umfrage ergeben, dass den Lesern der Umweltschutz nun doch nicht mehr so wichtig ist?
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.577
    Ort:
    Vienna
    Verstehe ich nicht.
    Ist im Druck ne Farbpanne. :aua:
     
  4. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.033
    Ort:
    Hamburg
    Naja, so groß ist die Auflage ja nicht mehr, dass das noch groß ins Gewicht fallen würde ;)
     
  5. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.202
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Nee, es wurde vergessen, dass das Heft rauskommen sollte. Die Redaktion war damit beschäftigt, heute sage und schreibe 9(!) Artikel zu Pokemon Go online zu stellen.

    Da blieb das Magazin leider auf der Strecke diesen Monat....

    Wird Zeit für das Sonderformat "Pokemon Pro"

    Zum Vergleich: Gamestar hat nur einen Artikel spendiert bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  6. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Die Gamestar ist halt nur das Abfallprodukt der Gamepro :ugly:
     
  7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.044
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    :D Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis das jemand schreiben würde
     
  8. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.202
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Sorry, aber ich wollte diese Idee nicht klauen :aua:

    Edit: Und ich nehme mir das raus, das zu schreiben, weil ich die Pokemon Go-Artikel mit meinem Jahresabo finanziere. Mal sehen wie lange noch.... :ugly:
     
  9. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.202
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Zum Glück bin ich einfach zu faul mein Abo zu kündigen. Aber nächstes Jahr werde ich es wohl drauf anlegen was passiert wenn man einfach nicht bezahlt.

    16 von 98 Seiten zu Pokemon Go. 16 Seiten Heft für ein 60%-Spiel. Einem Handyspiel.


    Mir fällt dazu einfach nichts ein.
     
  10. Nihilus Member

    Nihilus
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Midgard (noch)
    Wahrscheinlich is das der wahre Grund warum die neue Ausgabe eingeschweißt ist. Ne, ne, ne...die Pro tut grad so als gäbs keine erwähnenswerten Spiele. Grad auf PSN und im Xbox-Store erscheinen immer wieder kleine Perlen. Über die könnte man ja berichten wenn kein Super-Duper-Tripple-AAA-Titel ansteht. Z.b. hat die Pro nie nen Test von "Rebel Galaxy" gemacht welches meiner Meinung nach ein hervorragendes Spiel is (vor allem für alle denen "Elite" zu kompliziert is und die gerne die Seeschlachten bei "Black Flag" gezockt haben). Spielt sich ähnlich nur halt im Weltall mit nem geilen Soundtrack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Keine Tests zu Star Ocean oder UFC, aber 16 Seiten Pokemon Go und dafür sogar den Release des Heftes verschieben? Und natürlich ist es wieder der Herr Schwerdtel, der hier irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Geschichten erzählt. Schande über euch liebe Gamepros, Schande. Ich hoffe die Schreiberlinge weinen sich nachts ins Bett, wenn sie sehen was für einen Bullshit sie in ihrem eventuellen Traumjob verzapfen.

    EDIT: würde mich auch nicht wundern, wenn das Heft nur aus dem Grund in Folie versiegelt wurde, weil das aktuelle Pokemon GO Update wohl 90% eurer Artikel und "Tips" obsolet gemacht hat. Und der Kunde das natürlich erst merken soll, wenn er sein schwer verdientes Geld dafür ausgegeben hat.

    Gott, wie ihr so richtig auf die Spieler und eure alten Prinzipien scheißt. Zum Vergleich, die M! Games berichtet aktuell auch über Pokemon GO - auf 4 von 100 Seiten. Und bietet dann trotzdem noch genug Inhalt für alle möglichen Gamer. Was könnt ihr bieten? Alte News, große Bildchen, wenig Infos und die Angst, dass der Kunde euch auf die Schliche kommt - darum auch die umweltschädigende Verpackung! Sagte ich es schon? SCHANDE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  12. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    16 von 98 Artikeln für Pokemon Go verschwendet? :lol::lol::lol:

    Welche Vollidiot hat das denn abgesegnet? :atomrofl:

    Dazu kommt hinzu, dass anscheinend updatebedingt ein paar Artikel dadurch obsolent geworden sind. Als ob Handyspiele nicht regelmäßig geupdatet werden, jedenfalls im Veröffentlichungszeitraum:ugly:

    Tja Gamepro schön aufs falsche Pferd gesetzt, aber für Hype-Spiele bückt man sich gerne :ugly::ugly::ugly:
     
  13. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    V.a.: wieso sollte ich Geld für ein Heft ausgeben, das ein kostenloses Spiel testet?? :ugly:
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.550
    Ort:
    Luxemburg
    Du siehst das falsch, das ist eine klaffende Marktlücke!
     
  15. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    600
    Es sind sogar nur 2 Seiten.
     
  16. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Korrekt. War mir beim posten nicht mehr sicher und anhand der Menge an Infos bin ich von 4 ausgegangen. Tja. Wie viele Seiten die Gamepro wohl alleine für die Anhänger Tips verballert hat, die bei der M! in einem Minikasten Platz fanden?
     
  17. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Woher sollen sie auch noch die Zeit zum testen nehmen, wenn sie nur noch belanglose Videos produzieren. Fazit- und Diskussionsvideos, die total belanglos und auch noch langweilig sind. Mir ist ein fünfminütiges Testvideo immer noch lieber, als diese Art von Videos. Als was sieht man sich hier? Als Debattierclub? Ich möchte über Neuerscheinungen informiert werden und keine ewig langen Meinungsvideos anschauen. Aber mittlerweile sind einige Verantwortlichen hier so Hochnäsig geworden, daß man die Meinung der Leser ignoriert und nur noch stur sein Ding durchziehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.577
    Ort:
    Vienna
    Ich frag mich ja auch warum sich die einzelnen Redis jetzt immer in den Videos vorstellen müssen. :D
     
  19. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.868
    Man hat in den letzten 30 Jahren viele Videospielemagazine kommen und gehen sehen, aber keines war so lieblos hingeklatscht wie die GamePro in ihrer jetzigen Form. Ohne Herzblut produziert und ein gräßliches Layout.
     
  20. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    600
    Damit Leute, die durch Google oder YouTube auf die Videos stoßen, wissen wer da spricht. ;)


    Wenn sie die Ausgaben von 2002-2006 als Retro-Ausgaben neu auflegen würden, würden sie wohl mehr Hefte verkaufen. :ugly:


    Und ich dachte Hillary Clinton will nur US-Präsidentin werden, weil ihr benachteiligte Kinder so sehr am Herzen liegen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top