Gamepro 10/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Crayfish, 3. September 2011.

  1. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Bin wieder mal sehr zufrieden mit der aktuellen Ausgabe. Die Titelstory zu Gears of War hab ich gleich verschlungen und auch der artikel zu TV und Videospielen ist sehr interessant. Und ich kann nur zustimmen Metal Gear als Film unbedingt mit Nolan als Regisseur und natürlich Kojima selbst als Unterstützung.

    Der Test-Check war auch ziemlich geil. Warum waren diesmal eigentlich 3 Redakteure? Egal. Total witzig war auf jeden Fall die Aussage über die Hate-Mails etc.

    "Ey das ist doch von Castlevania geklaut! Ne Shadow of the Collossus war vorher" :aua: Genial
     
  2. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.563
    So, endlich auch mein Heft bekommen. Habe gerade nur so durchgeblättert aber sieht schon alles nach einer langen lesestunde für mich aus^^

    Auch den Artikel zu den Filmumsetzungen finde ich interessant und werde mir den gleich mal durchlesen.

    DVD gucke ich mir gleich noch an.

    Heftig wie fett die Gamepro doch geworden ist :D Aber trotzdem muss ich das Abo kündigen. Ich wette das das heft im nächsten Monat wieder zu spät kommt.
     
  3. so hab mir die akuelle ausgabe gekauft.
    insgesammt eine gute ausgabe. was halt nervt das man vieles
    von der internet seite schon kennt. zu gow 3 hab ich mir auch
    mehr gewünscht was aber das embargo wohl nicht zu lies.
    sehr kommisch ist das ico+shadow heute eine deutlich bessere
    wertung bekommen als damals, kann ja eigentlich nicht sein.
    naja ansonsten weiter gas geben und ihr last die M!Games bald
    mal hinter euch.


    mfg, zappo
     
  4. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Ich recherchiere gerne. Hatte da auch etwas in dieser Richtung in Erinnerung. Und ich wurde auch fündig:

    Quelle

    Kai hat Glück: Er hat damals nicht ganz ausgeschlossen, dass ein "Genial" auch bei nicht selbst angespielten Spielen möglich ist.

    Mittlerweile fehlt aber das o.g. Intro. Warum hat man sich von dieser wichtigen Informationsangabe getrennt?
     
  5. Pfirsichkrieger Well-Known Member

    Pfirsichkrieger
    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nimmerland
    Interessante GamePro ausgabe. Ist bei weitem wie ich finde die beste dieses jahres. Gute Spiele im vorschau bereich was auch daraufschließen lässt da ja die GamesCom war ;)

    Die Videos sind allesamt recht gut obowhl ich fand das Maxi bei dem DmC video ziehmlich Roboterhaft rüberkam und ich das gefühl hatte Sie liest Emotionslos von einem Blatt ab. Würde Sie nicht so gut aussehen hätte ich das Video mittendrin abgebrochen.

    Ich frag mich auch warum alle unbedingt mehr zu Gears of War wissen wollen wenn ihr euch das Spiel soweiso kauft. Sich durch Infos und Videos den heiß Hunger noch weiter hoch zu treiben macht das warten doch nur noch schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  6. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Liest sich alles sehr gut bisher, werde mir morgen auch die neue Ausgabe kaufen für meine lange Zugfahrt (meine zweite GP in Folge, ein Aufwärtstrend! ;) ).
     
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Die Logik musst du mir aber erklären. Oder siehst du sie irgendwo in dem Video? :ugly: Finde aber, Maxi hört sich irgendwie anders an. Kenn sie von der Server Down Show (Gamestar HP) und da hab ich sie anders in Erinnerung.

    Insgesamt ist das die beste GP Ausgabe seit langem. Dass viele Previews dabei sind ist klar wegen der Gamescom, das lass ich mal nicht gelten :D Aber viele gute Stories (z.B. über den 3DS), gute Tests, gute DVD. Man merkt schon, dass sie sich die letzten Ausgaben wieder gesteigert haben.
     
  8. Ja wie gesagt war mein erstes Video. Ich werde für die nächsten Ausgaben noch fleißig Üben. Kann nur besser werden ... hoff ich ;). Klar, bei SDS spreche ich mit einem Moderationspartner ja frei heraus. Werde ich auch beim nächsten Video probieren. Ich nehme einfach meinen James Bond-Pappaufsteller in die Sprechkabine mit und rede mit ihm :ugly: :)
     
  9. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Danke fürs Nachschauen - das "in der Regel" hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wird sich zwar noch zeigen müssen, ob "Dishonored" das tatsächlich verdient (Brute Force, ick hör dir trapsen ;) ), aber dann ist das ja erst mal ok.
    Ausgabe gefällt mir weiterhin sehr gut! Nur mal aus Interesse, Kai: Was ist denn ein "sehr männliches Intro" :D (Space Marine-Test)?
     
  10. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.865
    Ort:
    München
    Naja ... wenn ein einziger, helmloser Space Marine nach ein paar kernigen Sprüchen mit dem Jump Pack auf einem Ork-Schiff landet und es im Alleingang zum Absturz bringt, ist das schon sehr "männlich". :D
    Okay, da ist ein kurzer, spielbarer Abschnitt dabei. Aber da die Titeleinblendung erst danach kommt, sehe ich es noch als Intro an.
     
  11. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Die Stimme kam mir zuerst auch komisch vor xD Im Vergleich zum Klang von dem God of War Video damals (Auf dem Event war Maxi das? xD) hörte sich die Stimme ganz anders an. Aber bin mal gespannt wie sie sich macht. Immerhin haben auch andere Redakteure klein und merkwürdig klingend angefangen^^
     
  12. wow, tolle ausgabe! so viele interessante news und ausführliche previews zu spielen die mich interssieren hab ich selten in einer gamepro gesehen. dann kommt auch noch ein tv/beamer test der mich ebenfalls interssiert. auch den viedeospiel/film bericht find ich klasse. weiter so!! :hoch:
     
  13. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Schade, dass auf der (für Nicht-Abonnenten) etwas dünnen DVD kein gamescom Special vorhanden ist, das die Atmosphäre der Messe ein wenig einfängt. Nino hat sowas doch schon mal bei anderen Messen gemacht.
     
  14. KommandeurMumm El Psy Congroo!

    KommandeurMumm
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Österreich
    Hab mir Heft und DVD heute auch zu Gemüte geführt.
    Besonders gefreut hab ich mich über die Vorschau von Lollipop Chainsaw (das is so irre, das muss ich einfach haben :D). Ich hätte mir nur noch bewegtes Material zum Spiel gewunschen, aber das kommt sicher noch irgendwann :)

    Zum DmC Video:
    Das Spiel macht doch einen besseren Eindruck als ich gedacht hab, werd ich mal im Auge behalten.
    Ach ja, Maxi, ich mochte deine "Porno-Synchro-Stimme" im Video. :)
    Das flüssigere Kommentieren stellt sich sicher von alleine ein wenn du öfter Videos kommentierst, da mach ich mir keine Sorgen. ;)
    Fürs erste Mal wars echt nicht schlecht. Da hab ich schon erfahrenere Sprecher gehört, die wesentlich schlechter kommentiert haben.

    Zum Testcheck:
    Endlich war wieder mal Henry dabei. Ich hoffe das kommt nun öfter vor. :D
    Nichts gegen Kai und Nino, die ihre Sache wirklich gut machen und sich Mühe geben uns Zuseher zu unterhalten, aber Henry bringt irgendwie eine ganz eigene Stimmung und Dynamik rein die ich sehr gerne mag.

    Weiter so :D
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Hab gestern im Zug angefangen zu lesen und das was ich gelesen habe, hat mir durchaus gut gefallen. Absolutes Highlight bisher ist euer "Spiele in Filmen"-Artikel. Ein paar vorgestellte Szenen sind mir auch schon aufgefallen in Filmen, was mir auch immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert (zuletzt beim Schauen von den Sopranos, bei der Mario Kart Szene die ihr erwähnt habt :D). Heute werde ich mir dann mal die DVD anschauen. :)
     
  16. stonecoldmb Well-Known Member

    stonecoldmb
    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    107
    Ort:
    noch in Haar
    Mein Highlight auf der DVD war endlich mal wieder "Mr. Smacks" hören zu dürfen. Ich muss zugeben, dass mir Bernies Kommentare auf den Scheiben doch sehr fehlen ... und das trotz seines leicht fränkisch angehauchten Dialekts ;)
    Ansonsten tolles Heft ... weiter so!
     
  17. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Jetzt hab ich Bock auf das Game *TimAllen-Geheule-ansetz*.

    Bin jetzt auch fast mit der Ausgabe durch - tolles Heft diesmal (wie auch schon die letzte Ausgabe - bis auf den unschönen Witcher-Fehler, auf den aber auch in der Leserbriefecke eingegangen wird - sehr schön :) ) Hab ja noch eine Testausgabe, aber wenn die Qualität so beibehalten wird (oder sich gar noch steigert :eek: ), bin ich nach anderthalbjähriger GP-Pause wieder ein Abonnent :)
     
  18. Eine wirklich klasse Ausgabe!

    Wenn es nun so bleibt bzw. noch besser wird,dann muss ich ernsthaft über ein drittes Abo nachdenken,neben der M! und Play 3 :D
     
  19. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667
    :) Freut mich, dass Jörgs Film/Fernseh-Special so gut bei euch ankommt. Der gute Mann hat so lange und intensiv daran gearbeitet, dass er fast viereckige Augen bekommen hätte. Solche Specials sind übrigens der "Höhepunkt" eines Praktikums bei uns...
     
  20. Die gamepro gefällt mir wieder recht gut, der Preis ist auch wieder angemessen im Vergleich zu anderen Magazinen.

    Einzige Kritik, die ich habe, ist zum tv/beamer-special:

    Die beamer kommen etwas zu kurz. Ich selbst als beamer-Besitzer, auf dem ich mit ps3 und 360 Spiele, denke, dass dort zu wenig Infos für den Neuling in dieser Materie genannt wurden. Weder zu Leinwänden, noch zum soundsystemzwang (ist jedoch logisch), oder den geeigneten Räumen. Leider muss man den beamer bei, optimalerweise völliger Dunkelheit nutzen.

    Aber ist auch logisch, dass die gamepro da nicht umfassend berichten kann. Das sprengt den Rahmen. Alle, die sich für beamer interessieren und sich damit befassen wollen sei cine4home.de ans Herz gelegt. Sehr ausführliche Berichte zum Thema heimkino, auch tv!

    Lg
     
  21. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Was mich da eigentlich schon immer interessiert: Wieviel verdient eigentlich ein "Praktikant" ??

    Macht er das für Lau (was Gerüchtemässig in der Medienwelt ja öfters vorkommen soll) oder zahlt man ihm einen kleinen "Obolus" ;)

    Ich denke zwar das ich keine "richtige" Antwort dazu bekomme, aber evtl. sind hier ja auch User die sich diesbezüglich etwas auskennen.

    Achja @Thrad Acuh von meiner Seite ein grosses Lob. Geile Ausgabe und geiler Testcheck ;)
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Das ist doch immer unterschiedlich. Manchmal wird man für 6-wöchige Praktika nicht vergütet und woanders schon. Bei der GP dauert ein Praktikum doch wesentlich länger. Könnte mir daher schon vorstellen dass das auch vergütet wird. Wobei... ich würds ja auch umsonst machen... :D
     
  23. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Andere?:ugly:

    Gamepro 1/11: 116 Seiten
    Gamepro 1/10: 116 Seiten
    Gamepro 1/09: 100 Seiten
    Gamepro 1/08: 116 Seiten
    Gamepro 1/07: 132 Seiten

    Vier Jahre wart ihr auch eine der Anderen.;)
    Die Ende Oktober/Anfang November erschienenen 12/xx Ausgaben hatten übrigens auch nicht mehr Seiten.
     
  24. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    @pinhead: Zumindest von Seiten der GP/GS wurde immer betont, dass die Praktika bezahlt sind.
     
  25. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Quelle

    Evil hat auch mal ein Praktikum bei GamePro gemacht. Schrieb jemand nicht mal, dass die Vergütung bei ca. 200¬ pro Monat läge?

    Für 200 Euro gibt's in München wahrscheinlich noch nicht einmal einen Kellerraum zur Miete, oder? ;)

    P.S.: Das Euro-Zeichen akzeptiert die aktuelle Forensoftware nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  26. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    w00t? Das wäre ja mal ein schlechter Scherz...

    Eben - wenn man da nicht noch von den Eltern Geld in den Hintern gepimpert bekommt, kann man sich ein Praktikum nicht wirklich "leisten"...
     
  27. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Auch wenn's nicht die besagten 200 Euro sind, die einem als Bezahlung geboten werden, is es doch bei den allerwenigsten Praktika in dem Bereich so, dass man wirklich vom Gehalt leben kann. Leider müssen Praktikanten echt oft froh sein, wenn sie überhaupt für ihre Arbeit bezahlt werden.
     
  28. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Gestern noch mal den Test-Check mit nem Kumpel angeschaut und über manche Sachen kann man immer wieder lachen. Die Sache mit den Hate-Mails... Genial! Oder Henry Hadouken war auch nicht schlecht xD Der Test-Check ist mit Henry einfach noch besser und ich kann mich noch an die Ausgabe erinnern in der Herr Ernst total geflucht hatte und alles "zensiert" wurde. Hab Tränen gelacht xD Irre ich mich oder gabs da nicht mal ne Best of "Test-Check" DVD oder so?
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Jau, das waren noch Zeiten. Ich finde Nino und Kai auch cool, aber Henry war einfach wie dafür gemacht, über solche Gurkengames herzuziehen :ugly:

    Auf YT gibt's einiges an Material btw :)
     
  30. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ich hab bei meinem letzten Praktikum 800 Euro im Monat bekommen, aber die Telekom hat auch ein bisschen mehr Geld als IDG. ;)

    @DVD: Wer hat das Video zu Devil May Cry vertont? Ich kenn Programme im Internet, die hätten das nicht viel schlechter gemacht. :ugly:
    Das wirkte schon sehr abgelesen, lieber nur ein paar Stichpunkte machen und was zu dem sagen, was man auf dem Bildschirm sieht. Besser ein paar Ähs und Verhaspler, als dieser emotionslose Monolog auf einer Tonhöhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.477
    Das war Maxi und ich glaub, es war ihr erstes Video. Von daher nicht so streng nehmen.
     
  32. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Falls du das schon einmal selbst gemacht hast und die Stichpunkt-Variante beherrscht, dann Glückwunsch. Das muss man erst mal können -- und am Ende muss es der Hörer auch mögen. André war seinerzeit einer derjenigen, der das -- trotz vieler "Ääähs" -- konnte. Er hat ja sogar beim Testcheck richtig gekichert und gelacht. Wenn jemand das aber nicht von Natur aus beherrscht, funktioniert es nicht. Vorgeschriebene Texte kann man lebhaft herüberbringen, bei mir war das ja am Anfang (Colin McRae irgendwann 2003 ...) auch nicht abzusehen ;)

    @Ausgabe: Da ich bis auf Retro nicht dran beteiligt war, kann ich ganz objektiv urteilen: Sehr gelungen, schöne Specials mit interessanten Ideen.
     
  33. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Gib den Leuten ruhig etwas Zeit, wenn ich an meinen Kommentar zu Henrys ersten Vertonungen denke, dann besteht da immer berechtigte Hoffnung.
     
  34. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.563
    Hach ja das waren noch Zeiten mit dem Testcheck :D Ich erinnere mich noch, wie viele darüber gelästert haben, das Henry sich immer über die Spiele lustig macht die nicht ganz so gut sind :ugly:

    Ob sich heute immernoch welche beschweren ? :D
     
  35. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667

    ...ich kanns übrigens immer noch nicht! Ihr habt euch lediglich daran gewöhnt:)
     
  36. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Vielleicht haben wir uns ein bisschen daran gewöhnt, aber ich glaube, das war anfangs noch ein gutes Stück ...äh... gewöhnungsbedürftiger.
    Vielleicht bist du ja auch einfach an deiner Aufgabe gewachsen. ;-)
     
  37. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ah, OK.
    Das Video hat sich einfach merkwürdig angehört, wie ein Computerprogramm das auch nicht weiß welche Wörter es betonen muss. Aber bei sowas ist ja kaum jemand ein Naturtalent.
     
  38. Ein Testcheck mit Henry. Endlich mal wieder:D Allein dafür hat sich die DVD gelohnt.
     
  39. Arthur Spooner Tony Soprano

    Arthur Spooner
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    11.474
    Ort:
    Smallville
    Seitdem letzten Heft bin ich auch wieder Leser von Gamepro.Ich war ja schon früher Abonnent.Doch dann wurde die Qualität für meinen Geschmack einfach zu schlecht das ich es weiter lesen wollte.Doch wegen dem coolen Batman Cover der letzten Ausgabe hat ihr mich wieder ^^ Schreibt gute, bis sehr gute Texte.Coole Specials passt im moment.Überlege sogar ein Abo abzuschließen da warte ich aber noch ab.Die DVD könnte aber noch besser werden.Die ist teils noch etwas lahm.Z.b die Boxenstopps auf DVD würde ich cool finden. Aber schön Henry mal wieder in einem Testcheck zuhören.Freue mich schon auf das nächste Heft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top