GamePro 10/2012 - Jubiläumsausgabe

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Dre, 1. September 2012.

1. Ashesfall Member

Ashesfall
    ich werde mir diesen monat mal extra andere magazine kaufen und schauen wie dort tekken getestet wurde. ich glaube auch für mich wird es langsam zeit mich neu zu orientieren. warum ich magazine kaufe obwohl das internet reicht? ich hab manchmal einfach gerne was in der hand zum lesen.

edit: so schlecht ist gp nicht nur mag ich ein paar wenige tester nicht
    nino finde ich z.b. sehr gut er kommt für mich im japano rpg bereich sehr kompetent rüber
    so einen braucht man auch für kampfspiele - ich meine keine wwe spiele -.-
    hab noch nie nen wwe spiel im e-sports bereich gesehen

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    Ich lese auch lieber ein Heft, als irgendetwas auf dem Laptop/Ipad. Aber Gamepro bringt einfach viel zu wenig Inhalt. Man ist einfach viel zu schnell durch. Geschuldet ist dies an der Neuausrichtung, man setzt mehr auf grosse (meistens nichtsaussagende) Screenshots und eine Platzverschwenderische Schrift. Frühergab der Preview und Newsteil mehr her als heutzutage das ganze Heft (überspitzt gesagt). Es gab überall noch etwas zu lesen, hier noch eine Meinung, da noch was aus den Staaten etc. Ausserdem wurden in manchen Ausgaben 30 Spiele oder so getestet. Heute sinds, wenns hoch kommt, vielleicht 10.

Ich empfehle die mal die M!games. Einen Test zu Tekken gibt es dort aer wohl erst in der nächsten Ausgabe (21.09.).

3. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Sorry, habe jetzt nicht alles von dir gelesen, war mir dann am Ende zu anstrengend so in Abwesenheit von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, aber am Ende hört sich das für mich alles einfach danach an, dass du sauer bist, weil deine absolute Lieblingsspieleserie (spielst es ja schon seit Teil 1) nicht die Überwertung bekommen hat. Gleichzeitig schreibst du ja auch, dass du eine bessere Wertung von DoA 5 nicht akzeptieren wirst (war das nicht immer der Hauptkonkurrent im 3D-Bereich?), weil die ja eh nur auf Tittenbonus beruht.
    Tekken macht wirklich Laune, das stimmt, aber man sollte nicht nur mit Scheuklappen durch's Leben rennen.

4. Maddrax1978 Well-Known Member

Maddrax1978
    Heute ist Donnerstag und die GAMEPRO noch immer nicht im Briefkasten, in der Trafik hätte ich sie schon gestern kaufen können.
    Komischerweise schafft es die M! Games immer einen Tag vor der Trafik in meinen Briefkasten.
    C´t sogar am Freitag. Neben der Heftqualität leidet wohl auch der Aboservice an Qualitätsmangel.

5. Schon mal darüber nachgedacht, dass daran auch die scheiß Post schuld sein kann? Dein M!-Vergleich passt hier kein Stück, dafür kann die GamePro nichts. Sicherlich ist das ärgerlich, aber diese sinnlose Hetze mag ich nicht.

6. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Aber sonst alles klar bei dir? Ich denke die M! Und die ct verschicken ihre Heft auch mit der Post. Aber vermutlich läuft bei der Post eine Intrige und die verschleppen den Gamepro Versand absichtlich. Vielleicht bezahlt die Konkurrenz gar dafür. Ich bin dafür, dass wir unter deiner Führung eine Taskforce einsetzen um dies rauszufinden.

Zurück zum Thema:
    Ich kam noch nicht in die nächste Stadt, deshalb konnte ich mir die Jubiausgabe noch nicht kaufen. Jedoch sind Gunnars Worte nun auch auf der Page vielleicht sollte ich warten und kriege hier alles online umsonst. :D
    Nein die Jubiausgabe hole ich mir, aber ich wundere mich einfach immer wieder über die IDG-Strategie. Gaga!

7. Ashesfall Member

Ashesfall
    ich hab es natürlich nicht nötig mich zu rechtfertigen da ich kaufen und lesen kann wie es meinem geschmack entspricht. tekken ist da halt das aushängeschild. hättest du alle post hier von mir gelesen, wüßtest du das die wertung nur die kleinste rolle spielt. (85% für ein casual tester finde ich sogar gut)

also wenn ich mir was kaufe (für geld), dann möchte ich auch kompetent informiert werden, sehe ich aber das diese informationen absolut fehlerhaft und ungenügend sind dann spricht das nicht für einen kompetenten artikel.
    in der ausgabe ist tekken das höchst bewertetste spiel aber dennoch wirkt es wie auf 2 seiten dahin geklatscht.
    wwe ´13 bekommt einfach mal die titelstory + 6 seiten ... das bei einem spiel was jedes jahr erscheint. tekken 6 liegt schon ne weile zurück ... achja und auf der dvd wird tekken auch nicht erwähnt.

(das fehlerhafte layout mit dem gold award setzt da nochmal ein oben drauf)

was gibts neben m!games und gamepro noch an guten multimagazinen?

ps: ich habe das gamepro abo schon seit mehreren jahren (weiß gar nicht genau seit wann) und ich muss leider feststellen das einige (nicht alle!) artikel an kompetenz verlieren stichwort gast bzw freier redakteur hat dem heft ganz schlecht getan.
    ein redakteur kann nicht alle genres kompetent vertreten aber deswegen wird sowas ja auch aufgeteilt und das genre beat em up ist NICHT klein.
    pss: ja meine rechtschreibung ist faulheit aber ich bin mir sicher das man meine message sehr gut verstehen kann.

8. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Was geht denn hier ?

Ich muss IMMER lachen, wenn die Jungs anfangen das zocken als Sport zu bezeichnen.

9. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    +1

Was leistet schon Usain Bolt, wenn man drei Knöpfe auf nem Arcade Stick drücken kann.

10. Ashesfall Member

Ashesfall
    lol deswegen sagt man ja auch nicht sport dazu sondern e-sport das ist ein gewaltiger unterschied wenn man den natürlich übergeht, ist es lächerlich das stimmt wohl.

ps: wenn man zuhause gechillt zockt ist das kein e-sport - es geht dabei um nix - stichwort:wettkampf

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  11. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Die Bezeichnung von "Sport" ist sehr dehnbar. Offiziell wird auch Schach oder Bridge als "Sport" bezeichnet, auch wenn man sich dabei kaum körperlich bewegt. Wobei es ja auch den Begriff "Denksport" gibt. Sport kann viele Formen annehmen - was allerdings nicht bedeutet, dass ich Zocken als Sport ansehen würde ;)

12. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    Ich find's btw schön, dass sich - passend zum Jubiläum - hier traditionell um Wertungen gestritten wird ;)

13. Ashesfall Member

Ashesfall
    ich seh hier kein streit um wertungen
    es geht hier um den inhalt von artikel

14. Henry Ernst Well-Known Member

Henry Ernst

Endlich hat's mal jemand bemerkt. :)

15. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Sag mal, sind eigentlich die ganzen Testchecks Schuld, dass du deine ganzen Haare verloren hast?^^

In den Gruppenfotos von vor 10 Jahren hatteste ja noch ein paar :D ;)

16. Henry Ernst Well-Known Member

Henry Ernst

Absolut! Die Testchecks, Kaffee, Nikotin, Kai und Davilex tragen dafür die Verantwortung. Um es noch schlimmer zu machen, werden die wenigen verbliebenen Haare mittlerweile auch noch grau...

17. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Du vergisst. Gamepro kommt aus München! Die Postmänner trinken mehr Weizen als das se die Post austragen. :ugly:
    Meldet euch doch einfach beim Vertrieb direkt. Was sollen die Redis hier dazu sagen wenn das Heft nicht kommt?

Obwohl ies ja schonmal die Theorie gab das alle beisammen sitzen und dann ene mene Miste spielen.
    "Der bekommt das Heft pünktlich.", "Der nicht!"
    Eine unglaubliche Verschwörung mit Watergate ausmaßen!:aua:

18. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    Das ist mir leider auch schon aufgefallen und deshalb werde ich noch 2-3 Wochen warten. Bald findet man sicher auch die Videos hier.
    Im Gegensatz zu den Test/Vorschau Artikeln kann man hier auch nicht argumentieren, dass man mit der Konkurrenz mithalten will, außer die Konkurrenz macht auch einen Rückblick auf 10 Jahre GP, das ist aber eher unwahrscheinlich.

19. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
  20. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich halte mich ja manchmal für nen ziemlichen Nerd... Aber dass ich da kein Wort verstehe, zeigt wohl, dass ich doch ganz normal bin :ugly:

21. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Die M! ist aber auch ein Bayrisches/Münchner Mag und da klappts ;)

:ugly:

Vor allem zeigt dieser Beitrag auch WIE Langweilig diese Dinge für Zuschauer sind. k.A. warum sowas bei TV-Total läuft, das interesiert doch keine Sau oder ? (und lustig ist wirklich was anderes).

22. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich fands verdammt lustig ;)

23. Wieder mal ne tolle Ausgabe!

Grosses Lob an die Redis!

24. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    ich musste auch lachen und hab btw kein wort verstanden. nur "die stalker, die stalker!!!" :aua:

sent from my telegraph using morsezeichen.

25. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Natürlich ist es langweilig, wenn man die Regeln nicht kapiert. Wenn du mich vor ein Fussball-Finale setzt, schlafe ich auch nach fünf Minuten ein. Kann man deswegen so eigentlich gar nicht verallgemeinern. Alleine die Größe der Starcraft-Szene sollte doch zeigen, dass sich viele Leute dafür interessieren und auch gerne die Turniere verfolgen. Mein Bier ist es auch nicht, aber ich würde nie soweit gehen und behaupten, es sei langweilig.

Die Sendung war btw. absolut vorurteilbehaftet, intolerant und primitiv. Also typisch Raab. Aber auch ich musste zum Teil lachen, weil man als außenstehende Person halt wirklich nur Bahnhof versteht.;)

26. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    :lol::lol::lol:

Oh man, wie ich TVTotal manchmal noch liebe. Ich hab grade glaub ich sämtliche Körperflüssigkeit aus meinen Augen rausgelacht :D:D
    Und jetzt gerade gehts mir wie Gameproff :D

@ Mary: Raab finde ich einfach viel weniger defamierend als diese RTL-Schmocks von dem GamesCom-Bericht usw, ich hatte nach dem Beitrag nicht das Gefühl, dass ich die Kerle wegen dem Beitrag verachten sollte, ich hab nur bewiesen gesehen, wie langweilig es ist, bei einem E-Sports-Turnier als Außenstehender zuzuschauen.
    Und dieses Interview fand ich einfach göttlich :D (soll nicht heißen ich würde mich vor Nervösität da besser schlagen, aber es ist einfach lustig)

27. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Ich hab auch nix kapiert, obwohl ich Starcraft II sogar besitze (aber nur den Singleplayer gespielt habe).

In Südkorea sind die Starcraft II Spieler ja richtige Popstars, ich glaub an seinem Star-Appeal muss er aber noch arbeiten. Kann ja jetzt erst mal australischer Starcraft II Meister werden. ;)

28. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    So, habe mir gestern die Jubiläumsausgabe auch am Kiosk geholt.

Cover sieht für Wrestling-Verhältnisse gut aus. Den Artikel habe ich aber nur überflogen, ich weiss nicht wieso man immer so ein tamtam über ein Sportspiel macht, welches wohl nicht mal so populär ist (im Gegensatz zu einem Fifa). Aber naja, zur Jubiläumsausgabe passt es ja, gehört zu Gamepro dazu.

Zum Heft selber: Erstens ist mir der Umfang negativ aufgefallen. 98 Seiten. Wenn man noch die 16 Seiten für den Rückblick und Gewinnspiel abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig. Was macht ihr, wenn nicht gerade ein 10-jähriges Jubiläum ansteht? Den die Spiele in dieser Ausgabe geben sicherlich mehr her und sind jetzt nicht so langweilig, dass man nichts darüber schreiben kann.

Newsteil: Finde ich gut gemacht. Hier kommt noch am ehesten das alte GP-Feeling rüber. Viel Infos auf kleinem Raum.
    Vorschauteil: Ist ganz schwach. Erstens platziert ihr bei fast jeder Vorschau ein Screenshot der ca. 1/3 der Seite einnimmt. Was es noch schlimmer macht: Es sind fast ausnahmslos irgendwelche Pressefotos der Publisher. D.h. sie sagen jetzt nicht gerade viel über die grafische Qualität der Spielwelt aus (auch weil dann wohl alle Screens von der PC-Version sind...) :rolleyes: Gameplayszenen sieht man so gut wie nie (ausser in Dishonored). Das sollte eigentlich umgekehrt sein. Ausserdem fehlen auch die Systembezeichnungen der Bilder (ok, 95% ist es wohl sowieso die PC-Version). Geschrieben fand ich es ganz gut. Es fehlt mir halt ein wenig der Enthusiasmus der vergangenen Tage. Dazu später noch mehr.
    Jubiläumsteil: Deswegen habe ich mir das Heft mal wieder gekauft. Tolle Übersicht der letzten 10 Jahre. Hätte meiner Meinung nach noch mehr sein dürfen, als die eine Seite pro Jahr. Was auffällt: Bei den Erfahreren Leuten merkt man irgendwie zwischen den Zeilen, dass es früher mehr Spass gemacht hat. Man freut sich zwar über den runden Geburtstag, aber irgendwie merkt man ganz gut, dass es wohl nicht mehr so viel Spass macht wie früher.
    Was mich ein wenig genervt hat: Bei den Enttäuschungen habt ihr oftmals einen Titel mitreingenommen, welchem ihr über 85% gegeben habt. Wenn der Titel zu den grössten Enttäuschungen eines ganzen Jahres gehört, hat er für mich keinen Gameproaward verdient. Da frage ich mich wieso ihr nicht härter testet.
    Testteil: Ziemlich klein und belanglos. Könnt ihr zwar nicht viel dafür, aber wie wärs wenn ihr halt noch kurz eine halbe Seite über die Tekken-History schreibt oder so was in der Art. Einfach das man merkt ihr gebt euch mit mehr zufireden als den ganzen 08/15-Sachen.
    DVD: Habe ich noch nicht angesehen.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt. Aber ohne den Rückblick hätte ich nicht zugegriffen.

29. Das mit den Enttäuschungs-Titeln über 85 % fand ich auch komisch. Dazu werden die Titel ja eigentlich getestet. Aber naja, fand die Ausgabe trotzdem super!

30. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Das liegt meist an Auflagen der Publisher. Entweder wird es vor Ort angespielt, dann kann man auch nur auf das vom Publisher ausgegebene Material zurückgreifen, oder es ist eine Vorschau-Fassung und der Publisher wünscht nicht, dass davon Bilder gemacht werden. Entweder hält man sich daran oder es gibt keine Vorschau-Fassung.

Kann die GamePro also nichts zu...

31. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    Um das geht es mir nicht. Wenn man schon keine guten Bilder hat, muss man sie dann nicht noch so präsentieren. Statt diesen Nichtsaussagenden Bilder, sollte man ein bisschen mehr Text schreiben. Aber das macht halt mehr Arbeit. Ich mag Screenshots, und ab und zu ein grosser ist auch gut um die Stiummung ein wenig einzufangen, aber nicht dauernd.

32. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Sag mal, geht's noch?
    Wir haben Layoutvorgaben, an die wir uns halten müssen.

33. Das ist wirklich ein tolles Lob, vielen Dank! Hinter dem guten, alten Ernst reihe ich mich sehr gerne ein! Schließlich war er mein Lehrmeister :-)

Ich muss echt mal mit Benni quatschen. Hätte auch Bock auf ein Lufia- (oder Terranigma) Video

Schönes Wochenende, Nino

34. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Das "Best-Of-Video" gefällt mir ganz gut.
    Könnte Henry nicht vielleicht so eine Video-Rubrik haben "Henrys History", in der er ältere Spiele bespricht...?
    Vielleicht wie in dem Best-of-Video mit ein paar Anekdoten...von den Entwicklern...aus der Redaktion usw.

35. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    Dann ändert halt das Layout. ;)
    Mir gefällt es halt absolut nicht. Wohl auch weil es, aus meiner Sicht auch nichts bringt. Diese Bilder hat man zuvor schon -fach (z.b. auf der offiziellen Website) gesehen. Dann brauche ich es nicht noch so gross im Magazin. Was euch vom Internet abhebt ist das geschriebene. Mit mehr Text würdet ihr auch mehr Idendität zurück gewinnen. Aber da es ja bei den Lesern wohl gut ankommt, ist es schon klar, dass man es nicht ändert.

P.S. Ich finds gut, dass sich mal jemand gemeldet hat.

36. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ja, das macht man auch mal eben so :ugly:

37. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Es muß wieder Inhalt und ein Layout her, daß einer Videospiel-Zeitschrift würdig ist!

38. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Na dann freue ich mich ja auf deine Vorschläge, um der Redaktion helfend unter die Arme zu greifen.

39. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Etwas Schöneres hättest du nicht antworten können :D
    Terranigma fänd ich antürlich auch sehr gut, oder beide :ugly: Bei Lufia aber auf jeden Fall Teil 2, den mit Maxim, Selan usw.
    Kannst Benni ja unterstützen, falls notwenidg :)

Das ist eine fantastische Idee, würde mich auch sehr darüber freuen.
    Und wo Henry so identifzierbar mit eurer alten Identität ist, würde eben diese teilweise damit zurückkehren. Ist andererseits natürlich schwierig, sowas von der Hall of Fame zu trennen.
    Aber es ist schon so, ihr lebt vor allem durch die Identität eurer Redis, Nino, Henry, Kai, Tobi, Thomas sind ja da die verbliebenen, Kristin und Maxi die Neuzugänge. Wenn es da so einzelne Projekte immer wieder mal gäbe, in denen ihr beispielsweise bestimmte Genre/ Stil-Highlights empfehlt, wir die Neuzugänge und deren Geschmack besser kennen lernen und ähnliches, dann würde das die DVD für mich enorm interessanter machen.
    Ich stelle mir das so vor, bei den Specials steht dann: RPGs, oder spezifischeres sogar noch und ihr besprecht dann bestimmte Spiele, wie z.B. Klassiker und Flops des Genres, was davon man noch nachholen sollte, falls es nich nicht gezockt ist. Da wir uns in den letzten Jahren dieser Konsolen-Generation befinden, die WiiU ja schon vor der Tür steht und alle in den nächsten 1-2 Jahren mit PS4/Xbox3 rechnen, ist sogar ein guter Anlass gegeben.

40. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Abgesehen vom Layout: Dröger Text, ohne eine visuelle Darstellung; bloss, weil die GamePro kein eigenes Material hat? Text schwarz auf weiß und sonst nix? Sähe doch arg langweilig aus. Davon ab zeigen selbst geschönte PR-Bilder das Spiel - sie geben einen Vorgeschmack auf das, was der Entwickler anpeilt. Zumal es ja nicht immer so ist, dass die PR-Bilder nicht das Spiel zeigen würden, wie es ist...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden