GamePro 11/2012

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 29. September 2012.

1. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    So, ein Monat wieder vorbei, neue GP im Briefkasten.

Umfang beträgt 98 Seiten, davon sind 14 Seiten mehr oder weniger sinnvoll für Werbung da.

Titelstory

Metal Gear Solid: Ground Zeros (PS3,X360| sehr gut)

Vorschau

Gears of War: Judgment (PS3,X360| sehr gut)
    WiiU ( sehr gut)
    ZombieU ( WiiU| sehr gut)
    New Super MArio Bros U (WiiU| gut)
    Ninja Gaiden 3| Razor´s Edge (WiiU|passabel)
    Nintendo Land (WiiU| gut)
    Rayman Legends ( WiiU| sehr gut)
    Assassins Creed 3 (Ps3, X360, WiiU|sehr gut)
    Forza Horizon (X360| sehr gut)
    Remember Me (Ps3, X360| gut)

Test

Resident Evil 6 (Ps3, X360| 81%)
    Fifa 13 (Ps3, X360| 92%)
    PES 2013 (Ps3, X360| 92%)
    Borderlands 2 (Ps3, X360| 88%)
    Dead or Alive 5 (Ps3, X360| 86%)
    Pokemon Schwarz2/Weiß 2 (DS|85%)
    F1 2012 (Ps3, X360| 81%)
    Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS 89%)
    One Piece: Pirate Warriors ( PS3| 79%)

Netzwerk

Ghost Recon: Future Soldier Raven Strike (PS3, X360)
    Skyrim: Hearthfire (360)
    Battlefield 3: Armored Kill ( PS3, X360)

Magazin

Plötzlicher Herztod: Die besten Spiele, die nie über einen Bildschirm geflimmert sind
    Retro Hall of Fame: Metal Gear

Technik & Zubehör

Remote Play mit Sony´s Playstation Vita.

Next

Dishonored
    Assassins Creed 3
    Halo 4
    WiiU

2. Maikeru New Member

Maikeru
    Vielen Dank.

Meine Ausgabe ist noch nicht da :(

Kannst du die Kritikpunkte von RE6 nennen?

3. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Die mehr oder weniger sinnvolle Werbung, braucht man um das Heft zu finanzieren!

4. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    wow, hier braucht man echt immer ne Ironie Smiley bei manchen Leuten :uff:

@ DeStR

Resident Evil 6

Grafik

+ Charaktermodelle
    + Lichteffekte
    - matschige Texturen
    - hampelige Animationen
    - ungünstige Kameraperspektive

Sound

+ ordentliche Soundkulisse
    + komplett deutsch synchronisiert
    - Soundtrack könnte dynamischer sein

Multiplayer

+ Story komplett im Ko-op Spielbar
    + Splitscreen
    + viele Online Modi
    + Vier Spieler gleichzeitig bei Story- Überschneidungen

Pro&Contra

+ sehr lange Spieldauer
    + vier Storystränge
    + komplett im Ko-op Spielbar
    + gute Vernetzung
    - Steuerung suboptimal
    - streng lineare Levels
    - Verzicht auf Horror
    - Konzentration auf Action
    - unfaire Stellen (Bosskämpfe)

Systemvergleich

Playstation 3 Version sehr dunkel/Kantenflimmern
    Xbox 360 Version läuft flüssiger

Fazit

Die richtigen Zutatensind alle da, doch Technik- und Designschnitzer versalzen die ballerlastige Zombie-Mutantensuppe

5. domme200 Well-Known Member

domme200
    Resi 6 Wertungskasten

Für Fans von: Gears of War 3, Resistance, Call of Duty

Auch sehr aussagekräftig :heul:

6. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Hier der DVD-Inhalt. Wieder viel zweitverwertung von GameStar-Videos.

11/2012:

Titelstory: Metal Gear Solid: Ground Zeroes.

Vorschau: Remember me, Gears of War: Judgment.

Test: Tekken Tag Tournament 2, One Piece: Pirate Warriors, Dead or Alive 5,
    F1 2012, Borderlands 2, Tokyo Jungle, Ghost Recon: Future Soldier – Raven Strike,
    Resident Evil 6.

Netzwerk: Joe Danger 2: The Movie, Mark of the Ninja.

TestCheck: Madagascar 3: Flucht durch Europa, Inazuma Eleven Strikers,
    Way of the Samurai 4, Mugen Souls.

Bonus: Retro Hall of Fame: Metal Gear, Multiplayer-Duell: FIFA 13,
    Multiplayer-Duell: PES 2013 - Pro Evolution Soccer,
    10 Jahre GamePro – Tops & Flops: Die Jahre 2007-2011 (Teil 2).

7. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Hey also meine GamePro kam wieder pünktlich am Samstag, hatte sie bis jetzt glaub ich erst zwei Mal später. :thumbs: Wie immer meine vorläufige Kritik über die DVD, beim Heft bin ich erst bei der Titelstory.

Positives:

Der Test zu Tokyo Jungle ist sehr witzig geraten, hier blitzt alte GamePro-Tugend auf, obwohls keiner der Stammredakteure war. Cool waren wie immer auch Kais Videos (Vorschau zu Gears of War, interressante Infos zu uninterressantem Footage, aber das war ja von den Entwicklern erzwungen), aber da sind wir ja nichts anderes gewöhnt. Die Retro Hall of Fame war ganz nett, aber irgendwie sehr kurz und abgehackt, lasst euch doch mehr Zeit dafür.
    Ich hab außerdem das Gefühl, dass es mehr Tests und Artikel gibt, die nicht vorab auf der Website erscheinen, sondern erst nach dem Heftlaunch. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich hier auf der Seite eh nur die News lese, so aht man doch das Gefphl sein Geld sinnvoll auszugeben.

Negatives:

Der Testcheck war langweilig, vielleicht Situationsbedingt, weil es keine Spiele gab die in irgendeiner Weise herausragten und weil Nino nicht dabei war.
    Was zum nächsten Punkt führt: Hat Nino Urlaub? Der war ja gar nit mit von der Partie. Ich hoffe er ist nächstes Mal wieder dabei.
    Der zweite Teil eures Jubiläumsrückblicks ließ so einiges vermissen, genau wie es auch schon der erste tat. Kein Spiel der Elder Scrolls Reihe, weder Morrowind, noch Oblivion? Kein Assassins Creed 2? Kein Mass Effect-Spiel? Kein Final Fantasy? Kein Gears of War, kein Fable, kein Alan Wake? Und die Enttäuschungen irgendwelche 70%+ Teile, wo irgendein Redakteur dann noch sagt "Es war ja eigentlich ganz ok, nur schlechter als erwartet.". Ich hätte mir den Jahresrückblick sehr viel ausführlicher gewünscht.

Trauriges :heul::

Henry ist weg. Ein großer Verlust, der mir sehr leid tat. Ich wünsche ihm alles gute. Ich wär ja ganz interressiert, wo er jetzt hingeht (andere Zeitung?), aber wenns geheim ist muss ich's auch nicht wissen. Jedenfalls alles Gute nochmal.

So, ich verstehe, dass Metal Gear bei der Titelstory in die Retro Hall of Fame musste, aber jetzt hoffe ich bald auf Lufia, Nino :D

8. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Im Henry Thread ist ja mehr los als hier? Bedenklich. Es ist zwar Schade, dass jemand die Redaktion verlässt, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Henry ist nicht der Erste der geht und sicher nicht der Letzte.

Mich stört viel mehr das aktuelle Layout der Gamepro und werde mir auch bis das geändert wird keine mehr kaufen. Ich fand es schon bedenklich, wie der Hall of Fame Artikel in der Jubiausgabe über Abes erstem Abenteuer mehr aus Bildern bestand statt aus Text.
    Vom Inhalt her klingt diese Ausgabe zwar nicht schlecht, aber wie gesagt das Layout geht gar nicht. Katastrophe und dient nur dazu, dass man wenigstens noch fast 100 Seiten vollkriegt, sonst wären es um die 60 Seiten.

9. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Wie hieß noch gleich der User, der sein Abo kündigen wollte wenn Dead or Alive 5 höher als Tekken Tag Tournament 2 bewertet wird?:ugly:

Das furchtbare Klappcover mussten ja schon M!Games Leser letzte Woche ertragen, welcher PR-Heini denkt sich so einen Käse aus?:uff:

10. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Lol, mein Heft ist immer noch nicht da

11. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    In der Tat, das wirkt als sei die Werbung wichtiger als das Heft, ich hoffe das kommt nicht nochmal vor, finde das auch störend.

12. Yzerman Well-Known Member

Yzerman
    Mal ne andere Frage:

Gibt es eigentlich keinen Test zu NHL 13?
    Früher wurden die NHL-Spiele von EA meistens auf einer doppelseite gestestet und jetzt gar nicht mehr?
    Vor allem verkaufen sich die Spiele ja auch immer wie besser. Nicht dass es Topseller wären, aber trotzdem sind die Verkaufszahlen doch ansprechend oder zumindest so gut, dass es für einen Test in einem Mag wie der Gamepro reichen sollte.

Aus welchem Grund wurde das Spiel nicht getestet?

13. RnB Crew macht einen auf Allround-Guru

RnB Crew
    Tag 1 nach Kioskrelease und die abonnierte Ausgabe liegt noch immer nicht in meinem Briefkasten! Das nenne ich mal eine Glanzleistung, welche sich nun auch leider schon zum 2. Mal hintereinander wiederholt. Kann jetzt natürlich nicht beurteilen, inwieweit die Post da jetzt noch eine Rolle spielt, aber angehen kann so etwas leider trotzdem nicht. :rolleyes:

14. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter

2 Tage nach Kioskrelease.Mittwoch war ja bekanntlich Feiertag. :)

15. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Bei mir war es diesmal wieder pünktlich, hatte erst zwei Mal Verspätung. Liegt wohl eher an der Post ;)

16. RnB Crew macht einen auf Allround-Guru

RnB Crew
    Muss mich mittlerweile korrigieren, denn die Ausgabe lag kurioserweise nach meinem zweiten Briefkastengang vorhin doch noch im Briefkasten. Da auch schon die neueste Ausgabe der M!Games einen Tag nach Kioskrelease bei mir eingetroffen ist, obwohl ich sie sonst immer genau einen Tag vor eben diesem Release im Briefkasten vorfinde, werde ich mich bei einer nächsten Verzögerung wohl mal bei der Post melden müssen.

@Thane Krios: Das habe ich in meiner Aufregung doch glatt vergessen, Pardon. :ugly:

@FireCow I: Im Prinzip bin ich da eigentlich auch gar nicht so kleinlich, aber seit gut einem halben Jahr haben sich die Verspätungen leider empfindlich gemehrt, was ich so auch nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich ansonsten überhaupt keine Probleme mit der Post habe.

17. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Ok, das kann ich durchaus nachvollziehen. Naja, immerhin kriegst du sie noch billiger, wenn schon nicht früher :ugly:

Hab übrigens grad die Vorschau zu Assassins Creed 3 fast durchgelesen, ist ja mal wieder ein Heftartikel von Benni. Und Wunder über Wunder, der gefällt mir richtig gut, bei dem Gag wegen den Steckbriefen musste ich sogar mal richtig lachen. Wenn du mit dem Lufia Retro Hall of Fame Video fertig bist kannste gerne noch mehr Artikel im Heft schreiben, Benni! :D:D War bisher definitiv die beste Preview zu AC3, imo.

18. Mason Stepptänzer

Mason
    Tja...
    Bis dato bin auch ich noch "Heftlos".
    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :D
    Der Postbote kann eigentlich nicht der Schuldige sein, es sei denn...

19. Rave Well-Known Member

Rave
    Heftlos bin ich auch...
    Aber nur weil keiner meiner Läden mehr die GamePro hat :rolleyes:
    Ist die Auflage so reduziert worden? Hab am Dienstag des Teil nirgents gefunden. :uff:

20. Maddrax1978 Well-Known Member

Maddrax1978
    So, bis heute wieder keine Gamepro bekommen, ist schon das zweite Mal in Folge das ich die Gamepro nicht am Erscheinungstag bekomme. Ist aber auch bei der Gamepro so, die habe ich auch erst letzten Montag bekommen. So langsam bekomme ich das gefühl, das bei IDG das Magazingeschäft zu Ende geht, wenn einen die Abonnenten so egal sind. C´t und M! Games bekomme ich meistens noch vor den Erscheinugstag. Und eine Antwort bekommt man eigentlich auch nicht.

21. Urabe Well-Known Member

Urabe
    Oh der immer sehr beliebte Florian Brich hat sich scheinbar nicht mehr gemeldet :D

22. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    So, verspätetes Feedback zur Ausgabe:

Abgesehen von den üblichen Rechtschreibfehlern, die eigentlich beim Lektorat auffallen sollten (z.B. ergibt ein Satz im One-Piece-Test keinen Sinn und der Begriff "Mangacomics" ist eine unsinnige Doppelung) geht die Ausgabe in Ordnung. Besonders der Artikel über die eingestellten Spiele war gut geschrieben und erfrischend "neu" von der Thematik.

Zur DVD: Positiv überrascht war ich über den Testcheck, der trotz fehlender Rumspinnerei (oder gerade deswegen?) diesmal besonders informativ war. Toller Job, Kai! Gerade dieses abgedrehte Japan-Dingens fand ich besonders interessant, die Raumschlachten erinnerten ein wenig an "Skies of Arcadia". Da bin ich dann doch etwas verwundert gewesen, dass gerade Kai daran seinen Spaß hat :D Nett war auch die GS/GP-Kooperation bei den beiden Fußball-Spielen, die ich mir trotz mangelndem Interesse am Sport, angesehen habe und äußerst gut gemacht fand. Neben kleinen Frotzeleien gab es Infos zu den Spielen, gerne öfter so!

Negative Beispiele für die "Redakteurs-Cloud": "Borderlands 2" und "F1 2012" - grundsätzlich ist es sicherlich nicht das Falscheste, dass bei immer gleicheren Spielen für PC + PS360 ein Video für alle Versionen gemacht wird, schließlich reicht das, um die grundlegende Spielmechanik zu zeigen. Bekloppt wird es dann aber, wenn auf Spiele hingewiesen wird, die es nicht für alle Plattformen gibt. Es nützt einem Konsolero wenig, dass "F1 2012" gegen "R-Racing" (?) oder ähnliches abstinkt, wenn es die Dinger für die Systeme nicht zu kaufen gibt und man so keinerlei Vergleichsmöglichkeit hat bzw. nicht weiß, wo man das Gesagte einordnen soll. Ähnliches bei "Borderlands 2" - "Diablo" geht ja noch klar, gab es für die PS1 und ist wohlbekannt, aber "Titan Quest"? Hornalt und PC-only, da hätte sich z.B. "Torchlight" als Vergleich angeboten. Und wenn der Konsolenvergleich so extrem lieblos eingeschoben wird (komplett anders abgemischt) hat das einen bitteren Nachgeschmack...

23. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Hab die Ausgabe jetzt auch durchgelesen und fand ebenfalls das Special sehr gelungen, jetzt weiss ich endlich was aus Elveon geworden ist :(
    Allerdings habt ihr das abgebrochene Stargate-Spiel nicht erwähnt und dabei wusste darüber sogar ich bescheid, aber wie gesagt, ansonsten gut geschrieben und interressant, gerne mehr davon.
    Die Artikel waren alle okay, aber es gab auch wieder nicht viel besonderes, Humor eigentlich überhaupt nicht, sprich: Es war wie immer.
    Besonders gut gefallen haben mir aber der Resi 6 Test, wenngleich ich da anderer Meinung bin, was das Spiel betrifft, so ist der Test doch gut geschrieben und Fabian Sigismunds Test zum Battlefield 3 DLC, der war auch gut.

Und jetzt will ich endlich Lufia in der Hall of Fame :D

24. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ja, sehr schade, wenn ich so darüber nachdenke, denn auf irgendeiner GamesCom (oder Convention?) hatte ich das sogar angespielt und es machte einen guten Eindruck. Und dass man es öffentlich präsentiert hatte, war ja doch ein Zeichen, dass es halbwegs weit fortgeschritten war.

25. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Der Test ist gut, keine Frage.
    Aber genau da ist die Cloud ein schuss ins Knie.
    Weil auf dem PC und den Konsolen unterscheidet sich das DLC sehr. Auf den Konsolen ist Amored Kill eher ein "Jogg dich schlank weil zu wenig Fahrzeuge auf den riesen Maps sind" DLC.
    Auf dem PC ist Amored Kill das was versprochen wurde, aber den Konsolen ist es einfach eine riesen enttäuschung.

26. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Das ist der Punkt. Die Redaktions-Cloud kann ja durchaus funktionieren und gute Artikel hervorbringen. Allerdings stellt sich eben immer die Frage, warum man da einfach keine Qualitäts-Prüfung hinterschaltet. Es kann... nein, es DARF nicht sein, dass einfach ein PC-Test (Risen 2, anyone?!) als Konsolen-Test herangezogen wird, noch dazu mit unsäglichem Umformulieren einzelner Passagen, um die PC-Herkunft zu verschleiern. Wenn man das tut, kann man auch gleich mal das Spiel auf der Konsole begutachten, ob es etwa in technischer Hinsicht identisch ist. Das geschieht nicht.

Das zu kritisieren hat aber auch keinen großen Sinn mehr. Bislang wurde aus Kritik nur gelernt, wie man es in Zukunft einfach etwas besser verschleiert - am Grundproblem etwas ändern will man aber doch gar nicht! Was wird man also draus lernen? Doch nichts weiter als die Texte noch neutraler zu verfassen, damit sie noch leichter umzustricken sind. Es geht nicht mehr um eine Aussage zu dem jeweiligen Spiel, sondern darum, einen möglichst universell einsetzbaren Artikel zu haben. Massenware.

Darum ist die Cloud für'n Arsch, ganz einfach.

27. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Am liebsten wäre es mir, wenn man auf GameStar-XL DVD die Konsolen-Videos mit draufpacken würde die keine zweitverwertung sind, dann könnte man sich das GamePro-Abo sparen. Diese Doppel-Vermarktung der Videos geht mir auf den Keks. Es wäre am besten gewesen, wenn man die GamePro mit der Ausgabe 05/10 eingestellt hätte, denn seit dem Relaunch ist die GamePro nur noch eine Mogelpackung.

28. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Hab ja nur das Footage davon in der GP und anderen Magazinen gesehen und halt im Internet drüber gelesen, aber ch fand neben der Idee auch die Trailer sehr cool und das Kampfsystem sah sehr dynamisch und interressant aus. Wirklich schade drum, vor allem dafür, dass man in so einem fortgeschrittenen Stadium war.

@SonOfOdin: Bin kein Battlefield 3-Spieler, daher wusste ich das nicht, aber dann ist es wirklich scheiße, wie es das auch bei Risen 2 und einigen weiteren Spielen war. Ist echt ärgerlich, dass man da immer wieder verarscht wird, vor allem wenn so ein extrem wichtiger Punkt vorenthalten wird, den ihr da nennt.

29. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Müsste noch in Leipzig gewesen sein, kann mich nämlich auch noch an die (etwas ruckelnde) Demo erinnern. Wirkte zumindest vielversprechend.

P.S. Gute Besserung :)!!!

30. Was ist hier los?

Leute, was ist hier eigentlich los? Wieso sind Kais und mein Beitrag nicht mehr zu lesen wegen der verspäteten Ausgaben? Gibt es hier schon Zensur? Fände ich schon sehr traurig und bedenklich...

Edit: Aha. Wie ich sehe, wurde selbst der Beitrag von maddrax78 editiert! Unfassbar! Willkommen in China! Wenn das vom Verlag ausgegangen ist, dann überlege ich mir echt, das Abo zu kündigen. So ein Verhalten macht mich fassungslos!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2012
  31. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    *unfass*

32. Aber echt. Steht es um die Gamepro wirklich schon so schlecht (wie manche meinen), dass man zu solchen Mitteln greifen muss? Ich weiß, was bei maddrax78 und mir drinstand, weil wir dasselbe Problem hatten. Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag auch gelöscht werden würde, wenn ich es wieder poste. Eigentlich war die Gamepro bis zu diesem Zeitpunkt mein Lieblingsmagazin. Auch wenn ich oft meinen Ausgaben hinterherrennen musste. Aber sowas macht mich schon nachdenklich...

33. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich habe immer zu der Pro gehalten, das gehate hier im Forum ging mir so unglaublich auf die Nerven... Aber sorry, das geht sowas von überhaupt gar nicht... Ey, ich bin grade richtig Sprachlos...

Naja, hab auf der Facebookseite mal um eine Stellungsnahme "gebeten"... Mal sehen, wann der Beitrag gelöscht wird...

34. Cool, danke! Bin auch schon neugierig auf das Ergebnis... Gib halt bitte Bescheid...

35. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Eine Frage, die mit "wie erbärmlich seid ihr eigentlich?" beginnt, sollte schlicht ignoriert werden. Egal, was hier vorgefallen ist.

Ich finde es auch eine Schweinerei, Beiträge zu löschen, die ein schlechtes Licht auf die GamePRO bzw. deren Aboservice werfen, aber erstens weiß man nicht, ob das die gleichen Leute waren die sich um die FB-Page kümmern und zweitens kommt man mit dem deinigen Tonfall sowieso nicht weit.

36. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Er hätte halt lieber nett und arschkriecherisch die Kritik formulieren müssen, damit einer der Veantwortlichen eine Antwort postet :yes:

Bei meiner Kritik letztens sind sie auch nicht wirklich drauf eingegangen:uff: Der "Chefredakteur" hat immer noch keinen Account hier, die Seite ist in einem schlimmeren Zustand als Deutschland 1945 und jetzt werden schon Kommentare ohne Hinweis gelöscht:rolleyes:

37. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Nja bessere Wortwahl wäre besser gewesen.

aber schon harter tobak... Vorallem das auch Kais beitrag scheinbar gelöscht wurde.
    Dachte ja eig. das man hier ein wenig erhört wurde. Beim MoH Warfighter Test kommt wenigstens Kai zu Wort, aber sowas ist dann wieder mal unterste Schublade.

38. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Ich bin ja immer derjenige gewesen, der hier selber immer den Ton angeprangert hat, aber bei so einem eklatanten Vertrauensbruch mir als Kunden gegenüber sehe ich das ausnahmsweise genauso wie Dre. Wobei ich jetzt im nachhinein glaube, dass das wirklich ein Fehler gewesen sein könnte, da so die Diskussion in dem Beitrag wie so oft schon von denen nur auf den Umgangston hier verschoben werden könnte.

Und die bei Facebookseite sind die richtigen Ansprechpartner. Das sind diejenigen die mit den Kunden kommunizieren. Hier im Forum lässt sich ja niemand mehr blicken.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  39. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Sorry aber ich will meine ehrlichen Gedanken posten, die GamePro wird das Jahr 2013 nicht überleben und das Forum wird auch in der ersten Jahreshälfte untergehen. Man kümmert sich ja nen scheiß Dreck um die Print-Kundschaft und die Forenuser. Wir sind halt nicht wichtig genug um am Leben gehalten zu werden.

40. Maddrax1978 Well-Known Member

Maddrax1978
    Und ich dachte schon, ich habe mich geirrt. Habe die Posting auch schon vor zwei Tagen gesucht, jetzt weiß ich auch warum...
    Meinungsäußerung wie unter Putin - am besten gar nicht. Sollte das nächste Heft auch zu spät kommen, bin ich als Abonnent weg.
    Und das als Leser der ersten Stunde der statt der MANIAC (jetzt M!Games) zur Gamepro gegriffen hat und unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden