Gamepro 12/11

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Mindhunter, 27. Oktober 2011.

  1. AFAIK ist God of War 2 auch noch dabei, dass dürfte es dann aber gewesen sein. ;)

    Meine GP ist noch nicht gekommen, liegt vermutlich am Fenster- /Feiertag, ist aber nur halb so wild, ich freue mich allerdings schon ziemlich drauf, da der Inhalt sehr interessant klingt.
    Besonders Arkham Asylum steht bei mir noch sehr hoch auf der MW-Liste aber neben den ganzen anderen Titeln zur Zeit, komme ich einfach nicht dazu, das auch noch einzuschieben.
    Das werde ich dann wohl eher im Jänner oder so mal ausgiebig genießen. :D
     
  2. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Es gibt nicht nur Blockbuster und Casual-Trash.
     
  3. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Die Testmuster zu Kinect Sports 2 und Dance Central 2 hat man bestimmt rechtzeitig bekommen, wurden doch schon letzte Woche in der M!Games getestet. Sind auch schon länger im Handel.
    Solche Spiele fallen halt der neuen "Kein Test unter einer Seite" Regel zum Opfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    In deiner Welt scheinbar doch, sonst würdest du Dance Central nicht in letzte Kategorie stecken.
     
  5. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Dann muß man DSDS ab sofort wohl auch zu anspruchsvoller Unterhaltung zählen, wenn dem nicht so ist. :)
     
  6. Blockbuster =/= anspruchsvolle Unterhaltung


    Mal ganz davon abgesehen: Dance Central 2 (85% bei 4Players, u.a.) ist im Grunde nicht sonderlich unterschiedlich zu, sagen wir "Guitar Hero". Bei beiden musst du kontextbezogene Tasten drücken (oder Bewegungen ausführen).
    Und das ist im Grunde auch nichts anderes, als ich bei QTE-Orgien wie "God of War" mache.
    "God of War" ist eine Casual Game?
     
  7. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667

    Blödsinn! Kleinere Spiele und nerdige Titel findet ihr bei uns ebenfalls und nicht gerade selten.
     
  8. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667
    Yeah! Martina Strack(?) FTW!.
     
  9. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Vienna
    Hab die neue GP derweil noch nicht,allerdings freu ich mich sehr für Batman!
    Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht,dass der dunkle Ritter im Game-Bereich so einen Aufschwung bekommen würde....Charkaterdesign hin oder her.

    Zu den Über 90iger Kandidaten....Super Mario Galaxy und GTA 4 samt Addons zählen glaub ich auch dazu...
     
  10. Schau mal über den Teich zum EDGE Magazine! Die werfen seit einigen Ausgaben auch nur so mit 8er und 9er Wertungen um sich. 2011 ist wohl auch ein wunderbares Spielejahr!

    Trotzdem werden Wertungen dadurch unglaubwürdig.

    Hey, laut GP ist Batman AC besser als das neue Zelda!
     
  11. Liebe gamepro redakteure,

    Habt ihr Infos bezüglich des neuen dragonball games?

    Ist heute erschienen und wollte mal fragen ob es wie immer für Fans geeignet ist oder diesmal besonders gut oder schlecht ist?

    Habt ihr Infos?
     
  12. Hi :)

    Hab das Spiel schon fleißig gespielt und Stelle es gerade auf den Prüfstand. Der Test geht diese Woche noch online. Nur soviel vorweg: für mich als Mega dbz-fanboy ist das Spiel eher enttäuschend... Alles weitere folgt im Test.

    Lg nino

    Kamehame HAAAAAAAAAA
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Vienna

    Hai Nino

    Warscheinlich auch im Testcheck in der nächsten Ausgabe zu finden oder?
     
  14. Herzlichen dank für die schnelle Infos :)

    Ist schon schade, liebäugle gerade mit dem Kauf morgen und Raging blast 2 gefiel mir ganz gut, bis auf die auf Dauer eingeschränkten Möglichkeiten.

    Ich glaub ich hol's trotzdem, alleine der sammlung zu liebe, denn mir geht's wie dir nino, bin absoluter Fan was db angeht.

    Freu mich auf den Test

    Lg
     

  15. Ich denke da wird es landen, ja. Ggf gibt's ja wieder ein Special mit kai und mir. Nach "ausgesetzt in der Wildnis München Schwabing" jetzt: ausgesetzt auf dem Planeten Namek ;-)

    Cheers nino -- biggest Trunks-Fan alive
     
  16. Also das Intro, den anfangsteil den ich eben sah, rockte

    Nino, biggest Trunks fan:ugly:

    Wohl eher tenshinhan! ;)
     
  17. ja. beim intro hatte ich auch ein grinsen im gesicht.

    wieso Tenshinhan??? Ich habe weder ne Glatze, noch ein drittes Auge.

    cheers Nino ^
     
  18. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Auch, die Wertungen nehme ich eh nicht ernst. Bei der EDGE weiß man wenigstens, dass sie hochgradig subjektiv sind, was bei der GamePRO ja nicht wirklich der Fall ist. Da wird häufig versucht, es als allgemeinen Schnitt der Redaktion zu verkaufen oder so.

    Nein, mir ging’s hier nur um den merkwürdigen Kontrast der Vorschau-Beurteilungen. Aber scheinbar war das mit Rayman ja bloß ein Tippfehler des Threaderstellers, insofern hat es sich erledigt.
     
  19. HBD4ever Well-Known Member

    HBD4ever
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.999
    Ein Paradebeispiel eines Kommentars von jemandem der sich ein Urteil über etwas erlaubt was er noch nie selbst getestet hat :rolleyes: Schon Dance Central 1 war alles andere als Casual. Ohne Training überlebt man da nicht mal den ersten Song. Aber nein, sowas ist ja Casual Müll, das sieht man ja sofort...

    Vorurteile sind doch was Feines, nicht wahr? :) Nur traurig dass sowas von jemandem kommt der nach eigener Aussage seit 27 Jahren "Gamer" ist. Passt eher zu jemandem mit einem Nick wie "Gamersince72hours"...
     
  20. Cruz1982 Well-Known Member

    Cruz1982
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    94
    sagt mal, wieso zum Geier gibt es im Heft keinen Test von Battlefield 3???
     
  21. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Weil 3 andere Seiten oder Zeitschriften die Exklusivtests zu BF3 hatten. GameStar hatte die PC Version und dann gabs noch CBS und Computec. Quelle 4players.de

    "Wie uns der Publisher telefonisch mitteilte, gibt es diesmal drei exklusive Partner in Deutschland: ComputerBILD Spiele, IDG und Computec. "

    Daher kein Test im Heft.
     
  22. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.194
    Und weil das Heft vermutlich schon inner Druckerei war als der Test für BF3 fertiggestellt wurde.
     
  23. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Oder das Testmuster kam zu spät. Bei der M!Games kam das Testmuster glaube ich erst am 26.10 an. EA hatte wohl Angst, dass die anderen Redaktionen das Spiel schlechter bewerten könnten als die "Exklusivtestinhaber":ugly:

    Nächste Ausgabe platzt dafür aus allen Nähten und ich hoffe mal, dass das Heft diesmal mind. 132 Seiten haben wird sowie wieder ein paar Namensverdreher von Maxi in den Tests:) :aua:
     
  24. Ich wollte damit nur Aussagen, dass ich denke tenshinhan iSt der beste. Alleine dieser Einsatz des tri-angle beam gegen Cells 2 Form. Gänsehaut :D
     
  25. da muss ich mich doch glatt selbst zitieren, um meine aussage zu revidieren:

    der test zu DBZ UT geht voraussichtlich nicht mehr diese, sondern anfang nächster woche online.

    best, nino
     
  26. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Also die Wertungen zu Batman AC und Uncharted 3 sind schon reichlich übertrieben (die zu Zelda vielleicht auch, aber das hab ich nicht gespielt).

    Mir kommt die Steuerung von Uncharted 3 völlig übersensibel vor. Zusammen mit den eh schon sehr leichtgängigen DS3-Sticks fühlt sich das einfach an, als würde man ständig über Eis schlittern oder auf rohen Eiern balancieren...also bildlich gesprochen. Irgendwie alles so zappelig. Zudem häufig das Gefühl, dass man Drake eher indirket steuert und durch eine Bewegung des Sticks halt eine von selbst ablaufende Animation triggert, die mit der Eingabe nicht wirklich was zu tun hat. Kostet mich jedenfalls weiterhin enorm an Spielspass und war in U2 imo nicht so extrem. Rein auf den Shooter-Aspekt bezogen ist ja selbst Kane&Lynch 2 besser. Vom ewigen Granaten-Spaming und den erzwungenen Nah-Kämpfen während noch weiter auf einen geballert wird mal ganz zu schweigen.
    Alles wirkt total hakelig, da kommt kein Spaß auf.
    Die Vorgänger waren zwar spielerisch auch nicht herrausragend, aber insgesamt doch sehr unterhaltsam. Mit Uncharted 3 werde ich aber absolut nicht warm. Story und Settings öden mich bislang einfach nur an, das Pacing halte ich für völlig misslungen, die Steuerung für katastrophal. Ich muss mich richtig durchquälen, weil ich schon nach ner Viertelstunde eigentlich keinen Bock mehr habe. Komisch irgendwie. Ist das Spiel denn so viel anders als Uncharted 2? Würde ja sagen nein, aber müsste ich glatt noch mal zum Vergleich reinwerfen. Uncharted 3 kommt mir jedenfalls völlig missraten und deutlich schlechter als Uncharted 2 vor.

    Nun zu Batman AC, das fühlt sich einfach nicht so rund an wie Arkham Asylum. Die Story ist ziemlicher Mist. Unglaublich was man da verzapft.
    Generell wirkt das ganze Spiel irgendwie, als hätte wäre es der Vorgänger von AA - es werden so viele Anfängerfehler gemacht, unglaublich.
    Wo der Vorgänger absolut brilliant war, eine schöne Geschichte erzählt hat, detailverliebt war, genau da versagt der Nachfolger vollständig.
    Von dem genialen Erstling ist nichts übrig geblieben. Von der glaubhaften Story, erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, den Tonbändern, den genialen Scare Crow - Abschnitten - nichts ist mehr da.
    Man hat ein Szenario gebaut (Arkham City) und dann alles drum herum hingepfuscht.
     
  27. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Das liegt an der Art, wie die Animationen für das Spiel zustande kommen: Ein Teil basiert auf Motion-Capture-Daten, darüber liegt dann aber noch der Dynamik-Layer. Wenn du dich also bewegst, wird also die Animation getriggert (logisch, ist bei anderen Spielen genauso), gleichzeitig ist da aber noch die Dynamik, die reingemischt wird. Etwa auf dem Schiff bedingt durch den schwankenden Seegang, aber auch auf festem Boden wird das genutzt, etwa um eine Art Secondmotion zu haben auf Basis deiner Laufgeschwindigkeit oder um Boden-Unebenheiten dynamisch auszugleichen (Treppenstufen, Kanten, etc).

    Gerade durch die Dynamik (die in Uncharted 2 noch um einiges schwächer war, an einigen Stellen auch noch garnicht existent) fühlt es sich ein wenig an, als würde man Nate indirekt steuern. Kam mir in GTA IV und auch Red Dead Redemption wesentlich stärker vor - auch da wird einiges an den Animationen per Dynamik erzeugt, gestört hat es (ausser mir) scheinbar niemanden. Ich hab in beiden Spielen oft Probleme, durch eine Tür zu kommen deswegen. In Uncharted 3 hatte ich damit weniger Probleme...
     
  28. N'Abend

    Kurze Anmerkung zum Zelda-Video:
    Ich hab einen kleinen Fehler im Video gemacht: Phai wird wohl eher "fei" ausgesprochen. Die Vermutung liegt nahe, da sie im englischen Fi geschrieben und somit ebenfalls "fei" ausgesprochen wird. Habe ich jedoch erst bemerkt, als ich die Sprache aus Interesse mal auf englisch gestellt habe.


    Cheers nino
     
  29. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Naja, ist ja nicht das erste mal, dass ihr Wörter oder Namen falsch aussprecht, sondern es ist eher die Regel:ugly:
     
  30. Woher wusste ich nur, dass so ein Kommentar kommt? ;-)

    Nino
     
  31. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Glaskugel? Kaffeesatz? Sterne? Woher sollen denn wir wissen, woraus du die Zukunft liest?!
     
  32. :ugly:

    Wie gesagt: das mit der Aussprache ist nur eine Vermutung. Sicher bin ich mir nicht, da der Name im Spiel (wie jedes andere Wort auch) nie ausgesprochen wird. Hab aber heute mit dem Übersetzer des Spiels geredet und darüber diskutiert. Er tendiert auch zu "Fei". Andere Wörter mit Ph werden im deutschen ja auch als "f" gesprochen (Phantom, Photo, Phänomen...) Keine Ahnung, ob das bei Namen dann zwangsläufig genau so ist.

    Apropos Namen mit ph: wie spricht man den PhanZero aus??? :ugly:

    Cheers nino phino
     
  33. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.865
    Ort:
    München
    Danke! Post des Tages!
    :atomrofl:
     
  34. Ja, wir haben inzwischen alle verstanden, dass du nichts mit Zelda anfangen kannst...

    Wie spricht man deinen Nick eigentlich aus? Megakai oder Megakäy oder wie? Und hat der Name irgendeine Bedeutung? Der Name, eine kotzende Katze(?) und die signatur (arschtritte verteilen), passen irgendwie nicht so recht zusammen. Klär mich mal auf.

    Cheers, nino
     
  35. Ja kai, auch das du mit Zelda nix anfangen kannst, ist bekannt. :ugly:

    Haters gonna hate
     
  36. Und falls es euch zwei Fliesenlegern nicht aufgefallen sein sollte: auch ich hab in meinem Test die fehlende synchro kritisiert!:motz:
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo

    Wird das Spiel denn seinem Namen gerecht, wenn man das Ultimate weg lässt?
    Bin auch großer DBZ Fan und kann einiges verschmerzen, aber wenn es Müll sein sollte, dann kauf selbst ich mir es nicht
     
  38. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.745
    Ort:
    Im Keller
    Schonmal was von der Editier Funktion gehört?
    :motz::motz::motz:
     
  39. @Gamepro Crew:

    Ehrlich - wieso laßt ihr euch auf solche Diskussionen hier ein? Ich hab zwar eine Kritik in nem Thread geschrieben, weil mir die GP nimma taugt und die Qualität seit dem Abgang von Andre Horn gesunken ist, aber solche Kindereien hier sind ja wohl nicht euer Niveau, oder?
     
  40. du meinst die Sache mit der Aussprache? Würde in diesem Zusammenhang nicht von einer Diskussion sprechen. Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, bevor es wieder heißt:"Öööööy -- ihr Dödel habt den Namen falsch ausgesprochen". Alles was danach gepostet wurde war eher Spaß. Darf man alles nicht so ernst nehmen. Hab ich (in diesem Fall) auch nicht getan. Und Kai auch nicht.

    Reingehaun, schönes We
    Nino
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top