GamePro 12/2016 kommt etwas später

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Markus Schwerdtel, 28. Oktober 2016.

  1. Markus Schwerdtel Well-Known Member Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    307
    Die gute Nachricht: Die GamePro-Ausgabe 12/2016 ist randvoll mit spannenden Themen, etwa Red Dead Redemption 2, Nintendo Switch, Watch Dogs 2, Battlefield 1, Titanfall 2 und vielen, vielen mehr.

    Die schlechte Nachricht: Die Auslieferung des nächsten Heftes wird sich leicht verzögern. Durch den Nationalfeiertag in Österreich (wo wir unsere Hefte drucken lassen) am 26.10. und Allerheiligen am 1.11. wird das Heft bei den Abonnenten vermutlich erst am gleichen Tag ankommen wie an den Kiosken. Wir hoffen, dass dieser Kiosktermin wie gewohnt der 2.11. sein wird, es kann mit etwas Pech aber auch der 3.11. werden. Wir bitten um euer Verständnis und wünschen trotzdem viel Spaß beim Lesen und Spielen, eure GamePros!
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Ihr produziert in Ö?
    Wieder was gelernt. ^^
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.756
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Könnte aber auch durch die webedia Übernahme sein. Andere Kontakte undso
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Dann hat sich ja wenigstens etwas verändert.
     
  5. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    601
    In der Ausgabe ist ein Test zu Silence für PS4 und Xbox One. Andere Magazine wie GamersGlobal konnten bisher nur die PC-Fassung spielen. Diese unterstützt (bisher) keine Gamepads. Im Test wird ständig vom Cursor geredet, wie wurde denn nun die Steuerung dieses Point&Click-Adventures für Konsolen umgesetzt? :confused:

    Und sind die Ladezeiten zwischen einzelnen Bildschirmen auf PS4&One noch länger als auf dem PC?
     
  6. ola Well-Known Member

    ola
    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Bodensee
    Die Gamepro ist leider immer noch nicht bei mir.
     
  7. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Hierzu wirst du natürlich wieder keine Antwort bekommen. Und bis zur nächsten Verspätung wird der Schwerdtel dann auch nicht mehr ins Forum schauen. Wundert mich eh, dass er es gepostet hat und nicht einfach wieder ein selbstdarstellerisches Video inkl. billigem Abgelese vom Prompter gedreht wurde, dessen Link man dann hier ins Forum klatscht.
     
  8. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    601
    Bei Amazon steht übrigens der 30. Juni 2017 als Release-Termin für die Xbox-One-Version. Bin mal gespannt, ob die PS4-Version auch noch mal verschoben wird.

    Markus hat mit dem Heft ansich ja nicht viel zu tun, es wäre eher die Aufgabe der Redakteure im Forum vorbeizuschauen. Hab Verständnis wenn Kai darauf nach über vierzehn Jahren keinen Bock mehr drauf hat, aber in dem Heft gibt es ja noch viele andere Autoren. Im Gamestar-Forum funktioniert es doch auch.

    Man könnte sich ja mal fragen, warum Projekte wie Auf ein Bier, Insert Moin etc. derzeit so populär sind. Stichwort "Direkter Kontakt ".
     
  9. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.756
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Markus gehört u.a. zur Chefredaktion und das ist dann auch die Stelle, die sowas zu melden hat. Der Kai könnte hier im Forum sowas zwar auch posten, das ist aber ganz und gar nicht seine Baustelle. Als "normaler" Redakteur ist er nur ausführende Kraft und für organisatorische Sachen zu nichts verpflichtet.
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Da fällt mir gerade ein, dass es früher sogar eigene Threads für die aktuelle Ausgabe gab.
    Good old Times. :(
     
  11. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Von der Gamepro keine Spur - Abonennten bezahlen ja eh!

    Bin gespannt, wann mich diese Ausgabe "erreicht".
     
  12. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.420
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Meine war heute in der Post. Also 2 Tage nach dem Kioskrelease. Ganz schwache Leistung, aber es wird sich kein Verantwortlicher melden :kaffee:

    Die 2 Minuten pro Jahr wurden ja schon verbraucht:ugly:
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Naja so hart braucht man jetzt auch nicht sein.
    Markus entschuldigt sich ja mit dem Thread hier.
     
  14. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.420
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ist doch die traurige Wahrheit :ratlos:

    Die Kommunikation von Gamepro/Gamestar zu seinen Kunden ist katastrophaler als die vom HSV und das will schon was heißen :kaffee:
     
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.103
    Ort:
    Luxemburg
    Naja, du postest in dem Thread, in dem explizit auf mögliche Verzögerungen hingewiesen wird, dass deine Ausgabe verzögert ankam und sich dazu bestimmt niemand melden wird?

    Finde jetzt ebenfalls nicht, dass man der GP diesbezüglich einen Vorwurf machen kann. Es wurden sogar Gründe genannt, warum es zur Verzögerung kam.
     
  16. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.420
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    In dem Fall kann man denen nur den Vorwurf machen wieso man das Heft nicht früher den Druck gegeben hat, wenn der Feiertag bevorsteht. So plötzlich kam der jetzt nicht :aua:

    Aber in dem Fall haben die Verantwortlichen mal im Vorfeld was gepostet. Man denke nur das damalige Debakel Abschaffung der DVD Hüllen für Abonnenten :ugly:

    Ich bin ja auch öfters im GSPB unterwegs und die Kommunikation hat sich zwar gebessert, aber ist immer noch meilenweit davon entfernt wie man als Dienstleister mit Kunden kommunizieren sollte.
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen,also imo.....aber mir wär es ziemlich egal ob eine Ausgabe ein paar Tage verspätet kommt.
    Außerdem wie oft kommt den das schon vor? ;)
    Es wurde darauf hingewiesen. Das kann man so auch stehen lassen.
     
  18. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.103
    Ort:
    Luxemburg
    Find's auch wirklich halb so wild. Magazine sind zum Erscheinen bis zu vier Wochen veraltet, aus Aktualitätsgründen liest man sowas heutzutage doch eh nicht mehr. Da sind ein paar Tage Verspätung wegen eines Feiertags doch wirklich nicht der Rede wert.

    Ich habe sie übrigens immer rund eine Woche nach dem Kiosktermin erhalten als ich noch ein Abo hatte. War mir aber schon damals ziemlich Wumpe.
     
  19. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.957
    Ort:
    Hamburch
    Da steht echt was vom Cursor? :fall:
     
  20. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.865
    Ort:
    München
    Sorry für die extrem späte Antwort: Auch in der Konsolenversion steuert man (per Analogstick) einen Cursor. Ist doch logisch ... Point&Click eben.
     
  21. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Nö. Wieso ist das logisch? Grim Fandango oder Monkey Island zeigen doch wie man direkt steuern kann.
    Ich hoffe ihr habt die PC-ige Steuerung kritisiert. Es sei denn natürlich man hat mal wieder den Gamestar Test copy-pasted.
     
  22. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.865
    Ort:
    München
    Okay, war evtl. etwas missverständlich. Der Cursor wird eher indirekt gesteuert, indem man den rechten Stick nutzt, um die interaktiven Elemente um die Spielfigur herum auszuwählen. Vielleicht ist Cursor auch das falsche Wort, weil es ja eigentlich nur aufploppende Icons sind. War das hilfreich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  23. Hurets Member

    Hurets
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Marktrodach
    Ja, es war hilfreich. Danke für die Klarstellung.
     
  24. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    601
    Hmmh, schade. Hatte gehofft man könne die Spielfigur mit dem Analogstick steuern und dann die Hotspots durchschalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top