Gamepro 6/10

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Wulfaz, 3. Mai 2010.

  1. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    News:
    Kane & Lynch 2: Dog Days
    Demon's Souls
    Ubisoft verzichtet auf Anleitungen
    F.E.A.R 3
    Metal Gear Solid: Peace Walker
    Marvel vs. Capcom 3
    Ninety-Nine Nights 2
    Saw 2
    Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
    Xcom

    Magazin:

    Activison vs. Infinity Ward
    Ben Beck: Konsolenmodding
    Gamepro Elements
    Interview: Yoshio Sakamoto
    Ipad für Spieler
    Retro Hall of Fame: Tactics Ogre
    Test Tweets
    Trials HD: German Open

    Titelstory:

    Alan Wake

    Vorschau:
    Alpha Protocol
    Arcania: Gothic 4
    Castlevania
    Gears of War 3
    Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
    Super Mario Galaxy 2
    Test Drive Unlimited 2
    UFC Undisputed 2010

    Test:
    Alan Wake 87 %
    Lost Planet 2 82%
    Modnation Racers 88%
    Fifa WM 2010 88%
    No More Heroes 2 86%
    Infinite Space 85%
    Super Street Fighter 4 91%
    Sin and Punishment : Successor of the Skies 81%
    Nier 64%
    Skate 3 86%

    Netzwerk

    Modern Warfare 2 (dt.) Stimulus Kartenpaket - 70%
    King of Fighters '95 - 58%
    Left 4 Dead 2: Die Brücke - 84%
    Zombie Panic in Wonderland - 81%
    Final Fight Double Impact - 70%
    Mega Man 10 - 72%
    Puzzle Chronicles - 82%
    Jump! - 80%

    Multiplayer Check

    Splinter Cell: Conviction
    Forza Motorsport 3
    Battlefield: Bad Company 2
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)

    Technik und Zubehör:
    Ratgeber: Kosole kaputt, was nun?

    --------
    DVD Inhalt:


    Titelstory:
    Alan Wake

    News:

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3
    Crazy Machines

    Vorschau:
    Alpha Protocol (ab 18 DVD erweitert)
    Arcania: Gothic 4
    Hokuto Musou (ab 18 DVD exklusiv)
    Mafia 2 (ab 18 DVD erweitert)
    Prince of Persia: Die vergessene Zeit

    Test:
    Alan Wake
    Lost Planet2
    Nier
    No More Heroes 2 (ab 18 DVD exklusiv)
    Fifa Weltmeisterschaft 2010
    GTA4 : Episodes from LC
    Sin and Punishment 2
    Skate 3
    SC: Conviction (ab 18 DVD erweitert)
    SSF 4
    Fifa WM 2010
    Testcheck
    Testcheck Mobil


    Bonus und Special:
    Retro Hall of Fame: Tactics Ogre
    Splinter Cell: History
    Special: iPad
    Trailer: Splatterhouse (ab 18 DVD exklusiv)

    Anmerkung: Danke an die Freundliche Genehmigung von Yaddle, seine unter Tränen erarbeitete Auflistung misshandeln zu dürfen. Den Downloadkram und Mulitplayercheck werde ich nachtragen, sobald ich meine Ausgabe im Briefkasten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

    AskingAlexandria
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    3.585
    Es sind zwar sehr wenige Tests, aber die sind zu sehr ntressanten Spielen.
     
  3. Hm... Alan Wake 87%, irgendwie hab ich mir da mind. 90 vorgestellt. Na ja, ist ja immo auch keine schlechte Wertung, könnens ja bald zoggn!
     
  4. Hm die Nier wertung wundert mich aber stark ich meine das spiel hat ganz klar einige macken (wie die Grafik) aber in anderen sachen konte das spiel doch sehr gut punkten (sound und story) also wie die auf 64% würde mich doch stark interessieren :confused:

    edit: Ok ich hab grade den Test im internet gelesen und muss sagen jetzt bin ich noch verwirrter, ich meine bei umfang hat das spiel nur ne 7 bekommen unter anderem wegen dem geringen wiederspielwert aber das haut nicht so ganz hin da man ja 4 enden hat die man nochmall zocken kann und wenn man im 2 durchlauf ist weiß man das es sich mehr als lohnt noch mall einen 2 durchgang zu starten und auch die anderen punkte wurden meiner meinung nach ein wenig zu sehr unterbewertet .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Gibt es das System also weiterhin...


    Der Magazin-Teil gefällt mir aber!

    Und muss jetzt wirklich noch ne Vorschau zu Galaxy 2 sein? In der letzten Ausgabe war schon eine drin und in der nächsten kommt dann der Test...
     
  6. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Nicht direkt.
    Der Nier Wertungskasten, der hier Online ist, entspricht von der Aufmachung nicht dem neuen.
    Und auch so Punkte wie "geringer Wiederspielwert" gibts beim Nier Test im Heft nicht.
     
  7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/rollenspiel/nier_test/1965484/nier_test_p5.html

    Sieht auf den ersten Blick aber aus wie der Alte. Ich hatte gehofft, dass man das System so komplett über Bord wirft. "Vereinfacht" sieht jedenfalls anders aus.
     
  8. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Wie gesagt, der hier Online ist, findet sich nicht im Heft wieder.
    Online ist der alte Wertungskasten(den den du verlinkt hast) und im Heft findest du nen neuen. Hab ich mich so komisch ausgedrückt?

    Und ja, er wurde vereinfacht.
    Im Alan Wake Thread hab ich den Wertungskasten gepostet.
    Zusätzlich gibts auch immernoch gleich einen Satz zu PS360 Unterschieden.
     
  9. Könntest du mir bitte sagen, was so über Arcania drinnen steht, und weiviele Seiten :)
    Danke :) Wurde die Konsolenfassung previewt (da Gamestar ja die PC Fassung angeschaut hat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Achsoo, habe "entspricht der Aufmachung nach dem neuen" gelesen. Dann schaue ich mal im AW-Thread vorbei. ^^
     
  11. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    4 Seiten. Eine Seite aber nur mit einem großem Bild vom Helden und der Überschrift.

    Groß dazu sagen kann ich noch nichts, da ich ihn noch nicht gelesen hab.

    Fazit ist: Sprung vom Pc gelungen, rießige Welt,spielerische Freiheit, kleinere grafische Mängel,unbelebte Umgebung

    Einschätzung Sehr gut
    Fertigkeitensystem und Spielwelt wirken schonmal sehr gut,wichtig ist allerding noch die Story, von der es bisher kaum was zu sehen gab.
     
  12. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Kannst du mir sagen, wieviele dieser "stilistischen" seitenfüllenden Bilder es gibt?
     
  13. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Ist teilweise unterschiedlich. Manchmal die beschriebene Seite, dann ne halbe und dann wieder ca 1/3 der Seite. Manchmal erstreckt es sich auch über 2 Seiten, wos dann noch in ein Sceenshot übergeht.
    Vermehrt aber halbe bis 1/3 der Seite glaube ich.
    Beim durchblättern scheint es mir auch so, dass Screenshots sich vermehrt über den oberen Rand erstrecken und dann ab und an noch welche in den Ecken sind.

    Aber wie gesagt, bisher nur durchgeblättert.
     
  14. Danke für die promte und kompetente beantwortung :)

    Interessant wäre aber noch das Arcania: Gothic 4 Video auf der DVD :)

    ISt das was neues oder das gleiche wie von der Gamestar? Wie lange dauert es? :)

    Danke schon mal :) (diese Informationen sind sehr wertvoll für allemöglichen internatinalen Arcania-Fansiten, bin quasi ein Mittelsman)
     
  15. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Steht im meinem ersten Posting hier drinnen und im offiziellem von Wulfaz erstellten Thread zur neuen GP jetzt auch.

    Aber hier was ich beantworten kann:

    Vorschauvideo ist auf der DVD drauf. Vergleichen kann ichs aber nur, wenn du mir nen Link zum GS Video geben kannst.

    Lagern wir das dann aber bitte in den offiziellen Thread aus.
    Edit: Wir sind ja schon im offiziellen Thread, sorry^^
    Der DVD Inhalt steht aber trotzdem schon oben :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  16. Du hast Post :) (pm)
     
  17. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Alles klar, danke für deine Eindrücke. ^^
     
  18. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Finde auf jedenfall, dass es sich so schöner liest. Oben die Bilder und dann ab und an noch in den Ecken eins oder irgendein Kasten und sonst schön der Text.
     
  19. Und genau deshalb finde ich es nicht fair, dass die Aboleute ihr Heft erst am Mittwoch bekommen (Davon sicher einige nicht mal dann, dank der Post). :motz:
    Nur wegen Alan Wake, das anscheinend ne stinknormale Durchschnittswertung bekommen hat.

    Ich weiß, das liegt am jeweiligen Kiosk..............aber trotzdem! Das musste ich jetzt mal los werden.......und ich hab seit dem "DVD Hüllen" Vorfall nicht mehr gemotzt :uff:

    Bin trotzdem mal gespannt auf das neue Layout.
     
  20. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Ein sympathisches Dankeschön an uns treue Abonnenten, denen das Heft wegen eines einzigen Spiels (!) über mehrere Tage künstlich zurückgehalten wird, während seitens des Verlags absolut gar kein Wert darauf gelegt wird, ob sich auch die Kioskbetreiber an die pünktliche Auslegung der Hefte halten. Dies ist ja keine Überraschung, dass das so kommen würde.

    Welchen Wert hat da überhaupt ein solches Embargo? Konsequenzen wird daraus wohl niemand ziehen. Ist ja Gang und Gebe, dass sich einige nicht an Embargos halten.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  21. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    /sign. Ich finde es auch blöd, aber was soll man machen? In dem Fall hat man diesmal wirklich einen Vorteil als Kioskkäufer!
     
  22. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Das Embargo gilt natürlich nur für die GP und andere Magazine. Die schließen einen entsprechenden Vertrag mit MS & Co. Das Kiosk verpflichtet sich zwar auch das Heft erst am Releasemittwoch rauszugeben, aber das hat nicht unmittelbar etwas mit den Testembargos zu tun, sondern ist unabhängig davon. Die GP hält sich also sehr wohl an das Embargo von MS.
    Natürlich ist die Sache für die Abonneten ärgerlich, aber wenn man mit dem Test zu AW einen ganzen Monat warten würde, dann wären auch wieder vielen beleidigt. Des Weiteren lässt sich eben nur sehr schwierig jedes einzelne Kiosk durch den Verlag kontrollieren um zu überprüfen, wo die Hefte zu früh rausgegeben werden. Das ist das eigentliche Problem. Leider.

    Ansonsten scheint es eine gute Ausgabe zu werden. Hoffentlich sagt mir das neue Layout und zu. Und hoffentlich wird das NMH 2-Testvideo auch noch online nachgereicht, da ich als Kioskkäufer ja bekannterweise nur die "Ab 16"-Variante der DVD kaufen kann und mir das Video trotzdem gerne ansehen würde :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  23. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.995
    Ort:
    Paradise City
    Was sind denn die Kritikpunkte zu Lost Planet 2?

    Das der Nier Test nicht i.O. ist habe ich ja schon im Nier Thread geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  24. kann mal jemand alle änderungen im vergleich zu den alten ausgaben aufführen und bitte ein screenshot von einem wertungskasten machen? wäre echt nett, danke ;)
     
  25. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    wie gesagt, die Auflistung habe ich in Absprache mit Yaddle aus dem "Heft-Verschiebung"Thread ausgearbeitet und ein paar Sachen verändert. Ich, als Abonnent, habe meine auch erst morgen, deswegen kann ich dazu nichts sagen!
     
  26. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Ich habs zwar schon an unterschiedlichen Stellen erwähnt, aber z.B. der Kritikpunkt mit dem geringen Wiederspielwert ist im Heft weggefallen. Ändert zwar nichts an der Wertung, aber so ein Schmarrn steht wenigstens im Heft net drin.

    Zu LP:

    Grafik: 8/8
    + abwechslungsreiche Schauplätze
    + rießige Monster
    +detaillierte Umgebungsgrafik
    - vereinzelt Ruckler

    Sound: 8/8
    + druckvolle SChießerei
    +gute Soundeffekte
    + gelungener Soundtrack
    - nur engl. Dialoge

    Multiplayer:
    + Koop Kampagne für bis zu 4 Spieler
    - Gegeneinandervarianten eher öde
    - mieser Splitscreen

    Pro und Contra:
    + fetzige Action
    +Koop Kampagne
    + viele MP Modi
    +unterschiedliche Landschaftstypen
    - schwankende KI
    - veraltetes Speichersystem
    - keine Befehlsfunktion für KI Kameraden

    Systemvergleich:
    PS3 Version ruckelt öfter

    Fazit:
    Die Fortsetzung des Action Krachers ist in erster Linie für Mehrspieler Freunde interessant, Solo Zocker werden enttäuscht.
     
  27. kissenkarl Well-Known Member

    kissenkarl
    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    1.829
    Warum gibts auf einmal maximal 8 Punkte?
     
  28. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Sind nicht Maximalpunkte, sondern die Wertung von jeweils PS 3 und 360
     
  29. kissenkarl Well-Known Member

    kissenkarl
    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    1.829
    Achso ok. Steht da noch was zur Spielzeit?
     
  30. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    ca 10 Stunden, Schwierigkeitsgrad: Schwer
     
  31. kissenkarl Well-Known Member

    kissenkarl
    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    1.829
    Danke!
     
  32. Die, die die Ausgabe schon haben: Wie umfangreich und infomativ ist die Vorschau zu Alpha Protocol und das DVD Video? Und was für eine Prognose stellt die GP?
     
  33. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Kann mir einer die Pro&Contras zu Alan Wake sagen? ^^
     
  34. ist die dvd noch beidseitig? Hoffentlich bekomme ich morgen das heft.
     
  35. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
  36. cod4master08 Well-Known Member

    cod4master08
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    59
    Was ihr meiner Meinung nach mal kompett überarbeiten solltet, ist eure Webseite. Zu viel Werbung und meiner Meinung nach ein eher mangelhaftes Community Feature. Außerdem stört es mich, dass es nicht genügend Möglichkeiten für den User gibt. Das Design ist ebenfalls altmodisch. Eure Neuerungen im Heft hören sich allerdings Klasse an. Ich freu mich schon sehr auf morgen, wenn ich das Teil endlich in dir Finger bekomme.
     
  37. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Hab ich gestern schon im Alan Wake Thread gepostet.
    Hier aber nochmal für dich:
    Spieldauer: ca 8 Stunden
    Schwierigkeit: einfach
    Speichersystem: automatisch

    Grafik 10:
    + Landschaften
    + Schauplätze
    + Spezialeffekte
    -steife Animationen
    - teilweise starkes Tearing

    Sound 9:
    + sehr stimmige Musik
    + gute Räumlichkeit
    + ordentlicher Bass
    + engl. Tonspur enthalten
    - unterirdische dt. Syncro

    Pro und Contra:

    + stimmiges Setting
    + spannende Geschichte zum Mitdenken
    + Fehrnsehserien- Flair
    + viele Rücksetzpunkte
    - in spielerischer (!) Hinsicht kaum Höhepunkte
    - viele Waldspaziergänge
    - Kamera in den Kämpfen nicht optimal

    Fazit:
    Schöner Mystery-Trip ins Land von Stephen King und Co. Für abgebrühte Terror-Fans allerdings zu soft.


    @Bechham51:

    Ca. 2 Seiten Text. War ganz nett, mir war vieles aber schon bekannt. DVD Video schau ich mir erst noch an.

    Prognose Sehr gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  38. shiroshibal Well-Known Member

    shiroshibal
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schweiz
    hab sowas befürchtet...

    8 stunden und wiederspielwert wird nicht angesprochen.. :uff:

    wird wohl erst später geholt..

    danke für den post
     
  39. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.397
    das cover is ja mal ultra hässlich
     
  40. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.587
    Ort:
    Hunsrück
    Die blaue Füllfarbe hinter dem Gamepro-Schriftzug sollte vielleicht mal weg. Es würde wertiger aussehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top