Gamepro 6/10

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Wulfaz, 3. Mai 2010.

  1. Tien Shan Pai Shenmue 3 Gläubiger

    Tien Shan Pai
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    Blaubeuren
    Also mir gefällt das neue Heft sehr gut!

    Nur fehlt mir etwas die Farbe... irgendwie etwas zu steril geworden...

    Kommt bitte nicht auf die Idee die DVD wegzulassen das wäre schrecklich!

    Das einzige Heft in Deutschland das mit euch in meinen Augen mithalten kann ist das ConsolPlus.
     
  2. Hi,

    ich habe hier jetzt nicht alle Posts gelesen und möcht trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Ich möchte hier jetzt auch gar nicht auf das "neue" Heft tiefer eingehen, nur soviel sagen, dem einen gefällts dem anderen nicht.

    Mir persönlich gefiel das "alte" Design besser, war nicht so kalt und farbarm, jetzt habe ich das Gefühl eine Krankenhauszeitschrift zu lesen. Aber egal ich werde mich schon dran gewöhnen, solange der Inhalt stimmt.

    Viel schlimmer finde ich den neuen GamePro Jingle am Anfang und am Ende von jedem HD-Video.

    Da ich mir ausschließlich die HD-Videos auf die HDD der PS 3 kopiere und diese mir dann ansehe, hab ich fast nen Koller bekommen, als am Anfang und am Ende dieser Blöde Jingle kam.

    Erstens ist der vom Sound her voll nervig und zweitens braucht man den nun wirklich nicht. Wenn Ihr meint dass das sein muss, dann bitte ohne Sound, denn so nervt es gewaltig.

    Auch finde ich diese Diskussion DVD ja oder DVD nein sehr müßig, ich für meinen Teil würde mein Abo sofort kündigen wenn die DVD nicht mehr dabei wäre. Denn ich will einfach auch zu jedem Test bewegte Bilder sehen, um mir selber ein Bild vom Game zu machen. Ihr solltet aber auch mal in Betracht ziehen die Videos in DD oder DTS abzulegen, bzw. die DVD in DD oder DTS zu produzieren, das sollte in meinen Augen heutzutage Standard sein.

    Ich hoffe Ihr lasst meine Kritik in Eure weiteren Entescheidungen mit einfließen.

    LG
    xaxl
     
  3. Ich kauf mir das Heft schon seit ca. einem Jahr nicht mehr. Allerdings hat mein Bruder sich die GamePro seit dem Zeitpunkt als ich sie nicht mehr gekauft hab geholt. Mit der neuen Ausgabe hat mittlerweile auch er genug.
    Die Zeitschrift ist unglaublich charakterlos und unpersönlich geworden mit den ganzen Änderungen.
    Alles neu und besser? Wohl kaum!

    Größere Screenshots und Artworks sind NICHTS positives! Sie nehmen den Platz für Text weg. Die Leser werden wohl kaum stundenlang auf ein Bild starren.

    Die Schriftgröße hat sich durch die neue Schriftart geändert (größer) also braucht man mehr Platz, sprich weniger Text als vorher. Ihr bekommt mehr Artikel fürs Geld...wen versucht ihr hier hinters Licht zu führen? Wenn mehr Artikel weniger Tests heißt, kann ich euch zustimmen.

    Auch wenn ich zugeben muss, dass das alte Wertungssystem mit dem Punkte zusammenzählen der größte Schwachsinn überhaupt war, so find ich den jetzigen Wertungskasten noch schlimmer.

    Man hat immer das Gefühl gehabt die Punkte sind so vergeben worden, dass es irgendwie passt eine bestimmte Gesamtwertung zusammenzuschustern. Außerdem kann man nicht bei jedem Genre die einzelnen Punkte gleich gewichten, da z.B. bei Bomberman die Grafik nicht so wichtig ist wie bei sagen wir mal bei einem Ego-Shooter.

    Das hat mich eigenlich schon immer gestört, auch zu der Zeit als ich die Zeitschrift noch gekauft habe.
    Jetzt hab ich den Eindruck überhaupt keine Informationen mehr zu bekommen wenn ich die Tests lese.

    Die Reviews sollten außerdem mehr von den Tests getrennt sein, also von der Optik her.
    Euer "Moderner Look" ist fürchterlich. Es kommt einem vor als ob man ein billiges Gratis-Heft von GameStop in der Hand halten würde, nur mit 5,50€ Preisunterschied und DVD. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt aber der Eindruck lässt sich nicht abschütteln, tut mir leid.

    Früher hatte ich immer das Gefühl mein Geld sinnvoll investiert zu haben und mittlerweile würde mich jeder einzelne Cent schmerzen.
    Das Zeitschriftensterben ist wohl unaufhaltsam, schade eigentlich, ich hab immer lieber in Zeitschriften geblättert als im Internet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. Qualität ist ungleich Quantität. Mehr Text ist nicht automatisch besser.

    Reviews sind Tests. :)
     
  5. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Es ist NICHT weniger Text als vorher, sondern tatsächlich mehr!

    Ich kann das, glaube ich, ganz gut beurteilen, denn ich schreibe jeden Monat einige der Artikel.
     
  6. Dankeschön Kai, ich wollte den User grade fertigmachen ;)
     
  7. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Hamburg
    Dann wollen wir dir mal glauben. Könnte aber wirklich sein, weil die Bilder und Buttons in den letzten Ausgaben schon sehr viel Platz verbraucht haben. Eine Zeichenzählung würde mich aber erst endgültig überzeugen.
     
  8. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Dann zähl doch ...
     
  9. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.791
    Ort:
    Hamburg
    Und weil es sehr viel weniger Bilder gibt als zuvor, die dafür umso größer. Bin mir nicht sicher, ob der Weg mit den wenigen Bildern wirklich der richtige ist, da man im Gegensatz zur Gamestar nicht so viele Seiten zur Verfügung hat (mag aber sein, dass sich das auch geändert hat in den letzten Jahren, ich hatte seit einigen Jahren keine Gamestar mehr in den Händen...).
     
  10. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Hamburg
    Dass der Umfang ein Problem ist, das wissen wir wohl alle. Ich finde es so aber definitiv besser als das alte Heft. Und so viel mehr Platz wird durch Bilder gar nicht eingenommen, vergleiche mal.
     
  11. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.587
    Ort:
    Hunsrück
    Ich finde die Aufregung um den Jingle der Videos sehr witzig. Die gleichen Leute zerren sich jedes Netzvideo von Spiel XY rein, und noch nie habe ich irgendwo gelesen:

    "Hey, IGN, macht mal euer elendslanges Opening weg!"
    "Hey, Gametrailers, erneuert mal dieses dämliche Video mit dem Retro-Raumschiff!"

    Ich nehme an, in der letzten Zeit gab es vermehrt Herzinfarkte unter jungen Videospielern.
     
  12. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Ich wüsste nicht, dass IGN-Videos sich auf einer DVD befinden und dort gesammelt abgespielt werden. :ugly:
     
  13. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Stimmt. Da könnte man genauso Gegenargumentieren, daß das Heft im Internetzeitalter überflüssig ist.
     
  14. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.587
    Ort:
    Hunsrück
    Das ist richtig, aber Gamepro bereitet offenbar diese Videos für die youtube-Wiederverwertung auf. Da ist nix verwerfliches dran.
     
  15. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Jein. Es ist okay, Intro und Outro bei der Verwendung im Netz einzusetzen. Auf der DVD sollten die Videos aber ohne auskommen können...

    ...oder?
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    In dem Fall würde ein Wasserzeichen/Logo in einer Bildschirmecke locker reichen. Wobei ich gerade am Grübeln bin, ob sowas nicht bereits existiert...
     
  17. Was heisst hier Aufregeung, es nervt einfach gewaltig, wenn man sich das hintereinander weg anschaut, wie Evil ja auch schon gesagt hat, es ist ne DVD und ich bezahl dafür.

    Das Argument mit den Webvideos kann ich entkräften, diese gucke ich erst garnicht und das du meinst dass ich jung bin kann ich auch entkräften, es sei denn 41 ist jung. ;) und in diesem Alter ist man nun mal Herzinfarktgefährdet. ;)

    Sollte die GP allerdings nur für junge Leute mit starken Nerven gemacht sein, dann muss ich mich halt um ein sog. Rentnermagazin umgucken.^^

    Ich habe ausserdem ja auch gesagt, dass man meinetwegen die Einblendung lassen kann ohne Ton, dann ist es eben nicht ganz so Nervtötend wie dieser gressliche Sound.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2010
  18. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Ganz ruhig, nicht aufregen. Die Dinger sind ab der nächsten Ausgabe wieder weg.
     
  19. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949


    und jeden tag versuchen wir es ein bischen besser zu machen:)

    das ist eine gute entscheidung:hoch:


    auf der webseite stören mich diese intro/outro einblendungen übrigens nicht,das ist wirklich nur ein problem bei der dvd;)
     
  20. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.587
    Ort:
    Hunsrück
    Und das ist der allergrößte Witz, sich mit 41 noch in so einem Forum herumzutreiben, womöglich noch täglich zu zocken neben anderem sinnlosen Zeitvertreib.

    Ha ... wenn ICH in zweieinhalb Jahren 40 werde, höre ich sofort mit diesem Unsinn auf.
     
  21. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    ich ebenfalls! Aber ich hab zum Glück noch drei Jahre Zeit bis die böse Vier auf der Matte steht
     
  22. Na Jüngling^^, das ist echt kein Witz, es gibt auch im älteren Semester die Freaks und natürlich wird jeden Tag gezockt, sonst wäre es ja langweilig und meine Frau könnte sich nicht mehr darüber aufregen.

    Ich sag immer, dass ich zu zocken aufhöre, wenn mein Sohn besser in einem Shooter ist als ich (und der ist erst 2 Jahre) :D

    Na dann gucken wir mal ob du recht hast. ;)

    @ Kai
    Das ist eine gute Entscheidung :thumbs::jumper:

    @Henri
    Boh seid Ihr alle Jung.^^
     
  23. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Du kannst mir glauben - die Experten in diesem Forum finden immer etwas verwerfliches an dem was wir tun. Layout-Azubis schwingen sich zu Style-Göttern auf, ehemalige Praktikanten wissen natürlich nach 6 Monaten ganz genau wie ein Heft zu sein hat und wie nicht. Wenn man sich einige Postings hier durchliest könnte man meinen, dass ideale Heft wäre genau das Gegenteil von dem was wir hier gebaut haben. Ich frage mich an dieser Stelle häufig, ob diese Leute so auch mit ihrem Bäcker, dem Metzger oder sonstwem umgehen. Ach nee...Moment...da steht man den Leuten ja persönlich gegenüber :)
     
  24. So ganz nachvollziehen kann ich Deinen Post jetzt nicht, ich dachte immer der Heft Thread sei dafür gedacht um zu sagen was einen stört.

    Ausserdem mache ich das auch bei meinem Bäcker bzw. Metzger, ich habe damit kein Problem, da ich Sozialunverträglich bin. :D
     
  25. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Also ich geige euch nun schon seit Jahren persönlich meine Meinung auf der GC, aber außer euch über mich lustig zu machen, fällt euch doch nicht viel ein! :motz:

    ;)

    Was freue ich mich auf die diesjährige GC... :)
     
  26. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Mir auch nicht, ehrlich gesagt... :ratlos:

    (:ugly:)
     
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Du musst aber differenzieren zwischen angebrachter GamePro Kritik (sowohl positiv, als auch negativ) und meinen Beiträgen im Erste große Liebe Thread. :ugly:
     
  28. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Weil sich hier manche beschweren, dass sie nicht mehr mitbekommen, was es sonst noch so im Monat gibt, wenn die GP nur noch wenige Spiele testet: Vielleicht schafft eine Spalte "Und sonst diesen Monat" (ähnlich der GEE" mit Bild, Titel und Publisher Abhilfe?! Zur Not könnte man per Quicklink auf die Webseite verweisen, auf der noch 5 Bilder pro Titel gepostet sind (Wozu habt ihr Praktis ;)?) und fertig ist der Lack. Anhand der Bilder kann dann jeder selber entscheiden, ob ihn besagter Titel interessiert und man kann sich selbst schlau machen (obwohl er das dann im Zweifelsfall natürlich auf einer anderen Seite machen müsste, da ihr ihn ja nicht testet - aber die meisten nutzen ja eh mehrere Webseiten, um sich zu informieren und ihr könnt wieder ein paar Klicks sammeln :))
     
  29. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Hamburg
    Sicherlich eine gute Idee oder eben auf der DVD alles mal kurz im Testcheck oder anderem ansprechen. Bin da sehr überzeugt, dass da noch was kommt in den nächsten Wochen. Das Problem ist eben, dass die Redaktion ja auch nciht 24 Stunden am Tag arbeiten kann...
     

  30. Wir haben Praktikanten? :ugly:
     
  31. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Sklaven, Praktikanten, Trainees - die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Worte, doch im Grunde bleibt sich alles gleich. :ugly:
     
  32. Ace100ace200 Well-Known Member

    Ace100ace200
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    hmm... da hast du nicht ganz unrecht. :atomrofl:

    PS: Mit dem Wertungskasten kann ich mich nun EINIGERMAßEN anfreunden, da er immer noch der beste aller magazine ist, nur vermisse ich noch den extra Teil für Umfang sehr (natürlich OHNE Bewertung...:grins:)
     
  33. Reviews sind Tests. :)[/QUOTE]


    Dass ist mir schon klar, meinte natürlich Previews.


    Mich nervt einfach dieses plötzliche auf "Erwachsen" machen der ganzen Spielzeitschriften. Ich will ja keine Bravo Screenfun in der Hand halten, allerdings sollte schon ein bisschen Farbe mit im Spiel sein.

    Das es nur noch "Große" Spiele ins Heft schaffen macht für mich die ganzen Wertungen irgendwie nutzlos. Klar hat man sich schon vorher denken können dass die großen Produktionen tendenziell sehr gute Wertungen abkriegen, aber jetzt sind praktisch nur noch Spiele im Heft die eine gute Wertung abkriegen - gäähn. Man will doch auch irgendwie gewarnt werden für ein Spiel Geld auszugeben, dass den Platz im Mülleimer eher verdient hätte als im Spieleregal.

    Durch die riesigen Headlines mit den Monsterartworks im Hintergrund kriegt man den Eindruck als ob bewusst Platz verschenkt wird, aber genau der ist ja eh schon knapp genug bei der mickrigen Seitenanzahl. Dann fallen die Leserbriefe weg, mit der Begründung es gäbe keine vernünftigen Einsendungen. Über 7 Jahre lang hat es aber anscheinend jeden Monat welche gegeben und jetzt auf einmal nicht mehr.

    Die Seitenanzahl ist mit den Jahren immer mehr zusammengeschrumpft und nicht mal mit dem Relaunch zumindest ein bisschen angehoben worden, fast keine Tests mehr und dann muss man im Editorial auch noch lesen "mehr Artikel für ihr Geld".

    Die Zeitschrift etwas zu überarbeiten wäre vielleicht ein besserer Schritt gewesen als alles komplett umzukrämpeln, denn das hat noch nie so recht funktioniert.
     
  34. @PhanZero:

    Na ja, so ganz stimmt das nicht. Ein Trainee ist kein Praktikant... Azubi wäre die richtige Umschreibung :D
     
  35. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Das ist theoretisch richtig. Faktisch sieht die Realität ein wenig anders aus... aber wem erzähle ich das? ;)
     
  36. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Eure Trainees sind drei Jahre da und dürfen sich danach ausgebildeter Redakteur, Mediengestalter etc. nennen?
     
  37. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Mein lieber Phanzero und vor allem mein sehr, sehr verehrter Evil,

    es würde mich freuen, wenn ihr mit solchen Behauptungen vorsichtiger sein könntet. Der Unterschied zwischen Praktikant und Trainee ist gewaltig. Jenny bekommt nicht nur unterstützend zur Ausbildung im Verlag Kurse an der Presseakademie spendiert, sondern darf sich nach dem Traineejahr tatsächlich auch Redakteur nennen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
  38. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Öhm, Kai? Anders als Evil habe ich da so ein paar Grafiken, im Forum "Smileys" genannt, bei meinen Kommentaren gesetzt... ist dir mal in den Sinn gekommen, dass diese einen Grund haben könnten?

    Nur so eine Idee...
     
  39. ...
    Natürlich haben sie einen Sinn. Du versuchst mit den Smileys die traurige Tatsache auf eine ironische Weise darzustellen. Korrekt?

    Zum Thema. Ich finde man sollte den Trainees mehr Respekt geben.
    Sie sind keine Praktikanten (wobei Praktikanten auch Respekt verdient haben, wer sonst macht so ne Drecksarbeit?) und sie machen ihre Arbeit super.
    Es gibt keinen Grund sie abzuwerten.

    Naürlich haben sie nicht die Erfahrung eines Kai "The Hitman" Schmitt und/oder "Stone Cold" Henry Ernst, aber das macht doch nichts, jeder fängt mal klein an. Nino, Jenny und co. haben eine große Zukunft vor sich. ;)
     
  40. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Praktikanten haben bei der GamePro (zumindest nach außen hin, was intern abgeht kann ich nicht beurteilen) nie Drecksarbeit gemacht, sondern normal mitgearbeitet. Wie war das mit der "PraktikantenPro"? Die Ausgabe, in der mehr Artikel von Praktikanten, Trainees, GameStar-Leuten und dem Content-Manager der Seite kamen als von den festangestellten Redakteuren - und man merkte keinerlei Unterschied. Alleine das zeigt doch, dass es keinen großen Unterschied ausmacht, ob da nun die jeweiligen Redakteure, Trainees oder Praktikanten schreiben.

    Traineeship ist wichtig! Zum einen, weil es frischen Wind in die Zeitschriften bringt, zum anderen, weil irgendwo die Leute anfangen müssen. Und es ist allemal besser, als ein Praktikantenheer zu beschäftigen - gerade auch, was die Zukunftsperspektiven dieser betrifft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top