Gamepro auf dem iPad und/oder iPhone?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Athavariel, 1. Juli 2010.

1. Bothex Isaac

Bothex
    Ja? Bekanntlich laufen momentan beide Versionen, also mit Flash und mit html5.
    Eine Youtube ohne Flash ist mir nicht bekannt.

2. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Tatsache ist, das alle youtube Videos auf iOS Geräten laufen, wenn irgendwo noch Flash genutzt wird, ist das sowas von nebensächlich, weil Flash eine veraltete Technologie ist. Dies hat selbst Adobe eingesehen und entwickelt Flash für Mobilegeräte nicht weiter. Zudem hat dein Posting nichts mit meiner Frage zu tun. Denn ich wolte wissen, ob demnächst alle Videos auf gamepro.de, wie das Vorshow Video mit iOS Geräten angesehen werden können.

3. Spiritogre Well-Known Member

Spiritogre
    Naja, was heißt veraltet? Mit Flash kann man schon schöne Dinge machen. Nützt nur nichts, wenn Apple sich quer stellt und die meisten Amis und viele im Rest der Welt nur Apple Produkte kaufen ...

4. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Wenn Apple Flash abfeiern würde, würden alle für HTML 5 sein...

Wo ist das Problem, von einer unsicheren, ressourcensparenden (Yeah, Flash 11 verbraucht 90% weniger CPU-Leistung - Jetzt nur noch 190% :ugly:) und proprietären Technologie auf eine freie und flexiblere umzusteigen? Mal ganz davon abgesehen, dass eine wichtige Internettechnologie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden sollte.

Aber ist jetzt eh egal, selbst Adobe sieht ja jetzt ein, dass Flash bald sterben wird. Selbst Google und die "Wir können auch Flash"-Android Bande sehen das mittlerweile auch so.

5. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Ob Flash jetzt gut oder schlecht ist, ist doch eigentlich egal.

Ich möchte doch nur gamepro.de auf meinem iPad vollständig geniessen können und das geht mit Flash nicht, weil Apple wie von Vorrednern erwähnt, etwas gegen Flash hat. Aber ich denke von jemandem zu erwarten, der Spiele für iOS testet, dass die Videos auf eben diesen iOS Geräten auch angesehen werden können, ist nicht zuviel verlangt.

Meine Hoffnung, dass sich dies vielleicht bald ändert wurde durch das letzte Vorshow genährt, sie auch weiter oben. Ebenso wäre es schön die Gamepro wieder kaufen zu dürfen, dafür bräuchte es aber die Gamepro Kiosk App oder eine Magazin Variante ohne DVD. Die zweite Variante habe ich aber bereits als unmöglich abgehackt, deshalb ruhen meine Hoffnungen nun bei der App. Ich hoffe doch sehr Markus Schwerdtel arbeitet mit Hochdruck daran. Das Grundgerüst sollte er eigentlich nun von der Gamestar App übernehmen können. Oder?

6. supagusti New Member

supagusti
    Gibts nun schon ne app - im Heft ist ne Werbung für ein iPhone Gewinnspiel und da ist eindeutig der Shot einer Gampepro App mit drauf ...?!:confused:?

Auf das PDF Archiv warte ich auch schon seit Jahren.... :heul:

7. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Eine iPhone App gab es einmal leider war sie nicht zu gebrauchen, was sehr schade war. Jetzt ist sie aus dem App Store verschwunden. Für immer? Keine Ahnung.

Pdf-Archiv da kannst du lange warten, obwohl schon damit geworben wurde.

Letzte Hoffnung bleibt: Das es irgendwann mal eine Gamepro Kiosk App gibt, analog zur Gamestar. Aber vermutlich erscheint vorher noch Half Life 2 Episode 3. Der Relaunch von gamepro.de musste sich auch dem Duke geschlagen geben.

8. Mahlzeit, habe jetzt im App Store tatsächlich eine Gamepro App gefunden, allerdings scheint es ich hier nur um News und nicht das Print Format als Epaper zu handeln. Kommt da noch was oder ist "das" die angekündigte Gamepro App?

9. Schieb ;-)

10. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    @spanky
    Es kann nur noch einige Jahre dauen, der Thread ist schliesslich erst bald 2 Jahre alt. Hier gleich zu erwarten, das IDG schon eine iPad Ausgabe ihres Konsolenmagazins Gamepro anbieten kann, ist doch gar etwas optimistisch. Gerade in Erinnerung, wie lange man für den Relauch der Website gebraucht hat - Gratulation an den Duke. IDG hat nicht die Manpower, wie sie es der Riesenverlag hinter dem Magazin Elektrospieler hat. Die Gamepro ist ein Nischenmagazin sogar der Chefredakteur der Gamepro Michael Trier kann noch neben seiner Haupttätigkeit als Gamestar Chefredakteur, die Gamepro Redaktion führen.
    Ich frage mich auch, was man sich bei der Gestaltung des Mobile Bereich auf Gamepro.de denkt, in dem man unter anderem Spiele für iOS-Devices testet, die Testvideos aber dank Flash mit eben diesen iOS Devices nicht ansehen kann? Macht diese Entscheidung Sinn? Nicht wirklich. Dafür hat man nun Zeit gefunden sich als Jugendschützer darzustellen. Nicht das es mich als Schweizer kümmern müsste, denn mit Flash habt ihr mich schon früher ausgesperrt.

Von mir aus kann man den Thread auch schliessen, den sind wir doch ehrlich - Das Gamepro-Magazin auf dem iPad wird es NIEMALS geben.

Grüsse:bye:

11. Nach der neuen großartigen Gamestar App fürs Ipad wollte ich mal eben fragen, ob es nun eventuell Pläne gibt auf der gleichen Technik eventuell auch die Gamepro als Epaper anzubieten, wäre super

12. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
    jetzt mit der tollen auflösung vom "neuen ipad" (ipad3) wäre alles sogar sehr entspannt lesbar :)

13. Hast du dir die neue Gamestar App mal angeschaut? Echt total cool umgesetzt

14. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Was mich an der Überschrift stört ist das Android Geräte nicht genannt werden (ohne jetzt den Startpost zu lesen)
    Mich würde es freuen wenns die GamePro eher auf ein Android Gerät schafft, ich persöhnlich kaufe keine Apple Geräte mehr und mich kotzt es an das alles auf dieser völlig überteuerten Apple Hardware veröffentlich werden soll.

ICh bin klar für eine Veröffentlichung der GamePro auf Mobilen Geräten aber wenn dann bitte ZEITGLEICH auf iOS und Android!

15. Da die Gamestar auch auf Android Systemen erscheint kann man wohl davon ausgehen dass es ein Gamepro E-Magazin (wenn es sie denn jemals geben wird) auch auf Android Systemen erscheinen wird. Und das Ipad (ich habe die 16GB Version des Ipad2 für 399 € gekauft) finde ich jetzt im Gegensatz zur Konkurrenz nicht besonders teuer ;-)

16. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob, wann und wo die GameStar erschienen ist da mich dieses Magazin recht wenig interessiert.
    Aber wenn du sagst das sie auch auf Android Geräten veröffentlich wurde/wird, besteht ja durchaus Hoffnung.

399€ für ein Tablet ist mMn nur dann günstig wenn ich auch Anschlüsse wie HDMI, Micro-USB, Micro SD etc habe.
    Wir brauchen nicht über den Preisvergleich von Apple und anderen Proodukten zu diskutieren auch wenn ichs wirklich wirklich gern tun würde.
    Design und Name rechtfertigt für mich nicht diesen Preis und schon gar nicht bei der Technik =)

Aber genug davon ich wollt gar nicht diskutieren =)

17. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Habt ihr alle Ansprüche, für Retina und Android muss doch die komplette App von vorne geschrieben werden, dass dauert mindestens noch zwei Jahre, bis das ganze dann erhältlich sein wird ;)

18. Mir geht diese ewigen Anfeindungen von Androidlern eh voll aufn Sack - Konkurrenz belebt das Geschäft, jeder kann sich kaufen was er will, mehr gibt es da eh nicht zu zu sagen ;-)

19. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Würd mich freuen mit dir im Smalltalk im Smartphone bzw. Betriebssysteme mit dir zu diskutieren, mir gehts das "angefeinde" auch auf den Sack, schöne Diskussionen allerdings habe ich gerne =)

20. Uli78 Well-Known Member

Uli78
    Wer braucht schon Gamepro? Die Zeitung ist für mich eh gestorben, wer zwingt leuten heute noch Zeitungen mit überteuerten DVD's auf mit Trailern die man so oder so ähnlich sowieso schon vorher aus dem Netz kannte.

Mit der Gamepro geht es erst wieder Bergauf wenn die das Heft ohne Disc in den Handel bringen, für 3,49 €, dann würde der Absatz sich rasant erhöhen und es auch bergauf gehen.

Wir rechnen mal nach, die Gamestar hat soweit ich weiß eine 4x höherere Auflage als die Gamepro, wenn man das mal auf die Verkaufszahlen der Spiele münzt läuft hier ja irgendwas falsch, denn bei Multititeln erfreuen sich die Konsolenversionen deutlich höherer Absätze als ihre PC Geschwister.

Der Grund liegt hier wohl ganz klar im Verkaufspreis. Ich wette für 3,49€ wäre der Absatz der Gamepro höher als der der Gamestar.

P.S. Die neue Gamestar App auf dem "neuen" iPad ist der Hammer, gestochen scharf und absolut übersichtlich, seit 06/2012 ist das Teil abonniert.

21. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Ich weiss, habe ein new iPad und ich würde mich riesig freuen, wenn man die Gamepro App endlich kommen würde. Jetzt wo das Gerüst bei der Gamestar App steht, kann eine Umsetzung ja nicht so schwer sein. Wäre einee der ersten Downloader und Käufer der E-Magazin Gamepro.

Also Herr Schwerdtel, bitte melden - ich will einen Termin und zwar bitte vor dem zweiten Geburtstag dieses Threada! Ich danke.

22. Yep, sehe ich genauso! Das Vorlagegerüst der Gamestar wäre perfekt für die Gamepro

23. mfg Mona (abwesend)

mfg
    Und wenn sichs nicht gut verkauft um 3,49? Zahlst du dann die Differenz?
    Die GameStar App ist (noch) nicht der Hammer.Erst wenns flüssiger läuft beim scrollen.

24. Ist mir gar nicht aufgefallen dass es beim scrollen ruckelt, muss ich nochmal testen. Aber der Aufbau ist super, ich will halt endlich ne vernünftige Alternative zu der Computer Bild Spiele App ;-)

25. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Wie wärs mit der GEE und gamesTM App?

26. Danke, die GEE ist super!!!

27. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Bin ein bisschen spät dran. Aber gratuliere zum zweiten Geburtstag geschätzter Thread. Ja über zwei lange Jahre ist es nun her und wer ist noch wirklich überrascht, dass es IDG nicht geschafft hat die Marke Gamepro auf ein Tablet zu bringen, ja überhaupt die Marke Gamepro weiterzuentwickeln.

Ich versuche zu deinem dritten Geburtstag dann pünktlich zu sein, wenn ich dann nicht ins leere surfe, weil es die Domain gamepro.de aus Mangel an Interesse nicht mehr gibt.

28. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Schieb. :spam: :)

29. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Ich will hier nur nochmals den Herr Markus Schwerdtel erinnern, dass er hier noch nicht fertig ist.

Statusupdate bitte hier ............................... einfügen. (Die Anzahl Punkte müssen nicht für die Länge des Statusupdates übereinstimmen.

30. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Das wirklich unfassbare ist ja, dass man jetzt schon über die App iKiosk schon jetzt die GamePro auf dem iPad kaufen kann... Reduziert, als Einzelausgabe, als Abo....

Mal ein Screenshot: http://www.imagebanana.com/view/ntf7xp32/Foto.PNG

Edit: Ich habe mir mal die Probeseiten geladen und bin schwer begeistert. Alles schön scharf, man kann super durch die Seiten navigieren. Werde zwar bei Papier bleiben, aber die Alternative für Athavariel ist wohl endgültig da ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  31. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Wir hatten hier doch schonmal vor über einem Jahr ein Angebot zu Ausgaben der GamePro verlinkt - ist also nichts Neues. Dass der GamePro bzw IDG selbst das nicht möglich ist, ist schon erschreckend.

Aber was nutzt es? Ich meine, inhaltlich wird es dadurch auch nicht besser...

32. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Ähm danke für die Info, aber wenn ich die iKiosk App lade, finde ich bei den Zeitschriften keine Gamepro, sondern nur die Computer Bild - falsch App? Klär mich auf, ich danke.

33. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Hast du unter Games geguckt?

Wenn ich über -> Alle Titel -> Games gucke, ist da alles da, von der Cumputer Bild Spiele über GameStar auch die GamePro.

Du hast doch die iKiosk App von Axel Springer geladen?

34. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    PHP:
    Ok, die App ist richtig, aber keine Gamepro oder auch Gamestar da. Könnte es daran liegen, dass ich natürlich einen Schweizer Account habe? Also muss daran liegen, aber Sinn macht es nicht. Naja das Problem habe ich schon mit der Comics App von Panini, die gibts auch nicht im Schweizer App Store.

Trotzdem danke dir für die Hoffnung betreffend Gamepro digital kaufen - war wohl nichts zumindest wenn man nicht Deutscher ist.

35. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Weil das mit dem iKiosk für Ausländer nicht funktioniert, zitiere ich mich selber. Also Herr Schwerdtel bitte ergänzen und falls es nun in den Bereich von jemand anderem fällt bitte ich diese Person darum. Alternativ bitte ich um eine definitive Stellungnahme, dass das Projekt Gamepro iPad App gecancelt wurde. Ich danke.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden