Gamepro/Gamestar Stand auf der Gamescom?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Blue_Master, 7. Juli 2011.

  1. Nachdem es letztes Jahr ja leider keinen gab, wollte ich wissen ob es dieses einen gibt.
    Wenn ja, wird er die gleiche Qualität haben wie der von 2009? Da war der Stand nämlich einer der besten der Messe.
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich würde mir auch wieder einen Stand wünschen! Letztes Jahr war ich doch etwas enttäuscht als es nur einen allgemeinen IDG-Stand ohne Fragerunden und Spielchen gab. :(
     
  3. Kann sich zu meiner Frage kein Redakteur äußern?
     
  4. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber wie es scheint wird es dieses Jahr keine Party für die Gamepro-Abonnenten geben.

    Wirds einen IDG-Stand auf der Messe geben und dort auch ein Mal am Tag eine Fragestunde mit den Redakteuren?
     
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ja, schade dass der Tenor zur Party irgendwie so schlecht war - ich fands super im letzten Jahr Gespräche mit euch und den GS-Redis zu führen. :(

    @ Stand: nen IDG-Stand gabs letztes Mal imo, aber nur zum informieren, Fragestunden mit Redis gab es leider keine. Da man hier auch nix anderes hört, gehe ich mal davon aus dass es auch wieder keinen Stand geben wird, sondern nur den IDG Stand in Halle 8.1 Stand: B040 B048.
     
  6. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Oder das Budget ist nicht mehr das Selbe wie noch vor ein paar Jahren;)
     
  7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Kann sein, kann nicht sein. Aber das wird hier ohnehin keiner zugeben wollen, geht uns ja nix an.
     
  8. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Man könnte ja auch privat was machen, also alle interessierten IDG-Redakteure und Leser. In Köln findet sich ja für alles eine geeignete Location.
    Weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber Herr Schmidt fand die Gespräche mit den Lesern von Angesicht zu Angesicht immer sehr spannend, sowas hat man ja im Berufsalltag nicht.
    Ich bin Freitag Abend allerdings verhindert (aber das soll kein Hindernis sein, was zu planen;)).
    Könnt ihr ja mal mit den Gamestarjungs besprechen.
     
  9. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Wir werden in diesem Jahr nicht mit einem Stand auf der GamesCom vertreten sein. Dennoch ist fast das ganze Team vor Ort und wird euch sicherlich häufig über den Weg laufen. Wer also Lust hat mit den Redakteuren zu plaudern, sollte die guten Jungs einfach ansprechen. Keine Bange, wir beißen nicht (abgesehen von mir)

    Gruß,

    Henry
     
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Wird gemacht und wehe wir bekommen dann nur "sorry, wir müssen zu xyz und haben keine Zeit" zu hören. :ugly:
     
  11. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    das darfst du den Redakteuren nicht verübeln, denn unser Terminkalender ist bis zum Bersten gefüllt und wir sind in erster Linie wegen der Berichterstattung vor Ort. Trotzdem bin ich sicher, dass sich das eine oder andere Gespräch ergeben wird. Ich habe mir zum Beispiel fast immer Zeit genommen um mit Lesern einen Sargnagel zu vernichten und ein wenig zu fachsimpeln.
     
  12. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Hunsrück
    Ha! Auch Falk Sturmfels, der iPhone-Testjockel von Gamepro.de, wird auf der Com zusammen mit Moderator @Ghost und @beachbreak rumschleichen. Der Falki würd schon ganz gern mal mit seinen Kollegen shake-hands machen. Markus Schwerdtel habe ich schon zwei Mal verpasst, vielleicht gibts diese Com Gelegenheit für einen kurzen Austausch.
     
  13. *heul* dabei war der Stand 2009 doch so großartig :(
    wird es jemals wieder einen geben? Mir kommen da nämlich Zweifel.
     
  14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Einmal dagegen entschieden wird es wohl arg schwer wieder einen Stand rechtfertigen zu können. GS/GP-Party fällt dieses Jahr ja auch zum ersten Mal flach. :(
     
  15. Wie Henry bereits meinte, könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen, da es keine fragerunden gibt. Ich nehm mir da - wenn möglich - auch gerne Zeit. Das wirst du bezeugen können, leistetest du mir doch Gesellschaft beim Chinamannnudeln mampfen auf der gc 2009 :)

    Da es auch keine Party gibt, tragt doch einfach immer ein paar (eiskalte) Biere mit euch rum. Falls wir uns dann über den weg laufen können wir quatschen und Bier trinken. Wer brauch da also noch nen stand oder ne Party?

    Cheers n:)
     
  16. Dann müsst ihr aber eine Liste erstellen, mit den lieblings Bieren der Redaktion. ;) Man will ja kein Bier dabei haben was euch nicht schmeckt :aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
  17. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ja das stimmt - und das, obwohl es 2009 auch noch nen großen Stand mit Fragerunde gab. Hach, war ein schönes Gespräch mit dir über den Anime-Channel. ^^
     
  18. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949

    hast dir dann auch noch ein autogramm auf deine brust geben lassen......:ugly:
     
  19. Echt? War das so? Da sieht man es mal wieder: face to face sind auch unsere forumsnörgler ganz lieb... ;-)

    Wegen den biersorten: hauptsach kein Alkoholfreies, sonst kriegt ihr echt Stress mit bernd... Und das ist mein ernst!!! ;-)

    Prost & N8
    Nin^o^
     
  20. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    hab mal heimlich,still und leise noch ein "?" angeheftet...:D
     
  21. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.347
    Wia sin do in Kölle. Da jit et Kölsch! :D

    Ich hätte da noch ein Angebot..
    Wenn mich einer von euch Redis ohne Wartezeit bei ME3 oder BF3 reinbringt schließ ich 10 Abos ab! :ugly:
    Na Deal? :D
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich hab nicht genörgelt, ich hab nur konstruktiv kritische Fragen gestellt, nicht so ein larifari-Quatsch wie der Großteil der anderen Leute am Stand. :p

    Geächtet wurde ich!!!
     
  23. geächtet? geteert und gefedert haben wir dich du banause! und das zu recht!

    nin:p
     
  24. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
  25. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Ich bin aber Nichtraucher.:ugly:

    Mal ne Frage, ich hab nen Presseausweis, bringt mir der was im Business Center oder kann man da nur mit Termin was anspielen? Notfalls lass ich mir von irgendwelchen Amis PSN-Games zeigen, von denen ich noch nie gehört habe, und schreib ne kleine News darüber bei GamersGlobal (dank denen ich den Presseausweis hab).:D
     
  26. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Business Area kannst rein, zu den einzelnen Publishern kommst aber nur mit Termin. Gut, du kannst auch dein Verhandlungsgeschick austesten, aber in der Regel gilt: Kein Termin, kein Eintritt.

    Die Frage ist ja auch: Meinst du einen generellen PresseAUSWEIS oder meinst du ein PresseTICKET für die gamescom? Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge, ist dir bewusst, als erfahrener Pressevertreter, ja?
     
  27. was hast du denn gefragt?
    Bist DU etwa der Grund das es keinen Stand mehr gibt?! :mad:
     
  28. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Dies und das... Anime-Channel, PDF-Heftarchiv, Abschaffung der DVD-Hüllen und so nen Kram. :ugly:

    Mitnichten! :mad:
     
  29. Hast also den Finger in die Wunde gelegt. Gut gemacht! Und das meine ich ernst. Hat man dir dann auch ins Gesicht gesagt das du eine Mindetheit bist und nicht representativ? Waren die über die Fragen verwundert?
     
  30. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Die wurden für mich unbefriedigend beantwortet und nach einiger Zeit hat man versucht mich lächerlich zu machen. ;)
     
  31. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Erfahrener Pressevertreter? Nicht wirklich.:ugly:
    Es ist ein Presseticket.
    Blöd, dass ich am Mittwoch nur drei Stunden auf die Messe kann, weil ich später noch ein Vorstellungsgespräch habe.
    Also bringt einem die Business Area ohne Termin nix? Gibts auch nichts zum Abstauben?
     
  32. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Nein. Du hast halt den vorderen Bereich, der die Hallen verbindet. Da gibt es Eis (war letztes Jahr sehr gut!). In den Hallen selber stößt du auf zig Aufstellwände undhier und da einen Eingang, wo du dann nur mit einem Termin weiter rein kommst. Hab da letztes Jahr einige Leute gesehen, die versucht haben, zu verhandeln (kein Termin, aber sie sind mit ihren 15 Jahren ungemein wichtig für die Branche) - und damit mal eben den kompletten Eingang blockierten.

    Die Action ist hinter den Türen, Eingängen und Wänden. Abstauben kannst da absolut garnichts. Wir hatten letztes Jahr beim Nintendo-Termin (3DS anspielen) Taschen bekommen (coole Teile), aber das ist eher Ausnahme als Regel. Da gibt es keine Showbühnen oder dergleichen, von denen Leute mit Merchandise um sich werfen, das ist eine BUSINESS Area!
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.013
    Ort:
    Luxemburg
    So sieht’s aus. Und auf die Gefahr hin, in Zukunft selbst keinen Presseausweis mehr zu bekommen; ich finde, die Verantwortlichen sollten strenger filtern. Es kann doch nicht sein, dass bereits Mittwochs Kinder durch die Hallen rennen oder hier einige User ein Presseticket kriegen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was das Business Center überhaupt ist (nichts für ungut).
     
  34. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Jörg Langer meinte ich solle es einfach mal versuchen und hat ja geklappt. ;)
    Eigentlich wollt ich ja den ganzen Mittwoch auf die Messe, aber da ich an dem Tag ein Vorstellungsgespräch hab, wird das wohl nix. Und hätte ja sein können, dass das Business Center das Anspielen ohne lange Schlangen ermöglicht hätte. Als normaler Besucher konnt ich da in den beiden Vorjahren ja keinen Blick rein werfen, sodass ich deswegen keine Ahnung hab, was dort möglich ist.
     
  35. ääähm... dann solltest du vielleicht bei den kollegen von gamersglobal nachfragen und nicht im gamepro forum...

    nino
     
  36. ?

    Damit meinst du jetzt aber nicht unser Gespräch, oder? Oder war das jetzt ein Gag?

    cheers Nino
     

  37. signed!

    (auch nichts für ungut)

    nino
     
  38. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Nee nicht unser Gespräch, sondern die offizielle Fragerunde als es noch euren Stand gab. :p
     
  39. Ah, ok. Und bei der Fragerunde hat dich jemand lächerlich gemacht?

    nino
     
  40. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    @Nino:

    Folgendes wird mir jetzt sehr peinlich sein aber ich muss es einfach fragen..

    Würdest du dieses jahr "wieder" ein Foto mit meiner Freundin machen? Letztes Jahr war sie total happy darüber :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top