GamePro in Zukunft bitte ohne DVD

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Iceman, 7. Juli 2011.

  1. Ich muss ja mal sagen die Zeitschrift ist echt wieder bsser geworden aber von Monat zu Monat finde ich die DVD immer überflüssiger (Keine E3 Standtour, Pressekonferenzen halt nicht mehr viel individuelles ... Wie stehen die Chancen in der Zukunft das die GamePro ohne DVD kommt, wie bei der Gamestar??? In Zeiten des Internet braucht man die nicht wirklich ... Könnten mal ein paar GamePro's Auskunft geben!!!
     
  2. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Wenn die GP ohne DVD nur 3,50¬ kostet, wäre es mir recht. Ansonsten lieber die DVD behalten.

    Auch wenn diese Ausgabe sehr gut war, wer weiß wie es nächsten Monat ausschaut...
     
  3. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    Ich habe den Threadtitel mal etwas weniger missverständlich gemacht. Drei Ausrufezeichen hinter einem "GamePro in Zukunft ohne DVD" lesen sich nämlich eher wie vollendete Tatsachen.
    Und um eine Antwort zu geben: Die DVD bleibt.
     

  4. :bet::bet::bet:
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Überschrift nicht noch etwas reisserischer geht :ugly:
     
  5. Ja die Überschrift war vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt. Aber für 3,50€ ohne DVD wäre ich auch voll dafür, damit könnte man bestimmt die Auflage ein bisschen mehr erhöhen!

    Danke Herr Schmidt für die schnelle Antwort!!!!!
     
  6. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Rein ökonomisch (und ökologisch) gesehen ist das echt schade, denn die Scheibe wanderte bei mir die letzten 20 Ausgaben aus Interessenmangel ungesehen in die Tonne. Unter'm Strich habe ich jetzt ein DVD-freies Abo eines anderen Mags und kaufe die GP nur noch gelegentlich...
     
  7. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    DVD bleibt! Nachdem wir das Heft (was wir auch weiterhin tun werden) etwas aufgemöbelt haben, kommt in der zweiten Jahreshälfte die DVD an die Reihe - und dazwischen passiert auch noch was-
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.160
    Ort:
    Vienna
    :hoch:
     
  9. Gut wenn die DVD bleibt, ich mochte die an der Gamepro immer am meisten und war auch das erste was ich mir ansah als das Heft immer ankam.

    Man darf nicht vergessen, dass es Leute gibt, die auf dem Land leben (mich eingeschlossen)

    Ich brauche für ein 6 Minuten Youtube Video mit bewegten Bildern gerne mal das doppelte an Zeit zum laden und das wird auf Dauer sehr lästig.
     
  10. Das ist doch mal ne Aussage Herr Ernst, finde es gut wenn die DVD general überholt wird!!! Wie wäre es wenn mann dann die aktuelle Ausgabe noch als PDF Draufpacken würde???

    Gibt es da vielleicht schon erste Ideen???
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Genau diesen Kampfgeist hab ich die letzten x Monate vermisst, wo das Magazin nur noch so vor sich hingedümpelt ist. Wird doch langsam... die letzten beiden Ausgaben haben doch schon wieder Spaß gemacht zu lesen. Also: Weitermachen.
     
  12. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.346
    Manche Leute sind auch nie zufrieden...

    Das Heft ist in den beiden letzten Ausgaben DEUTLICH besser geworden und die DVD hat mir auch ganz gut gefallen.

    So ein Holz DSL hab ich aufm lande zwar nicht, aber Vids im Inet muss ich auch Puffern lassen. Also kann dich ganz gut verstehen.

    Sehr gut! Ernst for President!
     
  13. Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen! Ich war kurz davor das Abo zu kündigen... Weiter so GamePro!

    Bzgl. DVD: Ich finde die DVD -- neben dem Heft -- nicht schlecht. Persönlich gefällt mir die kürzlich gemachte Änderung in den Aufteilungen "Overview", "Technik" etc. noch nicht so ganz. Ich finde hier die bewegten Bilder nicht immer passend zu dem Bereich, der behandelt wird. Ich habe aber auch schon Tests gesehen, wo es passte -- wie auch immer... Die DVD hat zusätzlich noch einen netten Unterhaltungsfaktor, insbesondere der Testcheck :)

    Also: Die DVD muss bleiben!

    @Iceman: Deine Ausrufezeichentaste klemmt, pls fix it.
     
  14. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    "die letzten beiden Ausgaben haben doch schon wieder Spaß gemacht zu lesen"

    "Weiter so GamePro!"

    "Das Heft ist in den beiden letzten Ausgaben DEUTLICH besser geworden"

    "Ich muss ja mal sagen die Zeitschrift ist echt wieder besser geworden"

    "diese Ausgabe sehr gut"

    "Ich finde die Ausgabe auch sehr gelungen."

    "Super kann ich nur sagen! Die aktuelle Gamepro ist spitze."

    "so, ich bin überzeugt. Die gute Berichterstattung der E3 auf der Hoempage und auch einige Artikel sowie die positiven Berichte über die letzte Ausgabe und die gesteigerte Seitenzahl haben mich überzeugt. Ich geb der Gamepro mal wieder eine Chance."

    "Jedenfalls seid ihr nach nem Durchhänger wieder auf dem Weg der Besserung, wenn es so weitergeht laß ich mein Abo doch unangetastet und freue mich auf die nächsten Monate und Jahre mit eurem Heft"

    "Kompliment: Die beste Ausgabe seit langer langer Zeit. Hatte richtig Spaß beim bisherigen Durchblättern und Lesen"

    "Also ich freue mich über größere Seitenanzahl, morgen beim Kiosk möchte ich der Gamepro doch mal wieder eine Chance geben. Mann, wäre das geil, wenn sie zu alter Stärke zurückfindet... "

    "Nachdem mir die letzte Ausgabe schon richtig gut gefallen hat, schlage ich auch diesmal wieder zu."

    "Bin auch echt Überrascht über die neue Ausgabe. Prall gefüllt mit Vorschauartikeln und ich habe zum ersten mal wieder das Komplette Magazin durchgelesen."

    "jetzt endlich das Abo abgeschlossen"

    "Grad mal durchgeblättert und wie auch die letzte Ausgabe wieder richtig gut geworden. "

    "sehr schön, das Heft fülht sich rappelvoll an. "




    soviel zum thema "es wird nur das schlechte gesehen" ;)

    ich hoffe euch "gamepro's" freut das lob genauso,wie es "uns" leser freut,das die gamepro wieder auf einem guten kurs ist :)


    euer elan färbt auf das "produkt" gamepro ab,thomas und tobias sind mittlerweille wirklich "angekommen" und liefern gute arbeit ab (z.b. video vertonung - da hat thomas deutlich zugelegt),zudem habt ihr euch die (teilweise wirklich berechtigte) kritik zu herzen genommen und ein paar gute und wichtige entscheidungen getroffen - so darfs weitergehen :)

    :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  15. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Finde ich gut, daß die DVD bleibt, weil sie für mich noch der einzige Kaufgrund ist und weil kein anderes Multiformat-Magazin dies bietet. Wer ein Multi-Mag ohne DVD will, kann sich ja ein anderes kaufen oder die DVD entsorgen.
     
  16. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    Ja, das Lob freut uns alle sehr und ich möchte mich dafür ganz herzlich (auch im Namen der Kollegen) bedanken. Wir haben in der letzten Zeit sehr viel Arbeit ins Heft gesteckt, um gewisse Dinge die ich angekündigt habe (z.B. mehr Transparenz) umzusetzen. Auch das Layout ist in kleineren Bereichen verändert worden, damit wir wieder mehr Text und mehr Bilder bringen können. Aber damit ist meiner Ansicht nach das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht....wir machen weiter!
     
  17. chaosstifter Active Member

    chaosstifter
    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Ich finde es auch gut dass die DVD beibehalten wird. Hab noch sämtliche Exemplare im Schrank verstaut stehen, da wird nichts weggeworfen. Und wenn die auch so nen Push erfahren sollte wie das Heft, umso besser:)
     
  18. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Da hätte ich aber noch eine Frage: Bei den Reviews, an denen die Praktikanten beteiligt waren, steht immer ein fester Redi dabei (etwa bei Alice 2: "von Jörg Moldenhauer und Henry Ernst"). Ein Fazit gibt es aber nur vom Praktikanten. Welchen Anteil hat der feste Redi am Artikel gehabt? Quasi Oberaufsicht, Textkontrolle? Oder auch inhaltlichen Einfluss? Hat derjenige das Spiel auch gespielt und wenn ja, warum keinen Meinungskasten dazu gesetzt?

    Wäre doch eine ideale Gelegenheit, mehr als nur eine Meinung abzubilden (auch wenn das in kleinerer Form durch die Test-Tweets ja schon getan wird, aber dazu müsste man ja wieder zurückblättern).
     
  19. Danke an Phan-Zero für dieses Thema hier.

    Denn, ja die Gamepro wird wieder besser.

    Aaaber, die DVD finde ich leider echt überflüssig. Es gibt einfach zu viele und zu gute Alternativen im Internet ( Gametrailers um nur eine zu nennen ). Die Resourcen sollte man doch lieber in andere Bereiche im Heft stecken. Und die DVD vielleicht als Abo - Beigabe bringen, für alle die auf dem Land leben, mit den Videos von der Homepage. Das kann ja nicht sooo teuer sein, und ihr hättet vielleicht dazu noch ein paar Abonenten mehr dazu gewonnen.
     
  20. KommandeurMumm El Psy Congroo!

    KommandeurMumm
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Österreich
    Auch wenn die DVD nicht mehr das Highlight ist, das sie mal war (Henry's Testchecks :D), find ich sie doch immer noch gut.
    Da ich mir selten Videos auf Gamepro.de ansehe, freu ich mich doch jedes Monat auf die Silberscheibe. :)

    Ich finds einfach besser bewegte Bilder zu den Spielen zu sehen als einfach nur den Bericht zu lesen.
     
  21. Hatte als ich die GP noch gekauft hab die DVD gegen Ende nichtmehr angerührt weil es die Videos ohnehin hier alle gibt oder ich mir die Trailer gleich auf den offiziellen Seiten reingepfiffen habe.

    Ohne DVD würde ich mir das reine Heft wohl auch wieder auch wieder kaufen, aber mit nicht.

    Kommt auch daher dass ich in der Regel GameStar lese und es da die meisten Sachen schon als Video gibt und ich nicht doppelt zahlen will.

    Ganz weglassen ist natürlich doof, aber wenigstens ein paar Hefte ohne anzubieten fänd ich schon sehr nett.
     
  22. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Erklärung: Obwohl wir bei der Auswahl unserer Praktikanten sehr darauf achten, dass wir erfahrene Leute bekommen, kann man einen Praktikanten natürlich nicht einfach auf einen Test loslassen. Das bedeutet: ein Redakteur steht in ständigem Dialog mit den Praktikanten, zockt die Spiele selber an und hilft bei der Wertungsfindung. Einen zweiten Meinungskasten halte ich in diesem Kontext für Überflüssig und eher kontraproduktiv. Das würde nur darauf hinauslaufen, dass zwei quasi identische Meinungen zu einem Spiel in dem Artikel wären und sowas braucht nun wirklich keiner. Auch wenn wir Spiele gemeinsam(!) mit den Kollegen von der GS testen (was insbesondere bei "kleineren" Titeln vorkommt), werden wir in Zukunft die Namen beider verantwortlicher Redakteure abdrucken. So gibt es weniger Verwirrung...hoffe ich zumindest:) So, Henry hat jetzt Urlaub!
     
  23. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Also wie ich mir gedacht hab. Wollte nur wissen, weil das nirgendwo erklärt wird, welchen Anteil der jeweilige Redi halt hat...

    Urlaub klingt gut - viel Spaß!
     
  24. Kikosho! Insert coin...

    Kikosho!
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1.967
    Finde die DVD ausgabe auch überflüssig.

    Man müsste es so machen wie die Zeitschrift "Games Aktuell":
    eine (günstigere) ausgabe ohne DVD und eine mit DVD. da kann sich der Käufer entscheiden was ihm lieber ist
     
  25. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.307
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bevor 2 getrennte Varianten auftauchen müsste so einiges geschehen. Man müsste sich sicher sein die Käuferschicht durch eine zweite Variante(ohne DVD) stark zu erweitern. Denn die reine Pressproduktion der DVD liegt bei einigen Cents. Das teure an der DVD ist mehr die "Herstellung" des Inhalts. Das sind Kosten die jeden Monat ungefähr gleich sind und das Geld muss auch wieder rein. Wenn jetzt von den 20,30000 Käufern auf einmal nur noch die Hälfte die DVD bezahlen, hat die GP zum Beispiel 100€ weniger Produktionskosten, dafür 50000€ weniger Einnahmen.
    Man müsste also den Verlust, durch die Non DVD Heft Käufer mit einer größeren Zahl an neuen Non DVD Heft Kunden wieder wett machen. Und bis es soweit ist würde ich als Verlag auf die paar 100 Leute, die keine DVD haben wollen leider verzichten müssen.


    Aber wie Henry sagte, wird nach dem Heft die DVD etwas aufgebessert. Wann dies ist wird sich zeigen, eine Änderung wird irgendwann definitiv aber stattfinden. Vielleicht gibt es dann fast keinen oder gar keinen mehr, der lieber auf die Disk verzichtet
     
  26. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Gab' ja schon einmal in grauer Vorzeit eine Variante der Gamepro ohne DVD, die hatte damals beim Schriftzug roten statt blauen Hintergrund. Gab's afair vor allem an Bahnhöfen und kostete 3,50€. Wird sich aber wohl nicht durchgesetzt haben. ^^
     
  27. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Das müsste so zwischen 2003 und 2004 gewesen sein. Das ging aber nur höchstens ein paar Monate.

    Aber eine GamePro ohne DVD könnte heute mehr Erfolg haben als damals, wo nicht jeder sich Videos auf den Spieleseiten anschauen konnte. Denke ich jetzt jedenfalls :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top