GamePro-Spiele-Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Forenspiele & Umfragen" wurde erstellt von Mr_Horizon, 24. Januar 2016.

1. Rave Well-Known Member

Rave
    OK jetzt Ärgere ich mich doch nicht eher mitgemacht zu haben.
    5Punkte hätte ich geschafft. :D

2. Mr_Horizon Well-Known Member

Mr_Horizon

Mai Rätsel - handheld gaming

Vor zwei Wochen wurde der Game Boy 30 Jahre alt, und zu Ehren seines Vermächtnisses widmet sich diese Runde dem mobilen Zocken - allerdings nur auf 100% dafür ausgelegten Geräten, mobile Telefone zählen nicht.

Naturgemäß sind bei so einem Thema Nintendos zahlreiche Konsolen stark vertreten, aber ich habe auf die Balance geachtet: Eine Hälfte des Rätsels zeigt Spiele bei denen Big N nicht die hardware gestellt hat.

Nach der Runde zu den MS-DOS Klassikern wird dieser Monat nicht ganz so einfach, es haben sich ein paar Obskuritäten eingeschlichen... aber ich bin zuversichtlich ihr schafft das.

Na dann, ich hoffe ihr habt genügend Batterien eingepackt und wünsche viel Erfolg. :)

@Rave Vielleicht ja diese Runde? :p

Einsendeschluss ist Freitag der 31.Mai, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel:

3. Mr_Horizon Well-Known Member

Mr_Horizon
    Mai Rätsel - Hinweise #1

Ich hoffe euer Akku reicht noch, der Monat ist schließlich erst zur Hälfte rum - Zeit genug um sich den über 30 Leuten (einer von hier) anzuschließen die bereits mitgemacht haben. :)
    Punktemäßig stehen noch alle Türen offen, die Top 10 ist bereits ab 16 richtigen Antworten zu erreichen... vielleicht helfen euch ja die folgenden Hinweise:

1) Zwölf Spiele für Nintendo Plattformen, jeweils drei für Sega und Atari, plus sechs für Sony. Ein Einzeltitel bleibt erstmal geheim. ;)
    2) Für die oben benannten Hersteller gilt die Regel: drei Spiele pro Konsole (pre-advance Game Boys zählen zusammen).
    3) Nummer 8 & 9 waren Launchtitel.
    4) Nummer 1 gilt als das beste Spiel dieser Konsole.
    5) Die Spiele 11 & 17 sind rundenbasierte RPGs.

Auf gehts!

Einsendeschluss ist Freitag der 31.Mai, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden