GamePro-Spiele-Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Forenspiele & Umfragen" wurde erstellt von Mr_Horizon, 24. Januar 2016.

  1. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Bayern
    Wow 8Punkte.
    Aber das Crash Bandicoot ned zählt find ich fies. :heul:
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.626
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Dass mit der Mimic Truhe fand ich fies. Die Kette ist mir nicht mal aufgefallen. Stattdessen war ich fest davon überzeugt, dass die Füße von Banjo wären :D
    Naja, hat ja trotzdem für den ersten Platz hier im Forum gereicht :p
     
  3. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Köln
    Wieviel man hinterher doch eigentlich kennt...Das mit dem Dragon Quest Blob ist ja echt peinlich :D Und als Lieblingsmonster meinte ich eigentlich den Behemoth aus der Final Fantasy Reihe und nicht von Fallout,das hätte ich wohl besser dazu geschrieben ;)
     
  4. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.437
    dito zu Banjo.:D
     
  5. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    Ursprünglich wollte ich dafür halbe Punkte geben. Aber dann fing ich am Ende an die Tabelle aufzuräumen und Falscheinträge rauszulöschen... und stellte erst hinterher fest das ich auch alle Dr.Cortex / Crash Bandicoot Lösungen gelöscht hatte. -_- Also habe ich hier notgedrungen streng gewertet. ;)


    Die Mimic Truhen sind ja auch im Spiel fies, passt doch. :D Glückwunsch zum ersten Platz. Jetzt wo das Gamepro so einen Leistungsträger wie dich hat muss ich die nächste Runde wohl extra-schwierig machen!


    Bei dem Slime hätte ich auch mehr als 70% Lösungsquote erwartet, der ist doch... fast komplett sichtbar. ;)
    Stimmt, du hattest nur "Behemoth" eingetragen, das ist aber ein oft genutzter Name... Neben Fallout und FF gibt es den auch bei Monster Hunter World und Horizon Zero Dawn. Ich war wohl auf ersteres fixiert da der User vor dir "Fallout 3 Supermutant Behemoth" abgegeben hatte.


    Danke euch allen fürs mitmachen, das Gamepro ist eines von nur drei Foren die diesmal mit mehr Leuten vertreten waren... die anderen Communities knicken anscheinend ein wenn es schwierig wird! :)
     
  6. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Juli Rätsel - Retro Pixel 2020

    Alle Jahre wieder kommt dieser Klassiker in einer Neuauflage: Extrem vergrößerte Figuren aus meist älteren Spielen, so dass man wirklich jeden Pixel einzeln zählen kann.

    Ähnlich der "DOS Classics" Runde kommen diesmal die meisten Spiele aus den 90er Jahren, mit nur wenigen Ausreißern in frühere oder spätere Dekaden. In dieser Runde geht es aber deutlich "konsoliger" zu. ;)

    Normalerweise wird der Name des Spiels gesucht, ihr könnt aber auch den Namen der Figur angeben.

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, viel Spaß!
    [​IMG]
    Direktlink: https://i.imgur.com/GYwssJp.png
     
  7. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    Juli Rätsel - Hinweise #1

    Ein schönes Wochenende allerseits, ich hoffe ihr und eure Familien seid bislang vom Coronavirus verschont geblieben und könnt diesem Sommer etwas gutes abgewinnen... die Retropixel Quizrunde zum Beispiel. ;)

    Bislang haben 24 Leute mitgemacht, davon keiner von hier. Der Punkteschnitt ist einstellig, es ist also wirklich kein einfaches Rätsel. Auch wenn jedes Spiel bereits erraten wurde - nur ein einziger User hat die 20-Punkte Marke erreicht (und selbst ihm fehlen mehrere Namen zur vollen Punktzahl).


    Also, Zeit für ein paar Hinweise!

    1) In den ersten drei Reihen gibt es drei bekannte Versus-Prügelspiele.
    2) Spiel Nummer 2 ist der aktuellste Titel dieser Runde, erschienen vor erst zwei Jahren. Das älteste Spiel ist dagegen 41 Jahre (!) alt.
    3) Zu drei Spielen aus den ersten beiden Reihen gibt es Videos des "AngryVideoGameNerd".
    4) Insgesamt 6 Spiele dieser Runde sind (nicht immer in exakt gleicher Version) auch auf dem Commodore Amiga erschienen, eines davon sogar exklusiv.

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/
     
  8. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    Juli Rätsel - Hinweise #2

    Puh, fast hätte ich es vergessen - das Quiz endet nächsten Freitag, und ich habe dieses Wochenende noch gar keine Hinweise gepostet! Na dann wollen wir mal. :) Bislang haben 43 Leute mitgemacht, davon einer von hier. Die durchschnittliche Punktzahl liegt immer noch unter zehn, und noch niemand hat alles richtig.

    Also, hier sind die letzten Hinweise - eine knappe Woche habt ihr noch:

    1) Spiel 7 erschien exklusiv für das Sega Mega Drive.
    2) Titel 11 gehört zu einer dreiteiligen Serie.
    3) Nummer 18 zeigt ein GBA Lizenzspiel zu einer Zeichentrickserie.
    4) Bei Bild 15 sieht man einen zu verprügelnden Roboter in einem Multiplatform Spiel.

    Viel Erfolg!

    Einsendeschluss ist Freitag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier noch einmal das Rätsel: [https://i.imgur.com/w6LCcfo.png]
     
  9. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    Auf gehts - Quiz endet heute!
     
  10. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Bayern
    Das war definitiv die schlechteste Runde von mir überhaupt. :topmodel:
    Wenn ich mehr als 2 hab kann ich schon feiern. :hammer:
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.483
    Ort:
    Luxemburg
    Dito, auch wenn ich glaube ich auf fünf kommen dürfte.
     
  12. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Juli Rätsel - Lösung & Auswertung

    So, eine ganz neutrale 90er Pixelrunde. Hat euch das gefallen, oder soll es lieber weniger Retro sein? Im Juli haben wieder etwas mehr Leute mitgemacht als vorher, schön das euch das Monster-Rätsel nicht nachhaltig verschreckt hat. ;)

    Insgesamt waren wir 87 Teilnehmer, davon zwei aus diesem Forum.

    Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

    1) Super Metroid
    Der SNES Ableger der Metroid Serie ist zum ersten Mal in einem Minimal/Retro Pixel Quiz dabei.
    Lösungsquote: 83%
    Andere Vorschläge: -

    2) Celeste
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Bloodstained: Curse of the Moon

    3) Sonic Advance
    Der einfachste Titel dieser Runde, diesen Kopf kennt man eben!
    Lösungsquote: 95%
    Andere Vorschläge: -

    4) Mortal Kombat
    Lösungsquote: 78%
    Andere Vorschläge: Final Fantasy, Streetfighter, Dune, Mushroom Man

    5) X-Men: Reign of Apocalypse
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Marvel vs Capcom, Fantastic Four, Mega Man

    6) Secret of Evermore
    Lösungsquote: 53%
    Andere Vorschläge: Golden Sun, Illusion of Time, Secret of Mana, Son Goku

    7) Pulseman
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Gunstar Heroes, Mega Man, Mega Man Zero, Sonic Mania, Sonic, Pokemon, Mighty the Armadillo, Pokemon

    8.) Berenstain Bears
    Lösungsquote: 49%
    Andere Vorschläge: -

    9) Kirbys Adventure
    Lösungsquote: 74%
    Andere Vorschläge: Ice Climbers, Ducktales, Donkey Kong, Parodius, diddy kong

    10) the incredible Crash Test Dummies
    Lösungsquote: 58%
    Andere Vorschläge: -

    11) Killer Instinct
    Lösungsquote: 24%
    Andere Vorschläge: Body Blows, Body Blows Galactic, Carmageddon, Street fighter, Shadow of the Beast, Clayfighter, Fatal Fury, Pitfighter, Streets of Rage, Super Star Wars

    12) Journey to Silius
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Space Quest, Star Wars, Paramax, Syndicate, Zillion

    13) Illusion of Time
    Lösungsquote: 31%
    Andere Vorschläge: Secret of Mana, Terranigma, Final Fantasy, Golden Sun

    14) Wolfchild
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Altered Beast, Shadow of the Beast, Brad Fang, Ninja Turtles, Killer Instinct

    15) Rise of the Robots
    Lösungsquote: 40%
    Andere Vorschläge: Firebrand, Ridley, One must fall

    16) B.O.B.
    Lösungsquote: 35%
    Andere Vorschläge: Flood, ROB, Gobliins

    17) Pitfall Mayan Adventure
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: Treasure Planet, Shen Mue, Project X, Strider

    18.) Super Duper Sumos
    Lösungsquote: 27%
    Andere Vorschläge: Yie Ar Kung Fu, Jackie Chan Adventures, Jimmy Neutron, Samurai Jack, The Powerpuff Girls

    19) Space Channel 5
    Lösungsquote: 20%
    Andere Vorschläge: Adventure Time, Bit.Trip Beat, Bit.Trip Runner, Commander Video, Commandgirl Video, Day of the Tentacle, Kirby, Rayman Raving Rabbids, Risk of Rain

    20) Boogerman
    Der Herr mit dem langen Kinn war deutlich bekannter als ich es erwartet hatte.
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: -

    21) Micro Machines 2
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: 7x Full Throttle, Crazy Cars, Frank, Leisure Suit Larry, Rick Dangerous

    22) Kiki Kakai
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Bubble Bobble, Cladun Returns, Ferum, Pokemon

    23) Sheriff
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Duel, Gun Fight, Jet Set Willy, Outlaw, Undertale, Hidden in Plain Sight, Super Smash Bros, Custers Revenge

    24) Double Dragon Advance
    Lösungsquote: 14%
    Andere Vorschläge: Fei Long, Final Fight, Scooby Doo, Shenmue, Street Fighter, Street Fighter 2, Streets of Rage, The Kung Fu, Wolfenstein

    25) Timekeepers
    Das Intro von Timekeepers, eine Art "Lemmings von oben", exklusiv für den Commodore Amiga.
    Lösungsquote: 5%
    Andere Vorschläge: Banjo-Kazooie, Chuck Rock, Lemmings 2: The Tribes, Lomax, Metal Slug, Populous, The Humans


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
    [​IMG]

    Lösung:
    [​IMG]
    Direktlink: https://i.imgur.com/yB2KvDG.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 24 Punkte - rpg - J.R.
    02 - 23 Punkte - ntl - lifer
    03 - 23 Punkte - spz - The_BACH
    04 - 22 Punkte - rta - Lafazar
    05 - 22 Punkte - hcg - Excelsior
    06 - 21 Punkte - spz - Strider
    07 - 21 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 20 Punkte - rta - Cow Mengde
    09 - 20 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    10 - 19 Punkte - rta - EarthPainting

    11 - 19 Punkte - can - Bouyi
    12 - 19 Punkte - rta - residentgrigo
    13 - 19 Punkte - rta - AuraPaladinne
    14 - 19 Punkte - rpg - Calastellio
    15 - 18 Punkte - hcg - windfisch
    16 - 18 Punkte - ntl - JoakimZ
    17 - 17 Punkte - eab - Havie
    18 - 17 Punkte - eab - darkwave
    19 - 17 Punkte - m!g - Kong
    20 - 17 Punkte - mmx - fedprod
    21 - 16 Punkte - mmx - TheSnesFreak
    22 - 16 Punkte - rta - Blufunk
    23 - 16 Punkte - mmx - Knuckles
    24 - 16 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    25 - 15 Punkte - eab - Belgarath
    26 - 15 Punkte - mnc - sonic2d
    27 - 15 Punkte - eab - Nobby_UK
    28 - 14 Punkte - rta - Alonso
    29 - 13 Punkte - rta - Zolbrod
    30 - 13 Punkte - hcg - Snake
    31 - 13 Punkte - 4py - Crimson Idol[
    32 - 13 Punkte - can - Strife
    33 - 12 Punkte - rtc - Antiriad2097
    34 - 12 Punkte - eab - Biscuit
    35 - 12 Punkte - m!g - SonicFanNerd
    36 - 12 Punkte - mtc - Parsnip
    37 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
    38 - 11 Punkte - m!g - Thrawn
    39 - 11 Punkte - ubk - Logdrab
    40 - 11 Punkte - mmx - Klunky
    41 - 11 Punkte - rta - PsionBolt
    42 - 11 Punkte - pop - Don Como
    43 - 11 Punkte - rta - Optional Objectives
    44 - 10 Punkte - hcg - mainpatr
    45 - 10 Punkte - hcg - teroknor
    46 - 10 Punkte - gav - Wizdom
    47 - 10 Punkte - can - Dark Kariya
    48 - 10 Punkte - mnc - Yeboah17
    49 - 10 Punkte - rta - malus
    50 - 09 Punkte - dgo - fl0rian
    51 - 09 Punkte - pcx - Splunge
    52 - 09 Punkte - lgs - Darkcloud
    53 - 09 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    54 - 08 Punkte - rta - Illusionary
    55 - 08 Punkte - mnc - elementalMaster
    56 - 08 Punkte - can - Franky Mikey
    57 - 08 Punkte - ntl - Dogorilla
    58 - 08 Punkte - gms - hellermarie
    59 - 08 Punkte - 4py - DancingDan
    60 - 08 Punkte - mtc - MegaApple
    61 - 07 Punkte - pcx - Pascal Parvex
    62 - 07 Punkte - rtc - ElginMcQueen
    63 - 07 Punkte - mmx - Shades
    64 - 07 Punkte - m!g - geohound
    65 - 07 Punkte - gms - DorianGray
    66 - 07 Punkte - hcg - cacao
    67 - 07 Punkte - mnc - HomiSite
    68 - 06 Punkte - gms - kopyright
    69 - 06 Punkte - mnc - Mitschel
    70 - 06 Punkte - rta - Embrodak
    71 - 06 Punkte - can - Kulfy
    72 - 05 Punkte - pop - Sascha
    73 - 05 Punkte - 4py - Akabei
    74 - 05 Punkte - gpo - rave
    75 - 05 Punkte - gpo - Maryokutai

    76 - 05 Punkte - rpg - D4rkD
    77 - 04 Punkte - mmx - Loxagon
    78 - 04 Punkte - ntl - Krull
    79 - 04 Punkte - 4py - Scorplian
    80 - 03 Punkte - pop - PUH
    81 - 03 Punkte - gav - Sun
    82 - 03 Punkte - gms - hellifanboy
    83 - 03 Punkte - sh2 - godzella
    84 - 02 Punkte - ntl - BabyYoshi12
    85 - 02 Punkte - vgz - Walti
    86 - 01 Punkte - eab - Mailman
    87 - 01 Punkte - sh2 - BVBFabi09

    4py = 4Players Forum
    can = Canard PC
    dgo = Dialogoption Forum
    eab = English Amiga Board
    gpo = Gamepro Forum
    gms = Gamestar Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    lgs = last game standing
    m!g = M!Games Forum
    mtc = Metacouncil Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    mnc = altes maniac Forum
    ntl = NintendoLife Forum
    ubk = unbekannt
    pcx = PCX Forum
    pop = PowerPlay Forum
    rta = ResetEra Forum
    rtc = Retro Canteen Forum
    rpg = RPG Maker MV Forum
    sh2 = Shock² Forum
    spz = Spazio PC
    vgz = Videogameszone Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an J.R., lifer, The_BACH, Lafazar und Excelsior - ihr seid die Top 5 und habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Kudos an den italienischen Strider, Gerhard S, Cow Mengde, a gentle breeze und EarthPainting - gemeinsam seid ihr die Top 10. :)


    Hier die Forums-Exklusiv-Liste:

    1 - 05 Punkte - rave
    2 - 05 Punkte - Maryokutai

    Glückwunsch an rave für die lokale Führung, auch wenn ihr eigentlich ein Patt habt - rave mit nur 0.06 Punkten Vorsprung. :)

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!
     
  13. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Bayern
    Wow bin doch auf 5 gekommen. :ugly:

    Und schmälere hier nicht meine Top Leistung.
    Bin völlig verdient erster. :hammer:
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.483
    Ort:
    Luxemburg
    Streber!

    Habe mal wieder ein paar offensichtliche Spiele vergeigt, aber da sind auch eine ganze Reihe dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe.
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  15. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    August Rätsel - Merchants of Gaming

    "Hier sind meine Waren, möchten sie etwas kaufen?" Irgendwann in den 80er Jahren hat der Item Shop angefangen sich als Standard in Computerspielen breit zu machen, begonnen bei Dungeon Crawlern wie Rogue oder Moria, und später auch in anderen Genres wo man zwischen den Leveln hart verdiente ingame Währung in neue Ausrüstung investieren konnte.

    Das soll dieses Runde das Thema sein - die verschiedenen Gesichter der Händler die uns in etlichen Jahrzehnten Videospielgeschichte begegnet sind. Sind sie euch im Gedächtnis geblieben oder war der Rest des Spiels doch spannender als der Item Shop? ;)

    Einsendeschluss ist Montag der 31.August, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ist das Rätsel, viel Spaß!
    [​IMG]
    Direktlink: https://i.imgur.com/xhKYiKA.png
     
  16. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    August Rätsel - Hinweise #1

    So, was darf es denn heute sein? Frische Heiltränke? Neue Charaktere? Fette Waffensysteme? Bislang sind bereits 35 Leute bei dieser Shopping Tour dabei, und keiner von hier.

    Ein paar Hinweise möchte ich heute geben, denn gerade in der zweiten Hälfte des Rätsels wird es wieder schwieriger für euch und noch wurde nicht alles erraten:

    1) Die Spiele der vorletzten Reihe kommen ALLE aus dem gleichen Genre.
    2) Der freundliche Herr auf der Nummer 13 handelt mit Segelschiffen.
    3) Bei dem Händler im Anzug (Spiel 11) kauft man Autos.
    4) Das fette Schaf verkauft euch Items um besser klettern zu können.

    Viel Erfolg! :)

    Einsendeschluss ist Montag der 31.August, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top