Games über E-Bay verklopfen...

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von CeeKay, 23. August 2002.

1. Hi, Ich will ja ein paar Spiele verkaufen, mir ist das noch nicht ganz so klar, wie ich das am günstigen verpacken soll und wieviel das insgesamt kostet.
    Gehen wir davon aus, ich setz ein PS2 Game rein, zuerst für 1€ und verkaufs dann für 30€ .
    Wenn ich mich nicht irre, ists doch so, das ich 25 cent für den Auktionsstart, und dann 3% vom Gewinn an E-Bay zahlen muss. Oder?

2. 4% solange der verkaufspreis unter 50 euro liegt

3. Re: Re: Games über E-Bay verklopfen...

Wie verschickt Ihr das Zeug?

4. Re: Re: Re: Games über E-Bay verklopfen...

kommt drauf an. normalerweise verschick ein game im gepolstertem umschlag unversichert für 2,80 versandkosten

5. Re: Re: Re: Re: Games über E-Bay verklopfen...

Hu! Soviel ? Eins aus ner DVD BOx, kann man ja fast schon in nen normalen Briefumschlag schicken, und einige meinten die machen das irgendwie so für 1.30€

6. Re: Re: Re: Re: Re: Games über E-Bay verklopfen...

als ich zahl für den gepolstertem umschlag 30 cent, + 2,25 für den versand. die restlichen paar kröten sind trinkgeld;)

edit: die, die die sachen für 1,50 wegschicken, verschicken ohne irgendeine polsterung. dadurch ist das päckchen dünner und leichter und kostet schließlich auch weniger

7. Dr. Jekyll Well-Known Member

Dr. Jekyll
    meistens läßt man doch eh den käufer die versandkosten tragen, also muss dich die höhe nicht weiter stören. kannst den käufer ja zur not fragen, wie er's gerne hätte.

8. Das Porto für einen Luftpolsterumschlag mit einem Spiel (DVD-Hülle) drin beträgt 1.53 EURO. Dazu kommt natürlich noch der Preis für solch einen Umschlag.

9. gut, ok. ich habe mich jetzt nicht auf eine dvd hülle bezogen, sondern eher dc hüllen. die sind nämlich dicker und kosten mehr

10. so mache ich es immer wenn sie es versichert haben wollen oder so!!

11. Ich verschicke die Spiele immer als Einwurfeinschreiben (3,06€) im gepolsterten Umschlag. Ich verlange 4€ für Porto und Verpackung!
    Das Einwurfeinschreiben hat den Vorteil, dass der Briefträger den Einwurf abzeichnet aber der Empfänger nicht zu Hause sein muss. Dann hat man wenigstens einen Nachweis, wenn behauptet wird, dass Game sei mie angekommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden