Gears Tactics

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 3. Mai 2020.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    PC Release: 28.04.2020
    Xbox Release: 4. Quartal 2020

    metascore: 81/100
    hltb: 22 Stunden



    Habe selbst gerade erst den Download gestartet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  2. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.181
    Ich warte auf die Xbox-Version. Könnte noch dieses Jahr erscheinen :)
     
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Aktuell ist Ende 2020 geplant
     
  4. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Nürnberg
    Also am Pc macht es richtig Bock, gefällt mir besser als xcom da es viel schneller ist.
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Gefällt mir bisher sehr gut und da es auch bereits mit dem Controller spielbar ist, ist es wohl eine rein strategische Entscheidung die Xbox Version erst später zu veröffentlichen

    Spiele zwar mit Tastatur und Maus, aber vom Aufbau her sollte das mit dem Controller mehr als gut flutschen
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Ja leider ein XCOM Klon.
    Somit leider nichts für mich.
     
  7. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Warum leider? Gibt ja 6 Alternativen dazu.
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Ne ich meine das Taktikgenre ist nicht so meines.
    Finde zwar auch dass es gute aber einfach zu komplexe Spiele sind.....wenn es wie XCOM ist.
    Hab mich mit Tactics noch nicht viel befasst.
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    So komplex war xcom nicht. Hätte mir so ein Taktik Game eigentlich viel eher im Halo Universum vorstellen können, oder in richtung von Ghost Recon.
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.864
    @Soschiro
    auf dem 3DS gab es zum Launch ein Ghost Recon Game (Shadow Wars) das in diese Richtung ging

    :) :) :) :)
     
  11. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Ich meine ein taktisches Halo spiel wie Xcom oder Ghost Recon. Das würde super zu dem Franchise passen.
     
  12. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.864
    sorry, habe ich falsch verstanden aber so ein Game wäre tatsächlich ganz interessant

    :) :) :) :)
     
  13. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Ich habe zwar nur den ersten XCOM Teil gespielt, aber Gears Tactics ist für meinen Geschmack da schon wesentlich besser.

    Habe gerade Kapitel 1 beendet, gefällt mir einfach sehr sehr gut. Das Genre passt auch einfach perfekt zu Gears.
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    The Bureau war komplex und staubtrocken.
    Den ersten Hauptteil fand ich dann auch noch zu schwer sodas sich das Thema XCom für mich erledigt hat.
    Genauso wie die Echtzeitstrategie.
    Am PC natürlich nicht.
     
  15. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.376
    Spiel ist runtergeladen. Ich zocke nur noch Halo Wars 2 zuende und wollte fix Gears 5 dazwischen schieben und dann kommt Tactics dran, die Kritiken sind bisher erstaunlich positiv.
     
  16. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    536
    Wird geholt wen es für die Box erscheint, als alter X-Com und XCom suchti hab ich da richtig Lust drauf.

    Was soll denn an The Bureau komplex gewesen sein? Und welches XCom soll zu schwer gewesen sein? Das Original von 94 oder das Remake?
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    The Bureau hat ja nichts mit Tactics zu tun, das hat sich eher wie ein Mass Effect gespielt.
     
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Irgendwann verlor ich die Lust an The Bureau.
    Es war halt schon sehr strategisch.
    Habs auch nie zu Ende gespielt weil es es wie gesagt zu trocken und fad war.
     
  19. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Gears Tactics ist alles andere als trocken und fad :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Oli_Anderson gefällt das.
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Bei how long to beat sind die ersten Einträge da und liegen bei rund 22 Stunden. Da hab ich dann wohl noch etwas vor mir. Bin gerade im Akt 2 - Kapitel 6.

    Akt 3 - Kapitel 8 soll das letzte sein, aber bis dahin sind es wahrscheinlich noch 10h+
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Die Nebenmisionen die man abschließen muss, sind leider ein ziemlicher Zeitstrecker und was Gegner angeht, vergeht da auch relativ schnell die Vielfalt.
    Dennoch ein tolles Roundbase-Strategie-Spiel.

    74/100
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top