Genauere Bewertungen bitte! 360 vs. ps3

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von benito34151, 11. Februar 2009.

  1. Ich finde das Heft super und kaufe es mir auch immer. Da ich eine PS3 und Xbox 360 habe, würde ich mir wünschen bei Spielen welche für beide Konsolen rauskommen genauere Bewertungen zu erhalten.
    Krassestes Beispiel Need for Speed undercover. Ihr habt mir schon geholfen zum Besipiel bei Skate 2 (besser steuerung Ps3) oder bei fallout 3, würde mir das aber gerne bei allen Spielen wünschen. Es wäre auch cool zu wissen was für DLC's für welche Konsolen kommen werden.

    Vielen Dank¨

    B34151
     
  2. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667
    Leider ist da snicht immer ganz so einfach, da es seeehr häufig vorkommt, dass nicht beide Versionen zeitgleich bei uns eintrudeln. Beim DLC sieht es leider finster aus - selbst auf Anfrage können uns die meisten PR-Honchos nicht sagen ob/wann/was passiert. Wir versuchen ein Auge drauf zu haben, versprochen!
     
  3. Vielen Dank für die rasche Antwort. Mich nervt es einfach das ich jetzt gta 4 für die ps3 besitze und jetzt auch noch die xbox 360 version brauche, auch bei tomb raider underworld. Man muss sich ja auch spätestens bei Final Fantasy 13 fragen, ob man sich die xbox 360 version holen muss, da es, falls es einen dlc geben würde auch nur für die xbox erscheinen würde oder wird sony in nächster zeit auch dlc anbieten?

    vielen dank


    b34151
     
  4. Hmm, kannst du mir sagen wo genau dazu in der Gamepro etwas steht? Habe den Text gerade nochmal überflogen, kann aber leider nichts finden. Übersehe ich das nur oder steht es woanders und nicht im Test selbst?

    Gruß,
    Thommy
     
  5. wird im testvideo erwähnt :)
     
  6. Genau das ist der Kritikpunkt, habe auch gerade gesehen das es im Heft nich steht, habe es auch im video erfahren. Obwohl es 2 Bewertungskasten gibt, haben sie jedoch die genau gleiche Bewertung.

    Aber das beste Beispiel ist ja Need for Speed Undercover. Ich habe die ps 3 version gekauft und habe mich fast übergeben, so stark hat das geruckelt. In einem anderen Magazin bekam es sogar eine schlechtere wertung als die Wii version und zwar zurecht. Aber bei der Gamepro wurde der Unterschied nicht so stark geschildert, so wie ich mich erinnern kann.

    Ich will die Gamepro keinesfall schlecht machen, es ist mein absolutes lieblings Magazin, wäre aber um genauere Angaben froh.

    mfg

    B34151
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2009
  7. dass es zu gta4 für die 360 exklusive downloadinhalte geben wird, stand aber schon länger fest und wurde meines erachtens auch schon öfters im heft erwähnt (news teil zum beipsiel). und das noch vor dem release des spiels
     
  8. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Soweit ich mich erinnern kann, stand das schon vor dem Release von GTA IV fest, aber ich kann mich da auch täuschen.
     
  9. Ja bekannt war es schon, jedoch dachte ich da eher an irgendwelche Klamotten oder Autos oder meinetwegen Themes für NB's Handy aber gleich ein "Add On" wenn ich diesen Begriff mal verwenden darf, exklusiv für die 360 rauszubringe, tut mir als PS3 Besitzer und GtA Fan schon weh. Aber ich denke mal das entweder was esklusives für die Black Lady kommt oder die neuen missionen um die Lost Gang irgendwann portiert werden.
    Aber das wird die Zukunft schon zeigen.
     
  10. Argh, danke Dir. Ich Depp ich, daran hatte ich echt nicht gedacht.

    Aber ich finde schon sowas sollte nicht bloß im TestVIDEO erwähnt werden, oder war das bloß EINE subjektive Meinung und andere Redis fanden die Steuerung auf beiden Systemen gleich gut?
     
  11. Das "Lost" AddOn wird es so nicht für die PS3 geben, da MS dafür Kohle gelassen hat.
     
  12. Es gibt ein Add-on für "LOST"? Was passiert denn da, kommen die Überlebenden von Flug 815 endlich runter von der Insel?






    :D
     
  13. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Dann hol dir auf jeden Fall GTA 4 für die Xbox 360.

    DA bin ich ich extrem verwundert über die Gamepro. Das auf die Unterschiede nicht richtig eingegangen wurde ist mir wirklich unverständlich. Optisch ist die 360er Version imo weitaus schöner als die PS3 Version, hab sowas aber nur in ganz wenigen Test's gelesen.

    Hab mir ja schon aufgrund des DLC die 360er Version gekauft und gedacht jetzt muss ich halt mit mehr Popups etc. rechnen. Bis mir mal ein Live-Freund erzählte wie mieß die PS3 Version dagegen aussehe. Hab mir dann mal die mühe gemacht und die ps3 version aus der Videothek ausgeliehn und direkt verglichen.

    Und JUPP die 360er Version sieht weitaus schöner aus. Das stinkt mir in der deutschen Medienlanschaft sehr, das fast niemand die Unterschiede "erwähnt". Evtl. liegt es ja daran das Deutschland Zockermässig nach wie vor Sony-Land ist und man die PS3-User nicht vergraulen möchte ???
     
  14. Kikosho! Insert coin...

    Kikosho!
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1.967
    Finde das auch sehr schade, aber ich finde, dass die Gamepro immernoch die NR 1 ist

    Die Xbox 360 version läuft ja auch in 720p (= also in HD) und die PS3 version läuft aber NUR auf 640p (= kein HD)
    (btw: eine HD Auflösung fängt mit 720p an ;) )
    Doch bei der Games Aktuell werden sehr oft unterschiede gezeigt/erwähnt ;)

    mfg Red Scorpion
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  15. Kommen sie doch sowieso. Na ja, ein Teil zumindest.
     

  16. IGN und Gametrailers haben in ihren GTA IV Videovergleichen auch behauptet, dass sich die beiden Version nichts nehmen; und die Amis sind ja eher Microsoft denn Sony gewogen.
     
  17. Gametrailers hat ein Vergleichsvideo erstellt in dem man gut sehen konnte, das die 360 Version besser ist. Die 360 Version ist auch wegen der 720p der PS3 Version vorzuziehen.
     
  18. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Das ist ja das Ding das mich so verwundert. Wie ich schon geschrieben habe, aufgrund zahlreicher Test's und deren "Aussagen" ging ich davon aus das die beiden Versionen fast gleichwertig sind und nur die 360er Version mit etwas mehr Popups leben muss.

    Bis mich eben per Live ein anderer Multi-Konsolero darauf hinwies wie schlecht die PS3 Version im Gegenzug zur 360er Version sei.

    Habs ja nicht richtig glauben können und mir extra die ps3 Version aus der Videothek ausgeliehen um direkt vergleichen zu können. (das erste mal seit über 2 Jahren das mich die Videothek wieder gesehn hat :D )

    Und JUPP es sind Welten und mir ist absolut unverständlich wieso die ganzen Magazine das so herunterspielten.

    Jeder der die Möglichkeit hat beide Versionen mal direkt miteinander zu vergleichen sollte es mal machen.
     
  19. Ja kann schon womöglich sein das Deutschland Sonyland ist, es liegt aber auch das Sony die bessere Qualität abliefert auch wenn die Graphik bei XBox360 besser ist ;)
     
  20. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Total sinnfrei. Was hat das denn mit dem Grafikvergleich bei GTA 4 zu tun, was für eine "Qualität" (Bezug zu was eigentlich?) Sony abliefert, die so viel besser sein soll?
    Der Nickname lässt sowieso auf Schlimmes schließen. :aua:
     
  21. häh?! das musst du mir jetzt erklären. der sinn deines posts ist bei mir nicht wirklich angekommen. beziehst du dich auf gta oder auf games im allgemeinen?!
     
  22. meteor006 Well-Known Member

    meteor006
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    bei koblenz
    ahhh gefundenes fressen für unseren pinhead:rolleyes:

    also mal ehrlich gta 4 um welten besser? pop ups = bessere, ( um) welten besser:rolleyes:

    im kern geb ich dir recht, ich finds auch schade das viele multi ps3 versionen nicht vorgehoben werden die besser aussehen als die 360 version;)
    warum bemängelst du auch dieses nicht?
    oder warum bemängelt man nicht das man die tv und konsolen einstellungen für die jeweilige konsole anpass und dann testet?
    nein, immer schön feste druf auf die ps3 ;)


    immer das selbe, nur das was man lesen WILL, ist gut genug und stimmt.

    ausserdem macht man nicht alles an spielegrafik fest sonst müsstest du en orgasmus nach dem anderen bei killzone 2 bekommen, sry!

    thema ich finde es nicht wichtig anzufangen erbsen zu zählen, um die bessere version ausfindig zu machen, denn wie gesagt grafik ist nicht alles (selbst dann nicht, wenn es sich um die ps3 version handelt)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  23. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Als ich beide VErsionen direkt nebeneinander laufen lies: JUPP da dachte ich wirklich um welten besser.

    Auch als ich das dann meinen Zockerkumpels zeigte, kam grosses gelächter auf (und einer hat sich da endgültig für die halbso teure 360 entschieden)





    1. gibt es nicht viele :D

    2. Jupp gehört genauso genannt.

    Jupp. im allgemeinen (die Masse die nicht unbedingt in solchen Foren unterwegs ist :( ) gilt ja die PS3 als TEchnikwunder, die der 360 gehörig in denn Arsch tritt. Auch der Umstand das diese ja doppelt so teuer ist, schreit ja geradezu das die PS3 doppelt so gut ist :ugly:

    JUPP das die doppelt so teure Konsole der 360 eben nicht in denn Arsch tritt und SEHR OFT technisch das Nachsehn hat, gehört eindeutiger auf denn Punkt gebracht.

    Ich mach sogar extrem Wenig an der Spielegrafik "fest" :D Hab sogar extrem viel Spass an Titeln die nicht zur Grafik-Liga zählen :D

    Aber Killzone 2 ??? Bin immer noch in Kapitel 3 und da langweilt mich das Game schon. Von der Grafik ein Orgasmus ??? Nene, da hat mich z.B. Uncharted weitaus mehr beeindruckt !!! Killzone 2 ist für mich eher ein Langweiler, schade hab da auch mehr erwartet. Ist aber technisch nichts das die 360 nicht auch hinbekommen würde (Bin schon auf denn ersten 360-Titel gespannt, an dem auch 4 Jahre lang entwickelt wurde (Alan). Denke aber das ein Grafisch schöneres und vor allem auch ein "langes" Spiel dabei rauskommt :D


    Jupp. Grafik ist bei weitem nicht alles !! Trotzdem wichtig. Und gerade bei der PS3 gehört es einfach hervorgehoben was man da für eine "Version" bekommt. Wie schon gesagt: Das Ammenmärchen das die PS3 denn Grafik-Overkill bringt, gehört einfach erwähnt. Alleine wegen der Tatsache das die Käufer das doppelte bezahlen müssen und trotzdem zum grossen Teil schlechtere Versionen der Multi-Titel kaufen zu "müssen".

    Werd lieber mal ein richtiger "Multi-Konsolero" und besorg dir ne 360 :D Dann verstehst du vielleicht ja mal wieso es User gibt die vorab gescheite Versions-Vergleiche wollen :D Die Gamepro kann ja öfters nichts dafür, werden ja meist mit der 360 Version beliefert und können oft die PS3 version nicht vergleichen.

    Aber traurig ist totzdem, das sich Multi-Konsoleros vorab für die Version einer 200 Euro-Konsole entscheiden müssen und dabei meist richtig fahren (Ausnahmen bestättigen die Regel :D ) Die doppelt so teure "Luxus-Konsole" dagegen oft abstinkt.


    Damit hätte ich vor 2,5 Jahren wirklich nicht gerechnet !!!!
     
  24. mir fällt dazu nur folgendes ein:

    wie wärs wenn ihr dieses fanboy gequatsche einstellt!?
    ich für meinen teil besitze eine xbox 360 und verspüre nicht den andauernden drang sony jünger zu verscheissern (die hams ja auch so schon schwer genug - nein, spass beiseite).
    ich bin froh das es beide lager gibt - konkurrenz belebt immerhin das geschäft. und der master chief oder die hellghast hätten wohl nie das licht der welt erblickt ohne den jeweils anderen.
     
  25. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Wieso, war Halo denn nicht vor Killzone da??!!??!!!111111elf







    :ironie:
     
  26. :D
    hmm... witzbold - ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte.
     
  27. was meinst du damit :moep:
     
  28. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Ob's auf dich zutrifft, kann ich freilich noch nicht sagen, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass User mit Konsolen in ihren Nicknames gerne mal Fanboys sind. ^^
     
  29. Ja da könntest du recht haben :D
     
  30. z.B. Elders Scroll Oblivion hat bei der Graphik besser abgeschnitten auf der PS 3 wie auf der XBox 360
     
  31. Ach hör doch mal auf mit dem ewig gleichen Zoten. Ja, die PS3 ist teurer und die Software ist manchmal schlechter als bei der Konkurenz von MS.
    Dafür ist die PS3 technisch besser verarbeitet und hat deutlich geringere Ausfallquoten. Zudem hat man einen BluRay-Player den man nutzen kann, die PS3 ist für das was sie kann NICHT überteuert.
    Wenn jemand auf die Extras verzichten kann und es einen auch nicht stört, wenn jemand die ganze Zeit einen Fön anhat, dann ist er mit der MS Konsole deutlich besser dran.
    Wenn jemand eine leise Konsole will und zusätzlich gerne einen BluRay-Player, dann darf (nicht: muß) er gerne zur PS3 greifen.

    Wenn du so gerne auf den Preis der Konsole achtest, dann bedenke auch, daß Onlinegaming auf der PS3 kostenfrei ist und bei MS Geld kostet.
    Bei der PS3 kannst du ein beliebiges Headset anschließen, bei der MS Konsole nur bestimmte. An der PS3 funktioniert sogar die MS Kamera ... umgekehrt nicht. Du kannst die Festplattenkapazität der PS3 leicht erweitern indem du eine herkömmliche 2,5" Festplatte einbaust, bei MS brauchst du überteuerte Xbox-Only Platten.

    Es gibt für beide Konsolen positive und negative Aspekte und mich nervt es immer wieder die gleichen Zoten lesen zu müssen.

    @topic:
    Es war von Anfang an klar und ist auch in der GamePRO immer genannt worden, daß der DLC nur für die Xbox360 kommen würde. WAS kommen würde, war aber unklar.
     
  32. besser ALS :motz:
     
  33. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.667
    Endlich kann ich mal wieder einen meiner Lieblingssätze vom Stapel lassen:
    Systeme sind egal, Spiele zählen!
     
  34. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    :eek:
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
    Du hast noch nie einen besseren Satz gesagt.
     
  35. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Trifft auch auf die GamePro zu, die Spiele sind die Stars, nicht die Redakteure. ;)
     
  36. Im prinzip ist es Sch.... egal wie gut die Graphik ist hauptsache das spiel macht fun. Es bringt mir nix wenn ich vom Graphik her das Beste spiel habe und der Rest schlecht ist.
     
  37. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Naja, das Spiel ist in der Regel ja identisch bei Multiplattform-Titeln, du kriegst also so oder so das gleiche Game. Und dann wird der Faktor "Grafik" neben "persönlichen Vorlieben" (Controller, ...) natürlich wieder interessant. Nicht als das Hauptargument, aber als das einzige, worin sich die Versionen unterscheiden. Und wenn ich weiss, dass ein Game auf der einen Konsole ruckelt und auf der anderen nicht, greife ich zur zweiteren Fassung!
     
  38. Ich finde das auf der PS 3 die Controller besser sind auch wegen der Sixaxis Steuerung. :D
     
  39. Absolut! Sixaxis hat die Spielewelt revolutioniert! Hätte man bei RE5 mit Sixaxis zielen können, hätte ich sofort zur PS3 Version gegriffen! Überhaupt war das die beste Erfindung seit dem Rad! ;)
     
  40. Playstation. Jeden Tag ein bisschen besser. :D :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top