Genauere Bewertungen bitte! 360 vs. ps3

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von benito34151, 11. Februar 2009.

1. Wie sieht es eigentlich bei den Games,

Dark Sector
    Timeshift
    The Darkness
    Stranglehold
    aus? Gibts da enorme Unterschiedes zwischen Ps3 und x-box?

2. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Stranglehold - wie jedes UE3-Spiel - sieht auf der Box einen Tick besser aus, weniger Kantenflimmern, stabilere Framerate und etwas schickere Texturen. The Darkness ist technisch auf der Box auch überlegen, hat in der PS3-Fassung aber ein umfangreicheres ingame Fernsehprogramm. Inwieweit das jetzt von Vorteil ist, sei dahingestellt.

Bei den anderen beiden habe ich keine Ahnung, vor allem Timeshift ist eh kein optischer Überflieger, weshalb es zumindest dort kaum Unterschiede geben sollte.

Davon abgesehen; so wirklich empfehlenswert sind eigentlich alle vier Spiele nicht.

3. Herr Ingenieur Well-Known Member

Herr Ingenieur
    Bitte was??? Die genannten Spiele sind in ihrer Uncutversion sehr zu empfehlen!!! Die haben mich teilweise nächtelang gut unterhalten. Ernsthaft: Die gibt es alle sehr, sehr billig in England (10-20€), kannst also ruhig zuschlagen.

4. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Hab mal irgendwo gelesen dass die 360 Version von Sega Superstar Tennis ruckelt während die PS3 Version flüssig läuft. Weiß aber nicht ob´s wirklich stimmt.

5. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das Problem ist bloß, dass die Konkurrenz in jedem Fall besser ist. Timeshift stinkt gegen ziemlich jeden aktuellen Ego-Shooter ab, Dark Sector ist Gears of War ohne Höhepunkte und The Darkness ist Riddick in der Gegenwart und mit miserablem Leveldesign. Lediglich Stranglehold steht als over-the-top Shooter alleine auf weiter Flur und ist somit zumindest eingeschränkt empfehlenswert.

6. Danke für die Infos;)

Werd mir wohl als nächstes Dark Sector von den genannten Games holen

@Mary

The Darkness soll laut GP auf der Ps3 in Sachen Grafik die Nase von haben.....noch dazu hat die Sony-Version exklusive Zusatzinhalte (Comics)
    Werd mir das Teil wohl für die PS3 holen....
    Ist eig. schon was über einen Nachfolger bekannt?

7. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Gibt es Unterschiede bei Bionic Commando? Die PS3 Version ist grad bei TheHut im Angebot, aber falls die 360 Version technisch besser ist, warte ich lieber bis diese mal günstiger wird.

8. Zu The Darkness: Also, die XBox 360 Version hat ebenfalls Comics zum freischalten. Zudem noch ne Menge andere Artworks. ^^

9. Ja du hast Recht....aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und den damaligen Test von Henry hier ausgegraben
    Ein Auszug zu den Versionsunterschieden:

``Dank Blu-ray-Disc hat die PS3 dafür bei den freispielbaren Extras klar die Nase vorn: auf der Scheibe befindet sich nämlich doppelt soviel Zusatz-Material (unter anderem: Die zweite Staffel der TV-Serie»Flash Gordon« und Murnaus expressionistisches Meisterwerk »Nosferatu« als Film)Den Online-Modus konnten wir mangels Mitspielern noch nicht testen. Die inhaltlichen Kürzungen sind identisch zu den Veränderungen in der Xbox 360-Version. Das bedeutet Blut wurde gestrichen, die Ragdoll-Physik entschärft und anstatt Herzen fressen eure Tentakel jetzt die Seelen der Bösewichte.``

Somit wär das auch geklärt;)

10. Herr Ingenieur Well-Known Member

Herr Ingenieur
    Laut Lens of Truth ist die PS3 Version einen Tick besser.

11. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Tolle Seite! Einen solch umfangreichen Versionsvergleich würde ich mir auch von der GP wünschen.

12. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    is klar :rolleyes: Lieber ein Spiel pro Ausgabe ausführlich, als 10 Tests wo nur kurz verglichen wird? :ugly:

13. Felixxz gesperrter Benutzer

Felixxz
    Warum macht die GP es nicht wie die Consol? Da ist bei jedem größeren Multispiel ein Kasten wo die Unterschiede der Versionen inkl. DLCs usw. aufgezeigt werden. Ein super System, dass Multi Konsoleros echt hilft.

14. Brauch wieder einmal Hilfe bei den Versionunterschieden :) (xbox 360 , PS3)

Assassins Creed
    Bioshock
    Devil May cry 4

Jup jetzt geh ichs mit den Toptiteln an:D

15. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Könntest du eigentlich auch in den entsprechenden Threads fragen. Oder im Spiel-Entscheidungsthread. Oder...

Assassins Creed sieht auf beiden Konsolen in etwa gleich gut aus, muss auf der PS3 aber gepatcht werden. Davor ruckelt es wie die Hölle und ist nahezu unspielbar.

Bioshock wurd hundsmiserabel auf die PS3 portiert und hat teilweise wirklich hässliche Texturen. Hier unbedingt die 360-Fassung nehmen.

Bei DMC4 schenken sich die Fassungen nichts. Sicher, im Detail gibts Unterschiede aber groß sind die nicht. Nach Padvorliebe entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  16. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Oder kurz und knapp. Bei jedem Multititel zur 360 Version greifen. Mir fällt spontan kein Spiel ein wo die Ps 3 Version die bessere oder im Vorteil gegenüber der 360 Version ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009

17. Naja schaust du in diese Threads auch rein?;).....hier weiß ich das du manchmal ganz wissbegierig reinschaust^^

Wieder einmal danke für die Hilfe:)

18. Richtig, meistens sind gaaaanz kleine Vorteile auf der Xbox360 Seite, überwiegend sindse aber nicht ;)

19. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Doch, generell schon. Gucke mir im Spieleforum fast alles an - alte Mod-Gewohnheit.;)

20. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Bei den von Grin entwickelten Spielen (Bionic Commando, Wanted, Terminator Salvation...) soll in den 360 Versionen oft Tearing auftreten. Die PS3 war hier die Hauptentwicklerplattform.

21. Und bei den Titeln Dark Sector und Fear 1,fehlen in der Xbox 360 Version,einige bzw. alle Bluteffekte.....ka warum:uff:

Kurz OT:

Heute bei Saturn Bioschok gekauft^^.....leider noch um 29 Euro.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  22. pinhead Well-Known Member

pinhead

Bioshock !!! 29 Euronen ist schon verdammt teuer. Zumindest wenn es nur die normale Version ist.

Selbst die CE-Edition (mit der Figur) hat es mal ne Zeit lang günstiger gegeben :D

23. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
  24. Felixxz gesperrter Benutzer

Felixxz
    Ich nehm ja noch wetten an, dass die GP Bayonetta, was in der PS3 Version ja um Welten schlechter aussieht (auf Gamefront gibts auch Bilder/ein Video dazu) beiden Konsolen die gleiche Wertung gibt.

Obwohl die Unterschiede echt krass sind (würd mich von Sega auch mal interessieren warum) denk ich dass die GP das nicht aufführt.

Wer stimmt dagegen?

25. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

Wulfaz
    Ich, wenn nämlich nur die Grafik schlechter ist das Spiel aber nicht ruckelt warum sollte die PS3-Version dann schlechter bewertet werden?

26. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Weil das Produkt für die XBox besser ist. Davon abgesehen ruckelt es eh teilweise auf der PS3, das Aliasing ist stärker und es gibt Tearing. Wenn da bis zum PAL-Release nichts verbessert wird, wird definitiv abgewertet, da bin ich mir sicher.

27. Felixxz gesperrter Benutzer

Felixxz
    Hoffentlich, aber ich glaub ja nich daran. Naja, kann mir ja auch egal sein, ich hab nur ne 360 und kauf mir das Spiel eh nicht (ist nicht mein Genre).

28. .*)_mfx_(*. GAYMER

.*)_mfx_(*.
    das spiel sieht halt etwas blasser aus und wie mit nem leichten schleier belegt,aber deswegen ist es nicht unbedingt gleich schlechter - obwohl ich bei solchen fällen eine abwertung um 1% durchaus gerechtfertigt finde;)

29. Jep ich wollt aber nicht mehr warten....und übers Internet kauf ich generell nichts.

Ja ist die normale Version.....eigentlich wollt ich mir ja Assassins Creed kaufen....nur die Aktion bei Saturn um 19 Euro ist leider vorbei.....jetzt kostet es ebenfalls wieder 29 Kröten:uff:

30. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Die Sega Mega Drive Ultimate Collection ist ja inzwischen günstig zu bekommen. Sollte man da lieber zur 360 oder PS3 Version greifen?

31. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

AllenSchezar
    Ich würde zur original Mega Drive Version greifen. ;) Bei der Collection ist doch nun aber wirklich egal auf welcher Konsole man die spielt, die Grafik ist ja nun so doll nicht mehr. ;)

32. pinhead Well-Known Member

pinhead

Nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Steuerung !!!

Deshalb würde ich (ausnahmsweise) die PS3 Version empfehlen. Der Digi-Pad beim Dualshock ist nun mal besser geeignet, als der 360er Digi-Pad.

33. Mich stört es da oftmals die PS3 Version mehr flimmert oder mehr ruckelt usw aber es dadurch zu keiner Abwertung der Grafiknote kommt. In den Kommentaren steht dann "Starkes Kanntenflimmern (PS3)" aber die Wertung ist die gleiche wie bei der Xbox.

34. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Zu welcher Version sollte man greifen?

35. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Selbe Frage zu Fracture.

36. PS3 Version soll wohl besser ausgestattet sein.

37. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Aber laufen beide Versionen gleich flüssig?

38. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Borderlands - Welche Version ist empfehlenswerter?

39. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Sind eigentlich größtenteils identisch, die PS3 hat teils etwas schärfere Texturen, die 360-Version hingegen Lichteffekte, die’s auf der PS3 nicht gibt. Performance ist gleichwertig.
    Anfangs gab’s Probleme mit dem Multiplayer auf der PS3, aber das müsste mittlerweile behoben sein. Würde nach Controllervorliebe entscheiden.

40. Nexus Retina Well-Known Member

Nexus Retina
    Dragon Age: Origins - sollte man zur 360 oder PS3 Version greifen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden