Ghost of Tsushima [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 30. Oktober 2017.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.667
    Gerade, auf der Paris Game Week, wurde Ghost of Tsushima angekündigt. Es wird von Sucker Punch entwickellt.

    Auf gamefront steht zum Spiel folgendes:
    Der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=tSKgVBM0xMU

    Samuraispiele ftw :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  2. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    Blackwater Park
    Ein Open World Samurai Spiel im Japan der Kamakura Zeit? Gekauft!
     
  3. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.115
    Echt Nice. Westlicher Entwickler macht ein typisch fernöstliches Spiel. Bin echt gespannt.
    Aber Sony First Party Entwickler und coole Spielwelt, da kann nicht viel schief gehen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass es RPG Elemente hat.
     
  4. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.469
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Welches Spiel hat sowas denn heutzutage nicht?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  5. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.764
    Jo, ohne Skilltree und Perkwundertüte wirste doch heute garnicht mehr auf die Welt losgelassen :aua:
     
  6. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Bayern
    Sobald es möglich ist wird das Spiel vorbestellt. :D
    Nen Termin gibts noch nicht oder?
     
  7. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Aber wenn es passt, warum nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass der Samurai wegen der Mongolen-Invasion zum Ninja umschult, da würde sich der Skilltree auch storytechnisch anbieten.

    Auf jeden Fall sehr ansprechend und interessant. Hoffentlich bleibt man auch realistisch und verzichtet auf Fantasy.

    Hier auch ein kleines Video zur historischen Einordnung:
    https://youtu.be/m_fxceMUEOA
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.667
    Hab den Eingangspost aktualisiert.
     
  9. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Also In-Engine Trailer. Wahrscheinlich kein großer Unterschied zur eigentlichen Spielgrafik.
     
  10. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    Blackwater Park
    Also nach Horizon ist alles möglich, was Open World angeht :ugly:
     
  11. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Stimmt. Und die Zweifel ob es vll nur auf der Pro so aussieht sollte es inzwischen auch nicht mehr geben.
     
  12. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    Blackwater Park
    Wie kommst du drauf? Also das war doch mit Sicherheit auf einer Pro aufgenommen. Das YT Video geht sogar bis 1440p. Aber dass die normale Version nicht weit dahinter sein wird sollte jedem klar sein. War ja bis jetzt immer so. Höhere Auflösung und etwas saubereres Bild.
     
  13. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Horizon wurde doch auch immer auf der Pro gezeigt und da gab es dann immer die Skepsis, dass es nur deswegen so aussieht.
     
  14. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    Blackwater Park
    Soweit ich mich erinnern kann wurde Horizon nur ein einziges Mal auf der Pro gezeigt, und das war direkt beim PS4Pro Showcase
     
  15. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.855
    Ort:
    Dickes B
    Mal Gameplay abwarten aber ja, könnte durchaus geil werden. Bin mal sehr gespannt drauf.
     
  16. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Nope, definitiv öfter. Aber ist auch nicht wichtig, da das niemand so richtig geglaubt hat, egal was Sony gesagt hat.
     
  17. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

    Darkmaster-L.
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Ort:
    von exzentrischer Natur
    Ich fand auch das letzte Projekt von SP mit Infamous absolut geil und ist bis heute von der Technik genial. Ich vertrau den Jungs blind...die Szenen sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Ich freu mich drauf.
     
  18. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Hier ist auch ein kleines Interview-Video, in dem die Köpfe von Sucker Punch etwas über die Ideen hinter dem Spiel verraten: https://youtu.be/HftJIAiidMo
     
  19. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Hier das PSX-Panel zum Spiel, das nicht viele neue Ingame-Details verrät, aber halt etwas über die Ideen, das Setting und die Recherchen für das Projekt verraten: https://www.youtube.com/watch?v=lgXdq0y-MyI&t=910s

    Besonders interessant auch, dass das Spiel fast geleakt wurde, weil einer der Sucker Punch Leute vor Ort eine Visitenkarte weitergegeben hat und diese in der Lokal-Zeitung inklusive riesiger Story abgedruckt wurde. Aber anscheinend hat das sonst niemand mitbekommen.;)

    Aber super, mit wie viel Hingabe und Respekt die da rangehen. Ist nicht selbstverständlich. Und anscheinend plant man wohl auch das Spiel mit japanischen Stimmen im Westen rauszubringen.
     
  20. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Auch ein nettes Detail: die Pferde im Spiel sind motion-captured. :D

    Jo, war ne nette Anekdote.
    Laut Shu Yoshida hat die Zeitung der Insel nur ne Auflage von paar Tausend, waren wohl keine böswilligen Gamer unter den Lesern. :D
     
  21. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Ja, muss wohl ne Heidenarbeit gewesen sein. Aber man scheint wohl ordentlich Budget zu haben. Finde ich super, historische Settings muss man ja nicht nur Ubisoft, dem Strategie-Genre oder den Warriors-Spielen überlassen.


    Ja, manchmal muss man dann auch einfach Glück im Unglück haben. Heutzutage ist halt so viel los weltweit, dass sowas auch leicht untergehen kann. Obwohl ja IGN & Co. auch in Japan sitzen und japanische Seiten eh da sind. Aber die Insel steht wohl nicht wirklich im Fokus der allgemeinen japanischen Öffentlichkeit.
     
  22. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Es wird übrigens auf Wunsch japanisches VO geben. Für volle immersion.
     
  23. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Es gab ja zum ersten Mal sehr beeindruckendes Gameplay zu sehen (und ja, es war anscheinend Gameplay von einer Pro, nur ohne Hud):
    https://youtu.be/kSAvzeopPC8

    Einfach nur beeindruckend und wunderschön. Allein der Ritt durch das Getreide-Feld oder das Duell in den roten Blättern. Bin gespannt, ob sie diese optische Kurosawa-Inszenierung in allen Augenblicken auch so durchziehen werden können.

    Was dafür spricht: Das gezeigte war „nur“ eine Sidequest.
    http://www.ign.com/articles/2018/06...ma-is-a-gorgeous-brutal-look-at-ancient-japan
     
  24. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    442
    Also die E3-Präsentation hat mich schon neugierigt gemacht. Hoffentlich brauchen sie nicht mehr allzu lange.
     
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.870
    Sieht sehr gut aus und Dicker Punch hat bisher immer solide gute Spiele geliefert, wird von den angekündigten Samurai Spielen für mich das beste sein
     
  26. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.603
    Ort:
    Hunsrück
    Habe mir das Video nun auch mal angesehen. Klar, sieht Bombe aus, ein gespielter Samuraifilm - aber sehr viele geskriptete Szenen, und das ist etwas, was mir immer ein Gefühl von mangelnder Freiiheit gibt. Zum Beispiel der Hornbläser, der dann durch die Papierwand erstochen wird. Die Kamera blendet um, man sieht es cineastisch von aussen. Wieviel ist der Spieler an diesem Moment beteiligt? Läuft die Sequenz von ganz allein ab? Oder wird eine Tötung durch Wände grundsätzlich so dargestellt im Spiel?
    Viele Fragen.
    Es bleibt die beeindruckende Optik.
     
  27. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Also zumindest habe ich bei einem Entwickler Interview auf IGN gehört dass man die Szene auch ganz anders lösen kann und auch ohne dass man das Ding mit der Papierwand macht. Bin da eigentlich sehr zuversichtlich weil da sehr der Open World Charakter und die Freiheit in allen Belangen betont wurde. Auch extra noch mal dass bei dem "Endgegner" außer dem Feuer nichts fest geskriptet war. Und Sucker Punch kann halt auch was. ;) Glaube das wird sehr gut.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  28. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.914
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Horn-Typ doch der letzte der Gegner, da kommt mir dann eher die typische Batman-Mechanik in den Sinn, wo der letzte Gegner dann nochmal mit spezieller Kameraperspektive umgehauen wird. Ich vermute deswegen, hätte man den Hornbläser als vorletzten Gegner erledigt, dann hätte sich die Kamera sich danach auf den letzten Gegner fokussiert, worauf dieser dann seinen speziellen Moment bekommt.
    Oder aber, wie du schon sagst, vielleicht einfach nur die Tötung durch die Wand-Perspektive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  29. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.469
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Entweder das oder es ist normal bei so einem Stealth Angriff. Ähnlich wie in den aktuellen Deus Ex Spielen, wenn man zum Beispiel einen Gegner durch die Wand tötet oder generell per Stealth ausschaltet

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  30. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.914
    Gerade mal geschaut, in diesem Video wird gesagt, wie das mit der Kill-Kombo funktioniert und da wird auch gesagt, dass der Hornbläser-Kill einfach für die Galerie war; da würde ich dann meine Meinung nochmal ändern und sagen, dass der Perspektivenwechsel dann wohl doch eher bei dieser speziellen Tötungs-Aktion zustande kommt.
     
  31. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.622
    Ort:
    Würzburg
    Habe die Videos von der E3 zu Ghost of Tsushima gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Da rollt hoffentlich ne echte Granate auf uns zu. Das Setting finde ich spitze. Das Gameplay hat auch ganz ansprechend ausgesehen. Bin gespannt, wie es wird. ;)
     
  32. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.300
    Mag niemand das Spiel?

    Mir gefällt der neue Trailer sehr gut und das Lied ist Wahnsinn.

     
  33. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.115
    Das Spiel sieht unglaublich gut aus. Ich habe spätestens bei diesem Trailer vermutet, dass sie das Spiel dann doch auf PS5 verlagert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die normale PS4 diese Panoramen darstellen kann. Falls doch, dann geht der Preis für die geilste Grafik dieser Gen an Sucker Punch.
     
  34. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.300
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.410
    Nach den ganzen Verschiebungen ist das doch ne schöne Überraschung.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.256
    Ort:
    Luxemburg
    Vielleicht wird's ja wie Last of Us 2 nächste Woche verschoben.:groundi:

    Habe mir den Trailer nicht angesehen, falls ich irgendwann dazu komme es zu spielen würde ich hier gerne komplett überrascht werden. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich auch teilweise mit einer Art cross-gen Release gerechnet hätte. Aber vielleicht verschiebt sich die PS5 ja auf 2021, da macht es keinen Sinn den Release so lange zu verzögern.
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.667
    Bei Tsushima und Last of us 2 rechne ich auch fest mit PS5 Versionen oder Upgrade Patches.

    Ich versuche im Sommer stark zu bleiben und zu warten.
     
  38. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.325
    Ort:
    Hamburch

    Ich will nicht stark bleiben, werde mir das unbedingt zum Release gönnen! :)
     
  39. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.300

    Das ist mir echt zu lange.
    Bei mir gibt es auch immer eine Spoiler Angst. Bei Cyberpunk werde ich aber warten.
     
  40. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Völlig überteuert, die CE, für dieses Maskenunterteil absurd. Die große 1:1 Maske von Corvo aus Dishonored war edelst, aber DAS hier. Warum bringen die ned den Helden und Pferd als Figur? 250 Euro oder mehr????? Absurd. Die SE mit Steelbook reicht mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top