Godfall (PS5)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 13. Dezember 2019.

1. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Bei den Game Awards wurde Godfall als Launchtitel für die PS5 vorgestellt.

Es soll ein Loot Slasher werden, den man wahlweise auch im Koop spielen kann. Inspiriert von Monster Hunter.

Auf den ersten Blick wirkt es eher uninspiriert auf mich. Loot und Koop klingt aber nicht schlecht - und PS5 sowieso :)

2. goathammer farewell...

goathammer
    Mit Monster Hunter: World gibt es bereits das perfekte Loot-Koop-Game mit Melee Combat ;)

Wobei mich Godfall, ehrlich gesagt, erst mal überhaupt nicht an MH erinnert. Hat eher was von einem (neuen) God of War oder Destiny in 3rd Person mit Nahkampf. Rein optisch ganz nett anzusehen, aber ich glaub nicht, dass ich so ein Spiel brauche neben MH.

3. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Vom Design und Namen her könnte das ganze noch interessant werden, aber mal Gameplay abwarten - der Teaser ist ja eher nichtssagend

Da es von Gearbox gepublished wird, könnte es für Konsolen auch nur Zeitexklusiv sein - PC wird ja auf jedenfall auch bedient, dann vielleicht mit Crossplay?

4. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread

6 Sekunden Gameplay. Mir fällt auf, dass ich die Partikeleffekte und die Beleuchtung mag. Die Geschwindigkeit der Kämpfe scheint gut abgestimmt zu sein.

So ein Spiel eignet sich für mich ganz gut als Launchtitel. Bin mal gespannt. :)

5. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Hier der komplette Trailer:

Sieht IMO total generisch aus und die zigtausend Funken und Effekte lenken extrem vom Spielgeschehen ab. Denke das wird ein klassisches Launch-Spiel, das sich ein paar Leute kaufen weil's sonst halt noch nichts gibt und das ein paar Monate später komplett vergessen ist.

6. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Oder es wird ein Launch Titel wie Kameo, Fuzion Frenzy, Project Gotham Racing 1 und 3, Halo, Condemned, Assassins Creed Black Flag, Resogun oder TimeSplitters.

Also ich kann mich über Spaßmangel zum Launch der letzten 3 Generationen nicht beschweren.

7. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich finde das siebte ganz cool aus. Netter Rüstungen coole Monster und eine tolle Grafik. Gerade was man zum launch haben will.
    Die tiefgründigen Pixel Art Indie games können dann kommen wenn man genug Grafikmonster hatte.

8. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Mir fehlt beim Trailer noch der letzte "technische" Kick. Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zur One X oder der Pro. Ist jetzt kein Titel für den ich mir nach dem Trailer Stand eine neue Konsole kaufen würde. Da muss sich optisch noch was tun, um mich hintern den "Upgrade Konsolen" hervorzulocken.Ich geh aber mal davon aus, das Sony noch dickere Geschütze zum Release auffahren wird.

9. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hab mir jetzt auch mal den ganzen Trailer angesehen. Ich bin richtig begeistert.

Hab richtig Lust das im Koop zu spielen und werde mir das zum Launch kaufen, wenn nichts noch besseres erscheint.

10. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Stimme ich irgendwie zu. Erinnert mich an die ersten Versuche mit der Unreal Engine. Da dreht man auch erstmal alle Effekte auf max. damit alles Ultraüberlichtet und "gut" aussieht.

Für mich kommen die Konsolen aber eh nicht infrage. Aber wer weiß, kann ja trotzdem ein solides Launchspiel werden.

11. goathammer farewell...

goathammer
    Sieht schon ganz gut aus, aber haut mich auch null aus den Socken. Wirkt ziemlich generisch auf mich und auch technisch ist das jetzt nicht so bahnbrechend, dass man damit gleich die Muskeln der Next Gen spielen lassen könnte.

12. Bully Well-Known Member

Bully
    Mich interessiert der Titel absolut null.

Aber Gearbox hat laut gamefront jetzt bestätigt, dass es sich bei dem gezeigten Video um eine etwa ein Jahr alte interne Präsentation handelt und auf einem PC lief.

Da es also schon ein ziemlich alter Stand ist, wird sich da wahrscheinlich in der Zwischenzeit noch eine Menge getan haben. Zumal man ja nochmal bis zum Release Zeit hat.

13. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Wird doch nix werden bei dem Studio... wird nen billiges Game was nur schlecht zusammenkopieren wird...

14. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    ...so wie Days Gone von Bend?

15. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

16. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Bend hatte jetzt auch nicht die Referenzen.

Und wie kommst Du zu Deiner Annahme?

17. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Godfall kommt NUR für die PS5.

18. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Klingt jetzt hart aber bei so einem generischen aussehenden Spiel macht Exklusivität durchaus Sinn, weil man dann stärker aus der Masse hervorsticht als es das eigene Produkt auf sich allein gestellt ermöglicht. Siehe auch Titel wie Infamous, Days Gone, Crackdown etc. – hätte kein Hahn danach gekräht wenn die Multiplattform gewesen wären.

Helljus gefällt das.
  19. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ne auch für Pc.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden